- Startseite
- Europa Urlaub
- Kroatien Urlaub
- Istrien Urlaub
- Rovinj Urlaub
- Rovinj Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Rovinj
Neueste Hotelbewertungen Rovinj
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLimbo (66-70)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen • SonstigeNie wieder Villas Rubin
Dreckiges Bett und Schränke, Zusammenbruch des WC erste Badreinigung kurz vor der Abreise. Diebstahl meines Spiegels anderen wurden eigene Kopfkissen gestohlen. NachZimmerwechsel gleiche ProblemeBeschwerden über Reiseleiter erfolglos. Essen kalt,lange Warteschlagen. Hunde klaffen und pinkeln im Restaurant, rauchen erlaubt für mich nur eine schlechte Kantine. Jeden Tag Beschwerde beim Manager, bekomme Erstattung. Kann es nicht empfehlen. Wurde mir als Hotel verkauft, ist aber Campingplatz mit Baracken. Die Landschaft und das Meer sind super.
Chris (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandHier beginnt der Urlaub
Die Unterkunft war schön beschattet in einem Wäldchen mit anderen Unterkünften und in der Mitte ein schöner sauberer Pool zusätzlich zum grossen Anlagenpool. Die Fenster hatten alle Fliegengitter, eine Klima war vorhanden, wir hatten alle 3 Tage einen kostenlosen Handtuchwechsel. Über eine App konnte mann Dienstleistungen ordern wie zb Klopapier, mehr Handtücher, etwaige defekte welche innerhalb kürzester Zeit behoben wurden. Alles sehr sauber und gepflegt .
Melanie (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandVerbesserungsbedürftig
Die Unterkunft ist sehr schön.
Strand OK, nur leider durch die Boote sehr verdreckt, wenn man aber ca 15 min geht kommt man zu einer Stelle nach den Bootes da ist das Wasser sehr sauber. Pool sehr kalt, die Liegen in erster Reihe (pro liege, Tag 7 Euro) muss man bezahlen, was schade ist vorallem mit kleinen Kinder am kinderpool. Wenig Animation geboten.
Claudia (41-45)
August 2025Weitläufige Anlage mit hilfsbereitem/freundlichen Personal
Wir hatten ein Standardmobilehome gebucht und uns wurde beim Check in ein Upgrade angeboten. Wir lehnten dieses aber ab, da wir uns mit einer anderen Familie verabredet hatten.
Wir wurden auf Wunsch in unmittelbarer Nähe zu der besagten Familie positioniert, was für unsere kleine Maus optimal war.
Der Check in/Check out sehr freundlich und hilfsbereit. Essen in den Lokalen/Restaurants vor Ort lecker. Preislich doch schon an der Schmerzgrenze.
Das Standardmobilhome sauber aber doch schon sehr abgewohnt.
Die Anlage ist sehr weiläufig und bei unserem Aufenthalt war diese sehr gut gebucht!
Das Meer wunderschön und einladent. Kidsaktivitäten am Strand sind seperat zu bezahlen. Die Poolandschaft für die Kids ausreichend.
Zoltan (46-50)
Alleinreisend • September 2025!!!! BETTWANZENBEFALL !!!!! BED BUGS!!
BETTWANZENBEFALL!! BED BUGS!!!
Ich habe ein verlängertes Wochenende in Rovinj geplant und mich aufgrund der SOr außergewohnlich guten Bewertungen K das Residence Vaal entschieden. Leider konnte ich dort nur eine Nacht verbringen, da für die restlichen Tage keine Verfügbarkeit mehr bestand - was sich im Nachhinein als Glück im Unglück herausstellte.
Das Zimmer wirkte auf den ersten Blick sauber und gepflegt, jedoch erlebte ich am Morgen einen Schock Eine Bettwanze spazierte über mein Bett, Im Laufe des Tages stellte sich heraus, dass ich insgesamt neun Bettwanzenbisse davongetragen habe -sie jucken und brennen extrem unangenehm.
Das Problem mit Bettwanzen ist nicht nur unangenehm vor Ort, sondern birgt auch das Risiko, sie im Koffer, in Taschen oder Kleidung mit nach Hause zu bringen. Das ist ein ernstzunehmendes hygienisches
Problem, das in keiner Unterkunft- vor allem nicht in dieser Preiskategorie - auftreten sollte.
Kleine Details wie ein einziger Stuhl im Doppelzimmer zeigen außerdem, dass nicht alles bis ins Letzte durchdacht ist. Für zwei Personen ist das schlichtweg unpraktisch.
Ich habe 240 Euro für eine Nacht als Alleinreisende mit Frühstück bezahlt - dafür habe ich leider nicht nur eine Unterkunft bekommen, sondern auch Bettwanzen inklusive.
Fazit: Aufgrund des Bettwanzenbefalls und des hohen Preises kann ich das Residence Vaal leider nicht weiterempfehlen, auch wenn der Rest des Zimmers oberflächlich in Ordnung war.
Rovinjfan (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StadtWieder mal ein perfekter Aufenthalt.
Waren das 3. mal in diesem Hotel. Für uns eines der Besten das wir persönlich in Kroatien hatten. Das Gesamtpaket macht es für uns zu einem gelungenem Urlaub. Jetzt zu den nicht so positiven Sachen, zum einem werden immer noch sehr früh Liegen am Pool sowie am Meer mit Handtüchern belegt, diese Liegen bleiben dann meist den halben Tag ungenutzt, was für andere Hotelgäste die vielleicht etwas länger schlafen nicht von Vorteil ist. Das konnten wir leider jeden Tag beobachten, trotzdem haben wir immer noch einen Platz gefunden. Des weiteren muss man die Situation am Abend Büfett ansprechen, ein Warm Büfett für so viele Gäste ist einfach zu wenig, 20 min. Wartezeit ist einfach zu lang, zumal man nach langer Wartezeit teilweise vor leeren Schüssel stand. Vielleicht sollte hier, wie beim Salat oder beim Dessert über ein 2. Warmbüfett nachgedacht werden.
Das war aber schon alles was uns aufgefallen ist.
Was man besonders hervorheben muss, ist der sehr freundliche Service, die Sauberkeit der Anlage und der kompletten Promenade bis nach Rovinj. Das ist für uns einmalig.
Vielen Danke für diesen perfekten Aufenthalt.
Daniela (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • StrandRenovierungsbedürftiger Resort
Wir waren das dritte Mal in diesem Resort. Der Poolbereich ist super. Das Essen sehr lecker, allerdings ist es das reinste Chaos. Vorwiegend deutsche Gäste, welche meinen, dass sie bereits um 18:30 vor der Tür anstehen müssen (Abendessen beginnt um 19:00), um dann das buffet zu stürmen. Die Gäste stehen an, verursachen einen Mega Stau und stehen dann vor vollen Tischen mit ihrem Essen in der Hand und suchen nach einem Tisch. Es wäre vielleicht von Vorteil, die Pizzastation an eine andere Stelle zu verlegen. Die Schlange bildet sich hauptsächlich wegen der Pizza (welche übrigens nicht wirklich lecker ist - alles andere allerdings schon - vor allem die kroatischen Gerichte)
Die Appartements selber finden wir generell super, allerdings sind diese inzwischen veraltet und gehören unbedingt renoviert (die Sauberkeit ließ diesmal auch zu wünschen übrig). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier leider überhaupt nicht mehr (Freunde von uns waren zur gleichen Zeit in Poren, 4 Sterne Hotel mit Getränke beim Essen inklusive, zum selben Preis wie in Villas Rubin) Auch im Resort zb die Fliesen am Weg in der Nähe vom Supermarkt gehören ausgetauscht. Was mich diesesmal am meisten geärgert hat, war dass wir am ankunftstag von der Rezeption unfreundlich behandelt wurden. Alle bekamen die zimmerschlüssel und Bänder für den Pool bereits vor 15 Uhr - nur wir nicht! Ich habe gefragt, ob nur die Kinder ein Band für den Pool bekommen könnten, aber da wurden wir an der Rezeption nur ausgelacht. Für 300€ pro Nacht könnte man sich schon erwarten, dass man den Pool schon benutzen kann obwohl das Zimmer noch nicht fertig ist.