Neueste Hotelbewertungen Marrakesch

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Happylife (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Stadt

Riu Tikida Garden

6,0/6
Tolles Hotel, super freundlicher und zuvorkommender Service/ Personal. Hilfsbereit und sehr freundlich. Wenn man von den englischen Urlaubern absieht (laut, Alkoholkonsum ohne Ende) ein rundum toller Urlaub!
Nicole (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2026 • Stadt

Zufrieden mit dem Aufenthalt und freundlichem Personal

5,0/6
Wir waren sehr zufrieden , freundliches Personal . Essen war auch gut und es gab für jeden was. Das marrokanisches Essen in dem separaten Restaurant war Mega klasse.
Yogi (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Stadt

Ok, aber mehr nicht

4,8/6
Gerade am Abend wahnsinnig laut. Türen werden geknallt Essen eintönig und lau warm Fast 100% englische Gäste die sich gerne daneben benehmen Personal top
Klaus (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2026

Angenehmes Ambiente, große Poolanlagen im Garten

6,0/6
Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Wir haben uns im Februar ganze vier Wochen lang sehr wohl gefühlt. Die zwei fantastischen Pools sind gross und beheizt, der Garten ist riesig, man ist fast alleine auch wenn das Hotel total ausgebucht ist. Viele Familien und einige Stammgäste. Keine Langeweile: Tischtennis, Animation, zwei Tennisplätze, täglich Abendshow, Disco… usw. Für Familien ist es optimal obwohl die Zimmer klein sind. Das Restaurant ist voll und laut, man kann aber auch draussen essen, gemütlich unter Olivenbäume. Für Ruhesuchende ist das hintere Haus im Garten optimal, man hört nur Vogelgezwitscher, einfach herrlich.
Sabine (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2026

Meine Warnung vor Betrug im Riad Lamalika

1,0/6
WARNUNG vor organisiertem Betrug und „Social Engineering“ im Riad Lamalika Text: ACHTUNG!!! PROFESSIONELLES SOCIAL ENGINEERING UND ORGANISIERTER BETRUG! Das Riad Lamalika (Besitzer Ghait) und das Transportunternehmen „opentravelmorocco“ (Fahrer Abdullah) arbeiten mit einer perfiden Taktik: Es wird durch gespielte Freundschaft tiefes Vertrauen aufgebaut, um Gäste in eine Provisionsfalle zu locken. Der Besitzer Ghait begleitete uns persönlich in die Souks, um uns zu helfen, eine „echte Silberlampe“ zum „Lokalpreis“ zu kaufen. Dieser Gefallen war jedoch nur ein psychologischer Anker, um unser Misstrauen zu deaktivieren. Kurz darauf organisierte er für uns einen Ausflug nach Essaouira mit einem Fahrer von „opentravelmorocco“. Auf dem Weg wurden wir bei einer Argan-Frauenkooperative namens „AFOUR ARGAN“ abgesetzt. Dort wurden uns wenige Produkte für 4200 MAD in bar (ca. 390 EUR) ohne Quittung verkauft (Arganöl, Cremes, Honig). Der Fahrer Abdullah baute zuvor gezielt Vertrauen auf, indem er Deutsch sprach und sich als weitgereister, ehrlicher Mann präsentierte. Später schickte er mir sogar Zertifikate via WhatsApp, um die Qualität der völlig überteuerten Produkte zu rechtfertigen. Ich habe mein Geld nur zurückerhalten, weil ich als pensionierte Polizeibeamtin eine klare Frist gesetzt und damit gedroht habe, die Touristenpolizei (Brigade Touristique) einzuschalten. Erst unter diesem Druck erschien der Besitzer persönlich binnen weniger Minuten im Riad und erstattete mir den Betrag. Dabei versuchte er uns noch zu manipulieren („Gaslighting“), indem er behauptete, er habe uns gewarnt – obwohl er selbst diesen speziellen Fahrer organisiert und als „guten Mann“ angepriesen hatte. Zum Riad selbst: Die wenigen Frühstückstische werden morgens lange bevor die wenigen Gäste der insgesamt 5 Zimmer erscheinen gedeckt, sodass Vögel auf den Tellern und dem Besteck herumhüpfen (Hygienemanko). Der Jacuzzi auf dem Dach war unbenutzbar und die Zimmer sehr klein. Vertrauen Sie nicht den geschönten Fotos auf der Website! FAZIT: Die Gastfreundschaft hier ist eine reine Inszenierung. Wer hier bucht, sollte jede „Empfehlung“ des Besitzers als potenzielle Provisionsfalle betrachten. Wir sind zutiefst enttäuscht und werden Marokko nie wieder besuchen. Bitte passen Sie auf Ihr Geld auf!
Anne-Marie (26-30)
Verreist als Freunde • Februar 2026 • Stadt

Angenehmer Aufenthalt mit tollen Annehmlichkeiten

6,0/6
Sehr schönes, modernes und gepflegtes Hotel 15-30 Minuten vom Zentrum Marrakeschs gelegen. Verfügt über einen sehr hübschen Garten und Poolbereich, gute Animation und hervorragendes Buffet.
Thomas (51-55)
Verreist als Familie • Februar 2026

Vielfältige Essenauswahl und hilfsbereites Personal

6,0/6
Sehr professionell und freundlich. Saubere Zimmer und zuvorkommende Mitarbeiter. Bei Fragen an der Rezeption wurde immer freundlich und lösungsorientiert geantwortet.
Claudia (46-50)
Verreist als Familie • Februar 2026 • 1 Woche • Stadt

Schöne Anlage außerhalb von Marrkesch

5,0/6
Tolle Anlage, sehr sauber und gepflegt. Außer den Mitarbeitern an der Rezeption sein wirklich alle sehr bemüht und nett, AUSSER die Mitarbeiter an der Rezeption, erschreckend unfreundlich. Der Shuttlebus umfasst für das riesige Hotel nur 16 Plätze!!! pro Fahrt. Das Hotel liegt sehr abgelegen.
Bianca (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2026 • Stadt

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber laut im zimmer Fenster jschließen schlecht, aber sehr sauber!

5,0/6
Schöner Empfangsbereich, zimmer sauber aber schon in die jahre gekommen, ca 4 km außerhalb der medina
Claudia (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2026 • 1 Woche

Gutes Hotel für Städte Trip Marrakesch und zum rel

6,0/6
Gutes Hotel,essen und trinken sehr gut.Zimmer groß und mit allem was man braucht. Guter Shuttle Bus zur Stadt. Kleiner Wermutstropfen der Pool hätte im Februar etwas wärmer sein.
Birgit (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2025

Kein 4 Sterne Hotel , wenn man Katzen liebt ist man richtig

4,0/6
Wir waren 2x im Jan/Feb im Hotel . Das Wetter war für diese Jahreszeit sehr schön. Der beheizte Wellness Pool ist auch angenehm. Die Lage ist in unmittelbarer Nähe zur Stadt. Die Zimmer sind einem 3 Sterne Hotel anzusiedeln. Die gesamte Anlage auch eher etwas renovierungsbedürftig. Die Gartenanlage ist sehr schön . Das Essen ist gut , aber nicht überragend . Man muss das Preis/Leistungsverhältnis beachten . . Das Spezialitätenrestaurant ist sehr gut . Der Service insgesamt auch sehr gut. Was wirklich sehr störend und abstoßend ist , es befindet sich ein Katzenhotel in unmittelbarer Nähe zum Restaurant und Gartenrestaurant . Es gibt sehr viele Katzenliebhaber die die Katzen füttern, die Essensreste bleiben dann liegen , die Katzen betteln an den Tischen und springen auch darauf , während den Essenszeiten . Bei einem 4 Sterne Hotel geht so etwas nicht . Auch wenn Katzen in Marokko einen hohen Stellenwert haben , ist das für mich nicht akzeptabel. Es müsste dafür eine andere Lösung geben. Ein Grund für mich dieses Hotel nicht mehr zu buchen.
Kristina (36-40)
Verreist als Freunde • Februar 2026

Das Hotel bietet eine angenehme Atmosphäre und hilfsbereites Personal.

6,0/6
Wunderschöne hotel Anlage mit super super freundlichen , hilfsbereiten Mitarbeitern hier vergebe ich gerne 10 Sterne!!!!
Juliane (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2026

Nichts wie hin, klare Empfehlung....wir kommen wieder!

6,0/6
Wunderschönes Hotel, mit sehr gutem Essen und mit einer traumhaft schönen Gartenanlage, ca. 20 Minuten von Marrakech entfernt.
Siegfried (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1 Woche • Stadt

War eher suboptimal

3,0/6
Freundliches zuvorkommendes Personal, jedoch das Gebäude sollte mal gründlich renoviert werden. Frühstück eher etwas eintönig und nicht besonders schmackhaft.
Jean Barthélémy (46-50)
Alleinreisend • Januar 2026

Freundliches Personal6 und gutes Essen, Zimmer ohne Heizung.

3,0/6
Hotel hat keine Heizung und das Zimmer ist im Winter sehr kalt. Anderseits ist das Personal sehr freundlich und die Verpflegung ist hervorragend
Simone (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 3 Wochen

Immer wieder in dieses Hotel

6,0/6
Sehr schöne und gepflegte Anlage. Etwas außerhalb von Marrakesch, dies störe und aber nicht, weil wir einen Mietwagen hatten. Besseres Hotelpersonal ist nirgendwo zu finden.
Franz (66-70)
Alleinreisend • Januar 2026

Traumhafter Urlaub im Riad La Maison Nomade in Marrakech

6,0/6
Traumurlaub in Marrakech, Marokko 🇲🇦 ✨ im Riad La Maison Nomade: Viele Jahre komme ich schon in das von Herbert & Touria Kerz deutschsprachig geführte wunderbare orientalische Riad (= Hotel). Das Riad hat neun wunderschöne orientalische Zimmer alle mit Klimaanlage (für warme und auch kühle Nächte), einen typischen einladenden Patio (= Innenhof) und eine tolle Dach-Terrasse zum chillen 😎 hund sonnen ☀️ über den Dächern von Marrakech 🤩 Im Patio des Riads frühstückt man vorzüglich und kann auch lecker zu Abend essen, z.B. landestypische Tajine 😋 Das Riad befindet sich mitten in der Medina (= Altstadt) von Marrakech und hierin liegt der besondere Charme des jahrhundertealten Riads: historisch, faszinierend, interessant, mit viel Liebe & Engagement restauriert, perfekt unperfekt, mit sehr viel Charme 🌟 und sich wohltuend von anonymen Hotelburgen abhebend.
Farida (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2026

Gute Lage, aber das Frühstück könnte besser sein

4,0/6
Sehr schöne Lage und sehr freundliche Mitarbeiter. Frühstück ist leider sehr schlecht und die Räume sind nicht gut schallgedämmt.
Jane (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1 Woche

Schöner Aufenthalt mit Blick auf den Atlas

6,0/6
Das Hotel liegt idyllisch 20min außerhalb des Trubels der Stadt, das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice in die Stadt an. Für individuelle Ausflüge stehen Taxis stehen vor dem Hotel bereit, die in Minuten da sind. Wir haben schöne Ausflüge mit 'unserem' Taxifahrer gemacht, auch nach ANIMA (Andre Heller's Magic Garden). Die Hotelanlage ist sehr schön, wird permanent gepflegt, hat 2 Pools, einer davon geheizt. Heizung im Zimmer funktioniert super. WLAN ist ausgezeichnet, Smart TV (YouTube, Netflix, Prime), digitales TV (deutsche, englische, französische Sender). Das marokkanische Essen ist ausgezeichnet. Alle Angestellten sind super freundlich und hilfsbereit. Es gibt nichts zu meckern. Je nach Jahreszeit ist es morgens und abends zapfig kalt, man sollte also was Warmes zum Anziehen dabei haben. Würde jederzeit wieder hinfahren.
Heinz (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • Stadt

Gut gelegenes sauberes Hotel mit kleinen Einschränkungen, aber es wurde uns geholfen.

4,0/6
Schöne Anlage mit extrem freundlichen Personal. Sauber dem Landesstandard entsprechend. Wir haben eine Suite gebucht schöne große Räume überdachter Balkon. Genau was wir wollten.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.