- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Gran Canaria Urlaub
- Santa Brigida Urlaub
- Santa Brigida Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Santa Brigida
Neueste Hotelbewertungen Santa Brigida
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWolfgang (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSchönes, ruhiges Hotel
ein älteres Haus, das aber fort wenigen Jahren renoviert wurde.
nur 40 Zimmer, daher recht ruhig
WiFi auf dem Zimmer aber nur mit mäßiger Bandbreite
internationale Gäste aus D, A, UK, Skandinavien, ...
Als Standort zur Erkundung der Insel sehr gut geeignet, da man i alle Ecken schnell hinkommt
Stefanie (36-40)
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessGute Basis für Unternehmungen
Ein gutes Ausbildungshotel mit einem sehr guten Frühstücksbuffet und einem sehr guten Menu im Restaurant.
Sehr freundliches Personal, WLAN, Rezeption immer besetzt und freundlich.
Sehr saubere und gute Zimmer. Leider keinen Balkon.
Alternative Bar/Restaurant gleich gegenüber und die Straße rauf.
Sparmarkt in 20m Entfernung.
Stefan (36-40)
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • SonstigeCharmante Finca zum abschalten und genießen
Meine Frau und ich waren für ein paar Tage zum Rennrad fahren in der Villa del Monte.
Perfekter ausgangspunkt für schöne Touren im Norden Gran Canarias.
Wifi inklusive
Frühstück ausgezeichnet
Charmante familiäre Athmosphäre
Tina (41-45)
Alleinreisend • November 2012 • 1 Woche • SonstigeWer biken will, wird seinen Spaß haben
Die Lage ist etwas im Inselinneren,mit schönen Ausblicken.Sehr gemütliches,familiäres Flair.Einrichtung sehr romantisch und liebevoll,wenn auch nicht mehr am modernsten Stand.Sehr schöner Garten mit kleinem Pool,auch sehr liebevoll angelegt.
Im November zum Biken ideal, Umgebung etwas sehr bergig und etwasanspruchsvoller!Man kann wunderschöne Touren machen.Es kann kurzzeitig mal regnen.
Gabriele Marie Geiger (41-45)
Alleinreisend • August 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessWunderbare Villa del Monte
Genau das richtige Refugium für Individualisten, die viel Sport (Rennrad, MTB, Wandern) mit den Vorteilen der Abgeschiedenheit vom Massentourismus in angenehmen Klima erleben möchten. Die Frühstücksvariationen und Gastfreundschaft haben mich täglich neu erfreut und waren der perfekte Start in den Tag. Abends in den Pool und ein Spaziergang ins Dorf - wunderbar. Das richtige Bike bekommt mit der eigenen Bikestation im tip top Zustand. Jederzeit wieder - ich freue mich schon drauf.
Claudia (41-45)
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Wandern und WellnessEin sehr schönes Hotel abseits vom Massentourismus
Hotel war sehr schön. Das Personal war sehr aufmerksam. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich. Abendessen sehr gut - jedoch ist Restaurant erst ab 20:30 Uhr geöffnet. Deswegen haben wir dort nur ein paar Mal gegessen, da das uns eigentlich zu spät war. Kann aber sehr empfohlen werden. Als Hotelgäste bekommt man beim Essen sogar noch 15% Rabatt. Außerdem sehr gute Ausgangslage für Touren / Wanderungen. Mietwagen ist jedoch sehr von Vorteil. Busverbindungen sind jedoch gut und Bushaltestelle ist ca. 50 m vom Hotel entfernt. Die Zimmer zur Straße hinaus haben Balkon oder Terrasse. Leider ist die Straße am Hotel vorbei doch relativ laut, so dass wir das Fenter nachts oft zugelassen haben. Bei der Anfahrt hatten wir zuerst Probleme das Hotel zu finden. Es ist nämlich nicht direkt in Santa Brigida sondern in Monte Lentiscal direkt nach Tafira. Es lieg direkt rechts an der Straße, das Hotelschild ist jedoch nicht so auffällig. Aber auf der linken Seite direkt gegenüber ist eine Bar und es gibt zwischen Bar und Hotel einen Zebrastreifen. In der Nähe gibt es übrigens eine gut Pizzeria (rechts Richtung Tafira nach der Tankstelle), die jedoch leider nicht jeden Tag geöffnet hat.
Angelika (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • SonstigeEin kleines Paradies
Trotz der Lage an einer vielbefahrenen Durchgangsstraße ist die Geräuschkulisse durch einen
sehr schön angelegten und gepflegten Garten vor dem Hotel recht gedämpft. Die Zimmer zur
Landseite sind ohne Balkon, dafür aber noch ruhiger. Alles ist sehr gepflegt und sehr harmonisch
mit Stil eingerichtet. Parkplätze sind vor dem Hotel Mangelware aber mit einem kleinen Fußmarsch
findet man rund um das Hotel in einer Seitenstrasse immer einen Parkplatz. Gute und schnelle
Verbindung nach Las Palmas.
Karin (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • SonstigeGepflegte Atmosphäre in kühler Umgebung
Ein sehr sauberes Hotel mit freundlichem, nur englischsprechendem Personal mit leider wenig Leben in der Gastronomie. Das Restaurant war abends leider stets so gut wie nicht besucht. Wir haben die gelobte Küche daher nicht probiert. Das Frühstücksbuffet hatte stets abwechslungsreiche Angebote von ausgezeichneter Qualität! Es wurde auch noch kurz vor Schluß gg. 10.30 Uhr noch nachgefüllt.
Leider war aufgrund der geografisch typischen kühlen Witterung eine Nutzung des Pools und der schönen Außenanlagen nicht möglich. Der Temperaturunterschied betrug 6° im Vergleich zu Küste! Gemischte internationale, ruhige Gäste so gut wie ohne Kinder. Die Zimmer sind hellhörig, die Nähe zu einem der Aufzüge kann störend sein.
Die Lage des Hotels an einer vielbefahren Straße läßt ein geöffnetes Fenster nicht zu.
Die Zimmer sind gediegen möbliert, das Bad mit Fenster ist schön.
Der Blick über die Stadt und in die Berge in der Silvesternacht war traumhaft! Im Hotel fand eine geschlossene Gesellschaft statt, die aber absolut nicht gestört hat.
Die Zimmer wurden täglich inkl. aller Handtücher gereinigt/ausgetauscht.
Der Fitnessraum ist gut ausgestattet aber auch stets verwaist.
Die Bar war geschlossen.
Parkplätze habe wir in unmittelbarer Nähe stets gefunden.
Internet sollte auf den Zimmern zur Verfügung stehen. Unser ipad hat aber nur sehr schlecht funktioniert.
Beste Reisezeit ist wg. des kühlen Wetters sicher nicht der Dezember.
Annette (36-40)
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSehr gutes Hotel mit ausgezeichnetem Service
Das Hotel war sehr gemütlich. Die Zimmer sowie das restliche Hotel war sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Kleinere Reklamationen wurden sofort aufgenommen und das Problem behoben. Der Emfpang spricht gut Englisch, falls man kein Spanisch beherrscht. Das Servicepersonal sowie das Restaurantpersonal spricht nur wenig oder gar kein Englisch, was aber kein Problem war. Sie wussten immer, was man wollte und waren extrem hilfsbereit und zu vorkommend. Schräg gegenüber dem Hotel befindet sich die Bodeguita del Monte, die sehr zu emfpehlen ist. Ein kleines, charmantes Restaurant mit einer hervorragenden Küche. Die Tapas und kleinen Teile sollte man unbedingt probieren. Der Wein ist auch sehr gut. Und das Limonensorbet oder das Huevos Moles sind sehr als Nachtisch zu empfehlen. Den wunderschönen botanischen Garten in Tafira erreicht man sehr schnell mit dem Auto und auch sonst kommt man gut zu den verschiedenen Ausgangspunkten für Wanderungen in die Berge. Wir werden das Hotel beim nächsten Besuch mit Sicherheit wieder wählen.
Rike (46-50)
Alleinreisend • April 2009 • 2 Wochen • Wandern und WellnessEinfach nur angenehm
Spanischer Herrenhaus-Stil mit Patio mitten in den Bergen - sauber, incl. Frühstück, Gästestruktur: international, eher "Individualreisende" als Pauschaltouristen, sehr angenehm, unaufdringlich und höflicher Service
Wer nicht den Strand- und Stadtrummel mag, ist hier gut aufgehoben, kleines canarisches Bergdorf, von dem aus man wunderbare Ausflüge tätigen kann. Ein nahegelegendes Sportzentrum mit großer Schwimmhalle und Fitnessanlage. Gutes Preis-Leistungsverhältnis mit angenehm unaufdringlichem Familienanschluß: man kann...muss aber nicht.
Lukas (19-25)
Verreist als Freunde • März 2011 • 1-3 Tage • StrandSehr schönes, sauberes, eher gemütliches Hotel
Das Hotel ist ein wirklicher Geheimtip! Die Anlage liegt etwas versteckt in den Bergen in der Näge von Las Palmas und ist dank sehr gut ausgebauten Strassen (teilweise Autobahn) sehr gut zu erreichen. Die kleine Anlage ist sehr gepflegt und gibt dem Hotel eine gemütliche Atmosphäre. Das Zimmerr war wirklich Top. Großes sehr sauberes Bad. Neue Zimmereinrichtung mit Flat TV und hochwertigem Inventar. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Der Frühstücksraum ist wirklich traumhaft und man frühstückt in einer Art "Wintergarten" direkt mit Ausblick auf die exotische Fauna von Gran Canaria. Die Auswahl war ebenfalls reichlich und es wurden von frischen Säften bis zahlreichen Gebäcken alles angeboten. Fazit: Für ca 70€ incl Frühstück im März ein wirkliches Traumhotel mit unglaublichem Preis/Leistungs Verhänltniss.
Waltraud (66-70)
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • SonstigeGepflegtes Hotel in verkehrsgünstiger Lage
Durch Autobahn-Anschluss gute Verkehrsanbindung sowohl zum Norden als auch zum Süden der Insel. Sehr schöner und gepflegter Park. In nächster Umgebung Botanischer Garten (Tavira) und Bandama-Krater. Problematik: Parkplätze.
Heiko (31-35)
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessIn Ordnung für Kurzaufenthalt
Das Hotel eignet sich aufgrund der Lage für einen kürzeren Aufenthalt von ca. 4-5 Nächten. Der Vorteil liegt nämlich darin, dass die Wandergebiete im Inselinneren und der Inselnorden von dort aus wesentlich schneller erreichbar sind, als von den Hotels im Süden der Insel. Allerdings sind damit folgende Nachteile verbunden:
- Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße - besonders erholsam ist das nicht, auch wenn in der Nacht der Verkehr deutlich nachlässt.
- Obwohl es sich um eine Hotelfachschule handelt, die in unserem Reiseführer für ihr motiviertes Personal gelobt wird, hatten wir es mit einer Ausnahme nur mit unfreundlichem, demotiviertem Personal zu tun.
- Man sollte schon etwas Spanisch-Kenntnisse mitbringen, teilweise spricht das Personal noch nicht einmal Englisch!
- Der Umfang des Frühstücks ist abhängig von Lust und Laune des "diensthabenden" Mitarbeiters.
- Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig.
- Es ist relativ schwierig, einen Parkplatz in Hotelnähe zu finden (es gibt zwar einige, die sind aber meistens belegt).
- Das Hotel liegt nicht direkt in Santa Brigida, sondern in einem Vorort ohne Ortszentrum. Ein abendlicher Stadtbummel ist also zwangsläufig mit mind. 10 Minuten Autofahrt verbunden. Zum Glück gibt es aber in dem Vorort auch ein gutes Restaurant (La Bodeguita schräg gegenüber des Hotels). Das Hotelrestaurant ist nur bedingt zu empfehlen.
Gabriele (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Wandern und WellnessSpanische Gastfreundschaft
Wer gerne in einem typisch spanischen Hotel wohnt und den ersten Kontakt mit der Natur auf Gran Canaria sucht, ist meiner Meinung nach, im Hotel Escuela gut aufgehoben. Schnelle Erreichbar keit der Berge und Ausflugszierle wie Cruz de Tejeda, Teror. Wir sind mit dem Linienbus, der 200 m vom Hotel entfernt liegt für 1,30 € pro Strecke nach Las Palmas gefahren und waren 15 Minuten später in der Altstadt. Das Personal ist sehr nett und die Atmosphäre locker, entspannt. Für Familien mit kleinen Kindern nicht gut geeignet, da kein Spielplatz, Kinderpool und Betreuung. Das Frühstcksbüffett ist umfangreich und man bekommt kanarische Spezialitäten wie Gofio und kanarischen Käse. Omeletts, Eier und Rühreier mit Speck, etc. werden je nach Wunsch der Gäste frisch zubereitet.
Frank (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Wandern und WellnessAltes Bauernhaus in idyllischer Lage
Liebevoll restauriertes Bauernhaus mit 2 Schlafzimmern,Küche,Eßzimmer,Wohnzimmer mit offenem Kamin und Bad.
Wir verbrachten 2 traumhafte Wochen im Ferienhaus El Sosiego.
Die Gastgeber haben das Haus liebevoll mit alten Möbeln eingerichtet und je nach Wetter kann man den Abend auf einem wunderschönen überdachten Balkon oder in einem idyllischen Hof verbringen. Es gibt einen offenen Kamin, einen Fernseher,Stereoanlage,Bücher und zahlreiche Spiele.
Die Küche ist besonders üppig ausgestattet: Gasherd mit Backofen,Kühlschrank,Gefrierschrank!,Toaster,Kaffeemaschine,Wasserkocher und zahlreiche Töpfe, Pfannen, viele gut schneidende Messer, massig Geschirr und Gläser und sehr viel Zubehör. Diese Ausstattung hat uns sehr begeistert.
Im ganzen Ferienhaus besteht die Möglichkeit Wlan zu nutzen.
Reinhard (56-60)
Verreist als Freunde • April 2010 • 2 Wochen • Wandern und WellnessImmer eine Empfehlung wert
Das Ferienhäuschen hat sehr viel Charme und Stil. Man fühlt sich schnell wohl, auch wenn sich gerade größere Menschen erst an die niedrigen Türen gewöhnen müssen. Die Einrichtung lässt keine Wünsche offen. Wir haben selten eine so gut ausgestattete Küche gesehen. Hervorheben muss man ganz besonders die außergewöhnliche Gastfreundschaft der Hausbesitzer.
Andre (41-45)
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • StadtBusiness- und Tagungshotel, für Ferien weniger
Auf Basis der Bewertung eines anderen Paares, haben wir hier unser Basishotel für unsere Inselerkundigungen mit dem Mietwagen genommen.
Definitiv sehr sauber und auch ein angenehmens, gepflegtes Gebäude.
Mehr als Ü/F sollte man nicht wählen, hatten wir auch nicht. Größtenteils nur wenige spanische Gäste. Auslastung ca. 10%. Jedoch an den WE diverse Veranstaltungen (Hochzeit, Geburtstag, Firmenevent). Aber sehr moderat, von der Lautstärke kaum etwas zu realisieren und lange vor 24 Uhr zu Ende. Jedoch ist der kleine Pool damit blockiert.
Mietwagen unbedingt erforderlich. So ist man nach ca. 30 Minuten auch am Strand von Playa Ingles. Dort gibt es um diese Jahreszeit auch ruhige Abschnitte. Las Palmas in ca. 15 Minuten. Man muss immer erst mal los. Fußläufig geht rein gar nix.
Dörthe (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • SonstigeLandhausurlaub in den Bergen
Da ich sehr neugierig bin, hatte ich schon vorab um noch mehr Photos gebeten, um eine genauere Vorstellung von der Einrichtung zu haben. Dass ein paar Türen niedrig sind, wussten wir vorher nicht, aber wir haben uns sehr schnell daran gewöhnt. Mich hat die typische kanarische Ausstattung entzückt, der Hauptgrund, warum wir keine Zimmer in Hotelbunkern buchen. Dass einige Sachen anders als zu Hause sind, ist interessant und gewünscht, sonst müsste man ja nicht wegfahren. Je nach Wetter wurde der Balkon und der Innenhof genutzt, wo wir 4 mit dem Platz gut klar gekommen sind. Auch die Essecke neben der Küche wurde genutzt und wir 4 hatten gut Platz,es dürfen allerdings nicht alle gleichzeitig durch die Gegend rennen. :-) Die Schlafzimmer waren ausreichend groß, es gibt sehr viel Stauraum in den Schränken. Die Kinder waren glücklich, dass sie ihr eigenes Reich unten hatten und durch die große Tür in ihrem Zimmer einen eigenen Zugang zum kleinen Garten.
Ramona (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2009 • 3 Wochen • Wandern und WellnessToller Urlaub in liebevoll gestaltetem Haus
Vorgestellt hatten wir es uns ein wenig anders, haben uns aber bereits nach weniger als einem Tag wie zu Hause gefühlt. Dies ist auch auf die äußerst freundliche Betreuung durch das Vermieterehepaar zurückzuführen. Das Haus ist mit einem schönen Blick auf die Berge, was wir in vollen Zügen genossen haben, gebaut worden. Der kleine Balkon am Haus ist unser Lebensmittelpunkt geworden, wo wir gefrühstückt, gelesen, gespielt, gechattet (Internet wird angeboten) und unsere Seelen haben baumeln lassen. Die Sonne hat es gut mit uns gemeint und wir haben in ca. 40 Minuten Entfernung einen kleinen netten Strand (Playa del Cura) gefunden, wo wir das kühle Wasser und die tollen Wellen genossen haben. Bei kälterem Wetter haben wir sehr interessante Wanderungen und Erkundungstouren unternommen, die uns begeistertet. Empfehlen kann ich das Haus an diejenigen, die dem Massentourismus in Hotels und Appartmentanlagen entfliehen, und in einer individuelleren und ruhigen Umgebung ihren Urlaub verbringen wollen. Nochmals vielen, vielen Dank an Dirk und Ilka.