- Startseite
- Afrika Urlaub
- Ägypten Urlaub
- Hurghada/Safaga Urlaub
- Soma Bay Urlaub
- Soma Bay Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Soma Bay
Neueste Hotelbewertungen Soma Bay
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMaribel (46-50)
Verreist als Paar im August 2026Freundliches Personal und leckeres Essen im Breakers
Es ist jedes Mal schön wieder im Breakers zu sein. Tolles, einfaches Hotel. Super nettes Personal, dass den "Wellcome home" Gedanken lebt. Man wir immer herzlich begrüsst. Das Essen ist super gut und abwechslungsreich. Wir kommen immer gerne wieder.
Armin (41-45)
Verreist als Familie im August 2026Großartiger Club, in dem man gut entspannen kann
Das Hotel ist 1,5 Jahre alt, somit modern und neuwertig. Kleinere bauliche Mängel (bspw. Fußspuren in den Wegen, teilweise kaputte Fliesen etc.) sind vorhanden, trüben aber aus meiner Sicht keineswegs das Urlaubserlebnis.
Highlight des Hotels sind sicherlich die vielen Pools, wobei die meisten nur für die jeweiligen Zimmer mit Poolzugang reserviert sind. Nichtsdestoweniger gibt es mit dem riesigen Hauptpool, den Family Pools und dem Relaxpool ausreichend Abkühlungsmöglichkeiten und vor allem freie Liegeflächen. Das morgendliche Stürmen zum Reservieren von Liegen (was ich nicht mitspiele und mich in vielen Clubs dann über fehlende Liegen ärgere) ist glücklicherweise in diesem Club nicht notwendig und erspart somit vieles an negativer Urlaubsstimmung.
Der betretbare Strandbereich fällt zwar relativ klein aus, ist aber unterm Strich aber völlig ausreichend. Das Riff bietet eine wunderbare Gelegenheit zum Schnorcheln oder Tauchen.
Die Kinderbetreuung war sensationell, speziell Tom, Amirah, Vivi und Henrick haben unsere Tochter großartig umsorgt und bespaßt. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an euch.
Erwähnenswert ist auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals. Speziell erwähnt sei DJ Michael, den ich nach einem Lied bzw. Interpret fragte (hatte kein Handy für Shazam dabei) und er mir voller Motivation und mit großem Engagement schließlich die gewünschten Infos zukommen lies.
Insgesamt war es ein sehr entspannender Urlaub und somit konnte das Hauptziel mehr als erreicht werden.
Pascal (51-55)
Verreist als Paar im September 2026Ein erneuter angenehmer Aufenthalt im Kempinski Soma Bay
Seit 2019 ist es nun bereits unser vierter Aufenthalt im Kempinski Soma Bay, und dass wir immer wieder zurückkehren, ist wohl das ehrlichste Urteil, das man über ein Haus fällen kann.
Gebucht haben wir wie gewohnt den Laguna Club, der Vollpension sowie Getränke, lokale Alkoholika und eine Auswahl an Cocktails bis 22:00 Uhr einschließt. Konsumiert werden muss allerdings in der Lounge selbst, Getränke an den übrigen Einrichtungen des Hauses sind extra zu bezahlen. Wer damit leben kann, bekommt für den Aufpreis einen echten Mehrwert: eine wirklich gute Auswahl zum Frühstück, Mittag und Abendessen, ein Küchenteam, das Extrawünsche nicht als Zumutung, sondern als Selbstverständlichkeit behandelt, und einen persönlichen, aufmerksamen Service, bei dem man nach Jahren dieselben Gesichter wiedertrifft. Ein Detail, das in der Hotellerie mehr aussagt als jede Sterneklassifizierung.
Der größte Vorzug ist jedoch ein anderer: Selten halten sich mehr als zwanzig Gäste gleichzeitig im Laguna Club auf. Wer den Trubel des Hauptrestaurants kennt, weiß diese Ruhe zu schätzen. Ein Besuch dort bleibt im Übrigen jederzeit möglich, die Getränke sind dann allerdings zu zahlen.
Als Mitglied im GHA Discovery Programm mit Titanium Status wurden uns sämtliche Benefits anstandslos gewährt, einschließlich des Upgrades in die gewünschte Juniorsuite. Diese ist großzügig geschnitten, bietet einen herrlichen Blick über die Anlage und, nicht zu unterschätzen, hervorragende Matratzen. Bei der Einrichtung, allen voran im Bad, zeigt sich hingegen, dass die Jahre nicht spurlos vorübergegangen sind. Eine Auffrischung wäre hier durchaus angebracht.
Der Service ist im gesamten Haus ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. An der Sultan Bar werden gute Drinks gemixt, am Strand leider deutlich weniger überzeugend: Dort schmeckt beispielsweise jeder Caipirinha anders, aber nur selten so, wie er sollte.
Die Poolanlage ist schön gestaltet, mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen, sodass die Suche nach einem freien Platz auch zur Hauptzeit entspannt bleibt. Doch auch hier tritt der Renovierungsbedarf zutage: Bereits beim vorangegangenen Aufenthalt 2024 funktionierten die Strömungsdüsen des Lazy River nur eingeschränkt, zwei Jahre später arbeiten sie überhaupt nicht mehr, ebenso wie Teile der Poolbeleuchtung. Schade, denn gerade diese Details prägen auch den Gesamteindruck einer ansonsten sehr gepflegten Anlage.
Der Strand ist schön und gepflegt, die gesamte Anlage weitläufig und ansprechend. Möglichkeiten zum Tauchen und Schnorcheln sind gegeben, Golfer finden den Platz im Nachbarhotel praktisch vor der Haustür.
Fazit: In Summe erneut ein rundum gelungener Aufenthalt. Dass wir einige Wermutstropfen benennen, ändert daran nichts, sie sind als Anregung zu verstehen, damit die Substanz mit dem Rest wieder Schritt hält. Wir kommen auf alle Fälle wieder.
Frank (51-55)
Verreist als Familie im August 2026Schöner Club mit Einschränkungen
Schöne Hotelanlage in einem sehr guten Zustand. Anlage ist top gepflegt und super sauber. Toll gelegen an einer Bucht. Waren 11 Tage dort mit Familie (2 Kids 13 und 16)
Service und Essen waren sicherlich Landestypisch, konnten uns aber nicht überzeugen. Von einem Cluburlaub im ALDIANA hatte ich mir persönlich doch wesentlich mehr erwartet. Würde ich auch so und für den Preis nicht mehr buchen. Dennoch konnten wir 11 Tage gut ausspannen und kamen erholt wieder.
Celine (19-25)
Verreist als Gruppe im September 2026Urlaub der sich lohnt
Dieses Hotel begeistert von der ersten Minute an durch seine außergewöhnliche Gastfreundschaft und ein kulinarisches Verwöhnprogramm auf höchstem Niveau. Das gesamte Personal ist überaus nett, aufmerksam und sorgt mit einer herzlichen Leichtigkeit dafür, dass man sich rundum wohlfühlt. Ein absolutes Highlight ist das fantastische Essen, das jeden Tag frisch und mit viel Liebe zum Detail zubereitet wird.
Besonders beeindruckend ist der Hotelmanager selbst: Er ist hautnah am Geschehen dabei, bewegt sich ganz nah am Gast im Vordergrund und packt sogar selbst mit beim Bedienen an - diese nahbare und engagierte Führung macht den Aufenthalt zu einem ganz besonderen, persönlichen Erlebnis.
Diana (41-45)
Verreist als Familie im August 2026Schöner Aufenthalt mit gutem Essen und Kursangebot, aber Verbesserungsbedarf bei Organisation, Zimme
Wir hatten insgesamt einen schönen Aufenthalt im Hotel Soma Bay und besonders das vielfältige und ausgewogene Essen hat uns gut gefallen. Auch das Kursangebot war wirklich gut und abwechslungsreich. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war ebenfalls positiv hervorzuheben.
Das Personal war größtenteils freundlich und hilfsbereit, auch wenn es vereinzelt Situationen gab, in denen wir uns etwas mehr Serviceorientierung gewünscht hätten.
Etwas schwierig war die Situation beim Check-in. Obwohl wir bereits bei der Buchung angegeben hatten, dass wir als Familie reisen und auf zwei Zimmer aufgeteilt sind, war es zunächst eine Herausforderung, überhaupt im selben Gebäude untergebracht zu werden – von nebeneinanderliegenden Zimmern ganz zu schweigen. Nach längerem Hin und Her konnte letztendlich erreicht werden, dass wir zumindest im selben Gebäude untergebracht wurden.
Auch bei den Mahlzeiten war es für unsere sechsköpfige Familie nicht immer einfach, einen gemeinsamen Platz zu finden. Leider war es nicht möglich, einen Tisch für sechs Personen zu reservieren. Gerade für Familien dieser Größe wäre hier eine bessere Lösung wünschenswert.
Die Zimmer waren zwar sauber und gepflegt, wirken allerdings teilweise etwas in die Jahre gekommen und könnten unserer Meinung nach eine Modernisierung vertragen.
Insgesamt hat uns der Aufenthalt gut gefallen, allerdings stimmt aus unserer Sicht das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz. Für den Preis hätten wir insbesondere beim Service und bei der Organisation etwas mehr erwartet.
Alles in allem ein schönes Hotel mit gutem Essen, einem tollen Kursangebot und einer sehr sauberen Anlage, bei dem es aber noch Verbesserungspotenzial bei Zimmern, Organisation und Service gibt.
Angela (66-70)
Alleinreisend im September 2026Einfach Relaxurlaub
Sehr freundlicher Service, egal wo. An der Bar wollte man mich nicht mal meinen Kaffee selbst tragen lassen. Alle hilfbereit. Angenehmes Gelände zum Spazieren gehen, schöne Aussicht und allgemein recht ruihge Anlage. Das erste Hotel in Ägzpten ohne Liegenreservierung. Ich kann das Hotel weiterempfehlen.
Vitalij (46-50)
Verreist als Paar im September 2026Ein Hotel, das sich wie Zuhause anfühlt
Unser zweites Zuhause – von Herzen ❤️
Es ist für uns kaum zu glauben, dass wir bereits zum siebten Mal in dieses wunderschöne Hotel zurückgekommen sind. Wir waren hier im Winter, im Sommer und jedes Mal ist das Gefühl dasselbe: Sobald wir ankommen, fühlen wir uns nicht wie Gäste, sondern wie zu Hause. ❤️
Dieses Hotel ist für unsere ganze Familie zu etwas ganz Besonderem geworden. Wir kennen viele Mitarbeiter, freuen uns jedes Mal auf bekannte Gesichter und genießen diese herzliche, familiäre Atmosphäre, die man nicht einfach in einem Hotel findet.
Ein ganz besonderes Dankeschön möchten wir unserem lieben Mahmoud sagen. ❤️
Du bist für uns inzwischen viel mehr als nur ein Manager. Deine Herzlichkeit, deine Aufmerksamkeit und deine Art, dich um die Gäste zu kümmern, bedeuten uns sehr viel. Man merkt einfach, dass du deinen Beruf mit Herz machst.
Auch dem gesamten Team möchten wir von Herzen Danke sagen. Jeder Einzelne trägt dazu bei, dass wir uns hier so wohlfühlen und immer wieder zurückkommen möchten. Für uns sind viele von euch schon ein Teil unserer großen Urlaubsfamilie geworden. 🥰
Wir kommen nicht nur wegen der Sonne, des Meeres und des schönen Hotels zurück. Wir kommen vor allem wegen der Menschen. Wegen der Herzlichkeit, der Wärme und dieses besonderen Gefühls, das wir hier jedes Mal erleben.
Deshalb sagen wir mit ganzem Herzen:
Dieses Hotel ist nicht einfach ein Urlaubsort für uns. Es ist unser zweites Zuhause. ❤️