- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Menorca Urlaub
- Son Bou Urlaub
- Son Bou Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Son Bou
Neueste Hotelbewertungen Son Bou
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenChristian (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandAbsolut empfehlenswert. Mega Essen. Top Personal
Mega Essen. Egal ob Frühstück,Mittagessen oder Abendessen. Sehr abwechslungsreich und mega lecker. Das Personal, vom Koch bis zur Bedienung, super freundlich und zuvorkommend. Noch nie so tolles Personal erlebt. Auch die Arbeitskleidung war sehr ansprechend. ????
Andreas (61-65)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • StrandInsgesamt hatten wir eine sehr heiße Woche.
Das Hatel liegt oberhalb des Ferienortes Son Bou und verfügt über einen Shuttle Service, der die Gäste zum Strand fährt. Die Anlage ist weitläufig und sehr gepflegt, wie auch unser Apartement. Es stehen ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme rund um die Poolls zur Verfügung .
Andrea (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • SonstigeSehr entspannter Urlaub
Seh schönes Hotel in guter Lage für alleinreisende wie auch für Familien, man merkt gar nicht die vielen Gäste, alle sind entspannt die Angestellten sowie auch die Gäste. Sehr gepflegte Grünanlage, sehr gemütliche Zimmer mit einer Klima die man kaum hört. Es ist alles da was man braucht und im Notfall gibt es ein kleines Geschäft direkt am Hotel, wo man das Nötigste kaufen kann. Alles in Allem top
Schlafsofa (31-35)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • StrandWunderschönes Hotel mit kleinen Mängeln
Die Unterkunft war soweit gut, das Personal war sehr freundlich. Das Essen war hervorragend und es blieben keine Wünsche offen. Premium all Inklusive. Das beste All Inklusive, das wir bisher hatten.
Das Apartment war schon sehr in die Jahre gekommen und das Zimmer war nur für 2 Personen, anstatt für 3 hergerichtet. Auf die Frage wo das Bett für die dritte Person sei, wurde uns gesagt, wir müssten das Sofa ausziehen und selber beziehen, nach kurzen Diskussionen, kam jemand vom Personal und hat das Bett ausgezogen und bezogen, das Bettzeug war gar nicht im Zimmer und musste organisiert werden, genauso die Handtücher und Bademantel.
Das Ausziehbett war eine Katastrophe! Es wackelte und war sehr instabil, die Matratze, wenn man es so nennen kann, war nur ca 5cm ********** und sehr unbequem, ich bekam sofort Rücken und Hüftschmerzen, für eine größere Person komplett ungeeignet, ich 38 Jahre, 174cm, 65kg. Meine 2 Freundinnen hatten ein großes schönes Doppelbett und haben den gleichen Preis bezahlt! Das Apartment war für 3-4 Personen ausgeschrieben, deshalb hatten wir es auch so gebucht und keine Hotelzimmer. Anscheinend war das Hotel ausgebucht und es gab keine anderen Zimmer.
Charlie (61-65)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeRundum zufrieden und gut erholt.
Das Hotel liegt am Rande eines Naturschutzgebietes und der Cami de Cavalls führt direkt daran vorbei. Es ist sehr großzügig gestaltet, sodass man nicht viel von den anderen Gästen mitbekommt, wenn man das nicht möchte. Die einzelnen Häuser sind um eine Pool-Landschaft herumgebaut. Es gibt einen kleinen Supermarkt, in dem man alles Notwendige kaufen kann. Ein Shuttle-Service fährt die Gäste in einem 15 Minuten-Takt zum Strand und auch wieder zurück.
Stephi (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub für Familien mit Kindern
Wir waren dieses Jahr schon zum 5. Mal in diesem Hotel, weil es einfach perfekt ist für Familien mit Kindern. Wir fühlen uns hier jedes Jahr sehr wohl. Die Anlage Ist sehr schön und gepflegt, das türkisfarbene Meer fußläufig und alle Mitarbeiter sehr kinderlieb...
Jaqueline (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandFür Kinder mitgedacht. Gerne wieder
Schönes Hotel, sehr sauber und gepflegt. Es wird sehr viel für Kinder geboten. Der Spielplatz und der Kinderpool ist eingezäunt. Da wurde wirklich mitgedacht. Beim Hauptrestaurant war ein kleiner eingezäunter SpielBereich mit Betreuung für Kinder von 0-5Jahren. Sehr praktisch wenn man in Ruhe zu Ende essen möchte :-)
Wir (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandFamilienurlaub 2025 eine wunderschöne Reise
Das Personal war sehr aufgeschlossen und freundlich. Es war unglaublich schön, wie das Personal mit den Kindern umgegangen ist. So herzlich und freundlich. Es war alles sehr sauber und gepflegt
Punkte Abzug gibt es für die Schlafcouch. Es war zwar eine aber so, dass einer unten schlafen musste und einer oben. Es war halt nicht eine Fläche das war nicht so schön da könnte man sicher noch was ausbessern ;) das ist aber meckern auf hohem Niveau ;) die Kinder waren super glücklich und zufrieden und wir auch.
Verana (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeMar Blau gerne immer wieder
Einfache Apartmentanlage mit Blick auf das Meer. Unterhalb der Anlage gibt es eine Dauerbaustelle. Wir kommen oft ins Mar Blau, wissen also, was uns dort erwartet und genießen die Urlaubstage ganz ohne Megakomfort und Animation. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dieses Mal war es auf Menorca außergewöhnlich heiß und die Klimaanlage in der Unterkunft schaffte es nicht mehr, das Apartment ausreichend zu kühlen, entsprechend warm waren die Nächte.
Benjamin (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025Lage Top, Hotel Ok
Die Lage des Hotels ist fabelhaft. Über ein Tor gelangt man vom Pool direkt zum kilometerlangen Sandstrand. Das Personal ist freundlich und man wird an der Bar zügig bedient. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen aber ganz ok für 3,5 Sterne.
Werner (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandVolle Empfehlung
Wir fanden das Hotel Valentin Son Bou sehr, sehr gut, volle Empfehlung
Wir waren 10 Tage mit HP im Hotel Valentin Son Bou.
Meerblick, die Aussicht ist sehr schön.
Es war nach Valentin Sancti Petri das zweite Valentin Hotel, das wir besucht haben.
Ja, vieles ist etwas älter oder altmodischer, zB die Badewanne, der physische Türschlüssel,
das dunkle (aber nicht abgewohnte) Mobiliar. Aber das Hotel ist insgesamt sehr schön.
Der Fliesenboden ist halt etwas lauter, dafür aber bestens zu reinigen.
In unserem Zimmer im Haupthaus, 2. Stock, Meerblick, gab es einen großen Schreibtisch mit 4 Schubläden, Kofferbock mit Schuhablage, zwei Stühle, Doppelbett mit zwei Nachtkästchen, großer ca 55“ Fernseher mit Fernbedienung, zwei große Schränke mit Kleiderbügeln, Schubläden und Safe(kostet 15 Euro/Woche und 5 Euro Kaution), einen relativ geräumigen Kühlschrank gefüllt mit 3 Wasserflaschen, darüber eine Ablage, Wasserkocher, 2 Tassen, 2 Snackbeutel, ausreichend Steckdosen, auch mit USB, Telefon.
Die Zimmer sind sehr hellhörig, wie in vielen Hotels. Bei normalen Nachbarn aber war es für uns überhaupt kein Problem. Die Betten waren sehr bequem, wir haben gut geschlafen. Man kann verschiedene Kissen haben.
Der Balkon ist groß, es gibt ein Trockengestell, Aschenbecher, das Mobiliar (Tisch und 2 sehr niedrige Stühle) ist etwas ungewöhnlich, aber erstaunlich bequem.
Über Bad und Bidet wurde schon viel geschrieben, meiner Urlaubslaune hat es nicht geschadet.
Aber es stimmt, die Toilette ist sehr niedrig, eng, die Badewanne als Dusche verwendet ist relativ finster, da sollte jedenfalls bald eine umfassende Modernisierung zumindest in diesem Bereich erfolgen.
Sehr niedrige Toiletten ist aber ein Markenzeichen von Menorca, wie es scheint.
Es gibt einen Fön, und Seife und Shampoo im Spender, 2 Gläser.
Die Klimaanlage ist relativ leise und sehr gut dosierbar. Top!
Frühstück ist von 7.30 bis 10.00 Uhr, Mittagessen von 13.00 bis 14.30 Uhr, Abendessen von 19.00 bis 2130 Uhr. Wir hatten Halbpension, da kann man sich jeweils am Tag vorher aussuchen, ob man Mittag oder Abends essen will. Es gibt zu diesem Essen eine Getränkepauschale für 6 Euro/ Person und Tag, dabei kann man zum Essen vom Zapfhahn unbegrenzt Softdrinks, Bier, Wein und Sangria
nehmen. Fanden wir gut. Allerdings kann es praktisch sein, sich ein zweites Glas zu besorgen.
Das Abendessen empfanden wir als sehr gut. Das Restaurant Team ist superspitze. Alle sind flink, super hilfsbereit und super freundlich, alle. Essen und Service würde ich mehr als 6 Sonnen geben, das hebt die Schwäche beim Bad leicht wieder auf.
Es gibt immer 2 Suppen, 4 Hauptgerichte, Grillstation mit ca 4 Gerichte live, dazu immer verschiedene frische Pizzen und Pasta, unzählige Beilagen und Salate.
Es gibt Themenabende, so zB Indisch, Italienisch, chinesisch-japanisch mit Kontrapart griechisch,
spanisch, mexikanisch,international- deutsch - es wiederholt sich in etwa wöchentlich, aber das ist nicht schlecht.
Achtung Teller! An einer Station (ist gekennzeichnet) gibt es fast heiße Teller, nehmen Sie diese für die warmen Speisen, auch an der weiter entfernten Grillstation!!! Für den Notfall ist auch eine Microwelle da.
Immer gibt es Pasta mit versch. Saucen, und eine große Auswahl an frischen und leckeren Pizzen.
Auch das Frühstück ist sehr gut und umfangreich. Wie so oft in Spanien ist es auch besonders auf englische Gäste zugeschnitten, was uns aber entgegen kommt. Es gab zB guten Kaffee aus vielen Maschinen, eine Menorcaecke, glutenfrei Ecke, verschieden Fruchtsäfte, Früchte, versch. Yoghurt, Sobrasada, Serranoschinken, Bohnen in Tomatensauce mit Spiegelei und verschiedenen Würstchen und Bacon, Champignons, Kartoffelgebäck, versch. Wurst, Schinken, Käse zb Mahonkäse, sehr gute Butter und Feigenmarmelade, Churros und Porridge, viele Gebäckstücke, Waffeln, Kuchen zB Tarta de Santiago, Omlette, sehr gutes Olivenbrot, Marmeladen und vieles mehr.
Wenn mir was gefehlt hätte, dann wären das Crepes gewesen (Pancakes gibt es), aber das ist schon Jammern auf höchstem Niveau.
Es gibt eigentlich jeden Tag ziemlich das Gleiche, aber da es jeden Tag fast alles gibt ist das gar nicht schlimm.
Ein nicht einfaches technisches Problem an der Toilette wurde unverzüglich gelöst.
Es gibt eine große Zahl kostenfreier Parkplätze.
Ein schöner Shuttlebus fährt 8.00 bis 20.00 Uhr alle habe Stunde (mit Ausnahme von 13.00 bis 16.00 Uhr) vom Hotel zum Strand und den dortigen Bars und Geschäften, und zurück.
Am Pool sind viele Liegen und man bekommt eigentlich immer was. Badetücher kostenfrei, Wechsel 1 Euro. Der Pool erschien uns groß genug.
Abendshows waren nicht jedes Mal unser Fall, aber das ist einfach subjektiv, die Plätze waren jedenfalls immer voll. Muss korrigieren: eine aus 4 Mann bestehende afrikanische Turnertruppe nahezu ohne Geräte war atemberaubend. Wir haben fast immer vom Balkon aus zugesehen, ab ca 23.00 Uhr ist kaum noch Lärm, sondern Ruhe. Und unser Zimmer war direkt seitlich über der Bühne. Vorbildlich!
Bogenschießen findet einfach so leger statt. Dauer 30 Minuten. An einem anderen Tag scheint es auch eine Art Wettkampf mit Diplomas gegeben zu haben.
Es scheint, dass man sich ins WLAN des Hotels nach einem Ausflug immer neu einloggen muss.
Publikum zu unserer Zeit geschätzt 60% Engländer 30% Spanier 5% Italiener 5% Deutsche 5% Franzosen 5% Portugiesen
Wenn man bei Online-checkin die Bordkarten ausdrucken lassen will bekommt man an der Rezeption die email Adresse, und danach den Ausdruck. Zumindest eine der Damen spricht sehr gut deutsch, wie auch der Hoteldirektor, alle Angestellten mit Publikumkontakt aber hervorragend englisch.
Wir waren jedenfalls insgesamt mehr als super zufrieden.
Ein kleines Manko war bei der frühen Abreise, dass trotz rechtzeitiger Information der Rezeption über ein kleines Frühstück bereits um 6.45 Uhr dann gar nichts vorbereitet war. Das Restaurantpersonal. dass das Frühstück gerade vorbereitete, hat dann etwas improvisiert. Das könnte man besser machen.
Mietwagen zum Erkunden der Insel sinnvoll, zB prähistorische Anlage Galmes ca 5km, Monte Toro, Ciutadella und Mahon, Höhlenbar in Cala de Porter, Festung La Mola und Fort Marlborough, und die vielen schönen Strände rund um die Insel ... Der Strand Son Bou ca 1,5 km bergab, ist sehr gut, Parkmöglichkeiten kostenlos, feinsandig, im Wasser Feinsand und Steinplatten. Nur wenige und teuere Liegen zu mieten, sonst kein Schatten. Wasser glasklar
Sabine (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandWeiterempfehlung für Familie.
Das Hotel, der Pool und die gesamte Anlage sind sehr gut
Die Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich. Absolut 6 Sterne.
Es gibt nur eine Sache, die uns nicht gefallen hat. Das Sofa war so hart, dass man nicht drauf sitzen mochte.
Abry (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeEssen und W-Lan sind problematisch
Das Hotel war sehr schön. Schwierig empfanden wir nur zwei Dinge: Wir hatten zum Glück keine Halbpension, haben aber in den ersten Tagen am Abend gegessen. Da der Preis sehr günstig ist, wollten wir noch an weiteren Abenden dort essen. Das Essen war aber für ein Viersternhotel wirklich nicht gut. Es gab mehrere Fleisch-Angebote. Es war nicht essbar! Der Koch müsste meines Erachtens gewechselt werd
Sara (56-60)
Alleinreisend • September 2024 • 2 Wochen • StrandLiegt an einem traumhaften Strand
Das Hotel liegt an einer der schönsten Strände die ich kenne. Es ist zwar schon in die Jahre gekommen, sollte einiges renoviert werden, aber wenn man diesbezüglich keine hohen Erwartungen hat, ist es in Ordnung. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die extreme Lautstärke im Speisesaal. Das essen ist vielfältig und das Personal immer sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Ich fliege im September das sechste Mal hin.
Jana (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandEntspanntes Hotel in ruhiger Lage.
Sehr ruhige Lage, am Rande eines Naturschutzgebietes. Zum Strand zu Fuß ca. 30 Minuten. Das Hotel bietet aber auch einen Shuttlebus an. Neben dem Hotel ist ein kleiner Supermarkt. Das Personal ist super nett.