- Startseite
- Afrika Urlaub
- Ägypten Urlaub
- Hurghada/Safaga Urlaub
- Soma Bay Urlaub
- Soma Bay Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Soma Bay
Neueste Hotelbewertungen Soma Bay
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLisa (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandTraumurlaub in wunderschöner Anlage
Wirklich tolles Hotel, wunderschöne Anlage, extrem freundliches Personal ob Kellner, Handwerker oder Gärtner, traumhafte Schnorchelmöglichkeiten, sehr gutes Essen (auch für Vegetarier/Veganer geeignet)! Perfekt für einen Bade/Schnorchelurlaub! Hotel ist bemüht Plastikflaschenkonsum zu reduzieren- sehr toll! SEHR saubere Anlage!
Einziger Kritikpunkt - die Abendunterhaltung könnte durchaus einfallsreicher sein!
Oscar (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandTop Urlaub: Kinderbetreuung, Sport & Service
Wir waren 10 Tage mit unseren Kindern dort und es war die perfekte Entspannung. Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen mit einem Begrüßungsgetränk, während das Personal den Check-in für uns erledigte. Genau das, was man nach einer langen Reise braucht. Ab dem Moment, in dem man das Hotel betritt, fühlt man sich einfach rundum wohl.
Das Essen in den verschiedenen Restaurants war super – einzige Ausnahme war die Cabana, die etwas zu simple war. Dafür kann ich besonders das Maya zum Mittag und den Libanesen am Abend empfehlen.
Der Kids Club war der Game Changer, dazu gibt es 3 Pools, sodass die Kinder nie gelangweilt waren und wir uns den Tag praktisch aufteilen konnten. Ein großes Dankeschön an Kardy, Elma & Sarah, die wirklich alles getan haben, damit unsere Kinder eine tolle Zeit hatten.
Auch die Paddel- und Tennis-Sessions waren klasse – besonders dank Ahmed, der mich mit viel Geduld eingeführt hat, obwohl ich vorher keinerlei Erfahrung in beiden Sportarten hatte.
Und nicht zu vergessen: Atef an der Main Bar – für mich der beste Barkeeper in Hurghada, dazu mit einem riesigen Herz. Seine Whiskey Sours und Margaritas sind absolut empfehlenswert!
Insgesamt: uneingeschränkt empfehlenswert, vor allem für Familien.
Isabelle (26-30)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • StrandAll-Inclusive Jaz Soma Bay
Das Hotel ist gross, schön und hat das Wichtigste. Es hat einen sehr schönen Strand und klares Wasser. Das Personal ist sehr aufmerksam und nett.
Das Bad bedürfte jedoch einer Renovation und das Essen im Hauptrestaurant ist mässig. Ausserdem muss man insbesondere bei Externen, welche Tours anbieten, schauen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird.
Allgemein ist das Hotel gut, aber eher für Familien geeignet.
Gabi (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandFaulenzer Urlaub zu viert
Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, ebenso der Strand und die Poolanlage. Die Mitarbeiter in allen Bereichen sind sehr nett, freundlich und absolut auf Zack. Bei den Mischgetränken muss noch an der gleichen "Rezeptur" gearbeitet werden, da an jeder Bar Getränke immer unterschiedlich schmecken (3x Mojito bestellt, 3x anders geschmeckt :) ). Der SPA Bereich ist auch sehr zu empfehlen, Massagen sehr gut und alles gepflegt sauber.
Beim Essensbuffet ist für jeden etwas dabei und keiner muss hungern, da alles reichlich vorhanden ist.
Am Strand/Pool kann man div. Bootsausflüge, SPA Angebote etc. von vers. Mitarbeitern buchen.
Die Animateure sind alle sehr nett, lustig und nicht aufdringlich. Sie machen ihren Job sehr gut! Bei der Abendunterhaltung wäre bei unserem Aufenthalt (9 Nächte) schön gewesen, wenn es 1-2x eine "Disco" zum Tanzen gegeben hätte, damit man sein Tanzbein schwingen kann.
Rund um war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaub für uns ... gerne wieder :).
Manfred (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • StrandImmer wieder Sheraton Soma Bay Resort!
Wir waren bereits viermal in diesem Hotel und werden mit Sicherheit auch in Zukunft noch öfter hierher zurückkehren.
Zurzeit finden in der Hotelanlage Renovierungsarbeiten statt. Betroffen sind unter anderem das Hauptrestaurant, die Bereiche rund um den Pool, einige Villen, der Strand sowie die Strandpromenade. Auch die Wege innerhalb der Anlage werden nach und nach neu gepflastert. Dadurch ist gelegentlich etwas Baulärm zu hören und die Außenanlage wirkt im Moment optisch nicht so ansprechend wie gewohnt – uns hat dies jedoch nicht wirklich gestört. Viele der Baustellen sind zudem gut und dezent abgeschirmt.
Schon jetzt lässt sich erahnen, wie schön die Anlage nach Abschluss der Arbeiten sein wird. Besonders hervorzuheben ist das große Engagement der Mitarbeiter, die den Aufenthalt trotz der Renovierungen so angenehm wie möglich gestalten. Wer in erster Linie einen traumhaften Strand und ein beeindruckendes Riff sucht, wird hier auf jeden Fall vollkommen zufrieden sein und kann die Baustellen getrost außer Acht lassen.
AVi (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandHier macht sich mein Survivallehrgang endlich beza
Viva Blue Resort & Diving Sharm El Naga (August 2025)
Titel: Hier macht sich mein Survivallehrgang endlich bezahlt
Allgemein
Bisher war für mich bei der Buchung über CHECK24 immer ein gutes Kriterium: Wenn TUI ein Hotel im Angebot hat, ist es „relativ sicher und geprüft“. Bis zum 02.08.2025 habe ich an diesen Glauben festgehalten. Seit meinem Aufenthalt ist er zerstört. TUI, was tust du? Wirst du jetzt auch zum Billiganbieter?
Check-in
Schon beim Ankommen beginnt der Frust: Ein unleserlicher Infozettel mit kaum brauchbaren Informationen (z. B. wo man überhaupt Wasser findet).
Zimmer
Betten: Hart wie Bretter – fast wie japanische Reisstrohmatten. Rückenfreundlich ist das nicht.
Einrichtung: Putz fällt von den Wänden, Fenster lassen sich nicht öffnen, Türen nicht schließen.
Reinigung: Schwarze Haarbüschel auf dem Boden, die offensichtlich von anderen Zimmern hereingewischt wurden. Nach der Reinigung roch die Klimaanlage einmal sogar nach Urin (!).
Seitlicher „Meerblick“ = Wüstenblick. Terrasse ungemütlich, Jauchegeruch von einer Abwassergrube in der Nähe.
Sauberkeit
Es riecht nie nach Reinigungsmittel – entweder ist es extrem „umweltfreundlich“ oder es wird schlicht gar nicht geputzt. Meine Frau war am 13.08. fast schon begeistert, als sie einmal Putzmittelgeruch wahrnahm – Verschwendung!
Gastronomie
Essen: Backwaren aus demselben Teig, alles schmeckt gleich. Gemüse aus der Dose, scharf in Essig ertränkt. Fleisch? Wenn überhaupt, dann in winzigen Rationen und gern mit Reis gestreckt. Kartoffeln trocken wie Baumrinde.
Frühstück: Eier nicht durchgekocht, Bratkoch gefühlt 12 Jahre alt. Keine kleinen Löffel (Running Gag des Hotels?). Joghurt bleibt unangetastet, weil man ihn kaum aus den Bechern bekommt.
Buffet-Logik: Wertvolle Speisen stehen ganz hinten, schwer erreichbar. Löffel fehlen absichtlich, sodass man mit leerem Teller zurücklaufen muss.
Personal: Bedient sich ebenfalls am Buffet – Vertrauensbildung oder schlicht eigene Notversorgung?
Trinken: Wasserstationen muss man selbst nachfüllen (20-Kilo-Behälter schleppen, danke an den netten Zimmerjungen für die „Einweisung“). Kaffee gibt’s aus kleinen Glaskannen, Gläser für Wasser fassen 100 ml. Wenn man sich mehrere Kaffees holt, wird man vom Abräumer ermahnt, die gleiche Tasse zu benutzen.
Getränke
Bier: Zunächst null Wirkung, da alkoholfrei. Später dann Stella-Bier mit ca. 0,5 % – immerhin. Zwischendurch ständig Wechsel: mal Stella, mal „ägyptisches Einheitsgebräu“.
Bar: Keine Getränkekarte, unfreundliches Personal, Flaschen im Hintergrund – aber nicht für All-Inclusive-Gäste gedacht.
Pool & Strand
Pool: Matratzen vergilbt, Matten gibt’s nicht. Rezeption verweist an „Kollegen“, die aber nirgends auffindbar sind. Lifeguard sagt nur: „Not for the pool, only for the beach.“
Strand: Lifeguards wirken, als seien sie zufällig eingeteilt. Fachkenntnisse gleich null („I don’t know“, wann Ebbe und Flut sind). Statt Aufsicht: Videos schauen und telefonieren.
Unterhaltung
Bauchtanz-Show? Eher ein unbeholfenes europäisches Mädchen, das versuchte, orientalisch zu tanzen.
Musikboxen: Verzerrter Ton, Ohrenschmerzen, keine ********** auf Tanzfläche.
Umwelt & Geruch
Riesige Solaranlage vorhanden – aber kaltes Wasser in den Duschen.
Nachts wird Gülle hinter dem Hotel abgepumpt und auf Pflanzen verteilt. Geruch unerträglich, Spaziergänge unmöglich.
Personal
Meist unmotiviert, manchmal offen abweisend. Ein Barmann zeigte sichtbar Ekel, Gäste zu bedienen.
Frauen werden schlechter bedient – zwei Spanierinnen am Nachbartisch bekamen den ganzen Abend nicht einmal die Chance, etwas zu bestellen.
Trinkgeld bringt keine Verbesserung.
Abreise
Kein Abschiedsgruß, kein Frühstückspaket für Frühabreisende, kein „Auf Wiedersehen“. Einfach wortloser Abgang.
Fazit
Dieses Hotel lebt von Sparmaßnahmen, die direkt auf Kosten der Gäste gehen. Von Essen über Service bis hin zur Hygiene zieht sich ein roter Faden der Abwertung und Gleichgültigkeit. Das angebliche Erwachsenenhotel hält nicht, was es verspricht.
Mein Resümee: Einmal und nie wieder. Ägypten ist für mich abgehakt.
Holger (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeLeider noch weit entfernt vom Aldiana Standard.
Das Team ist noch nicht eingespielt, das Essen passt noch nicht und die Animation, insbesondere für Kinder, ist ebenfalls sehr überschaubar. Die Anlage selbst ist schön.
Bei einem Hotelurlaub (Sentido ist direkt neben an) wäre es in Ordnung aber für einen höherpreisigen Cluburlaub passt es leider nicht.
Meriem (26-30)
Verreist als Freunde • August 2025Mein angenehmer Aufenthalt und freundliches Personal
Insgesamt war mein Aufenthalt im Hotel sehr angenehm.Die lage war schön und die Atmosphäre entspanned. Das Zimmer war sauber und ordentlich , und das Personal war freundlich und immer hilfsbereit .Auch das Essen war insgesamt abwechslungsreich und lecker, nur beim frühstück hat sich Angebot nicht so oft verändert- aber das war völlig normal und zu erwarten.Außerdem war das Restaurant manchmal etwas voll. Ich könnte mir gut vorstellen ,wiederzukommen oder das Hotel weiterzuempfehlen.
Lisa (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel, klare Weiterempfehlung!
Sehr schöner Urlaub in einem schönen Hotel mit extrem freundlichen Personal. Alles war sauber und um Probleme/Fragen/Anregungen wurde sich unverzüglich gekümmert. Das Essen war gut, es war für jeden etwas dabei!
Poolanlage und Sandstrand wunderschön.
Wir werden definitiv wiederkommen, Danke für alles!
Sehr empfehlenswert!