- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Gran Canaria Urlaub
- Playa del Ingles Urlaub
- Playa del Ingles Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Playa del Ingles
Neueste Hotelbewertungen Playa del Ingles
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLeander (41-45)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • StrandHotel ist veraltet
Mitarbeiter:innen im Hotel sind sehr freundlich. Sie werden allerdings scheinbar ausgenutzt und nicht gut honoriert. Während unseren Aufenthalts wurde protestiert. Das Personal hat mit Trillerpfeifen und lautem Geschrei darauf aufmerksam gemacht, dass die Arbeitsbedingungen nicht gut sind.
Das Hotel muss dringend kein saniert werden. Die Einrichtungen sind sehr alt und bekamen in der Pandemie scheinbar nur einen Anstrich.
Für Menschen, die nicht so sehr auf die Details achten, sicherlich eine gute Option. Aber schön geht auch anders.
Marten (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandHotel und guter Leitung. Nur kleine Anmerkungen
In allem ein sehr schönes Hotel und wahrscheinlich das schönste Hotel im Innenbereich von Grand Canaria. Außen aber Großstadtambiente. Freundlich und Zuvorkommend. Gute Organisation. Kinderanimation nicht zu gebrauchen. Oft werden spanische Gäste bevorzugt. Paelia z. Bsp doppelt so groß und mit viel Muscheln etc. , keine Einschränkungen beim Pool. Bevorzugte Tische...
Sven (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Sonstigeschöne Hotelanlage mit viel Nachteilen für Kinder
Das Hotel erscheint auf dem allerersten Blick bei Ankunft in einem wirklich schönen Anblick. Die Anlage ist sehr liebevoll und schön angelegt, sodass man zu Beginn wirklich glaubt, man wäre im Paradies angekommen. Mit zunehmendem Aufenthalt werden einem allerdings eine Vielzahl von Dingen klar, die einem zunehmend die Frage vor Augen führt, wie das Hotel eine derart gute Bewertung erhalten konnte. Für mich und meine Familie sind insbesondere folgende Dinge absolute KO-Kriterien.
1. Hotelliegen am Pool
Wenn wir den Tag am Hotelpool verbringen möchten, habe ich als Gast auch die Erwartung, den entsprechenden Platz mit Liegen und Sonnenschirm vorzufinden. Danach buche ich eigentlich meine Hotels. Hier fängt der Liegen-Krieg jedoch schon zum Frühstück an. Die Anlage hat für Ihre Gäste deutlich zu wenig Liegen und Platz zur Verfügung. Die üblichen Liegenblockierer gibt es auch hier. Das Hotel suggeriert zwar, dass man keine Liegen blockieren darf und der Pool-Aufseher hängt auch bei manchen ab und zu mal ein Schild an den Schirm. Konsequenzen hieraus entstehen aber in keiner Weise und in den 2 Wochen, die ich im Hotel war, wurde nicht ein Handtuch von Blockierern weggeräumt.
Eine Liege am Pool im Urlaub ist für mich Grundvoraussetzung für einen entspannten Urlaub. Hier ist das Hotel klar durchgefallen.
2. Sitzgelegenheiten bei den Abendveranstaltungen
Wie die Hotelliegen sind auch Sitzgelegenheiten zu den Abendveranstaltungen nicht ausreichend vorhanden. Kommt man zu spät, guckt man halt in die Röhre. In diesem Hotel schauen sich die Gäste die Veranstaltung stehend von einer Brücke im Rücken der Bühne an.
Auch hier ist das Hotel leider komplett durchgefallen. Das war wenig entspannend.
3. Kindertauglichkeit
Unsere Tochter ist 11 Jahre jung. Wir buchen unseren Urlaub so, dass auch unsere Tochter alles vorfinden, was Sie sich wünscht. Ist dem Kind langweilig, beeinfusst das automatisch auch die Eltern in Ihrem Urlaub. Mit zunehmendem Aufenthalt haben wir feststellen müssen, dass das Hotel eigentlich ungeeignet für Kinder ist, oder das Kinder zumindest ungewünscht sind.
- Die Kinder-Disco Abends ist gerade mal für ca. 10 Minuten angesetzt!!! Da kennt unsere Tochter ganz anderes, was zu Enttäuschung geführt hat.
- Im Pool dürfen die Kinder kein aufblasbares Spielzeug wie einen Donut, ein Krokodil oder ähnliches benutzen. Der Pool-Aufseher unterbindet derartiges sofort.
- Im Pool dürfen die Kinder auch keine Bälle oder ähnliches Spielzeug nutzen. Auch das unterbindet der Pool-Aufseher sofort.
- Am Pool wird auch der "Topless"-Aufenthalt von Damen toleriert. Man kann das als Konservativ auslegen, aber wir sind der Meinung, das muss an einem Hotelpool mit Kindern nicht sein. Dazu kann man einen der vielen öffentlichen Strände nutzen.
- Die Kinderanimation insgesamt ist in diesem Hotel sehr überschaubar. Es werden zwar ein paar Spiele angeboten, das wirkt insgesamt aber sehr halbherzig und das Interesse unserer Tochter an der Animation war im Gegenteil zu anderen Hotels sehr schnell verflogen.
4. Strandlage
Wir haben den Strand einmal genutzt. Den langen weg nach unten über Hundert Treppenstufen nimmt man nur sehr ungern in Kauf, zumal wir dann auch über den Hauptausgang des Hotels einmal herumgehen mussten, weil die Hintertür des Hotels zum Strand kaputt und unnutzbar war. Das macht einfach keinen Spaß. Wir wären eher mit dem Auto zu anderen Stränden gefahren, wäre nicht Punkt 5 mit der Parkplatz-Situation gewesen.
5. Parkmöglichkeiten
Wir haben in unseren Urlauben immer für die gesamte Urlaubszeit einen Leihwagen zur Verfügung, um auch etwas von der Insel erleben zu können. Leider bietet das Hotel jedoch keinen eigenen Hotelparkplatz an und die Lage des Hotels ist derart schlecht, dass KM-weit umliegend eigentlich keine Parkplätze zu finden sind. Hat man dann doch mal einen Parkplatz gefunden, traut man sich nicht mehr, das Leihfahrzeug zu nutzen, weil man nicht weiß, ob und wann man dann erneut einen Parkplatz findet. Unser Leihwagen war wegen der Nichtnutzung aufgund der Parkplatz-Situation herausgeschmissenes Geld. Ich rate jedem, der dieses Hotel ins Auge fasst, von einem Leihwagen unbedingt abzusehen. Vielleicht ist es außerhalb der Saison etwas entpannter, aber in der Hauptsaison macht ein Leihwagen aufgrund der Parkplatz-Situation absolut keinen Sinn.
Das Hotel ermöglicht nicht einmal das Aus- und Einladen des Gepäcks in der Hoteleinfahrt. Die Einfahrt ist mit einer Ketter versperrt.
6. Raucher/Nichtraucher-Bereiche.
Ich finde es absolut widerlich, dem Zigaretten-Qualm von Rauchern ausgesetzt zu sein. Ich habe zwar das Verständnis dafür, dass Süchtigen geholfen werden muss, Ihrer Sucht nachgehen zu müssen. Aber ich erwarte auch, dass man als Nichtraucher geschätzt wird. Beim Abend-Programm musste ich mich fast übergeben, weil ich von allen Seiten eingeräuchert wurde. Sogar am Pool wurde das Rauchen toleriert. Kindern erlaubt man nahezu nichts, aber die Erwachenen haben Narrenfreiheit.
Zusammenfassend muss man festhalten, dass der Eindruck entsteht, Kinder sind in diesem Hotel zwar akzeptiert, aber eigentlich unerwünscht. Beispiel: Nach einem plötzlichen abendlichen Regenschauer wurde die Kinder-Disco, die ohnehin nur 10 Minuten dauert, komplett abgesagt, obwohl genügend Zeit gewesen wäre, diese auszurichten. Man konzentrierte sich allerdings lieber darauf, dass das Erwachsenen-Programm stattfinden konnte.
Im Pool dürfen die Kinder keinen aufblasbaren Donut nutzen, aber Erwachsene dürfen ungestört topless auf Ihrer Schwimmnudel planschen.
Zu allem Überfluss durften wir dann an unserem letzten Tag auch noch eine Erwachsenen-Schlägerei zwischen zwei Männern am Pool erleben, was unsere Tochter vollends verängstigt hat. Dafür kann das Hotel nichts, aber das hat unseren Aufenthalt nochmal abgerundet, da wir sowas noch nirgendwo anders erlebt haben.
Die Anlage ist für die Anzahl der Gäste flächenmäßig viel zu klein. Eine Erhöhung von Liegen- und Sitzgelegenheiten wäre gar nicht möglich, da kein Platz vorhanden ist. Eine Tennis- und Minigolf-Anlage, die kaum genutzt werden, verbraucht viel ungenutzten Platz.
Der Fitnessraum verdient den Namen eigentlich nicht, ist aber in der Größe nachvollziehbar aufgrund des Platzproblems. Die Umgebung um den Fitnessraum liegt derzeit brach. Das Wasser ist offensichtlich wegen eines Schadens abgelassen worden und während unseres Aufenthaltes gar es dort Bauarbeiten.
Ich empfehle dem Hotel dringend, ein reines "Adults only"- und Raucher-Hotel daraus zu machen. So stellt man sicher, dass niemand mit falschen Erwartungen anreist. Jeder Raucher oder jedes kinderlose Paar, dem vielleicht auch gar nicht so sehr die Erholung wichtig ist, sondern auch die Lage mit Partymöglichkeit interessiert, der wird hier einen schönen Urlaub verbringen.
Für Kinder ist das Hotel meiner Auffassung nach ungeeignet und für uns war das Hotel ein teures Missverständnis aufgrund der tollen Bewertung.
Jörg (36-40)
Alleinreisend • August 2025 • 1 Woche • StrandNeutral , da manche Sachen gut aber andere nicht w
Gut und sauberes Hotel. Das Zimmer war schön, leider konnte man die Balkontür nicht von innen verriegeln. Das geht gar nicht. Es waren wenig deutsche in der Unterkunft, dafür zu viele Engländer
Petra (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTOP
Tolles Preis-Leistungsverhältnis, sehr freundliches Personal, Essen gut, Snacks und Getränke (Halbpension) sehr günstig und gut, SPA-Bereich sehr schön, schönes Gelände mit mehreren Whirlpools und vielen Liegen und Liegewiese. Sehr empfehlenswert!
Domelina (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandSaubere Zimmer und gute lange a
Positive: sauberes Zimmer, die Lage schönes Badezimmer
Negative: wir haben ein Zimmer bekommen wo die Bette getrennt standen, als wir nachgefragt hatten ob wir ein Zimmer bekommen könnten wo die Betten zusammen stehen , war die Antwort „nein , in unserem Hotel gibt es solche Betten nicht“ , dann haben wir rausgefunden dass doch, Doppelbetten existieren
Auf dem Balkon waren Putzfrauen nur 1 mal
Komischerweise war essen am frühstück und am Abendessen voll ekelig, nur mittags (wo du extra bezahlst) war okay .
Der Service war alles im allen okay man darf halt auch nur 2 Sterne erwarten
Leider keine Klimaanlage
Simson (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeSchöner Urlaub, aber mit Lärmfaktor
Wir haben das Hotel gebucht, weil es ein Erwachsenen Hotel ist, was wir sehr begrüßen, da wir gerne Erholung suchten. Aber leider von Erholung war nicht viel die Rede. Denn die angrenzende Hotelanlage wurde renoviert, dass hieß sehr viel Baulärm. Hätte in der Hotelbeschreibung angegeben werden können. Die abendliche Musik war zwar schön, aber ziemlich laut, Gespräche zu führen oder zu schlafen war wenig möglich. Leider. Es war zwar eine schöne Woche, aber von ruhiger Erholung nur die Rede.
Tom (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel weil es den Anforderungen entspricht.
Ich fand’s gut. Pool schön, tolles Essen und ruhige Stimmung. Dir Animateure haben super Arbeit geleistet. Im Grunde das, weswegen ich mich dafür entschieden habe.
Negativ war das Langschläferfrühstück. Viel Potenzial vorhanden. Nur Brötchen mit ganz mauem Belag, obwohl beim normalen Frühstück so viel aufgetischt wurde. Fahrstühle sollten anständig gewartet werden, mehrfach defekt gewesen. Die Essenszeiten könnten ruhig etwas angepasst werden. Zu kurzer Zeitraum zwischen Mittag und Frühstück
Anja (46-50)
Verreist als Familie • August 2025Die Lage des Zimmers war laut und die Größe unzureichend.
Gut ist der Service. Aber bei Halbpension kommen noch Getränke am Tag, beim Abendessen und an der Bar dazu, was sich ganz schön summiert. Das Zimmer war klein, stickig, dunkel und laut (Straße). Draußen sieht alles wie beim Ballermann aus
Floyd (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandNichts für Liebhaber der Ruhe und Sauberkeit.
Wir verbrachten mit unserem 3-jährigem Kind zwei Wochen im Hotel, was ich deswegen ausgewählt hatte, weil in der Beschreibung „familienfreundlich“ stand.
„Familienfreundlich“ war auf jeden Fall die Beschäftigung der Kinder: Die zwei Mädels von Alltours taten ihr allerbestes, um im KidsClub und in der Kidsdisco die Kleinen zu begeistern, und das gelang ihnen. Vielen Dank dafür.
„Familienfreundlich“ war ganz vieles nicht: Das Hotel war insgesamt unsauber: Im Restaurant (das Essen war ok bis gut) waren vor allem die Gläser immer dreckig. Es dauerte immer ein Weilchen, bis man ein sauberes fand. Die Teller, das Besteck - immer musste man dreckiges, d.h. nicht gut gereinigtes (Spülmaschine) wieder wegstellen, bis man sauberes Geschirr fand. Unser Zimmer wurde tagelang nicht gereinigt, erst nach mehrmaligem Bitten bekamen wir neue Handtücher und Toilettenpapier.
„Familienfreundlich“ war auch nicht die Regelung des Rauchens: Zwar waren überall Verbotsschilder und ein ausgewiesener Raucherbereich, doch de facto saßen die Raucher neben uns beim Essen, sodass unser Kind den Qualm einatmen musste. Das Hotel ließ die Raucher gewähren, sodass ein Tabakgeruch und Nikotinschwaden immer beim Essen dabei waren. Die Kippen lagen überdies überall draußen herum: Im Restaurantbereich, am Pool. Der Poolbereich war auch übersät von Plastikbechern, in denen man von der Poolbar Getränke bekam (All inclusive heißt: Allerbilligste Spirituosen, die super auf dem Boden kleben).
„Familienfreundlich“ war ebenfalls nicht der Lärmpegel abends und nachts. Das Abendprogramm startete um 21:00, danach war oftmals bis Mitternacht so ein Geräuschpegel, dass wir uns gleich am zweiten Tag Ohrstöpsel/ Ohropax kauften, um schlafen zu können. Mehrmals war es bis 2 Uhr nachts laut. Und mit „laut“ meine ich: So laut, dass ich meinem Kind nichts im Bett vorlesen konnte, weil es mich vor lauter Lärm nicht verstand. Dafür lärmte die Putzkolonne ab 7:00 über die Flure. Auch hier sprach ich gleich zu Beginn mit dem Hotelpersonal, doch es änderte sich nichts.
Geeignet ist das Hotel für feiernde junge Leute (die gab es da zu Hauf), aber mit Familie würde ich nicht noch einmal einchecken und ich würde es auch keinem empfehlen (trotz der tollen Mädels des Kidsclubs und der Animation).
Den Rest bekam ich am Abreisetag: Die in der Lobby stehende Waage, mit der man sein Gepäck gewichtsmäßig überprüfen konnte, kostete 1 Euro PRO Wiegevorgang. Auch wenn das, warum auch immer, üblich sein sollte: Das war das Sahnehäubchen.