Neueste Hotelbewertungen Pwani Mchangani

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Martin (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Strand

Traumhafte Anlage,toller Strand mit Einschränkung

5,0/6
Das Lux Marijani ist eine wirklich beeindruckende Anlage im osmanischen Stil – sehr stilvoll gestaltet, gepflegt und mit viel Liebe zum Detail. Schon beim Check-in wird man herzlich empfangen und fühlt sich sofort willkommen.
Lilli (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Toller Urlaub 2025

6,0/6
Sehr gut guter Service tolles Essen liebe Menschen. Strandbereich sehr schön. Am Strand ist der Bürgermeister sehr zu empfehlen für tolle Ausflüge TEL. +255 744 164 360
Katrin (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Für 5 Sterne mehr erwartet

2,0/6
In die Jahre gekommen teilweise ungepflegt und defekt, schlechte All in Leistungen viele Getränke mit Aufzahlung, wenig Auswahl beim Essen bzw. es wiederholt sich, Dienstleistung im Restaurant/ Bar schlecht.
Barbara (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Angenehmer Aufenthalt mit fürsorglichem Team

6,0/6
Personal sehr sehr freundlich ... fragen immer nach..bringen Teller an Tisch und Drinks an den Strand.. Helen, Kija und Aisha waren mega toll
Birgit (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand

Das Hotel überzeugt mit hervorragendem Service und Essen

6,0/6
Wunderschöne Anlage, Personal super, Essen perfekt, Animation gut, sehr sauber, Personal erfüllt alle Wünsche
Melli (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

War ok, würden wir aber nicht wieder buchen

3,0/6
Das Hotel ist schön angelegt, der erste Eindruck war gut. Es war grundsätzlich sauber. Alles wirkt jedoch etwas halbherzig und nicht gut organisiert. Der Bereich mit den Billardtischen und Co. war enttäuschend-alles war kaputt und man konnte es eigentlich nicht nutzen.
Isabel (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Wunderschöne Anlage mit freundlichem Personal

6,0/6
Schöne Anlage, mit gepflegten Grünflächen mittendrin. Wie im Paradies. Personal sehr freundlich. Direkter Zugang zum Meer.
Chiara (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Ein herzliches Hotel mit freundlichem Personal

6,0/6
Das Hotel und Personal war super zuvorkommend und herzlich. Hier fühlt man sich wohl. Die Anlage ist sauber und das Essen ist gut. Vor allem die Mitarbeiter Isayah und Omar sind außergewöhnlich freundlich, zuvorkommend und liebenswert. Allein um diese Mitarbeiter wieder zu sehen lohnt es sich wieder hier in das Hotel zu kommen.
Tobias (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Saubere Hotelanlage mit freundlichem Personal

5,0/6
Die Hotelanlage ist sauber und es wird auf alle Wünsche eingegangen. Essen ist auch gut, aber manchmal zu eintönig jeden Tag. Die Mitarbeiter Isayah und Omar sind sehr nett und zuvorkommend.
Jonas (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Ordentliches Resort, EKELHAFTER UMGANG MIT TIEREN

1,0/6
Ordentliches Resort, aber die Abendshow mit Schlange ist eine absolute Sauerei! Widerlich wie mit dem Tier umgegangen wird, herumgewirbelt bei lauter Musik, Verletzungen werden in Kauf genommen, hat offensichtlich Angst und will weg. Alles für ein paar Schilling und Belustigung, ekelhaft!
Sonja (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert.

5,0/6
Sehr schönes Hotel, die Zimmer sehr großzügig, 2 Duschen vorhanden. Alle sehr nett und hilfsbereit. Schade dass der Gin ausging und erst nach 4 Tagen verfügbar war. Trotzdem haben wir uns gut erholt.
Dirk (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 3 Wochen • Strand

Traumhafte Anlage mit super, super Personal!!!

6,0/6
Normalerweise halten wir uns mit solchen Bewertungen zurück. Was wir aber hier, in diesem traumhaften Resort erlebt haben, ist doch erwähnenswert. Wir reisen relativ häufig. Dieses Hotel gehört zu unseren TOP 5 Eines vorab alles war perfekt. Von der Begrüßung nachts um 2.30h ! durch den General Manager Mr. Vijay Kumar bis zu unserer Abreise nach 3 Wochen haben wir hier eine wunderschöne Zeit verbracht. Das Hotel mit den wunderschönen einzeln stehenden Bungalows ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Es liegt alles im Grünen mit unzähligen Palmen. Einfach traumhaft. Das wirklich Besondere an diesem Hotel ist das Personal. Vom Management bis zu den Gärtnern, die die wunderschöne und saubere Anlage pflegen, sind alle zu jederzeit sehr, sehr freundlich. Wir möchten uns bei Mr. V. Kumar und seinem herausragenden Team bedanken. So unserer persönlichen Betreuerin Esther mit ihrer Kollegin Angel. Dem gesamten Team im Restaurant mit Jeanette, Calvin, Frida und allen...... Dem Team an der Bar mit Guido, Pius, Ibrahim und Teresa. Alle Namen konnten wir uns leider nicht merken. Das Hotel liegt an einem noch ruhigen Strandabscnitt. Allerdings wird, wie überall auf Sansibar, gebaut. Wir konnten jeden Tag kilometerlange Spaziergänge am Strand machen. Wenn man den Verkäufern und Verkäuferinnen freundlich aber bestimmt sagt, dass man nichts kaufen möchte, hat man auch seine Ruhe und kann sich an dem puderzucker weißen Strand, der bei Ebbe teilweise 200 Meter breit ist, erfreuen. Allerdings findet man, wie leider überall auf der Welt, auch hier und dort Müll. Leider nicht nur auf Sansibar ein Problem! Vor dem Hotel trifft das natürlich nicht zu, da alles immer wieder sauber gemacht wird. Während unseres Aufenthalts haben wir noch 2 bestens organisierte Ausflüge unternommen. Eine kombinierte Fahrt auf eine Spice Farm und danach nach Stonetown. Stonetown war sehr interessant und sehenswert. Wir hatten sogar einen deutschsprachigen Führer. Die Spicefarm hat uns weniger gefallen. Dort wurden nur Trinkgelder erwartet und die Preise für die Gewürze waren total überteuert. Ausserdem mussten wir bei unserer Heimkehr feststellen, dass die Ware teilweise von Schimmel befallen war. Gott sei Dank haben wir noch in Stonetown auf dem Markt eingekauft. Mit etwas handeln deutlich günstiger und von besserer Qualität. Der zweite Ausflug war eine Bootstour zu den Delfinen und auf eine Sandbank. Bitte morgens um 6.00h starten. Dann ist es noch relativ ruhig. Wir waren mit "nur" 4 Booten bei den Tieren und die Bootsführer waren sehr rücksichtsvoll. Die Sandbank mit einem tollen Frühstück mit frischen Früchten - einfach wieder traumhaft. Bei unserer Abreise lief bei uns und bei einigen vom Personal, die eine oder andere Träne über das Gesicht. Wir kommen gerne wieder.
Kay (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Tolle Insel, tolles Hotel

5,0/6
Das Hotel ist wunderschön angelegt, in einer sehr grünen Anlage. Der Strand ist traumhaft schön und wir haben uns gut erholt.
Lisi (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Stadt

Sehr schönes Hotel! Sehr freundliches Personal!

6,0/6
Ahmed ist ein sehr sympatischer und hilfsbereiter Manager…Es gibt keine Probleme nur Lösungen, sagt er! Service ist sehr aufmerksam und freundlich!
Knick
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Gemütliches Hotel mit hervorragendem Service und regionalen Speisen

6,0/6
Gutes nachhlatikes 5 Sterne Hotel am schönen Sandstrand mit nettem Personal.
Kaan (19-25)
Verreist als Paar • September 2025

Saubere Zimmer und ein modernes Bad machen den Aufenthalt angenehm.

5,0/6
Sehr nette und entgegenkommende Personal, Zimmer sehr sauber und Bad wunderschön, modern. Pool- und Meerblickzimmer sind empfehlenswert.
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Sehr schönes, ruhiges Hotel mit vielfältigem Angebot

6,0/6
Der Aufenthalt im Tui Blue Bahari Sansibar was für uns genau wie wir uns einen Urlaub vorstellen. Nicht zu leer und trotzdem nicht zu viel Trubel, sehr gutes und qualitativ hochwertiges Essen, freundliche Atmosphäre und Mitarbeiter, jeden Tag ausreichend Aktivitäten, ohne aufdringliche Animation und das alles unter paradiesischen Palmen.
Valentin
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand

Sehr schöner und erholsamer Urlaub zum Entspannen

6,0/6
Kija und Helen waren die freundlichsten Servicekräfte
ISI (51-55)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Sofort wieder!

6,0/6
„Bis ins Unendliche und darüber hinaus“…. ….hier war es unendlich schön und darüber hinaus wurden alle Urlaubswünsche vollstens erfüllt. Überwältigend herzliche Menschen, die hier täglich ihr Bestes geben und über jeden Dollar Trinkgeld bescheiden dankbar sind; märchenhafte, gepflegte stilvolle Unterkunft und Anlage; hervorragendes, abwechslungsreiches frisches Essen, Hygienestandards top, mitreißende Animation mit gelungener Abendgestaltung in Form von phantastischen Showdarbietungen. Meine Vorstellungen wurden bei weitem übertroffen. Auch von anderen Gästen, mit denen man vor Ort ins Gespräch kam, konnten wir nur positive Feedbacks erhalten. Dieses Resort: simply one of the best. Und nicht zu vergessen die traumhafte Kulisse (weißer Sandstrand, sauberes Meer) Die Massai und die Händler am Strand sorgen für afrikanisches Human-Flair, trotz ihrer Anhänglichkeit sind sie anständig und ein authentisches Menschenvolk. Sie wollen Souvenirs (vor allem in ihren Cottages) verkaufen oder sich durch Wattwanderungen ein paar Dollar „verdienen“. Ich persönlich fand es nicht aufdringlich, wenn man seine Ruhe wollte, dann konnte man mit einem freundlichen „Pole pole“ seine Grenzen zeigen. Hakuna matata. Außerhalb der Hotelschranke herrscht pure Armut, Chaos, Vermüllung und widrigste Lebensumstände. Eine solche Reise öffnet Horizonte, macht nachdenklich und reiht Zufriedenheit wieder auf höchste Stufe. PS: daher an alle Nörgler, die hier an diesem Resort nur irgendetwas auszusetzen haben: bitte bleibt in Zukunft zu Hause, denn ….man bekommt die Welt nicht besser gemeckert!!! Und: es sind immer die PFLAUMEN, die Äpfel mit Birnen vergleichen!!
Tobias (31-35)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöne Wochen am Strand in einem top Hotel

6,0/6
Das Hotel ist sehr schön, die Anlage gepflegt. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert und leisten einen super Job. An dem Hotel gibt es nicht auszusetzen, außer die lästigen Strandverkäufer, sowie manchmal größere Gruppen im Hotel, die etwas Lärm machen
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.