- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Gran Canaria Urlaub
- Maspalomas Urlaub
- Maspalomas Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Maspalomas
Neueste Hotelbewertungen Maspalomas
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUwe (66-70)
Verreist als Paar • November 2025Urlaub mit außergewöhnlicher Unterbringung in exotischer Umgebung
Gelungene Hotel-Anlage durch das Bungalow-Konzept, durch das man seinen Urlaub wie in einer eigenen Ferienwohnung verbringt, jedoch mit allem Komfort eines Hotels. Die Bungalows sind umgeben von Palmen und anderen sehr schönen exotischen Bepflanzungen.
Essen und Trinken sind tagsüber bis abends ständig verfügbar (auch in der Poolbar, wenn man das Mittagessen mal auslassen möchte)
Sehr schön angelegte Pool-Landschaft einschließlich Whirlpool.
Einzig die Badarmaturen sind etwas in die Jahre gekommen. Unser Wasserhahn machte unabstellbare Quietschgeräusche, was aber nicht repräsentativ sein muss.
Peter (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strandweiter Empfehlen
Gutes Hotel ,sauber und gepflegt . Zimmer groß und sauber . Was stört ist das Personal am Eingang zum
Speisesall ,eine läuft mit dem Handy rum und weiß nicht was sie machen soll, anstatt sie sich um die Kleiderordnung der Gäste mittags kümmert ,da hat man schon kein Hunger mehr
DETLEF MANUEL (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenOase mit Wanderwert
Sehr schöne Anlage in der kontinuierlich gereinigt und Verbesserungen gemacht werden. Schöne Zimmer, allerdings sollten Paare auf ein Doppelbetg wert legen. Diese sind laut Rezeption selten in der Anlage. Die Betten sind ca 1.9m Lang. Sonst sehr angenehm er Alltag in der Anlage.
Ralf (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandPreis-Leistung o.k. aber insgesamt einige Schwäche
Das Hotel liegt 2 km vom Strand entfernt. Zu Fuß oder mit Shuttlebus gut zu erreichen. Das Essen war o.k. aber wenig abwechslungsreich. Nachtisch immer gleich, warme Speisen tgl. ähnlich. Kleine Tierchen im Zimmer, die wurden aber vom Hotel beseitigt. Die Anlage und das Hotel waren sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit.
SOPHIE (36-40)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • StrandGepflegte Anlage mit schönen kleinen Bungalows
Das Hotel hat eine sehr schöne Außenanlage und ist durch die einzelnen Bungalows gemütlicher als eine riesen Hotelanlage. Wir hatten einen Bungalow mit 2 Schlafzimmern, der sehr schön gelegen war. Die Größe war optimal und es war sehr sauber. Das Essen im Restaurant war abwechslungsreich und sehr lecker. Zum Strand sind es ca. 20 Minuten zu Fuß, was sich sehr gut laufen lässt.
Ein negativer Punkt: Das Hotel schreibt zum Abendessen eine Kleiderordnung vor, die aber leider nicht beachtet wird, obwohl am Restauranteingang Mitarbeiter die Gäste empfangen.
Björn (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandErholung pur in Naturlandschaft einer wunderschöne
Romantische geschmackvolle Bungalow-Anlage, die sehr nett eingerichtet ist. Ruhig gelegen.
Außenterrasse auch zu allen Mahlzeiten (jedoch schattig gelegen). Restaurant und Poolbar geschmackvoll eingerichtet. Poolbereich sehr schön. Alles äußerst sauber. Sehr freundliches Personal. Wir kommen definitiv wieder!
Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenEsplendido ist einen Besuch Wert.
Optisch ist das Hotel eine Überraschung. Der Empfangsbereich einladend und großzügig. Überall Sitzgelegenheiten, viele Pflanzen. Beruhigte Zonen, Spiele Ecken, Sonnen Terrassen mit Couchen und Sesseln. Beeindruckend ist der "botanische Garten" in dem die einzelnen Bungalows stehen. Eine vielzahl an exotischen Pflanzen, Sträuchern, Bäumen... wirklich sehr sehr schön. Die Pool Landschaft bietet mehr als genug Liegen zum Sonnen und Entspannen. Der SPA Bereich wirkt einladend, Sauna, Indoor Pool, Gym, Massage. Entertainment Programm ist bekanntlich Geschmacksache, es gab auch Highlights. Essen im AI Stil erfüllt sicher nicht alle Erwartungen, aber wer hier (im 3-Sterne Hotel) nichts passendes findet dem ist nicht zu helfen. Die Anlage selber ist sehr gepflegt und sauber. Die Bungalows bräuchten allerdings mal eine Grunderneuerung, dort ist nicht überall alles so chic wie es von aussen den Anschein macht. Kleine Krabbeltiere, wie Ameisen, sind in tropischen gefilden obligatorisch. Auch kann es mal grössere "Besucher" geben, Die schöne Botanik lockt auch diese an. AUTAN ist eine Wunderwaffe! Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Da gibt es gar nichts zu bemängeln!
Jörg (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenErhohlungsurlaub auf Gran Canaria
Allgemein war der Aufenthalt, welcher unser dritter war, gut. Gut desshalb, weil wir trotz mehrfacher Aufforderung kein ausreichendes warmes Wasser im Bungalow/Suite bekommen haben. Wir waren zu zweit und mussten zusMmen innerhalb von knapp 10Min. geduscht haben dann war das Wasser kalt. Leider waren von dem sehr guten und reichaltigem Buffet viele Speisen sehr kalt. Die Milchkaraffen wurden beim Frühstück nur nach Aufforderung gereiningt. Hygiene ist hier stark verbesserungswürdig und wichtig. Die Kaffeemaschinen gehöhren gewartet. Das hat sich seit letztem Jahr leider nicht geändert. Trotz Hinweis. Was eher zeigt, das hier wohl kein Interresse besteht besser zu werden. Aufgefallen ist sofort, dass beim Angebot von frischen Waffeln und Eiskaffee dazu letztes Jahr im Allinclusive enthalten war dieses Jahr dafür bezahlt werden musste. Das ist unverständlich und grenzt an Abzocke. Es ist immerhin Allinclusiv für nicht wenig Geld gezahlt worden. Dann sollte es auch Allinclusiv sein. Ja wir waren das dritte mal im Esplendito, das heist aber nicht, das uns das Hotel nicht gefällt. Es ist ein ausergewöhnlich schön angelegtes Hotel welches 4 Sterne nach ausen ausweist. Dann sollte es auch innen die 4 Sterne ausweisen und dem gerecht werden. Wenn diese ernstgemeinte Bewertung auch auch angenommen werden würde und nicht nur das es geschrieben ist, wäre das wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung. Stark verbesserungswürdig ist auch dee Ansprechpartner vor Ort von Altours. Unternehmungen vor Ort verkaufen ist das eine, wenn aber eine Frage vor Ort zu wieder Buchung für das nächste Jahr, wird man abgewimmelt und hat wohl keine Ahnung oder Interesse Gäste wiedee im Hotel zu haben. Schade das man als Kunde fasst schon durchsichtig ist. Wenn mann kein Interesse hat, kann man einem das auch ruhig sagen, dann weiß ich wenigstens wo ich drann bin. Oder Altours hat es einfach nicht nötig. Kann ja auch sein! Wennnwir auch wieder kommen, heißt das nicht das alles super klasse ist. Wie geschgrieben das Hotel selbst macht es einfach aus. Wenn die Kretik noch ghöhrt wird wäre es ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn nicht zeigt es wohl leider, das es nicht ernst genmmen wird.
Ferdinand (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandBedingt empfehlenswert.
Anlage tiptop gepflegt und ruhig.
Frühstücksbufett Ok - Abendbüfett hat schwer nachgelassen. Manche Reisende wollen nur noch mit Frühstück buchen.
Super Pools. Duschen an den Pools seit Jahren nicht richtig in Funktion.