Neueste Hotelbewertungen Punta Cana & Bavaro

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Adam (41-45)
Alleinreisend • August 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Punta Cana mit Algen

2,0/6
Garten und Hotelanlage sind sehr gepflegt. Das Essen ist ausgezeichnet. Es gibt 9 Restaurants, davon 8 ohne weitere Kosten und 5-Gänge-Menüs in den Restaurants, für da man sonst in Europa viel zahlen muss. Das Personal beim Frühstück, Mittagsbüffet und Abend ist sehr freundlich. Das "höhere Personal" z. B. an der Rezeption kann gut englisch, ist aber eher überfordert und versteht dann doch einfach Sache nicht und wie diese zu lösen sind. Die Sportanlagen sind außerhalb am Eingang und werden kaum genutzt. Das liegt daran, dass das Animationsprogramm stark verbesserungswürdig ist. Da habe ich in günstigeren Hotels übernachtet und da wurde Stimmung gemacht und drauf aufmerksam gemacht, dass man Leute verbindet und gemeinsam Spiele spielt. Animationsprogramm ist wirklich schlecht, kaum etwas davon gesehen. Und genauso schlecht ist das Abendprogramm. Außerhalb des Hotels ist nix. Du brauchst also ein Programm im Hotel. Da gibt es aber ein Tribut an Michael Jackson oder internationale Musik. Dafür fliegt man doch nicht in die Domenikanische Republik. Da will man deren Kultur und Shows. Da habe ich deutlich besseres zu einem günstigeren Preis gesehen. Es gibt ein gutes Casino direkt an der Straße und einen Nachtclub. Die Musik im Movie Nachtclub ist super, du bist aber immer alleine da, weil keiner hingeht. Das Resort ist super für Kinder. 2 große Spielbereiche für Kinder. Das wichtigste zum Schluss: Punta Cana kann ich niemanden empfehlen. Der Süden ist malerischer, sicherer und sehr viel schöner, also Bayahibe. Zwischen Mai und September gibt es an der Ostküste Algen und das bedeutet, es ist eine ganze Menge an Algen. Das Wasser war stinken schwarz und natürlich geht da keiner rein. Die Berge von Algen am Strand sind bis zu 3 Meter hoch. Kommt der Wind ungünstig, stinkt es im ganzen Resort nach Erbrochenem. Der ganze Bavario-Strand ist generell nicht schön. Da gibt es, wenn man an Karibik denkt, tausend andere bessere Orte. Also Punta Cana meiden.
Marina (41-45)
Verreist als Freunde • August 2025

Sommerurlaub

6,0/6
Personal ist sehr freundlich!!!
Bruno (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025

Kein 5 Sterne Hotel sondern pure Enttäuschung

3,0/6
Leider kann ich diesen Hotel nicht weiter empfehlen.
Romy (46-50)
Verreist als Paar • September 2023 • Strand

Schönes Hotel in toller Strandlage

6,0/6
Das Hotel und die gesamte Anlage war sehr schön und sauber. Was uns nicht gefiel waren die lauten Poolpartys der Einheimischen am Wochenende.
SANDY (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 3 Wochen • Strand

Tolle Hotelanlage

5,0/6
Super schöne Anlage. Service sehr engagiert und sehr nett. Anlage ist sehr groß und es fahren immer Fahrzeuge von A nach B. Essen sehr vielseitig, Strand und Pool leider wenig Schattenbereiche. Ein Grill wäre nicht schlecht gewesen, bei dem Foodtruck am Pool wenig Auswahl und Qualität nicht besonders.
Urlauber
Verreist als Paar • Dezember 2023

Wir waren absolut begeistert!

6,0/6
Das Hotel ist fantastisch. Es erstreckt sich über ein riesiges Gelände, und der Strand erstreckt sich über Hunderte von Metern. Man findet immer ein ruhiges Plätzchen zum Sonnenbaden, ohne störende Nachbarn. Die Zimmer haben eine tolle Größe und werden täglich sorgfältig gereinigt. Das Essen ist ausgezeichnet, das Restaurant bietet stets eine große Auswahl an Gerichten, darunter auch lokale.
Travelguide_82
Verreist als Familie • Januar 2025 • Strand

Saubere Anlage und nettes Ambiente im Hotel

6,0/6
Wir waren über Weihnachten und über den Jahreswechsel vor Ort. Uns hat alles sehr gut gefallen. Besonders war die Vielfalt des Essens und die verschiedenen Restaurants/Bars im Hotel. Freundliches Personal und der gepflegte Zustand der Hotelanlage.
Jörg (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Ist okay

4,0/6
Leider gibt es wie fast überall aktuell extreme Algen das Hotel tut ihr bestes ist aber überfordert. Frühstück war sehr gut Mittag und Abendessen leider nicht. Die Reservierungspflichtigen Restaurant sind auch nur teilweise gut. 3 schöne Pools. Bars gut und schön angelegte Anlage. Animation war gut und immer was neues.
Jochen (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3 Wochen • Strand

Im Vergleich zu 2022 leider ein Flop Schade

4,0/6
Die Zimmer sind schön, unser Bett war sehr bequem. Das Hotel ist mit der erweiterung so groß geworden, dass abends bei den Shows soviel Leute da sind, das es sehr lange dauert was zu trinken zu bekommen. Hotelregeln gibt es zwar, umgesetzt wird davon null, ob Boomboxenverbot und trotzem 5 Boomboxen am Pool, oder Kleidung im Restaurant egal, warum auch nicht mit Badekleidung ins Abendessen🤷 Der Service findet leider nur beim alten Personal so statt, dass der Gast sich willkommen fühlt, beim restlichen Personal hinterlässt es eher den Eindruck, nimm was du bekommst, was intressiert mich was du bestellt hast. Gesundheitliche Probleme intressieren niemanden,. Es wir einen ungefragt Pepsi Zero serviert, obwohl man Pepsi classic bestellt. Leider reagiert mit den Inhaltsstoffen der Pepsi Zero ein Medikament, dass ich nehmen muss. Auf die Reklamation erst an der Rezeption, mit der Erklärung, dass da ein kündtliches Salz enthalten ist, was mit den Medikamenten negativ reagiert, bekamm ich die Antwort ich hätte kein Anspruch auf eine Classic Cola und solle halt Sodawasser trinken. Nach Rrklamation bei Tui, kamm die Aussage es gebe nur noch Pepsi Zero und die Gäste wo noch ab und zu eine Coca-Cola classic bekommen hätten eben Glück. Pepsi wäre der Hauslieferant und produziere seit 2024 keine Pepsi classic mehr in der Dom Rep. Die Bestände wären angeblich die Reste einer Lieferung die als Ersatz eingekauft wurden und es wird aber in Zukunft keine Classic Cola gekauft. Auch hätte ich als Gast kein Anspruch auf eine Classic Cola. Wir waren insgesamt 17 Tagee in dem Hotel und komischerweise konnte mir das alte Persomal die Cola classic besorgen, nur die neuen hatren null lust, da wurde dir trotz ausdrücklicher Betonung, dass du aus gesundheitlichen Gründen keine Pepsi zero Trinken kannst, trotzdem Pepsi Zero serviert,. Zum Strand stinkende Braunalgen die Tage lang liegen bleiben, laut Reiseleiter dürfte man nicht jeden Tag fahren, dass hötte die Regierung so verfügt, da somst zu viel Sand abgetragen würde, auch dürfte Riu nur ein Traktor einsetzen für alle Hotels. Komischerweise wurde bei der Iberostargruppe täglich geputzt.
Kerstin (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Hotel Top Strand FLOP !!!

3,0/6
Hotel Top, Strand Flop! Wer ein schönes Hotel sucht ist hier genau richtig. Das war es aber auch schon. Der Strand ist durch die Seegrasplage die reinste Katastrophe. Was wir gebucht haben war ein Strandurlaub in der Karibik, mit türkisblauem Wasser, so wie es eben auf den Bildern angepriesen wird. Was wir bekommen haben, war ein Poolurlaub in einem Top Hotel, umgeben von Müllbergen und einer Seegrasplage in einem Ausmaß, das unzumutbar ist. Wir haben so ein verdrecktes Stück Paradies besucht, dass ich mich schäme dort gewesen zu sein. Wir werden dieses Land sicherlich nicht wieder besuchen und können wirklich jedem abraten, im Juni Punta Cana zu bereisen.
Kathrin (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein wunderschöner Urlaub….

5,0/6
…. mit kleinen Herausforderungen. Aber die Anlage selber ist einfach wunderschön. Man muss sich halt nur seine ruhigen Ecken suchen. Die Algen sind eine erhebliche Einschränkung für alle, die das Meer lieben.
Ludmilla (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • Strand

Unterhaltung und Aktivitäten sorgen für viel Spaß.

6,0/6
Nur weiter zu empfehlen.
Kathrin (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3 Wochen • Strand

Schöne Anlage mit Einschränkungen.

5,0/6
Etwas in die Jahre gekommen. Das Personal immer sehr bemüht, wenn auch trinkgeldfokussiert. Wenig europäisches Publikum. Spanisch und Englisch von Vorteil. Das Essen wiederholt sich, wie meistens bei All Inclusive wöchentlich. Ähnlich die Animation. Sehr schöne Anlage in Bezug auf die Vegetation. Leider war der Strand wegen massiver Algenteppiche nur eingeschränkt nutzbar.
Marc (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Gutes Hotel, kein Traumstrand wegen Seegrasplage.

4,0/6
Das komfortable Hotel ist sehr weitläufig und großzügig von den Platzverhältnissen her. Von den Familienzimmern bis zum Strand läuft man bestimmt 10 Minuten. Sehr gepflegte Gartenanlage, komplett renoviert in 2024. Durch die riesige Seegrasplage zu unserer Zeit war das Baden im Meer gar nicht bzw. nur unter widrigen Umständen möglich.
Karl (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • Strand

Tolle Anlage, gute Atmosphäre

5,0/6
Die Anlage ist wirklich ein Traum, der Garten ist optimal gepflegt und die beiden ineinander greifenden Häuser sind so konzipiert, dass man überhaupt nicht merkt, wie viele Gäste (und es sind wirklich viele) hier Urlaub machen. Es gibt eine sehr entspannte Atmosphäre in diesem Hotel. Eine riesige Anlage in einem Strandabschnitt, der viele Hotelkomplexe umfasst. Wenn wir vom Iberostar Waves Punta Cana sprechen, dann ist im selben Abschnitt auch das Iberostar Waves Dominicana und, etwas abseits auch das Iberostar Bavaro. Zum Flughafen brauchten wir unterschiedlich lange, je nach dem, ob unser Fahrer noch Gäste von anderen Hotels zuladen musste oder nicht oder ob unser Fahrer das Hotel überhaupt fand. Das so geschehen bei unserer Ankunft, als wir beide nur mehr alleine im Bus waren – es war schon dunkel – und der Fahrer versuchte, über eine Abkürzung zum Hotel zu gelangen. Diese Abkürzung stand aber unter Wasser und so mussten wir wieder zurück und die Normalroute nehmen. Die Anlage ist sehr weitläufig und wir kamen nach einem freundlichen Checkin sowie nach einem Getränk mittels einem elektrischen Golfwagen zu unserem Zimmer. Wir fürchteten natürlich, dass wir einen längeren Fußweg beschreiten müssten, wenn wir ins Restaurant und zum Zentrum des Hotels gelangen wollten, diese Befürchtung war aber unbegründet. Nach dem Auspacken mussten wir ohnehin gleich die Wegstrecke gehen, weil wir einmal noch ein Abendessen zu uns nehmen wollten und weil wir dann draufkamen, dass die Schlüssel-Armbänder nicht funktionierten. Irrtümlich gingen wir dabei zur Rezeption des Schwesternhotels Doninicana, wo die Mitarbeiter aber diese Aufgabe sofort lösten. Ein weiterer Beweis dafür, wie eng ineinander verwoben diese Hotels sind. Wir hatten ein Premium-Meerblick-Zimmer. Ursprünglich, in der Nacht waren wir darob sehr enttäuscht. Aber der erste Eindruckt täuschte massiv. Eine wunderschönes Zimmer mit dem Meer (fast) in Griffweite.
Franklin (26-30)
Verreist als Freunde • November 2023 • 1-3 Tage • Strand

Ein Erlebnis welches in Erinnerung bleibt

5,0/6
Ein super Hotel mit super Anlage haben 3 Tage da verbracht. Buffet war auch super und das Personal äusserst freundlich. Kann ich nur Weiterempfehlen.
Felix (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • Strand

Nächstes Jahr kommen wir wieder 😋

6,0/6
Wir sind sehr zufrieden, die Kinder hatten viel Spaß und das Essen war hervorragend. Ein großes Lob und Dankeschön an Abel! Dank ihm fühlten wir uns bestens verstanden, er war jederzeit hilfsbereit. Bis zum nächsten Jahr!
Alex (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Sonstige

War ein toller Urlaub

6,0/6
Eine schöne Anlage, sehr weitläufig,hat viele all inklusive Leistungen ,man kann jeden Tag was neues entdecken, Strand war sehr schön und man könnte schöne Abend-Spaziergänge machen und einfach genießen
Körner (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

2 Wochen in Punta Cana

6,0/6
Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt in Punta Cana! Das Hotel ist traumhaft gelegen, die Anlage ist sehr gepflegt und die Zimmer sind sauber und komfortabel. Besonders hervorheben möchte ich den hervorragenden Service des gesamten Personals – alle sind stets freundlich, aufmerksam und geben einem das Gefühl, willkommen zu sein. Ein großes Dankeschön geht auch an die deutsche Übersetzerin Dolores, die unglaublich herzlich ist und uns bei jeder Frage sofort geholfen hat. Sie war immer ansprechbar, sehr professionell und gleichzeitig so liebenswert, dass man sich direkt gut aufgehoben fühlte. Auch das kulinarische Angebot war fantastisch – von den abwechslungsreichen Buffets bis hin zu den Spezialitätenrestaurants, bei denen wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Abendshows und das Animationsprogramm haben zusätzlich für tolle Unterhaltung gesorgt. Insgesamt ein perfekter Urlaub, den wir jederzeit weiterempfehlen können – wir kommen sehr gerne wieder!
Anna (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2024 • Strand

Empfehlenswerte Junior Suite mit einem traumhaften Strand

6,0/6
Ein wunderschöner Urlaub in einem wunderbaren Hotel. Wir würden direkt wieder hinfliegen und können es rund um weiterempfehlen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.