- Startseite
- Europa Urlaub
- Portugal Urlaub
- Madeira Urlaub
- Serra de Agua Urlaub
- Serra de Agua Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Serra de Agua
Neueste Hotelbewertungen Serra de Agua
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAstrid (26-30)
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Wandern und WellnessFür nicht anspruchsvolle Wanderer geeignet
Wer keine Luxusunterkunft sucht und sich während des Urlaubs nicht hauptsächlich im Hotel aufhält, wird hier zufrieden sein.
Das Hotel eignet sich insbesondere für Wanderer, so dass dort auch häufig täglich wechselnde Wandergruppen untergebracht werden.
Auch bei Einheimischen ist das Hotel beliebt; insbesondere samstags werden dort Hochzeiten gefeiert (eine Info an der Rezeption informiert darüber). Uns hat es jedoch nicht gestört.
Die Zimmer waren nicht hochmodern eingerichtet, jedoch völlig ausreichend.... sauber waren sie auf jeden Fall.
Was auf dem Zimmer nicht vorhanden ist, ist ein Kühlschrank und ein Safe. War für uns jedoch auch nicht erforderlich.
Vom Essen her: wir haben nur das Frühstück in Anspruch genommen - das war in Ordnung. Frühstückszeit ist von 8 - 10 Uhr in Buffetform. Angeboten wird im Prinzip jeden Tag das selbe: 2 - 3 Sorten Brot/ Brötchen, Äpfel/ Bananen, je ein bis zwei Sorten Wurst und Käse, Honig, Marmelade, Butter, Cornflakes verschiedene Sorten Joghurt, Milch, O-Saft, Wasser, Kaffe, Kakao, heißes Wasser für Tee, heiße Milch, Rührei mit Speck oder Würstchen oder Spiegelei; an machen Tagen gab es auch Kuchen.
Von der Lage her fanden wir das Hotel ganz gut, weil man in alle Richtungen gut aufbrechen konnte. Ein Mietwagen ist aber auf jeden Fall angebracht. Ganz in der Nähe des Hotels (ca. 10 Minuten mit dem Auto) befindet sich auch ein größerer Supermarkt, wo man alles mögliche bekommt (Nahrungsmittel und sonstiges).
Peter (56-60)
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessNichts für Daueraufenthalt
Einfaches Hotel-nicht für Daueraufenthalt geeignet; sehr kleine Zimmer mit Bett,1 Stuhl,1/2 Tisch, kleinem Einbauschrank, Pensionsstandart; man lebt aus dem Koffer;Halbpension-nicht sehr abwechslungsreich; z.T. freundliches Personal
Da in den Bergen liegend -viel Regen im November;
günstiges Hotel
Kerstin (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessNur für Kurzaufenthalt geeignet
Insgesamt macht das Hotel einen verstaubten Eindruck u könnte ein neues Gesicht brauchen. Schade: die Lage ist super u es hebt sich von anderen Hotels ab.
Für ein/zwei Nächte aufgrund der zentralen Lage o.k, wenn man nicht gewohnt ist, in Firstclass-Hotels Urlaub zu machen. Aufgrund des Gesamtpaketes können wir das Hotel nicht weiterempfehlen, was aber unserem Aufenthalt auf Madeira nicht getrübt hat. Es waren aber mehrere Gäste unzufrieden insgesamt.
Michael (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Wandern und WellnessEin Tipp für Wanderbegeisterte
Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude mit ca. 10 Zimmern und einem Nebengebäude (Holzhaus) ebenfalls mit ca. 10 Zimmern. Das Hotel kann mit F oder HP gebucht werden. Tipp: HP buchen!
Gästestruktur: Deutsche, Briten, Franzosen
Abends wurde das Restaurant auch von Einheimischen und Gästen anderer Hotels gut besucht.
Wir würden empfehlen, das Hotel mit HP zu buchen (hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis). Desweiteren sollte man immer einen Mietwagen buchen, um mobil zu sein.
Markus (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessPerfekt wenn mit Mietwagen, ruhig, mitten im Wald
Wir waren zum Wandern dort, daher war es uns egal, dass es weder Einkaufsmöglichkeiten noch andere Restaurants in der Nähe hatte. Für uns war es wichtig, ein Mietwagen zu haben, so dass wir unabhängig waren. Unser Zimmer war schon etwas älter und dementsprechend funktionirte der Lüfter im Badezimmer nicht mehr. Dies war etwas störend. Doch im allgemeinen würden wir sicherlich wieder im selben Hotel Ferien machen, falls wir nochmals nach Madeira fliegen.
Ekaterina (26-30)
Verreist als Freunde • Dezember 2010 • 3-5 Tage • StadtSehr gut gelegen und typisches, lokales Essen
Wir wollten von Madeira so viel wie möglich sehen und daher verbrachten wir die Urlaubszeit an verschiedenen Punkten der Insel. Um für Wanderaktivitäten direkt in den Bergen zu sein, suchten wir uns die Residencial Estralagem Encumeada in den Bergen aus. Diese liegt direkt an einer Passstrasse, die vom Inselsüden zum Norden führt. Es sind mehrere Häuser. Diese sind recht einfach aber sehr angenehm eingerichtet. Alles war sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hat immer ein Lächeln im Gesicht. Es ist eine einfache Unterkunft aber das stört nicht, den Improvisationstalent hat das Personal. Das Beste an dieser Unterkunft war das Essen. Es werden typische, lokale Speisen gereicht, die einfach hervorragend zubereitet sind. Vielleicht ist das auch der Grund, dass viele Einheimische dies als Restaurant nutzen. Um die Unterkunft herum gibt es viele Berge und damit auch viel Wandermöglichkeiten. Leider ist die Anfahrt per Linienbus recht schwierig, da dieser nicht allzu oft fährt.
Hermann (56-60)
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • SonstigeWandererhotel
knarzende Betten zu kurz, für kalte Nächte im März (ca. +6°C) unzureichende Bettwäsche. Für die Artenvielfalt an Obst und Gemüse auf Madeira eher ärmliches Angebot. Vorschlag für Gäste: auf den Märkten mit wirklich preiswertem Obst eindecken und demonstrativ im Hotel essen! Einzige Abwechslung beim Frühstück: Spiegelei am ersten, Rührei am nächsten Tag u.s.w., sonst immer gleiches bescheidenes Angebot. Sehr schade! Auch hier der Tip, sich im Mercado Saft und Brotauflagen kaufen und beim Frühstück verzehren.
Daniel (31-35)
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessIdealer Ausgangspunkt für Wanderungen
Unseren Urlaub auf Madeira wollten wir nicht nur an einem Ort der Insel verbringen. In der Residencial Encumeada verbrachten wir 3 Nächte, mit dem Ziel, diese als Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen zu nutzen. Für diese Art von Aktivitäten ist die Lage dieser optimal, auch wenn es mit dem ÖPNV etwas schwierig ist, diese zu erreichen. Es gibt leider nur wenige Busverbindungen, die über diesen Pass führen. Per Anhalter kommt man jedoch auf Madeira auch recht weit. Das Hotel besteht aus mehreren miteinander verbundenen Häusern. Die Einrichtung dieser ist recht einfach gehalten. Bei den Zimmern gilt es, ähnlich wie in einer Berghütte, auf etwas Komfort zu verzichten. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Sauberkeit im gesamten Hotel ist sehr gut. Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit sehr zufrieden. Das Abendessen ist dabei besonders hervorzuheben, denn es gibt lokale Köstlichkeiten. Die Qualität aller Speisen ist hervorragend. Die Getränkepreise sind recht niedrig. Der Aufenthalt in der Residencial hat uns sehr gut gefallen.
Ingeborg (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessNette Lage, aber viele Gruppen
Das Residenciial Encumeada ist nur ein Hotel für den Wanderfreund. Das Hotel liegt am Pass, sehr einsam.Es wird allerdings täglich von Gruppen heimgesucht, was ein sehr unruhige Athmosphäre schafft. Das Personal ist freundlich, das Essen und das Frühstück wirklich nicht gut, u.E. sehr lieblos,
Peter (51-55)
Alleinreisend • Mai 2011 • 2 Wochen • Wandern und WellnessIch bin schon da, wo andere noch hin wollen
Ein Stützpunkt für Leute, die aktiv und unterwegs sind. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, aber nicht geeignet, um sich dort länger aufzuhalten. Alles ist einfach, bodenständig und gut. Auch die Verpflegung: Hier ist kein Platz für nichtportugiesische, in Berlin oder München verkünstelte Eßgewohnheiteten. Man trifft "normale" Menschen und viele Wandergruppen.
Ein alpin Erfahrener kann hier selbst viele schöne Wanderungen machen, allen anderen empfehle ich geführte Touren.
Karsten (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Wandern und WellnessEine Katastrophe
…Hauptgebäude aus Stein mit 11 Zimmern und einem 1997 errichteten Holzhaus mit weiteren 10 Gästezimmern. Auf der Homepage sind lediglich das Haupthaus und ein Komfortzimmer zu sehen. Leider kein Bild von dem Holzhaus und deren Zimmer. Siehe hierzu unsere Bilder!
...lieber was anderes suchen!
Torsten (51-55)
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Wandern und WellnessDer Service ist lustlos, das Mobiliar ungepflegt,
6 Tage das gleiche Frühstück und Abendbrot Getränke am Abend sind extra zu kaufen. Von drei Stühlen im Zimmer war nur einer nutzbar, im Schrank ein 20cm Loch. Das Personal ab 07.00 Uhr sehr laut. Das Restaurantpersonal wirkte auf uns sehr lustlos. Während des Essens ratterte der Geschirrwagen neben dem Tisch, das Geschirr wurde laustark abgeräumt. Der Kaffe zum Frühstück war eine Zumutung aber man konnte für 1,30€ pro Tasse richtigen bestellen. Rühmliche Ausnahme ein Rezeptionist. Immer Freundlich und hilfs-und auskunftsbereit. Das Angebot der Bar ist dürftig und ist vergleichbar mit dem Angebot der unzähligen Snackbars in den Dörfern. Während unseres Aufendhaltes waren zwei größere Gesellschaften im Hause. Den Lärm bis in der Früh um 3.00Uhr machte aber das Personal nicht die Gäste.
Heinz (71+)
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Wandern und WellnessHotel Encumeada Madeira
Innerhalb unseres 14-tägigen Aufenthaltes war an drei Tagen vor 2.oo Uhr nachts kein Schlaf möglich. Im Saal direkt unterhalb der Ziimmer finden regelmässig Veranstaltungen für Gäste von außerhalb des Hotels statt. Die Musik schallt dann so laut in dem schlecht isolierten Hotel, dass auch Oropax völlig nutzlos sind. Ärgerlich dabei ist, dass dies unserem Veranstalter "Schauinsland" hinreichend bekannt sein muss, er bei Reisebuchung hierauf jedoch nicht hingewiesen hat.
Das Frühstücksbuffet ist gut; Hotelpersonal nicht unfreundlich, schien jedoch wenig Interesse am Wohlbefinden seiner Gäste zu haben. Trotz (während unseres 14-tägigen Aufenthaltes) überwiegend deutscher Gäste, gab es keinen deutschsprachigen Ansprechparter im Hotel.
Wir verließen das Hotel morgens gegen 9.00 Uhr im Regen und kamen abends gegen 19.30 Uhr wieder im Regen dort an (3.-17. März). Daher als Ausgangspunkt für Wanderungen o.k., ansonsten "tote Hose".
Viola (41-45)
Alleinreisend • März 2011 • 2 Wochen • Wandern und WellnessFür den Preis ist es ok
Das Hotel liegt wirklich sehr einsam, so etwas wollte ich haben! Transfer vom Flughafen mit einem Kleintransporter ca. 1 Stunde.
Etwas in die Jahre gekommen, es finden jedoch gerade Baumaßnahmen statt. Sauber wirkt es auch.
Viele Kurzzeitgäste, die den Ort als Standort für ihre Wanderungen benutzen. Am Wochenende sind tatsächlich immer Feiern von Einheimischen, unbedingt Zimmer in der 1. Etage nehmen und auf keinen Fall hinter der Rezeption, dort wird es sehr laut. Oben ist nichts zu hören. An der Rezeption gibt es eine Art Lobby, leider nicht schön eingerichtet, es regnete abends in die Dachfenster, der Kamin war nicht an, die Sofaecke etwas alt. Mit Kamin wäre es sicher schön gewesen und mehr Gäste hätten dort vielleicht gesessen. Wir haben dort trotzdem ab und an noch eine gute Flasche Wein getrunken.
Gästestruktur eher älter. Es waren allerlei skurile Gäste unterwegs, unfreundlich, mit tat das Personal teilweise leid.
AUSGENOMMEN: Das liebe Ehepaar aus Oberbayern, Hubert und Silvia und meine Zimmernachbarn Barbara und Ralf! Liebe Grüße, war sehr nett mit Euch!!!
Es hat sehr viel geregnet und geschneit, unbedingt einen Heizlüfter an der Rezeption bestellen, bei Bedarf auch zwei, mir wurde es nämlich echt zu kalt. Teilweise um Null Grad nachts! Auch ruhig noch eine Decke bestellen, ohne Probleme sofort bekommen.
Handyerreichbarkeit - bestens.
Da ich guet Kleidung habe, störte mich das schlechte Wetter nicht, etwas umher fahren und man findet sonnige Plätze. Das Hotel liegt in einer Art Wetterschneise, es regnet dort mehr als anderswo auf der Insel, wusste ich aber vorher.
Im Restaurant gibt es vorzügliche Flaschenweine! Richtige Kostbarkeiten zu einem guten Preisverhältnis. Der Tischwein für ein Glas beim Essen- geht so, 2.30 Euro war nicht angebracht!
Es war sehr grün, im Mai muss die Insel Traumhaft sein, auch wird das Wetter stabiler sein.
Peter (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • StadtPreiswertes Hotel für einfache mobile Leute
Das Hotel ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Für aktive Leute wie wir, war es optimal. Wir haben es meist nur als Nachtquartier und Ausgangspunkt für unsere Ausflüge genutzt. Da es ziemlich Zentral auf der Insel liegt kann man ohne riesige Tagestouren die ganze Insel Stück für Stück erkunden. Auch für Wanderer ist es ein guter Ausgangspunkt, da in der nähe viele Wanderpfade beginnen. Wer nicht nur Wandern will sollte aber einen Mietwagen dazubuchen, da der Weg zum nächsten Ort und zur Einkaufsmöglichkeit doch etwas weit ist (...und dazu noch bergab oder bergauf) ,aber es gibt noch eine Bushaltestelle beim Hotel. Als weiterer Vorteil ist zu nennen das die Nächte auf ca.900m ü.NN immer angenehm kühl sind besonders in den heißen Sommermonaten. Allerdings ist es am Tag auch leider oft kühl. Beim Hotel selbst sollte man nicht zu hohe Ansprüche stellen. Das Personal ist freundlich und mit etwas holprigen Englisch ist die Verständigung durchaus okay. Deutschsprechendes Personal war bei uns nicht anzutreffen. Die Mahlzeiten sind in Buffetform, wobei die Größe und Abwechslung zu wünschen übrig lassen. Es gibt täglich fast das gleiche wobei man aber sagen muß das alles sehr gut zubereitet ist und es gibt fast ausschließlich portugiesische Küche (viel Fisch, Geflügel und leckere Süßspeisen). Uns hat fast alles super geschmeckt nur nach ca.1 Woche findet man halt nichts neues mehr. Die Zimmer sind sauber und ordentlich wie der Rest des Hotels auch, aber es wird (typisch portugiesisch) nicht soviel Wert auf Kleinigkeiten gelegt. Die Badewanne war schon etwas abgenutzt und hatte ein paar Stellen wo die Beschichtung sich verabschiedet hatte und auch gebrochene Fliesen sind keine Seltenheit, aber es war alles voll Funktionsfähig und auch Sauber. Im Hotel gibt es allerdings nicht soviele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Der Frühstücksraum ist tagsüber ein Restaurant und direkt daneben ist eine kleine Bar mit Terasse. Einen Pool gibt es nicht (..ich vermute mal das den sowieso keinen nutzen würde,bei den etwas kühleren Temperaturen auf dem Berg).Für Naturfreunde und Hobbyfotografen ist noch der schöne Ausblick und die Sicht auf die am Morgen über dem Berggifel ziehenden Wolken zu nennen.
Fazit:
Wer Wandern oder mit dem Auto die Insel erkunden möchte und nicht so hohe Ansprüche stellt findet hier ein gutes preiswertes Hotel.
Wer ein bisschen Luxus sucht und nicht selbst aktiv werden will ist hier wahrscheinlich enttäuscht.
Gerd (46-50)
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • SonstigeNicht zu empfehlen
Von aussen sieht es besser aus wie von innen. Nur Regen und Sturm abends,teilweise auch morgens und tagsüber. Wandern wäre nicht wirklich möglich gewesen, so dass man raus musste. Hotel an den Wochenenden Treffpunkt der Einheimischen für Aktivitäten. Die Zimmer hinter Rezeption und Bar sehr laut.
3 Sterne erscheinen nicht angebracht. Preis Leistung steht in keinem Verhältnis. Für den Winter würde ich ein Hotel im Süden der Insel vorschlagen da wärmer und trockener. Selbst Leute die zum wandern kamen waren negativ entäuscht. Ich würde es nicht einmal als reines Wanderhotel empfehlen. Positiv war dass wir nach 5 Tagen in ein besseres Hotel tauschen konnten, so dass wir den restlichen Urlaub noch geniessen konnten.l
Gunnar Arne (46-50)
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Wandern und WellnessZum ersten Mal vorzeitig ausgecheckt!
Das Hotel besteht aus einem massiven Haupthaus (welches hier nicht bewertet werden kann) und einem zweigeschossigen Nebengebäude in Blockhausbauweise. Die beiden Gebäude sind ggf. in der Qualität nicht vergleichbar. Achten Sie beim Lesen der Bewertung daher darauf, um welches der beiden Gebäude es geht.
Nach vergeblichem Zimmerwechsel haben wir mittendrin ausgecheckt.
Ob der Reiseveranstalter jemals eine Nacht dort verbracht hat, ist zu bezweifeln.
Laut ausliegender Preisliste kostet das DZ im Blockhaus 79,00 Euro.
Für 6,00 Euro mehr pro Nacht sind wir in ein Hotel umgezogen, dass vier Sterne auch verdient hatte.
Hans (14-18)
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Wandern und WellnessGutes Wanderhotel mit kleinen Mängeln
Untergebracht war ich in dem Holzhaus neben dem Haupthaus. Das Zimmer war aus finnischem Holz und ein Doppelzimmer (zur Einzelnutzung von mir). Die Anlage machte keinen besonders schönen Anblick, war aber aktzeptabel. Die Blumenbeete sahen alle etwas zugewuchert aus. Es wurde jeden Tag das Zimmer gereinigt (nur grob, auf Plätzen, die man nicht sieht (unterm Bett, auf der Lampe und Schrank) wallte sich der Staub), aber mir reichte das. Ich hatte Übernachtung mit Frühstück. Das Frühstück war ok, aber jeden Tag der 14 Tage, bis auf wirklich wenige Ausnahmen, dasselbe. Abends konnte man dort wie in einem Restaurant essen. Das Personal war sehr freundlich und nett und natürlich Portugiesen die Englisch konnten.
Zu allem aber in den einzelnen Kategorien mehr
+ gute Handyverbing auf der fast ganzen Insel
+ das Wetter ist von Tag zu Tag sehr wechselhaft, außerdem ist es im Norden meistg bewölkt und im Süden sonnig. Das Hotel liegt in einer eher sonnigen Lage mit angenehmen Temp. um die 20-30°
Bernd (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Wandern und WellnessAm Ende wollten wir nicht mehr nach Hause
Ein sehr schönes, nicht mehr ganz neues Hotel. Gemütliche Atmosphäre. Großes Zimmer mit schöner Aussicht. Badezimmer sehr gut, jedoch die verschlissene Badewanne sollte gegen eine Dusche ausgetauscht werden. Die Speiseräume sind sehr gemütlich gestalltet, einzig das Gerappele eines Kühlschrankes stört etwas. Das Frühstück ist schlecht und paßt nicht zum gesamten Eindruck und der Qualität des Hotels. Das Abendessen ist per Buffet möglich und ist gut, oder ala Karte und ist sehr gut. Die Weinkarte ist unglaublich groß und lässt wirklich keinen Wunsch mehr offen. Das Personal ist eher zurückhaltend, aber sehr zuvorkommend und freundlich und wenn man auf sie zugeht werden sie offener und machen auch schon mal einen Scherz. Das Hotel auf Grund seiner Lage natürlich nur für Wanderer geeignet. Das sollte man bei der Buchung beachten und bei seinen Erwartungen berücksichtigen. Insgesamt ein preiswertes Hotel mit prima Service. Hier werden wir sicher noch mal einen Urlaub buchen.