- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Gran Canaria Urlaub
- Santa Brigida Urlaub
- Santa Brigida Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Santa Brigida
Neueste Hotelbewertungen Santa Brigida
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenTill (36-40)
Verreist als Paar • April 2018 • 1 Woche • SonstigeGealterte spanische Vier-Sterne-Unterkunft
Einrichtung in die Jahre gekommen. Konstruktives Problem an Mauerwerk/Fensterrahmen, das zu Schimmelbildung in fast allen Räumen führt. Sehr deutlich im Restaurant zu sehen. Stark wahrzunehmender Straßenlärm, quasi keine ruhigen, schönen Aufenthaltsmöglichkeiten. Frühstück für spanische Verhältnise qualitativ in Ordnung, allgemein für 4 Sterne relativ überschaubar. Kaffee nur Maschine mit Instantpulver. Keine echten Doppelbetten. Zum Zusammenlegen der Betten musste Hausmeister gerufen werden, der die Einzelbetten mit Kabelbindern miteinander verbunden hat.
Klaus Jürgen (51-55)
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • SonstigeSchöner Frühjahrsurlaub im grünen Norden von GC
Hotelfachschule im Norden von Gran Canaria. Ideal als Ausgangspunkt in den Norden der Insel. Es hat uns gut gefallen, alles in allem ein schöner Aufenthalt in einer nicht so von Urlaubern geprägten Umgebung.
Volker (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3-5 Tage • SonstigeRuhige Alternative zum Massentourismus
Das vor mehr als 100 Jahren erbaute aber modern renovierte Hotel ist eine gute Alternative für Reisende, die auf Gran Canaria vor allem Erholung suchen und an den Angeboten des Massentourismus weniger interessiert sind. Es liegt in einer gut gepflegten Gartenanlage mit Pool, bietet aber weder Animation noch andere Unterhaltungsangebote wie Show am Abend oder Pianomusik in der Lobby. Wer im Hotel vor allem Übernachten möchte und Ruhe in einer landschaftlich ansprechenden Umgebung sucht, kann sich hier wohlfühlen. Da es ein Ausbildungsbetrieb ist besteht das Personal aus Studenten und einigen Dozenten.
Hans-Joachim (71+)
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • SonstigeLeider enttäuschendes Zimmer
Wir hatten leider ein Zimmer, dass nach hinten zur bergan führenden Straße lag. Es befand sich in einer Ecke der rückseitigen Fassade des Hotels und war recht klein und dunkel. Sonnenschein kam auch nicht an. Die Dusche in der Badewanne war fast eine Zumutung.
Ein Lichtblick waren das Frühstück und die Freundlichkeit des Personals.
Sabine (51-55)
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • SonstigeNicht neu, aber familiär geführtes Haus mit Charme
Die Villa del Monte ist ein älteres Haus im Kolonialstil. Liebevoll eingerichtet und alle Aufenthaltsräume wie Salon, Bar, Freisitz im Garten und Wintergarten kann man frei nutzen. Juniorsuite, in der wir Anfang April waren, ist komplett mit neuen Fenstern und Terassentür ausgestattet worden.
Hector (26-30)
Verreist als Paar • April 2016 • 3-5 Tage • SonstigeCharmantes Hotel mit tropischer Aussenanlage
Liebevoll geführtes Hotel, in dem das Personal auch aus den Schülern einer Hotelfachschule besteht. Hervorragender Service und tolle Aussenanlage mit kleinem Pool machen diese Hotel zu einem Highlight im Norden der Insel.
Isa (51-55)
Alleinreisend • Oktober 2016 • 1-3 Tage • ArbeitWunderbar.
Villa del Monte ist wunderbar gemütlich, mit wunderschönen Dekor und eine herrliche Gastfrau, Petra: Sie ist sehr detailliert, sehr lächelnd, aber auch weiß, wie man mit ihren Gästen zu kombinieren, die Interaktion mit der Zartheit nicht zu stören.
Andrea (51-55)
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • SonstigeFür Sportler ein Eldorado
Das Frühstück war sehr reichhaltig, wie z.B.: frisches Obst, Müsli, verschiedene Käsesorten, Salami, Schinken, Quark, Marmelade uvm. Mir fehlte unser leckeres Brot und Vollkorn-Semmeln. Mich hätte das Frühstück mehr angesprochen, wenn die Lebensmittel besser gekühlt und abgedeckt gewesen wären. Für Sportler ist diese Unterkunft mit Sicherheit ein Eldorado. Das gemeinsame Wohnzimmer und gemeinsame Frühstück ermöglicht den Gästen ein schnelles Kennenlernen, insofern sie dieses wünschen.
Ich finde es schade, dass bei der Bewertung der Sterne von Holidaycheck kein Mittelmaß existiert, da dies auch möglich sein könnte!
Heiko (56-60)
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Wandern und WellnessDie besten Zeiten sind vorbei
Wir hatten einen Urlaub im März gebucht und waren nach unserer Ankunft in der Villa del Monte stark enttäuscht über die Diskrepanz zwischen Internetauftritt und Realität. Es handelt sich hier um eine Anlage, die zweifellos in die Jahre gekommen ist.
Der ehemalige Haupteingang an der Hauptstraße war geschlossen und man wurde über einen Nebeneingang in einer Zufahrt in die Anlage geleitet. Im Innenhof selbst war ein Durcheinander von aufgestellten Gartenmöbeln, bei denen die Polster und Kissen auch bei Regen nicht reingeholt wurden; die „Liegewiese“ am Pool kann nicht als solche bezeichnet werden, da die zwei Hunde des Hauses sie als Toilette nutzten.
In der von uns gebuchten Junior-Suite, für immerhin € 120,- pro Tag , liefen, als wir ankamen ein Elektroradiator, ein Gasstrahler (Zentralheizung aus der Hotelbeschreibung ? ) und ein Entfeuchter. (siehe Fotos). Hiermit wird wahrscheinlich versucht, des muffigen Geruchs Herr zu werden.(Siehe auch Bewertung Stephanie aus März 2009)
Die in der Hotelbeschreibung erwähnten „Schreibtisch, CD-Player,Minibar(inklusive), Radio, Safe und Kühlschrank“ fanden wir in unserem Zimmer nicht vor. Ebenso fehlte es im Bad an der Möglichkeit, die Brause an der Wand zu befestigen. Hier war „Einhandduschen“ angesagt. Obwohl das Toilettenpapier in einen separaten Mülleimer getan wurde, war die Toilettenspülung oftmals überfordert. Handtücher waren zum Teil fleckig und eingerissen.Ein Loch in einer Scheibe des Schlafzimmers wurde mit einer Plexiglasscheibe „überklebt“, Kleiderschränke waren nicht vorhanden, hier gab es Kleiderstangen mit Vorhängen, sowie Ablagebretter.
Die ebenfalls in der Hotelbeschreibung erwähnten „Klimaanlage, Ruheraum und Sauna“ haben wir genauso wenig vorgefunden, wie einen Tennisplatz.
Die Qualität der Mahlzeiten war unterschiedlich. Wenn man die Hotelchefin darum gebeten hatte, ein Abendessen zuzubereiten, war die Qualität hervorragend, sei es beim Menu mit Tapas als Vorspeise, Fisch im Hauptgang und Schokoladenmousse mit Erdbeeren zum Nachtisch oder bei einer selbstgemachten Paella. Stets wurden auch die passenden Getränke( Weißwein, Rotwein, Wasser) dazu gereicht und vorweg Sekt oder ein Cocktail serviert. Das Frühstück hingegen war vielfältig aber nicht sehr abwechslungsreich. Es gab Müsli, Obst,Marmeladen, Wurst, Käse Trockenobst, Tee Kaffee und auf Wunsch Spiegel-,Rühr- oder gekochte Eier, allerdings fast immer den gleichen Käse und die gleiche Wurst und bis auf den Abreisetag ( da gab es zusätzlich Vollkornbrot) nur „pappiges“ Brot, als Weißbrot oder auch mit Körnern.
In einer Marmelade, an einer Apfelsine und auch in einer abgepackten Käseecke haben wir Schimmel vorgefunden.
Uns liegt es fern, mit dieser Bewertung alles schlecht zu machen, möchten aber, dass zukünftige Gäste nicht so enttäuscht werden wie wir. Es sei hier vor allen Dingen hervorzuheben, dass die Hotelchefin sich sehr engagiert und bemüht ist, alles zu tun, damit es ihren Gästen gut geht.
Wie man an der Hotelkritik merkt, sind wir sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite versucht sie alles, um den Wünschen der Gäste nachzukommen, auf der anderen Seite schafft sie es nicht, den baulichen Zustand im Griff zu halten.
Silke (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Wandern und WellnessEs hat unsere Erwartungen übertroffen
Wenn man weiß, daß dies kein gewöhnliches Hotel, sondern eine Hotelfachschule ist und man keine Probleme mit Auszubildenden hat, dann ist man in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Die Zimmer sind top! Das Hotel ist sehr schön gelegen und steht inmitten von alten Bäumen. Mit 42 Zimmern wird man als Gast auch erkannt und zuvorkommend behandelt. Auch in Deutsch. WLan auf dem Zimmer ist selbstverständlich und kostenfrei. Das Hotel ist älteren Baujahrs, aber gut gepflegt.
Der Service ist etwas anders als erwartet. Es gibt morgens und abends eine Karte (auch in Deutsch), von den Schülern geschrieben und man kann sich alles frisch bestellen. Abends gibt es entweder Menü, jeweils 3 Gerichte zur Auswahl, oder von Donnerstags bis Samstags A la Carte. Wir hatten nur Frühstück gebucht, haben aber trotzdem meist im Hotel gegessen, da das Essen dort besser (und auch günstiger war). Das 3-Gänge-Menü mit Softgetränk, Bier und Kaffee kostete 12 Euro. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden. Die Lage war für uns, als Wanderurlauber, günstig gelegen. Von Las Palmas aus in 10 Minuten erreichbar. Es gibt wenig Parkplätze vom Hotel direkt, aber immer genügend um das Hotel herum.
Sollten wir noch mal nach Gran Canaria kommen, dann unbedingt wieder ins Escuela Santa Brigida!
Michael (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • SonstigeGutes Hotel im Nordosten der Insel
Das Hotel Escuela Santa Brigida ist ein sehr gutes Hotel mit großem Garten im Nordosten Gran Canarias nahe der Hauptstadt Las Palmas. Ein Restaurant ist im Hotel und weitere in der Nähe vorhanden. Leider sind die Parkmöglichkeiten für PKW's eingeschränkt. Es gibt eine Sauna, einen Fitnessraum und einen Pool. Freizeitgestaltungsmöglichkeiten in der Umgebung sind ein Golfplatz und ein Botanischer Garten.