- Startseite
- Afrika Urlaub
- Ägypten Urlaub
- Hurghada/Safaga Urlaub
- Soma Bay Urlaub
- Soma Bay Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Soma Bay
Neueste Hotelbewertungen Soma Bay
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichael & Inge (66-70)
Verreist als Paar • August 2025Schöner Aufenthalt, jedoch beim ersten Mal besser
Wir waren im Juni und August hier. Soweit zufrieden, wenn auch Juni wesentlich besser war. Kritik: Email vorher nicht beantwortet. Service an der Poolbar hat stark nachgelassen. Bedienung lässt Gäste teilweise warten und spielt mit Handy. Essen an der Beachbar umgestellt von Bestellug kleiner, leckerer Gerichte auf Buffet. Immer lauwarm, oder abgestanden oder nicht mehr vorhanden. Auf Nachfrage: geht nicht mehr, wir gaben 500 Gäste. Jedoch nutzen wenig Gäste mittags die Beachbar, weil sie enttäuscht vomEssen sind.
Linda (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandAlles in allem ok, aber nicht nochmal.
Hohe Weiterempfehlung nicht nachvollziehbar, wenn nur im Hotel des Aquaparks, dort gibt es allerdings nur während der Öffnungszeiten des Parks Getränke. Für Essen und weitere Getränke muss man ins Haupthaus. Für den Preis kann man definitiv einen höheren Standard erwarten.
André (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandBis auf das Essen alles bestens.
Alles sauber und ordentlich. Personal sehr freundlich. Ausblick vom
gebuchten Zimmer mit Meerblick sehr schön. Hinter der Zimmertür waren 2. Zimmer. Eines für die Eltern und eines für die Kinder. Super ist das es auch zwei Badezimmer gibt.
Jana (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeFamilien Urlaub
Der Aldiana Naga Bay ist eine moderne und wunderschön angelegte Clubanlage in traumhafter Lage direkt am Meer, mit erstklassiger Kinderbetreuung. Besonders das Hausriff ist ein absolutes Highlight und macht den Club zu einem Paradies für Schnorchler und Taucher. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, großzügig geschnitten und sehr gepflegt, sodass man sich vom ersten Moment an wohlfühlt.
Daniel & Alwina (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • StrandFür das Geld nicht, dass Hotel ist es nicht Wert !
Das "schöne"Hotel ist es nicht Wert für diesen hohen Preis.
Der erste Eindruck, wenn man in das Hotel kommt, ist sehr eindrucksvoll.
Das Hotel wurde vor 4 Jahren eröffnet und so sieht es auch aus, sehr Modern, überall wo man hinguckt,
ist es sehr schick. Da hat man nichts auszusetzen.
Das Personal ist auch freundlich.
Nun zu dem was wir nicht für ein 5 Sterne Steigenberger gut fanden:
-Die Shows am Abend, waren absolut nicht für diese Preisklasse gerechtfertigt.
Eine Sängerin, die eine schreckliche Stimme hatte, wo die hälfte der Zuschauer nach 5 min. aufgestanden
sind und das weite gesucht haben und auch die restlichen Abende, waren die Shows, eher schlecht gewesen.
Da haben wir in Ägypten schon viel besseres erlebt, für weniger Geld.
- Der Strand ist sehr schlecht aufgebaut. Die Liegen sind viel zu weit vom Wasser weg, eher untypisch für
Ägypten, wer denkt sich sowas den aus?! Absolut unpraktisch, wenn man nur mal kurz ins Wasser möchte um sich abzukühlen.
Dann die größte Frechheit, die überdachten Liegen die in der ersten Reihe sind, sind kostenpflichtig und zwar kosten die 60€ pro Tag, gehts noch?! Ist das All Inklusive?! Eher nicht!
- Auf dem Zimmer ist nur das Wasser All Inklusive, aber nicht die Chips, nicht die Nüsse, nicht die Schokolade, nicht die Softgetränke und auch nicht das Bier, dass ist für diesen Preis, den man dort pro Nacht zahlt, einfach nur unverschämt.
Wir sind nicht in Spanien oder Italien, wir sind in Ägypten und wir waren schon sehr oft in Ägypten und haben sowas zum ersten mal erlebt. Einfach nur Erbsenzählerei kann man dazu nur sagen, um jeden Preis noch irgendwo 5€ zu machen.
- Jetzt kommen wir zum Essen.
Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass das Essen im Steigenberger eigentlich sehr gut ist und auch in Ägypten, "eigentlich".
Aber was uns hier erwartet hat, hat uns maßlos enttäuscht :-(
So geschmackloses und liebloses Essen hatten wir schon lange nicht in Ägypten gehabt und das für das viele Geld, was wir bezahlt haben. Es wird wirklich sehr Stilvoll und schick serviert und man denk sich, WOW das wird bestimmt sehr lecker, aber genau das Gegenteil ist es dann, einfach nur enttäuschend ist das Essen.
Und jeder andere der sagt, dass das Essen sehr lecker ist, der lässt sich glaube ich nur von der Optik täuschen.
Fakt ist, dass das Essen in allen Restaurant zum größten Teil nicht schmeckt.
Am Restaurant wo es zum Strand geht, da schmeckt der Fisch sehr lecker und was noch schmeckt ist das Teppanyaki Restaurant, was kostenpflichtig ist !!!
Und dass in einem 5 Sterne Hotel, dass ist enttäuschend, dass man dafür bezahlen muss.
Im Steigenberger ALDAU ist es inklusive!!!!!!
- So jetzt kommt noch die größte negative Erfahrung die wir gemacht haben
und das was mit dem "General Manager" Manuel G. des Hotels.
Der erste Eindruck von dem Herren hatten wir bei einem Empfangsabend und der Herr war nicht gerade sympathisch, eher abgestumpft und ein leicht arrogantes Verhalten hat man wahrgenommen aber sei es eben so, jeder Mensch ist anders.
Was uns aber persönlich sehr enttäuscht hat, war eine Situation im Restaurant.
Wir haben in der Nähe in einem anderen Hotel Freunde gehabt, die für einen Tag uns besuchen wollten, was prinzipiell möglich ist.
Ich habe dem Manager dann im Restaurant mit einem Guten Morgen begrüßt und er guckte mich direkt abwertend an und hat das Guten Morgen nicht erwidert.
Ich habe ihn gefragt, ob uns hier Freunde für einen Tag besuchen können und wieviel es kosten würde.
Seine kurze Antwort, mit einem emotionslosen Gesichts: "Gehen Sie zur Rezeption" und er guckte einfach weg und beachtet mich nicht nicht.
So was arrogantes ist uns noch nie im Urlaub passiert und schon garnicht von einem Manager eines namenhaften Hotels.
Im laufe des Urlabes hat uns vom Gast- Management eine Dame angesprochen ob wir mit allem soweit zufrieden wären.
Wir haben dann die die Punkte die uns nicht gefallen haben der freundlichen Dame mitgeteilt und ihr tat es natürlich leid, gerade die Situation mit dem Manager und sie wollte diese Angelegenheit gerne aufklären.
Es ist aber seitens des Managers keine Entschuldigung gekommen.
Das spiegelt seine absolute arrogante Art, die uns vom ersten Moment bis zum Ende geblieben ist.
So ein Mensch hat in der Branche nichts zu suchen.
Schämen Sie sich Herr Manuel G.!!!!!!
M.W. (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandEin rundum schöner Urlaub
Das Personal war immer sehr freundlich und stets mit einem lächeln im Gesicht, Sie waren auch immer bemüht es einen so angenehm wie möglich zu machen, was dann wiederum den Urlaub zu einem schönen Erlebnis macht. Von A wie Animation bis Z wie Zimmerservice jeder hat einen super Job gemacht und wir waren bestimmt nicht das letzte mal in diesem Hotel.
Renate (66-70)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeWir würden es weiterempfehlen es ist wie ein Traum
Das Hotel hat sehr nette Mitarbeiter und auch nette Gäste mit denen man sich sofort gut versteht. Das Essen ist sehr lecker. Es gibt ein Fitness Studio und Shows die sehr beeindruckend und gut gemacht sind. Es gibt gute Theater wie gute Tanz Shows. Wenn man Hilfe braucht findet man sofort überall hilfsbereite Mitarbeiter. Die Leute an der Bar sind sehr nett und es gibt leckere Cocktails, besonders die Barkeeper Mahmoud Salah und Ilprahim waren sehr nett und kreativ. Sie malten mit Milch Bilder auf den kafee. Auch die Bademeister waren sehr nett und lustig. Genauso die Köche und das restliche Personal. Wir sind sehr beeindruckt von dem Club, und würden es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Michael (66-70)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub mit kleinen Abstrichen
Die Bewertung des Hotels bekommt den Punktabzug für die Kleiderordnung im
Speisesaal während des Abendessens.
Es ist unzumutbar, das Gäste mit Achselshirt und Badeshorts, sowie Badelatschen und ungeduscht Einlass bekommen. Wir haben uns diesbezüglich zweimal im Speisesaal und einmal beim Reiseleiter beschwert, nichts ist passiert.
Das ist für ein 5 Sterne Haus nicht korrekt. In anderen Hotels werden solche "Gäste"
an der Tür zum Speisesaal darauf hingewiesen, bzw. der Einlass verwehrt.
Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals war super, hier möchte ich nochmal unseren Room-Boy Gamal loben, danke für alles.
Sehr gepflegte Anlage auch im Außenbereich. Schöner Sandstrand mit ausreichend Liegen, selbst jetzt in der Ferienzeit.
Die gesamte Anlage ist wunderbar.
Samira (14-18)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandSehr schöner Aufenthalt- Empfehlenswert
Der Aldiana Club in Ägypten hat uns rundum begeistert. Die Anlage ist nicht nur wunderschön gestaltet, sondern bietet auch ein breites Angebot an Aktivitäten – vom entspannten Schwimmen und actionreichen Rutschen über ein gut ausgestattetes Fitnessstudio bis hin zu unterhaltsamen Shows und vielem mehr.
Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Herzlichkeit des gesamten Teams. Überall im Club begegneten uns zuvorkommende und hilfsbereite Mitarbeiter, die den Aufenthalt besonders angenehm gemacht haben. Ein großes Lob geht an die Bademeister am Pool, die total freundlich waren und an das Bar-Team: Mahmoud Salah hat uns mit seiner sympathischen Art und kreativen Kaffeedekorationen jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch Ibrahim an der Bar war stets gut gelaunt und hat mit seinem Lächeln unseren Tag verschönert.
Alles in allem hatten wir eine wunderbare Zeit im Aldiana Club Ägypten und können den Aufenthalt nur wärmstens empfehlen. Wir kommen gerne wieder!