- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Sardinien Urlaub
- San Pantaleo Urlaub
- San Pantaleo Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen San Pantaleo
Neueste Hotelbewertungen San Pantaleo
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAnn Katrin (31-35)
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • StrandAbgeschiedenes Boutiquehotel, stilvoll, sehr ruhig
Das Boutiquehotel ist absolut abgeschieden und ruhig gelegen. Wer eine Auszeit oder Rihe braucht, perfekt. Eine schöne Lage mit Ausblick bis aufs Meer durch das Tal. Allerdings eine holpprige Zufahrt, die 2 km über Stock und Stein geht.
Das Haupthaus ist wunderschön eingerichtet und sehr stilvoll und gemütlich. Wir hatten etwas Pech mit dem Zimmer. Für den hohen Preis erwarte ich ein tolles Zimmer. Es war dunkel und ohne Aussicht. Auf der Rückseit die Technik des Pools und ein kleines Zimmer.
Das Restaurant war auch vorzüglich. Sehr lecker, Spitzenküche, aber auch Spitzenpreise.
Wer Ruhe und Stille braucht, ein kleines Hotel sucht (12 Zimmer) und nicht aufs Geld schauen muss ist hier am besten mit einem Jeep genau richtig!
Urs (51-55)
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit super Frühstück
Hotel sehr schön angelegt. Freundliches Personal. Zimmer und aussenteil des Hotels sehr sauber. Frühstück sehr reichhaltig und gut. Uns hat gestört, dass der Kofferservice nicht an der Rezeption angeboten wird. Die Liegen am Pool sollten erneuert werden und der Haartrockner ist nicht zu gebrauchen ( ausser als Wecker für die Nachbarn). Ansonsten können wir das Hotel nur empfehlen.
Heike (41-45)
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • StrandErholsames Hotel im Hinterland trotz Küstennähe
Nach den wunderschönen aber im August halt vollen Stränden genossen wir den Rückzüg abends ins etwas ruhigere und dennoch nahe Hinterland sehr. Ein eigenes oder Mietauto scheint für die Erkundung der Küste und des Umlandes unentbehrlich. So lassen sich zahlreiche, in der Nähe liegenden Restaurants problemlos erreichen und erkunden. Zwar ist das hoteleigene Restaurant sehr gut, bot aber für jeden Abend etwas wenig Abwechslung zu eher gehobenen Preisen. Unser persönliches Fazit: wir würden sofort wieder dort hin.
Selina (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • StrandAbsolut zu empfehlen, ruhiges Top-Hotel
Das Hotel ist wirklich wunderschön, es liegt am Ende einer Sackgasse. Zimmer gab es gesamt nur 31. Sehr ruhig, kaum Kinder. Frühstück eingeschlossen, Halbpension möglich. Überwiegend Gäste aus Deutschland, Schweiz und Österreich.
Das Hotel ist sehr Sauber, der Pool jedoch etwas klein.
Unten an der Haptstraße (Richtung Olbia) gibt es an der rechten Seite (gegenüber Esso Tankstelle) eine super Pizzeria, hier haben wir jeden Abend gegessen. Super alternative zum Hotel, vor allem, wenn man keine Halbpension hat und abends nicht mehr fahren möchte. Preis Leistung wirklich ok und nicht überteuert.
Im Supermarkt bekommt man alles was man benötigt um einen Mittagssnack zu haben. Unbedingt ein Mietauto nehmen, die Gegend dort ist traumhaft. Das Meer im Westen ist nicht so zu empfehlen, aber der rest super, türkisblaues wasser. Bootstour ab Palau machen, Isola la Maddalene etc. traumhaftes erlebnis. Wünsche einen schönen Urlaub. Wir werden nochmal nach Sardinien fahren :-))
Manuela (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • SonstigeEin schöner, wenn auch recht teurer Urlaub
Das Hotel ist wirklich sehr ansprechend, wenn man das traditionelle möchte und keine Bettenburgen am Strand bevorzugt. Wir hatten eine Superior Zimmer bestellt Nr. 302 und dies war wirklich sehr geräumig, wir hatten 3 Fenster + Terrassentür sowie im Badezimmer ein Fenster, dies sagt schon einiges aus. Der Ausblick vom Fenster war echt grandios ! Bettzeug wurde in der eine Woche 1x gewechselt war o.k.
Wenn man von San Pantaleo rausfährt, Richtung Porto Cervo dann ist gleich ca. 2 - 3 Km danach beim Kreisverkehr ein Restaurant das heißt La Routa oder so ähnlich :) sehr sehr gutes Essen, Pizzen Fisch Sardische Menü und auch ein tolles Preis-Leistungsverhätnis !!!! auch die Kellner alle sehr gut und auf "Zack"
Yvonne (41-45)
Verreist als Freunde • April 2011 • 1 Woche • StrandEin kleines Paradies
Ein wunderschöner, romantischer Ort, hier kann man absolut abschalten, entspannen, einfach die Seele baumeln lassen.
Wir haben uns gefühlt, wie auf "unserer kleinen Farm".
Die vorherigen Bewertungen entsprechen absolut der Realität, die Betreiber sind unglaublich freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind alle ein wenig unterschiedlich gestaltet - jedes für sich sehr liebevoll.
Die Umgebung ist - in alle Richtungen - traumhaft. Ob faulenzen an einem der zahlreichen Strände in der Umgebung, Ausflüge in`s Maddalena-Archipel oder in die Berge... Erholung pur.
Aufgrund der Vorsaison waren viele Geschäfte noch geschlossen. Das war aber überhaupt nicht schlimm, denn als Ausgleich dafür hatten wir die großartigen Strände fast für uns allein.
Fazit: Nur 2 Flugstunden von Deutschland entfernt eröffnet sich ein kleines Paradies - gleichermaßen geeignet für Strandfaulenzer wie für Inselerkunder oder Aktiv-Urlauber.
Wir kommen ganz bestimmt wieder.
Heiko (19-25)
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel auf Sardinien
- Schönes, im alten Stil erbautes Hotel in San Pantaleo
- sehr verwinkelt, rustikal
- 35 Zimmer
- sehr sauber
- Frühstück (ist nur von 8-10 Uhr)
- reichhaltiges Führstücksbuffet
- viele Paare von jung bis alt, teilweise Familien
-insgesamt verleihe ich eine 2+
-eigentlich war alles top, außer wie gesagt dass dinner!
-dies kann man aber damit umgehen, dass man nur frühstück bucht und auswärts abend isst (die restaurants in der umgebung sind gut!)
-sardinien ist nicht ganz billig
- im august ist viel los
- nicht so gegen 18/19 uhr unterwegs sein, ist viel auf den straßen los
- der verkehr ist sehr rau, es wird rücksichtlos gefahren, aber man gewöhnt sich daran ;)
Nina (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • SonstigeEin rundum angenehmer Aufenthalt im Hotel Arathena
Wir hatten einen sehr herzlichen Empfang spät am Abend und der Zimmerservice hatte uns noch eine Kleinigkeit aus der Küche serviert.
Das Hotel ist sehr schön in den Hügeln von San Pantaleo gelegen. Mitten im Grünen bietet die Ruhige Lage einen optimalen Ausgangspunkt für Ausflüge in den Norden Sardiniens. Allerdings ist ein Auto zu empfehlen, denn im Mai ist die Insel noch sehr verschlafen und sowohl in den Restaurants als auch in den Bars und Hotels kehrt erst Ende Mai etwas leben ein. Daher war die gebuchte Halbpension eine gute Wahl, denn im Resteraunt hatten wir einen super Service und hervorragendes Essen. Das Frühstück war in Buffetform und wir hatten von dort einen traumhaften Blick ins Grüne und auf die Felsformationen. Den Pool konnten wir leider Aufgrund der kühlen Temperaturen nicht nutzen, allerdings wären bei wärmeren Temperaturen auch ein paar Sonnenschirme nicht schelcht. Eine Animation der Gäste haben wir nicht vermisst. Unser Zimmer war recht klein aber gemütlich eingerichtet und sauber. Ein Balkon oder eine Terasse hätten das Zimmer perfekt gemacht. Für Rollstuhlfahrer ist das Hotel Aufgrund der vielen Treppen nicht geeignet.
Friedemann (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • SonstigeWohlfühloase
Kleine Anlage im Nowhereland. Kleine Bungalows mit großem Fenster und Fliegengitter. Das Frühstück ist unitalienisch reichhaltig und vielfältig. Manchmal kann gegen 25€ ein Abendessen dazugebucht werden, was zu empfehlen ist. Gäste kommen überall her und am gemeinsamen Tisch wird zwangslos geplaudert. Alterschnitt von jung bis alt.
Bei Mistral muss man ein paar Tage auf Strandbesuch verzichten, oder geschützte Stellen kennen. Ich habe einige Empfehlungen, die ich aber nicht veröffentlichen will, weil sonst beim nächsten Mal die Idylle vorbei ist.
Angela (51-55)
Verreist als Paar • April 2010 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessLeider enttäuschend
Der Außenpool war kalt,der sogenannte Wellnessbereich eher mager,das Essen zu teuer.Die Dusche hatte kein heißes Wasser.Die Besitzerin eher unfreundlich.
Schade,eine wunderschöne Anlage,welche dem angepriesenen Niveau leider nicht ganz entspricht.
Im Hinblick auf das Preisleistungsverhältnis waren wir enttäuscht.
Thomas (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Sonstige2-Klassen-Gastronomie
Es ist nicht so, dass nichts unseren Vorstellungen entsprochen hätte. Das Essen war toll, die Architektur malerisch. Trotzdem gab es von Anfang an vieles, das nicht dem Standart eines 4-Sterne-Hauses entsprach.
Beginnen wir bei der Ankunft: Die Rezeptionistin ging uns zum Zimmer voran. Drei Stockwerke die Treppen hoch, ohne dass auch nur angeboten wurde, beim Transport der Koffer behilflich zu sein.
Im Katalog steht unter Zimmerausstattung "Internetanschluß". In Wirklichkeit bestand lediglich die Möglichkeit im Barbereich einen kostenpflichtigen internetfähigen PC zu benutzen.
Anke. (31-35)
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • SonstigeFamiliär, gemütlich, liebevoll eingerichtet
Das Hotel ist in einem hervorragenden Zustand, sowohl die Außenanlagen als auch die Zimmer und der Essbereich sind sehr gepflegt und neu. Die ganze Anlage ist sehr sauber und wird regelmäßig gereinigt. Das Hotel ist kreativ im sardischen Stil eingerichtet und nicht mit den typischen Urlaubshotels vergleichbar. Wir hatten 14 Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Das Publikum war sehr gemischt: von jungen über mittelalte Pärchen bis zur Familie.
Bis auf ein paar Tage Dauerregen war die Reisezeit im September optimal, da die Preise günstiger sind als in der Hauptsaison. Wer Action sucht ist in dem Hotel falsch, da bis zur Küste und einer größeren Auswahl an Restaurants eine Autofahrt nötig ist. In Palau kann man Tauchausflüge und Motorboote, sowie Segeltouren buchen. Die Insel eignet sich super zum radfahren, dann solltet ihr aber am Besten Euer eigenes Rad mitbringen. Abschließend ist zu sagen, das Sardinien ein traumhaftes Urlaubsziel ist und wir gerne wiederkommen werden. Auch ins Borgo Antico.
Claudia (46-50)
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • StrandSehr schönes kleines Hotel
Ein wirklich sehr nettes, kleines Hotel.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Anfang September war das Wetter klasse und die Zeit ist sehr zu empfehlen. Die Gegend ist, wie ganz Sardinien, sehenswert.
Iris (36-40)
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • StrandSehr schönes Hotel
Architektonischon sehr ansprechendes ruhiges Hotel für Leute, die sich mal so richtig erholen wollen, mit ca. 39 Zimmern. Wunderschöne kleine und sehr saubere Anlage mit ansprechendem Ambiente im sardischen Stil. Die Gäste waren durchweg international und alle sehr nett. Teilweise Familien und Paare. Gebucht hatten wir nur mit Frühstück.
Ein Auto ist unbedingt nötig, um sich die Insel anzuschauen, Abends auch mal woanders zu Essen und um an den Strand zu fahren (herrliche Strände).
Am Besten das Auto gleich mit dazu buchen und bei Ankunft am Flughafen holen.
Maria (41-45)
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • StrandAls Gast mit Halbpension = Gast 2. Wahl
Das Hotel ist sehr schön und sehr sauber, die Küche ist auch sehr gut und im Restaurant ist ein sehr flinker und aufmerksamer Kellner, der stets fröhlich ist. Ohne Auto kommt man dort allerdings nicht weg, es gibt einen Schuttleservice zum Strand. Wie schon Vorgänger hier erwähnten darf man als Gast mit Halbpension NICHT auf der Terrasse speisen, wir haben uns deswegen beschwert, es hat nichts geholfen. Auch im Gästebuch des Hotels wurden dahingehend Vermerke gemacht. Wer möchte schon im Süden am Abend nicht draussen gemütlich essen und trinken. Aber da das Hotel ein Restaurant hat, welches sehr hochpreisig ist, werden nur diese Restaurantgäste (die zahlen eben mehr) auf die wunderschönen Terrassenplätze gesetzt. Das sollte man auf JEDEN FALL wissen bevor man bucht und sich wie wir dann, darüber sehr ärgert.
Keine Halbpension buchen, lieber irgendwo in dem Örtchen schön gemütlich essen gehen!!!
Alexander (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • StrandCharming Hotel im Hinterland der Costa Smeralda
Sehr ruhig gelegenes "Charming Hotel" unweit der Costa Smeralda. Für kleinere Kinder eher nicht geeignet (Kein Spielplatz, viele Stufen, keine Unterhaltung). Optional Shuttle zum 6km entfernten flachabfallenden Sand-Strand Spiaggia Rena. Gute Küche in der zum Hotel gehörenden Trattoria in der man auch das Frühstück in Buffetform bekommt (Leider nicht sehr abwechslungsreich). Halbpension sollte beim Reiseveranstalter gebucht werden, da der Preis bei Buchung vor Ort um ca. euro 7,00 höher ist! Leider fehlt dem Hotel die persönliche Führung/Note durch den Besitzer, der kaum anwesend ist. Das macht sich in zahlreichen Details bemerkbar.
Anne (51-55)
Alleinreisend • September 2008 • 3-5 Tage • StrandSchönes Hotel mit exzellenter Küche und Service
Kleines, aber sehr feines Hotel mit schöner Terrasse und einen netten kleinen Pool, hier kann man am Tage ruhige Stunden genießen.
Das Hotel ist sehr ansprechend eingerichtet und sehr sauber.
Dieses Hotel kann ich nur empfehlen wenn man in der Nähe von Olbia ist und einmal "richtig gut" essen möchte... mit STIL !!!!
Stefanie (36-40)
Verreist als Freunde • Juni 2009 • 1 Woche • StrandEin Traum - so muss Urlaub sein
Mit 12 Zimmern eine sehr gemütliche Anlage, die früher ein Eselstall war und sehr liebevoll umgebaut wurde. 2 Esel sind auf der Koppel und verleihen dem ganzen ein bisschen Bauernhof-Atmosphäre.
Es gibt Zimmer mit WC und Dusche aber auch Zimmer, die sich Gemeinschafts-Einrichtungen teilen. Hierauf sollte bei der Reservierung geachtet werden.
Im Preis ist ein reichhaltiges Frühstück inbegriffen, mit vielen selbstgebackenen Teilchen. Auf Wunsch kann man für € 20,- zu Abend essen (sehr empfehlenswert!). Hier gibt es dann ein äußerst leckeres 4-Gang-Menü und Wasser und Wein soviel man möchte. Angerichtet wird es liebevoll an einer langen Tafel im Garten, wo man dann mit den anderen Gästen an einem Tisch sitzt und einen sehr schönen Abend verbringt.
Während unseres Aufenthalts waren ausschließlich Paare oder Freunde anwesend, keine Kinder. Für Kinder finde ich die Anlage nicht empfehlenswert. Die Gästestruktur setzte sich aus Italienern, Schweizern, Deutschen und friedlichen Engländern zusammen.
Handyerreichbarkeit ist ok.
Restauranttipp: La Ruota (rechts aus Hotelausfahrt und direkt an der nächsten Kreuzung).
Strandtipp: Spiaggia Liscia Ruja und Capo Testa.
Monika (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1-3 Tage • SonstigeSchönes Hotel im sardischen Stil
Die Anlage das familiengeführte Hotel ist im sardischen Stil erbaut und mit Liebe ausgestattet.
Ich würde sofort wieder in dieses Hotel fahren. Wir hatten 4 Hotels auf unserer Rundreise gebucht. Abschließend kann ich sagen, daß es für mich das schönste war. Der sardische Flair und die Freundlichkeit des Besitzers war für mich das Beste daran. Auch Preis-/Leistungsverhältnis war ok.
Tanja (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Wandern und WellnessWunderschönes Hotel am Fuss der Berge
Wir haben Anfang Mai eine Woche im Arathena in San Pantaleo verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Die ganze Insel - und auch der Innenhof des Hotels - blühte in 1. 000 Farben. Das überschaubare Hotel, die Zimmer, der Pool und der zentrale Innenhof sind liebevoll mit viel Holz, Naturstein und Terrakotta gestaltet.
Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht und daher eine schöne Terrasse mit Aussicht in die Berge. Das Frühstück war ok - Italien eben. Wir hatten keine Halbpension gebucht, aber einmal im hoteleigenen Restaurant "Balbacana" Fisch und Pasta gegessen und waren sehr zufrieden.
Insgesamt ein schönes, ruhiges Hotel für einen entspannten Aufenthalt!