- Startseite
- Afrika Urlaub
- Ägypten Urlaub
- Hurghada/Safaga Urlaub
- Soma Bay Urlaub
- Soma Bay Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Soma Bay
Neueste Hotelbewertungen Soma Bay
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAlexandra (46-50)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • StrandMagischer Ort zum genießen mit allen Sinnen
Für mich ist es meine Oase des Wohlfühlens, ein ganz besonderes Flair umgibt diesen magischen Ort, der mit Superlativen zu beschreiben ist. Ich kann es jedes kaum erwarten, wieder zu kommen, in mein 2. Zuhause. :-)
Uli (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTop Service Top Mitarbeiter
Schönes Hotel in sehr guten Zustand . Hier wird immer und überall geputzt,gemauert,gegärtnert usw.
alle Mitarbeiter sind extrem freundlich und zuvorkommend ... nur eine kleine Auswahl Ashraf ,Abdallah, Mariam und wie sie alle heißen . Ich habe noch nie einen so guten Service in wirklich allen Bereichen erlebt . Der Strand Abschnitt könnte etwas größer sein und das Essen tatsächlich etwas vielfältiger... da fehlt einfach das eine oder andere Highlight .. vielleicht mal draußen Barbecue oder was auch immer . Zimmer in gutem Zustand Reinigung perfekt .
Bewertung Urlaub Juli 2025 (51-55)
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub Robinson Club Soma Bay Juli 2025
Es ist seit vielen Jahren mein absoluter Lieblingsclub. Das Essen ist hervorragend und vielfältig. Der Strand, die Lage einfach top. Ob allein oder als Paar, man findet schnell Anschluss, kann sich jedoch auch in Ruhe zurückziehen. Die ägyptischen Angestellten sind für mich unschlagbar! Immer freundlich, immer darauf bedacht, dass es den Gästen gut geht. Ein besonderes Dankeschön geht allerdings an 3 Personen: den Clubchef Robert, Kim seine Assistentin und Sunny Gest Relation! Sie haben innerhalb kürzester Zeit ein Aktion bzw. eine Herzensangelegenheit umgesetzt, die grandios ist und nachhaltig weiterverfolgen. Unbezahlbar solche Menschen mit noch den richtigen Werten und als Gastgeber.
kai (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandZum ersten Mal keine Weiterempfehlung.
Wir kommen seit vielen Jahren mit der Familie immer in den Sommerferien hier hin. Leider klettern die Preise jedes Jahr deutlich nach oben aber die Qualität der Programmangebote lässt durch die scheinbar immer jünger werdenden Robins und ihrer fehlenden Bereitschaft als Gastgeber aufzutreten, nach.
Gerade habe ich in einer anderen Bewertung hier in diesem Portal eine Rückmeldung über den Clubchef gelesen, die ich nachvollziehen und bestätigen kann: im Vergleich passt er hier einfach nicht hin und es fehlt ihm die Aura, die Soma Bay immer besonders gemacht hat. Merkt das denn keiner von den Vorgesetzten?
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025Schönes Hotel mit tollem Strand aber überschaubarem Essensangebot
Tolle Anlage (sehr schöne Gartenanlagen, sauberer Pool, wunderschöner Strand, viele Liegen, schönes Zimmer, gute Zimmerreinigung).
Die Verkaufsshops sind eine Frechheit, dort wird man ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans. Die Preise und die Art der Verkäufer sind echt ein Witz, da zockt man einfach nur die Touristen ab. Das Hotel vermietet (so wurde uns das gesagt) die Räumlichkeiten, wo die Shops sind teuer an die Betreiber und diese verkaufen dort dann die Waren zu SAUTEUREN Preisen. Wenn man nichts kauft sind sie sofort unfreundlich.
Fährt man zB zum Senzo-Mall nach Hurghada, zahlt man um ein Vielfaches weniger. Ich würde jedem empfehlen, nicht auf die Shops angewiesen zu sein (klar sind sie teils etwas günstiger als in Europa, aber im Vergleich zu den üblichen Preisen in Ägypten sind sie maßlos überteuert - Abzocke). Ich verstehe, wenn Preise im Hotelshop teurer als im übrigen Land sind, damit habe ich kein Problem, aber hier ist die Dimension schon sehr sehr heftig. Das ist echt schade und es geht wieder einmal nur ums Geld.
Yakup (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandDas schönste Hotel in dem wir gewesen sind
Bis jetzt das schönste Hotel in dem wir gewesen sind. Ich kann es nur weiterempfehlen. Das hotel ist sehr modern und so sauber. Wir haben nichts zu bemängeln. Wir kommen definitiv wieder!!
Die Animationen jeden Tag waren sehr schön und das Personal ist auch sehr sympathisch und gastfreundlich gewesen.
Danke für den tollen Service
DJORDJE (66-70)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandBestes Hotel in Ägypten
Da meine Frau und ich 2 bis 3 mal im Jahr nach Ägypten fliegen, haben wir wirklich den Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten. Wir waren 2 Wochen mit Familie und Freunden dort. Alle waren total begeistert. Allerdings waren wir täglich nur bei dem Strandrestourant Essen . Essen was gut und die Mitarbeiter waren der Wahnsinn. Hilfsbereit, freundlich usw. Der Strand ist sehr sauber und die Kellner brachten uns die Getränke zu den Liegen. Das Personal ist sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Lästig sind nur die Anbieter für die Ausflüge, da hilft aber ein rotes Band am Schirm damit man nicht immer belästigt wird.
Ivan
Verreist als Familie • Juli 2025Saubere Zimmer und super Service
Die beiden Gebäude sind getrennt, das neue Haus mit dem Aquapark hat tolle Zimmer ist aber etwas abseits. Dast Hauptgebäude ist näher am Strand, dafür sind die Zimmer teilweise etwas abgewohnt.
Alles in allem ein toller Urlaub mit gutem Service.
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2025Gutes Hotel aber für uns kein zweites Mal.
Wir haben im Juni 15 Tage im Sentido Naga Bay, welches erst am 01.04.25 eröffnet hatte, verbracht.
Leser sollten immer bedenken, dass Bewertungen immer subjektiv sind und was dem einen gefällt, dem anderen nicht unbedingt gefallen muss!
Wir hatten eine SwimUp Suite mit Gartenblick.
Das Zimmer ist sehr groß, sehr schön ausgestattet, Großes Schlafzimmer mit zusätzlichem Sofa und Tisch, dort kann zur Not eine dritte Person schlafen. Moderner Flat-TV usw. Einen eigenen Bereich als Umkleide mit großzügigem Schrank und weiterer Stauraum, separater Toilette und großer Regendusche, keine Badewanne. Dann noch ein sehr großer Waschtisch, da alles neu ist, wirklich schön.
Es gibt auch eine Minibar, dazu mehr später.
Es gibt eigentlich nur ein Hauptrestaurant, das Essen ist durchweg gut. Das eine a la Card Restaurant darf man nur einmal pro Aufenthalt kostenlos benutzen, die Qualität der Speisen war gut, die Auswahl sehr übersichtlich, so dass man eh nicht unbedingt ein weiteres Mal für 25€ p.P. dort hin möchte.
Die Bars waren alle ganz okay, das Personal sehr freundlich und was nicht auf der Karte stand, konnte fast immer dennoch erfüllt werden.
Lediglich in der Rockbar am Strand hatten wir einen sehr lustlosen Kellner, ihm war es wichtiger privat zu telefonieren und zu rauchen und wirkte genervt, wenn man noch etwas haben wollte. Deswegen waren wir kein weiteres Mal dort.
Der Strand ist ein kleines Manko, man kann dort nicht direkt ins Meer gehen, nur über einen Steg ist das möglich, im Schwesternhotel Aldiana ist der Strand deutlich schöner, dort kann man auch hin gehen und sehr schön baden und schnorcheln.
Jetzt fange ich mal damit an, was uns nicht gefallen hat und warum wir dieses Hotel kein weiteres Mal besuchen möchten.
NEGATIV:
Zimmer: Die Minibar wurde laut Beschreibung nur zur Ankunft einmal gefüllt, wenn man mehr möchte, kostet es. Bei der Ankunft sagte man uns, für die Suiten gilt das nicht, dort wird täglich aufgefüllt, positiv überrascht, als wir dann aber nachfragten wann denn aufgefüllt wird, wusste man davon auf einmal nichts, auf die Frage was die Getränke denn kosten würden, nur ratlose Gesichter.
Wir sind einfach der Meinung, dass ein Hotel in dieser Preis- und Zimmerklasse die Minibar täglich ohne dass man etwas sagen muss, aufgefüllt werden muss, das kennen wir aus anderen Hotels in Ägypten in dieser Klasse einfach anders.
Der Pool am Zimmer, er ist nicht beheizbar! Also wer in den Wintermonaten dorthin möchte, kann sich SwimUp sparen, es sei denn er steht auf eiskaltes Wasser, ist für uns bei einem neuen Hotel nicht nachvollziehbar.
Für mich war aber das größte Ärgernis die Nähe zur Roof Top Bar, alle 2 Abende ist dort live Musik, 21:15 bis 23:00 Uhr, das war dann so laut, dass man auf der Terrasse Probleme hatte sich zu unterhalten, selbst bei geschlossener Tür war es im Zimmer noch unangenehm laut, wollte man etwas im TV schauen, musste man ihn schon recht laut machen um die Musik zu übertönen. An manchen Abenden dröhnte dann zeitgleich aus dem Aldiana nebenan andere Musik, hörte sich dann fast wie auf einem Rummelplatz oder Ballermann an.
Ob die großen Pools beheizbar sind, wissen wir nicht.
Essen: Das Frühstück, reichlich Auswahl und das bis jetzt leckerstes Brot was ich in Ägypten bekommen habe. Leider schmeckt der Kaffee dort nicht besonders und nach ein paar Tagen fehlte dann doch etwas Abwechslung.
Mittagessen ist wie Abendessen mit etwas geringerer Auswahl.
Abendessen war eigentlich immer lecker, aber es fehlte eindeutig an Abwechslung, besondere Sachen gab es nie, in dieser Kategorie erwarte ich mehr, z.B. auch mal gegrillte Scampi oder Lamm.
Am Anfang unseres Aufenthaltes war das Hotel nur zu ca. 30-50% ausgebucht, da war es im Restaurant noch ganz okay, zum Ende hin füllte es sich sehr, es war dann sehr laut und kein bisschen gemütlich mehr.
Im Außenbereich des Restaurants darf nicht geraucht werden, was die Nichtraucher freut, uns Raucher aber verärgert, Raucher kennen das, nach dem Essen noch gemütlich sitzen, etwas trinken und eine rauchen, dies ist hier nicht möglich.
Nach einem Tipp anderer Gäste sind wir dann zum Strand am Aldiana gegangen, schöne Liegen, toll zum Baden und Schnorcheln, Getränke bekommt man auch kostenlos, wer etwas dort essen möchte muss es bezahlen. Soweit so gut, nach ein paar Tagen, wir suchten uns gerade eine freie Liege aus, sagte man uns, dass es seit heute den Sentido Gästen nicht mehr gestattet ist, dort auf den Liegen zu liegen. Getränke bekam man dennoch, es waren ca. 90% der Liegen frei, dieses Vorgehen war so ärgerlich, dass dies das 100%ige K.O. Kriterium für dieses Hotel war. Extrem ärgerlich, das Hotel hat seine Gäste in keiner Weise darüber informiert, hat alle dahinlaufen lassen, manche wurden sogar recht unfreundlich auf halben Weg weggeschickt. Das Mindeste was man erwarten konnte ein Info vom Hotel, damit man sich diesen Weg sparen kann. Ein älteres Paar hat sich daraufhin so extrem beim Hotel beschwert, das sie eine SONDERGENEHMIGUNG bekommen hatten, sie wurden Fotografiert und das Bild ans Aldiana geschickt. So etwas geht auch gar nicht, klar hätte ich auch einen Aufstand machen können, aber dazu waren wir nicht mehr lange genug dort und im Urlaub habe ich Besseres zu tun als mich mit dem Personal anzulegen.
Alles in Allem ein schöner Urlaub, mit Einschränkungen die uns kein weiteres Mal dieses Hotel buchen lassen werden.
Peter (61-65)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 3 Wochen • StrandSuper Strandclub
Super Strandclub die Gebäude sind schon ein bisschen in die Jahre gekommen aber alles in allem eine 100 % Weiterempfehlung. Besonders möchte ich die Wassersportabteilung hervorheben. Mohamed und sein Team machen einen klasse Job. Alle freundlich und hilfsbereit. Die Wassersportstation ist gut sortiert und immer Top aufgeräumt.
Verbesserungsvorschlag wäre : mehr Windsurfboards Freeride in den Größen 110 lit. - 120 lit. und 130 lit .bereitzustellen. Die Boards der Freewave Klasse 85 lit. und 95 lit. werden kaum benutzt. Somit gibt es immer Engpässe beim Material. Man kann anhand der täglichen Ausleihliste genau ermitteln was so jeden Tag gefahren wird.