Neueste Hotelbewertungen Pwani Mchangani

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Matthias (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Schade für die schöne Insel, die leider zugemüllt

1,0/6
Mann kann der Meinung sein, dass nur noch Geld herausgezogen wird, bevor es schließt. Es ist komplett herunter gekommen und es wird nur noch notdürftig in Gange gehalten.
Jasmin (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein Hotel zum Genießen

6,0/6
Top Hotel, es wird auf viele kleine Details wertgelegt die den Urlaub perfekt machen, z.B. bekommt man jeden Abend die Strandhandtücher frisch auf das Zimmer gebracht und die gebrauchten werden mitgenommen. Das Moskitonetz wird jeden Abend schon um das Bett gehangen. Man muss fast nichts mehr selber machen. Jeder Wunsch wird bei Nachfrage erfüllt.
Lars (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Vier Wochen zum Genuss aller Sinne

6,0/6
Ein wunderschönes kleines Hotel im afrikanischen Stil mit einer herrlichen gepflegten Gartenanlage am weißen Strand des Indischen Ozeans mit unglaublich freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern.
Marion (56-60)
Verreist als Freunde • November 2025

Schöner Aufenthalt mit top Service und herrlichem Meerblick.

6,0/6
Super schön und tolles, freundliches Personal. Leckers Essen und schönes Meer, tolle Atmosphäre und schöne Zimmer
AM (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • Strand

TUI Blue November 2025

2,0/6
Unser Aufenthalt im TUI Blue Bahari Zanzibar vom 03.11. bis 26.11.2025 war leider enttäuschend und entsprach in keiner Weise dem versprochenen 5-Sterne-Standard. Für 9000 € für 23 Tage hatten wir deutlich mehr erwartet. Durch die lange Aufenthaltsdauer haben wir vieles erlebt, was Gästen mit nur 10–14 Tagen entgeht. Reiseleitung & Informationen: Bei Ankunft falscher Name auf dem Empfangsschild, keine deutschsprachige Reiseleitung in der gesamten Zeit, fehlerhafte Angaben in der TUI-App und widersprüchliche mündliche Informationen. Beschwerden diesbezüglich wurden weder vor Ort noch telefonisch zufriedenstellend bearbeitet. Zimmer & Sauberkeit: Erstes Zimmer direkt neben einer Baustelle, Bauschmutz auf dem Boden, Lärm von 7:30–ca. 20:30 Uhr. Schmutzige Handtücher, fleckige Bettwäsche, Urinflecken auf dem Toilettensitz, Fäkalgeruch in der Dusche. Klimaanlage extrem laut und nicht regulierbar. Mückenschutz erst nach einer Woche nach einer zufälligen Unterhaltung mit anderen Gästen, dass das angeboten wird. Jede Putzfrau arbeitete unterschiedlich: Die erste im Baustellenzimmer hat sich immer Mühe gegeben, egal ob Trinkgeld bezahlt wurde oder nicht. Die zweite im Junior Suite-Zimmer mit der lauten Klimaanlage, Fäkalgeruch in der Dusche und den Urinflecken war völlig gleichgültig. Wenn sie wollte, wurde der Balkon gekehrt – wenn nicht, durften wir ihn mit Insekten teilen. Pool & Außenbereich: Pool unhygienisch (gelb-brauner Film, Krebse im Wasser), Reinigung mit einem Mopp, der zuvor in den Toiletten benutzt wurde, Poolwasser auf den Boden geschüttet um diesen zu reinigen ( vor den Augen der Gäste)– völlig unangemessen für ein 5-Sterne-Hotel. Bars, Restaurant, Pool und Meer sind alles unten, die Zimmer sind alle oben, diese müssen über eine steile Treppe (55 Stufen) erreicht werden. Restaurant & Bar: Egal ob Frühstück, Mittag oder Abend, Buffets wurden frühzeitig abgeräumt. Das Essen war immer lauwarm und nicht richtig gekocht. Lange Wartezeiten bei Getränken, Cocktails von schlechter Qualität und abgefüllt in Plastikbehältern. Bar begann früh mit Aufräumarbeiten obwohl noch Gäste anwesend waren. Hatten 5 Tage kein Sprudelwasser, erst nach einem Anruf bei TUI in Deutschland und mehrmaliger Reklamation beim Hotel. Tiere & Hygiene: Katzen liefen frei auf dem Gelände, auch auf Spielplatz und Volleyballfeld, und hinterließen Kot; Ich hatte Katzen Haare im Essen. Besonders störend waren die Raben im Green and Grill Restaurant: Sie saßen wie Geier auf Lampenschirmen, machten währenddessen Kaka und beobachteten, wem sie das Essen klauen konnten. Das war so unhygienisch und ekelhaft, dass wir zeitweise nicht weiter essen wollten. Das Personal nahm dies mit Humor („sind halt Vögel“). Auch beim Frühstück klauten die Vögel regelmäßig Essen direkt vor den Augen der Gäste. Gezeiten: sehr extrem, wir konnten nur 5—6 Tage ins Meer gehen. Sonst war es immer von 08:00—17:30 Uhr nicht da. Hotel Gäste Betreuer: Es gibt eine deutschsprachige Mitarbeiterin diese kommt aber bei Problemen nicht auf dich zu, sie schickt lieber die einnehimschen Mitarbeiter. Service: Personal (Housekeeping, Gärtner, Kellner, Barkeeper) waren alle sehr freundlich, aber man merkte deutlich, dass dies nicht dem Standard eines deutschen 5-Sterne-Hotels entspricht. Zimmerreinigung und Serviceleistungen unzureichend, deutschsprachige Betreuung vom TUI-Reiseveranstalter nicht vorhanden. Das ist alles nur ein Bruchteil davon was wir erlebt haben. Extrem schade dass wir das ganze Jahr über gespart haben um unseren einzigen Jahresurlaub in diesem Hotel zu verbringen! Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und schön ausgestattet aber sie entspricht in keiner Weise dem beworbenen Standard was Getränke und Essen betrifft – wir können das Hotel nicht empfehlen
haro (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Neu renovierte Zimmer und toller Service am Pool

6,0/6
Super Service, Sehr freundliches Personal, Schöner Strand, eingeschränkt bei Ebbe. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme, Zimmer war neu renoviert, 50 Stufen hinunter zum Strand. Sehr gutes Essen.
Maximilian (19-25)
Verreist als Paar • November 2025

Eine angenehme Unterkunft mit hervorragendem Personal und leckerem Essen.

6,0/6
Das Hotel ist sehr einladend und gepflegt. Das Personal war zu jederzeit sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Es wurde jeder Wunsch erfüllt.
Milena (19-25)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Exzellenter Service und ein angenehmes Zimmer

6,0/6
Der Service im Hotel war mehr als zufriedenstellend. Die Angestellten waren wahnsinnig freundlich und kamen jedem Wunsch nach. Es übertraf unsere Erwartungen.
Melanie (31-35)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Bester Urlaub meines Lebens

6,0/6
Dieses Hotel ist einfach ein Wahnsinn. Der Service einfach traumhaft, Strand wunderschön trotz Ebbe und Flut...vom Essen waren wir auch begeistert. Egal ob Gärtner, Putzdamen oder Kellner es waren alle sooo bemüht und herzlich.
Janett (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Tolle Anlage mit Defiziten und Potential

4,0/6
Wunderschöne gepflegte Anlage mit Renovierungsbedarf in den Zimmern, beim Inventar und der Poolanlage. Hier bröckelt es ganz ordentlich.
Urlauber
Verreist als Paar • November 2025

Angenehmer Aufenthalt trotz vieler Treppen

4,0/6
Große Anlage sehr schön. Es sind sehr viele Stufen aber es gibt ein Golf Buggy und man kann anrufen und man wird dann abgeholt.
Markus (46-50)
Verreist als Paar • November 2025

Hervorragender Service und entspannte Atmosphäre

6,0/6
Klasse Service. Sehr gepflegte und erholsame Anlage. Angenehmes Publikum. Traumhafter Strand und wunderbares Essen
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

toller Erholungsurlaub im afrikanischem Stil

6,0/6
Sehr schön aufgebaute Hotelanlage mit großem schön angelegten Garten. Sauberer und abgegrenzter Strand mit ausreichend Liegemöglichkeiten im Schatten und in der Sonne. Großer freundlicher Empfangsbereich mit Rezeption. Schöne Bungalows und Hotelzimmer im afrikanischen Rundbau- Stil. Sehr schön angelegter Poolbereich.
Achim (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Perfekter Erholungsurlaub mit top Servive

6,0/6
Die Anlage ist einfach wunderschön. Gesammteindruck, Lage und Aufteilung sind durchdacht und werden täglich gepflegt.
Jennifer (46-50)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • Strand

War super!

6,0/6
Wir waren im November im Royal Mandarin Resort auf Sansibar und hatten eine schöne Zeit. Die Anlage ist sehr sauber, gepflegt und wunderschön gestaltet, sodass wir uns rundum wohlgefühlt haben. Die Beach Front Zimmer mit eigener Terrasse und direktem Strandzugang sind zu empfehlen. Der gesamte Service war jederzeit freundlich, aufmerksam und professionell. Die Küche hat jeden Tag ein abwechslungsreiches Buffet zubereitet. Besonders hervorheben möchten wir den Manager Ahmed, der einfach großartig war. Er hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und alles möglich gemacht – so viel Einsatz und Herzlichkeit erlebt man selten. Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen und kommen gerne wieder. „Danke für alles & weiter so!“ – Hakuna Matata!
Kerstin
Verreist als Freunde • November 2025

Girls-Trip im Paradies

6,0/6
Wunderschöne Anlage mit sehr freundlichem Personal. Große , schöne Zimmer. Alle Mahlzeiten umfangreich und lecker. Der Service bekommt 5 Sterne plus.
Dominik (26-30)
Verreist als Paar • November 2025

Erholsamer Aufenthalt mit herausragendem Service

6,0/6
Das Hotel ist ruhig, sehr vielfältiges Tagesprogramm, traumhafter Service, sehr gepflegt und sauber. Direkt mit Zugang zum Strand.
Bianca und Veit
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Entspannte Tage am Strand, tolle Menschen, Hakuna Matata

6,0/6
Guter Service, Meerblick und eine tolle Zeit. Einfach ein klasse Urlaub. Wir würden jederzeit wiederkommen.
Yannick (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Ein sauberes Hotel mit einem engagierten Team

6,0/6
Das TUI Blue ist sehr empfehlenswert. Der Service ist wirklich ausgezeichnet und auf endliche Bedürfnisse wird eingegangen. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.
Wenimi (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Traumurlaub zum Relaxen und Erholen!

6,0/6
Wir hatten einen großartigen Urlaub im TUI BLUE Bahari Zanzibar. Von der Anreise bis zur Abreise war alles tip top organisiert. Das Hotel ist sehr schön. Die Anlage ist wunderschön, gepflegt und lädt zum Entspannen ein. Die Zimmer sind groß, geräumig und gemütlich. Die Klimaanlage ist manchmal etwas laut. Aber uns hat es nicht gestört. Das Sportprogramm im Hotel ist sehr abwechslungsreich und macht viel Spaß! Die beste Trainerin ist Jennifer! Sie ist immer motiviert, gut gelaunt und spornt einen sehr gut an. Generell sind alle Mitarbeitenden im Hotel sehr hilfsbereit, zuvorkommend und aufmerksam! Einige Mitarbeiterinnen möchten wir besonders hervorheben. Kita und Vinni waren beim Frühstück sehr herzlich und haben uns sehr verwöhnt! Beim Abendessen sind uns vor allem Esta und Aisha positiv aufgefallen durch ihre herzliche Art und ihre Aufmerksamkeit. Unsere Gläser waren nie lange leer und Wünsche wurden uns quasi von den Augen abgelesen. Und zu guter Letzt Vinniefrieda vom Pool, die uns täglich mit frischen Drinks im und am Pool versorgt hat! Wir kommen sehr gerne wieder. Es war wunderbar!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.