- Startseite
- Afrika Urlaub
- Tansania Urlaub
- Zanzibar / Sansibar Urlaub
- Pwani Mchangani Urlaub
- Pwani Mchangani Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Pwani Mchangani
Neueste Hotelbewertungen Pwani Mchangani
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJasmin (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandEin Hotel zum Genießen
Top Hotel, es wird auf viele kleine Details wertgelegt die den Urlaub perfekt machen, z.B. bekommt man jeden Abend die Strandhandtücher frisch auf das Zimmer gebracht und die gebrauchten werden mitgenommen. Das Moskitonetz wird jeden Abend schon um das Bett gehangen. Man muss fast nichts mehr selber machen. Jeder Wunsch wird bei Nachfrage erfüllt.
AM (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • StrandTUI Blue November 2025
Unser Aufenthalt im TUI Blue Bahari Zanzibar vom 03.11. bis 26.11.2025 war leider enttäuschend und entsprach in keiner Weise dem versprochenen 5-Sterne-Standard. Für 9000 € für 23 Tage hatten wir deutlich mehr erwartet. Durch die lange Aufenthaltsdauer haben wir vieles erlebt, was Gästen mit nur 10–14 Tagen entgeht.
Reiseleitung & Informationen: Bei Ankunft falscher Name auf dem Empfangsschild, keine deutschsprachige Reiseleitung in der gesamten Zeit, fehlerhafte Angaben in der TUI-App und widersprüchliche mündliche Informationen.
Beschwerden diesbezüglich wurden weder vor Ort noch telefonisch zufriedenstellend bearbeitet.
Zimmer & Sauberkeit: Erstes Zimmer direkt neben einer Baustelle, Bauschmutz auf dem Boden, Lärm von 7:30–ca. 20:30 Uhr. Schmutzige Handtücher, fleckige Bettwäsche, Urinflecken auf dem Toilettensitz, Fäkalgeruch in der Dusche. Klimaanlage extrem laut und nicht regulierbar. Mückenschutz erst nach einer Woche nach einer zufälligen Unterhaltung mit anderen Gästen, dass das angeboten wird.
Jede Putzfrau arbeitete unterschiedlich: Die erste im Baustellenzimmer hat sich immer Mühe gegeben, egal ob Trinkgeld bezahlt wurde oder nicht. Die zweite im Junior Suite-Zimmer mit der lauten Klimaanlage, Fäkalgeruch in der Dusche und den Urinflecken war völlig gleichgültig. Wenn sie wollte, wurde der Balkon gekehrt – wenn nicht, durften wir ihn mit Insekten teilen.
Pool & Außenbereich: Pool unhygienisch (gelb-brauner Film, Krebse im Wasser), Reinigung mit einem Mopp, der zuvor in den Toiletten benutzt wurde, Poolwasser auf den Boden geschüttet um diesen zu reinigen ( vor den Augen der Gäste)– völlig unangemessen für ein 5-Sterne-Hotel.
Bars, Restaurant, Pool und Meer sind alles unten, die Zimmer sind alle oben, diese müssen über eine steile Treppe (55 Stufen) erreicht werden.
Restaurant & Bar: Egal ob Frühstück, Mittag oder Abend, Buffets wurden frühzeitig abgeräumt. Das Essen war immer lauwarm und nicht richtig gekocht. Lange Wartezeiten bei Getränken, Cocktails von schlechter Qualität und abgefüllt in Plastikbehältern. Bar begann früh mit Aufräumarbeiten obwohl noch Gäste anwesend waren.
Hatten 5 Tage kein Sprudelwasser, erst nach einem Anruf bei TUI in Deutschland und mehrmaliger Reklamation beim Hotel.
Tiere & Hygiene: Katzen liefen frei auf dem Gelände, auch auf Spielplatz und Volleyballfeld, und hinterließen Kot; Ich hatte Katzen Haare im Essen. Besonders störend waren die Raben im Green and Grill Restaurant: Sie saßen wie Geier auf Lampenschirmen, machten währenddessen Kaka und beobachteten, wem sie das Essen klauen konnten. Das war so unhygienisch und ekelhaft, dass wir zeitweise nicht weiter essen wollten. Das Personal nahm dies mit Humor („sind halt Vögel“). Auch beim Frühstück klauten die Vögel regelmäßig Essen direkt vor den Augen der Gäste.
Gezeiten: sehr extrem, wir konnten nur 5—6 Tage ins Meer gehen. Sonst war es immer von 08:00—17:30 Uhr nicht da.
Hotel Gäste Betreuer:
Es gibt eine deutschsprachige Mitarbeiterin diese kommt aber bei Problemen nicht auf dich zu, sie schickt lieber die einnehimschen Mitarbeiter.
Service: Personal (Housekeeping, Gärtner, Kellner, Barkeeper) waren alle sehr freundlich, aber man merkte deutlich, dass dies nicht dem Standard eines deutschen 5-Sterne-Hotels entspricht.
Zimmerreinigung und Serviceleistungen unzureichend, deutschsprachige Betreuung vom TUI-Reiseveranstalter nicht vorhanden.
Das ist alles nur ein Bruchteil davon was wir erlebt haben.
Extrem schade dass wir das ganze Jahr über gespart haben um unseren einzigen Jahresurlaub in diesem Hotel zu verbringen!
Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und schön ausgestattet aber sie entspricht in keiner Weise dem beworbenen Standard was Getränke und Essen betrifft – wir können das Hotel nicht empfehlen
Melanie (31-35)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • StrandBester Urlaub meines Lebens
Dieses Hotel ist einfach ein Wahnsinn. Der Service einfach traumhaft, Strand wunderschön trotz Ebbe und Flut...vom Essen waren wir auch begeistert. Egal ob Gärtner, Putzdamen oder Kellner es waren alle sooo bemüht und herzlich.
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strandtoller Erholungsurlaub im afrikanischem Stil
Sehr schön aufgebaute Hotelanlage mit großem schön angelegten Garten. Sauberer und abgegrenzter Strand mit ausreichend Liegemöglichkeiten im Schatten und in der Sonne. Großer freundlicher Empfangsbereich mit Rezeption. Schöne Bungalows und Hotelzimmer im afrikanischen Rundbau- Stil.
Sehr schön angelegter Poolbereich.
Jennifer (46-50)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • StrandWar super!
Wir waren im November im Royal Mandarin Resort auf Sansibar und hatten eine schöne Zeit.
Die Anlage ist sehr sauber, gepflegt und wunderschön gestaltet, sodass wir uns rundum wohlgefühlt haben.
Die Beach Front Zimmer mit eigener Terrasse und direktem Strandzugang sind zu empfehlen.
Der gesamte Service war jederzeit freundlich, aufmerksam und professionell. Die Küche hat jeden Tag ein abwechslungsreiches Buffet zubereitet.
Besonders hervorheben möchten wir den Manager Ahmed, der einfach großartig war. Er hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und alles möglich gemacht – so viel Einsatz und Herzlichkeit erlebt man selten.
Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen und kommen gerne wieder.
„Danke für alles & weiter so!“ – Hakuna Matata!
Yannick (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • StrandEin sauberes Hotel mit einem engagierten Team
Das TUI Blue ist sehr empfehlenswert. Der Service ist wirklich ausgezeichnet und auf endliche Bedürfnisse wird eingegangen. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.
Wenimi (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • StrandTraumurlaub zum Relaxen und Erholen!
Wir hatten einen großartigen Urlaub im TUI BLUE Bahari Zanzibar. Von der Anreise bis zur Abreise war alles tip top organisiert. Das Hotel ist sehr schön. Die Anlage ist wunderschön, gepflegt und lädt zum Entspannen ein. Die Zimmer sind groß, geräumig und gemütlich. Die Klimaanlage ist manchmal etwas laut. Aber uns hat es nicht gestört. Das Sportprogramm im Hotel ist sehr abwechslungsreich und macht viel Spaß! Die beste Trainerin ist Jennifer! Sie ist immer motiviert, gut gelaunt und spornt einen sehr gut an. Generell sind alle Mitarbeitenden im Hotel sehr hilfsbereit, zuvorkommend und aufmerksam! Einige Mitarbeiterinnen möchten wir besonders hervorheben. Kita und Vinni waren beim Frühstück sehr herzlich und haben uns sehr verwöhnt! Beim Abendessen sind uns vor allem Esta und Aisha positiv aufgefallen durch ihre herzliche Art und ihre Aufmerksamkeit. Unsere Gläser waren nie lange leer und Wünsche wurden uns quasi von den Augen abgelesen. Und zu guter Letzt Vinniefrieda vom Pool, die uns täglich mit frischen Drinks im und am Pool versorgt hat! Wir kommen sehr gerne wieder. Es war wunderbar!