Neueste Hotelbewertungen Mirabella Imbaccari

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Dominik (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Sonstige

Super tolles Hotel

4,9/6
Entspannung pur: Das Hotel ist wirklich wunderschön und ruhig gelegen und für einen Urlaub als Pärchen echt perfekt. Das Personal war stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das ist Essen und die Atmosphäre im Restaurant ist spitze. Kritikpunkte sind allerdings der fehlende Safe, die etwas in die Jahre gekommennen Duscharmaturen (bes. Duschkopf und Ablage) sowie die Tatsache das es offensichtlich normal zu sein scheint, das die Zimmertüren nach der Reinigung nicht verschlossen werden und somit jeder wildfremde Eintritt in das Zimmer hat. Sonst ist das Vecchia Masseria eine wirklich tolle Adresse für jeden, der Ruhe, Entspannung, guten Service und hervoragendes Essen liebt.
Tina (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand

Entspannter Aufenthalt im Inselinneren

5,2/6
Die wunderschöne Anlage im Stile eines alten mediteranen Landsitzes wartete mit vollkommener Ruhe & Entspannung, hervorragendem Essen und mit bestem Service auf und bietet insbesondere für ruhe- und erholungsuchende Urlauber ein traumhaftes Domizil. Zur genauen Wegbeschreibung zum Hotel verweise ich auf eine frühere Bewertung eines netten Holiday-Checkers, sodass man bei km 67,5 von der Straße "117bis" auf den Schotterweg zum Hotel abbiegen muss. Total sehenswert sind in der Umgebung Piazza Armerina, Enna (Ausblick von der Burg), die Villa Romana (alte römische Villa mit Mosaik-Kunst) und Caltagirone mit der Keramik-Treppe. Ebenso sehenswert sind die Städte Catania, Palermo und Taormina, aber mit einiger Fahrzeit im Auto verbunden. Eis-Liebhaber sollten unbedingt das Pistazieneis auf der Insel probieren, das ist echt oberlecker!!!
Gaby (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Stadt

Etwas mehr Schein als Sein

3,3/6
Das Hotel ist ein wunderschönes altes Anwesen. Der Innenhof und die Poolanlage sind mit schönen Blumen bestückt; sehr mediterran. Der Pool ist allerdings eiskalt. Die Zimmer sind mit altem Mobiliar bestückt und klein und dunkel. Es ist keine Sitzecke vorhanden und auch kein Safe, was wir bislang in einem 4 Sterne Haus noch nicht erlebt haben. Das Frühstück und Abendessen sind entsprechend gut. Allerdings hatten die Gäste, die gleich beim Veranstalter HP gebucht hatten, die Flasche Wein und Wasser zu zahlen. Gäste, die nur Frühstück buchten und sich morgens für das Abendessen entschieden haben, erhielten die Flasche Wein und Wasser kostenfrei. Der Preis für das Dinner war gleich; ob vor Ort oder bei vorheriger Buchung über den Veranstalter." Sehr ungerecht" war der Tenor der Gäste. Trotz Bemängelung ließ sich der Hotelier nicht darauf ein, den HP-Gästen auch die Getränke kostenfrei zu stellen. Die Badreinigung war etwas merkwürdig. Legte man benutzte Hand-oder Duschtücher für einen Wäschewechsel auf den Fußboden, so lagen sie nachmittags zweimal aufgefaltet und nass wieder auf dem Hocker.
Astrid (51-55)
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Dolce vita, Entspannung pur, kulinarisch verwöhnt

4,8/6
Die Zufahrt von der Autostrasse zur Messeria ist mit 1.6 km Schotterstrasse ausgelegt. Sehr interessant, die Fahrt geht durch Eukalyptuswälder. Der Hof und Umgebung ist sehr schön gepflegt. Auch schön romantisch für Verliebte und Hochzeiten. Ruhig inmitten der Natur nur der Wind in den Bäumen und Palmen entspannt zu hören.
Joachim (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Charme und Relax sagt eigentlich schon alles

5,8/6
25 Zimmer mit unterschiedlicher Größe und Ausstattung. Sehr sauber und gepflegt. WiFi nur an der Rezeption und am hinteren Teil des Pools. Buchbie Gäste waren überwiegend 40+ und aus verschiedensten westlichen Nationen. Die Comfortzimmer haben die beste Aussicht. Wer nur B&B bucht bekommt zum selbst bezahlten Abendessen den Wein Gratis. Das Abendessen sollte man aber auf jeden Fall dort einnehmen, da weit und breit keine Alternative besteht und die Qualität wirklich super ist.
Claudio Javier (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Sonstige

Wer Ruhe und Erholung sucht, der findet die hier

4,6/6
Meine Freundin und ich haben hier eine Woche verbracht und wir sind insgesamt sehr zufrieden, weil wir hier das bekommen haben was wir gesucht hatten – Ruhe und Erholung an einem wunderschönen Ort, weit weg vom Massentourismus an irgendeinem Strand. Wichtig. Ohne Auto kommt man da gar nicht hin oder weg! Positiv hervorzuheben sind: köstliches und abwechslungsreiches Abendessen, sauberer und ruhiger Pool, freundliches und hilfsbereites Personal. Kritisiert werden darf die Größe und Hellhörigkeit der Zimmer, ebenso das eintönige Frühstück.
Cornelia (46-50)
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Italienische Lebensart in modernisiertem Landhaus

5,0/6
Landhausatmosphäre in herrlicher Landschaft, grün und idyllisch, großartiges Panorama durch Hanglage. Der morgendliche Blick über das moosbewachsene Ziegeldach in die weite, unbewohnte Landschaft - unbezahlbar. Sehr abgelegen, perfekt für Ruhesuchende und Genießer. Wer von Taormina bis Agrigent die Sehenswürdigkeiten erkunden will, wird viele Landstraßenkilometer hinter sich lassen müssen. Wir sind direkt vom Haus ca. 12 km um den Bergrücken gewandert (mit GPS auf Forstwegen), wilde Narzissen und wunderschöne Orchideen blühten im März im Wald, Blumenteppiche auf den Wiesen. Mit dem Zimmer und der Schlemmerei waren wir rundum zufrieden. Uns fehlte lediglich WLAN auf dem Zimmer (nur im Rezeptionsraum) und eine größere Weinauswahl.
Siegfried (61-65)
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Sonstige

Abgelegenes, stilvolles Landhotel

4,8/6
Sehr schönes Hotel im landestypischen Landhausstil, sehr abseits (und damit reizvoll) gelegen, nicht einfach zu finden. (Miet-)Auto (möglichst mit Navi) unbedingt erforderlich. Da wir Ende März verreist sind, war das Klima naturgemäß noch sehr kühl - dafür kann das Hotel aber nichts.... Reichhaltiges und ausgezeichnetes Frühstücksbüffet, auf Wunsch 5 Gang Abendessen mit ausgezeichneter Qualität.
Eckart (71+)
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Sonstige

Ein besonderes ERlebnis

4,7/6
Das Hotel Vecchia Masseria ist in jeder Hinisicht empfehlenswert sofern man auf Agroturismus eingestellt ist. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist einfach großartig und insbesondere auf landesübliche Kost abgestellt. Die Anfahrt zum Hotel ist nicht einfach zu finden, die Zufahrtstrasse ein Holperweg. Man ist unbedingt auf ein Mietauto angwiesen. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten sind in der näheren Umgebung zu erreichen!
Frank (51-55)
Alleinreisend • März 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Entspannung total

5,4/6
Excellentes Agrotourismo fernab von allem. Nichts für Leute, die Action suchen, sondern eher das genaue Gegenteil. Excellentes Abendmenu mit unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis. Wichtig: ein eigenes Auto ist zwingend erforderlich.
Peter (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Sonstige

Ungewöhnlich überraschend

5,4/6
Vecchia Masseria Der Wolkenbruch in Ragusa Ibla hat uns gründlich nass gemacht. Nun dampfen wir entspannt im warmen Bus, der uns nach Irgendwo zu unserer nächsten Übernachtungsstätte fährt. Plötzlich hält unser Fahrer an, setzt ein Stück zurück und rumpelt mit dem Fahrzeug einen Feldweg hinauf. Vor einem Tor endet die Fahrt. Im Dämmerlicht sehen wir flache Gebäude: das Landgut Vecchia Masseria, das uns heute beherbergen wird. Eine freundliche Fee führt uns über den Hof zu unserem Zimmer, prüft, ob Klimaanlage und Heizkörper voll auf gedreht sind: “Very soon you will be dry and warm!“ Eine Fee mitten in Sizilien, die Englisch spricht? Das fängt gut an… Die Zimmer sind winzig: Bett (bequem!), Stuhl, Schreibbrett, Wandregale: alles in Weiß und sehr sauber. Winzig gilt auch für das Bad: Dusche, sehr kleines Waschbecken, ein Wasserbecher (allerdings aus edlem Steingut), Borde, Schrank. Man merkt: der Gast hält sich hier in der warmen Jahreszeit überwiegend im Freien auf. Über den Hof geht es zum Restaurant. Wir werden zunächst in den Pub gebeten, wo bereits Leute fröhlich plaudernd beieinander stehen, Gläser in der Hand. Getränke holt man sich an der Bar; hier wird auf das Zimmer gebucht. Die Atmosphäre ist locker und gelöst. Dann heißt es: „ Signore e Signori: Prego!“ Die Fee bittet zu Tisch. Waren im Speiseraum früher mal die Stallungen? Egal: jetzt hat man an den Stirnwänden zwei Hirschköpfe befestigt. An langen Tafeln nehmen wir Platz. Dir Getränkewünsche werden aufgenommen und dann kommen die Antipasti: Teller auf Teller, Platte auf Platte. Köstlich: nur haben wir bald fast keinen Platz mehr zum Essen, obwohl der flinke Service leere Gefäße schnell abräumt. Bruschette, Gegrilltes, Suppen: wir essen viel zu viel. Der Pasta-Gang kommt mit Ragu und Auberginen. Als Carne gibt es Vitello al Limone. Die ersten geben auf… Zum Dessert noch sizilianische Cassata: getränkter Biskuit mit Ricotta-Creme. Wir schlafen danach angenehm und sehr ruhig. Auch das Frühstück ist sehenswert: verschiedene Brotsorten, Dolci, Cornetti, diverse Käse und Frischkäse von Kuh, Schaf und Ziege, frische Säfte. Nur der Kaffee taugt nix: aber das ist Italia! Wir lernen die Anlage kennen: Pool, Sitzplätze, Gebäude in grüner hügliger Landschaft: Im Süden ahnt man die Hochbauten von Gela am Meer. Saubere, wenn auch sehr kleine Zimmer, sehr guter Service, sehr gute Verpflegung: dafür gibt es von uns die volle Punktzahl! Lediglich die Lage ist unpraktisch: ohne Auto geht hier nix… Schade!
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Sonstige

Hervorragendes Hotel in ruhiger Lage

5,5/6
Schöne Hotelanlage in absolut ruhiger Lage. Das Personal war jederzeit freundlich, das Essen hervorragend. Zu beachten ist, dass die Verständigung nicht in deutsch möglich ist. Zur Auswahl stehen außer italienisch, französisch und englisch. Wir können diesen Ort uneingeschränkt empfehlen.
Nicole (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Wunderschöne Anlage mit super Erholungswert

5,3/6
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und uns nach Ausflügen immer auf die Ruhe und Entspannung in der schönen Anlage gefreut. Das Essen ist absolut empfehlenswert. Das 4-Gang-Menue kostet 28€ pro Person mit tollem Wein und Wasser inkl. Die Kellner sind sehr aufmerksam und "vom Fach", auch die Atmosphäre im Restaurant ist schön. Bei der Anreise haben wir die Anlage recht lang gesucht, weil uns das Navi fehlgeleitet hat (Google führt einen fälschlicherweise mitten nach Caltagirone), man muss von Catania Richtung Caltagirone fahren, dann weiter Richtung Gela auf der 417 und nicht die erste Ausfahrtmöglichkeit Richtung Piazza Armerina, sondern die nächste, die auf die 117 führt, dort gehts dann bei km 67,5 rechts ab zur Anlage und noch ca 2 km eine Schotterstraße hoch. Caltagirone sollte man sich anschauen, die lange Treppe mit Keramikverzierung bietet oben angekommen einen tollen Ausblick. Auch recht nah und sehenswert sind die Mosaike in Villa Casale bei Piazza Armerina. Alles andere ist recht weit, der Ätna z.b. 1,5 bis 2 Stunden und zum Meer ist es auch mind. eine Stunde (z.b. ein recht schöner flacher Sandstrand in Scoglitti). In der Anlage gibt es auch ein paar Tiergehege mit Schweinen (und während unserem Aufenthalt auch mit niedlichen Ferkeln), einem Strauß, Pferden und Ziegen. Als wir da waren wurden 10 Hundebaybies geboren und eine Katze gab es auch. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und jederzeit anspechbar. Am Wochenende gab es eine Feier in der Anlage, wobei sehr darauf geachtet wurde, dass die Hotelgäste nicht gestört wurden. Empfehlenswert ist auch das Olivenöl, welches dort hergestellt wird und auch (gut fürs Gepäck) in Metallflaschen erworben werden kann. Im Oktober hatten wir die ganze Woche angenehme knapp 30 Grad!
Michael (46-50)
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Sonstige

Abgeschieden und ruhig

4,7/6
Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge ins Landesinnere. Sehr gut geführt. Ideale Grösse der Anlage. Essen war immer sehr gut und abwechslungsreich. Gemeinsames Essen an grosser Tafel würde den Agriturismo Charakter noch mehr unterstreichen.
Horst (56-60)
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Sonstige

Eine Hotelanlage zum Wohlfühlen

5,9/6
Ruhig gelegenes Anwesen, das zum entspannen sehr gut geeignet ist. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Das Abendessen mit 6 Gängen ausgesprochen gut.
Christoph (61-65)
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige

Unbedingt empfehlenswert, ein Muß auf Sizilien

5,7/6
Ein gelungener Start in unsere Sizilien-Rundreise auf eigene Faust! Wer absolute Ruhe, perfekten Service in Verbindung mit einer einzigartigen Atmosphäre sucht, für den ist diese Location genau das Richtige. Voraussetzung ist ein Mietwagen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der näheren und weiteren Umgebung (Caltagirone, Syrakus etc.) erreichen zu können. Abgelegen und doch zentral. Hervorzuheben vor allem die Freundlichkeit des Personals, vom Chef bis zur Küchenhilfe. Perfekt und doch sehr verbindlich.
Claudia (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Tolles Hotel mit hohem Erholungsfaktor

5,7/6
Das Hotel liegt sehr einsam, daher ist es geeignet für diejenigen, die Ruhe und Erholung suchen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber und geräumig. Die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. Beim Frühstücksbuffet gibt es vorwiegend hausgebackene Kuchen und Torten, Croissants, aber auch Baguette nebst Käse und Salami. Das Abendessen besteht aus einem 4-Gang-Überraschungsmenü, das auch vegetarisch angeboten wird. Die Qualität der Speisen war durchweg hervorragend.
Steffen (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Ein schöner und entspannender Urlaub!

5,3/6
Ein schöner und entspannender Urlaub, das Relax & Charme Hotel hält, was es verspricht. Für denjenigen, der Ruhe sucht, findet diese. Es ist kein Stndort, um sich viel anzusehen oder umher zu reisen. Gelegentliche Ausflüge jedoch sind machbar, es findet sich immer etwas für interessierierte Historiker und Liebhaber antiker Stätten.
Rosa & Sven (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand

Es war vertraumt ...

5,0/6
Größ der Standartzimmer klein. Besser und gut sind die Appartments sowie die Suporiorzimmer. Sauber, wobei eine Grundreinigung nur am Anfang durchgeführt wurde(wischen/Schränke abwischen da waren Zeichen vom Vorbesitzer dran)/Spiegel putzen. Zimmer sonst aber sehr schön. Übernachtung mit Frühstück gebucht, reicht voll aus, da man ein Abendessen für 28 EUR pro Person dazubuchen kann. Die vorherige Buchung der Halbpension kommt auf das gleiche raus. Wlan gibt es nur direkt am CheckInn. Fernsehen nicht wirklich möglich, selbst gegen Bezahlung nicht. Hauptsächlich in unserer Reisezeit Deutsche und Holländer. Gemischte Altersstruktur. Also für die Durchreise ist das Hotel perfekt um ein paar Tage abzuschalten. Jedoch muss man egalw oe man hin will fahren. Das Hotel bietet für zwei Wochen dort sein einfach dann doch zu wenig,
Daniel (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • Stadt

Traumhaft!

5,3/6
TOLL. wie man sich eine Hotel mit Flair vorstellt und das auch bei der Rundreise "Ländliches Sizilien" erwartet. Etwas entlegen, aber das gehört ja auch dazu, deshalb keine Bewertung bzgl. Einkaufsmöglichkeiten. Das Essen war wirklich das Highlight. Phantastisch. Auch beim Frühstück gab´s Pasteten und Tarts, süß oder salzig - was das Herz begehrte. Für Schwangere gab´s auch extra Gänge ;-)
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.