- Startseite
- Afrika Urlaub
- Ägypten Urlaub
- Hurghada/Safaga Urlaub
- Makadi Bay Urlaub
- Makadi Bay Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Makadi Bay
Neueste Hotelbewertungen Makadi Bay
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNils (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessEs war ein unglaubliches Erlebnis
Die Zimmer waren immer sauber, und der Service wirklich gut. Auch bei Nachfragen oder sonstiges wurde einem gut geholfen, insgesamt kann ich das Resort nur weiterempfehlen. Da es sehr viele Aktivitäten wie auch Möglichkeiten bietet.
Annett (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandNie wieder!
1 von 5 Sternen – Nie wieder! Katastrophale Zustände im Jaz Makadi Resort
Wir waren mit 6 erwachsenen Personen 2 Jugendliche und 3 Babys im Jaz Makadi Saraya Resort – doch was als Erholungsurlaub geplant war, endete im Fiasko. Bereits am 2. Tag wurden alle von uns krank – Magen-Darm durch verunreinigtes Essen. Der Zustand war so schlimm, dass wir eine Klinik aufsuchen mussten. Die Reise mussten wir schließlich abbrechen, da an Urlaub nicht mehr zu denken war.
Umbuchung? Fehlanzeige. Laut Dertour nicht möglich – wir mussten uns selbst neue Tickets buchen und die Rückreise aus eigener Tasche bezahlen. Keine Hilfe, kein Entgegenkommen.
Das Essen im Hotel war eine absolute Zumutung: kaum Auswahl, geschmacklich unterirdisch, und zur Krönung: Vögel hüpfen auf den offen stehenden Buffets herum. Hygiene? Offenbar ein Fremdwort.
Das Personal war teilweise unfreundlich bis abweisend. Wenn man um etwas bat, wurde man oft ignoriert oder bekam patzige Antworten. Vom Servicegedanken keine Spur.
Die Zimmer? Abgewohnt, alt und dringend renovierungsbedürftig. Es riecht muffig, die Möbel sind abgenutzt und das Badezimmer erinnert eher an ein Hostel als an ein Resort.
Fazit: Wir hatten nicht nur einen verlorenen Urlaub, sondern auch hohe Zusatzkosten und gesundheitliche Schäden. Dieses Hotel ist aus unserer Sicht völlig überbewertet – wir raten eindringlich ab.
Nie wieder Jaz Makadi.
Sabine (19-25)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessTolles Hotel und richtig guter Service
Es war unser erster Aufenthalt in Ägypten, und dank einer lieben Empfehlung einer guten Freundin sind wir auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Sie selbst war bereits zum dritten Mal hier, und nun verstehen wir auch, warum.
Wir sind viel gereist, doch einen so herausragenden Service haben wir bisher noch nie erlebt. Das Hotel ist nicht nur wunderschön und gepflegt, sondern auch bis ins kleinste Detail durchdacht. Besonders das liebevoll gestaltete Kinderprogramm und das abwechslungsreiche Entertainment haben uns begeistert.
Auch kulinarisch bleibt kein Wunsch offen: Die Speisen sind von hervorragender Qualität, vielfältig und stets frisch zubereitet. Die Lage direkt am schönen Strand ist ein weiteres Highlight.
Meine Mutter ging es leider am letzten Tag sehr schlecht und wir mussten den Klinik im Hotel aufsuchen, die Integrated Clinic. Herr Dr. Shawadfi und Mrs Brisca waren wirklich toll und haben sich viel Zeit für meine Mutter genommen, Sie komplett untersucht, ein Blutbild erstellen lassen und Sie dauerhaft unter Beobachtung gelassen. Sie waren wirklich sehr freundlich und haben sehr professionell gearbeitet gemacht. Frau Brisca konnte zudem auch fließend Deutsch und konnte uns sehr somit sehr gut verstehen und beraten. Vielen vielen Dank für den tollen Service und wirklich tolle Betreuung.
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für dieses unvergessliche Erlebnis und den großartigen Service. Wir empfehlen das Hotel von Herzen weiter und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch.
Vladislav (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandGelungener Familien Urlaub mit minimalen Defizit.
Sehr schöne Lage mit einer sehr schönen Bucht zum schwimmen und schnorcheln.
Das Hotel insgesamt passt für ein 4 Sterne Hotel!
Leider musste ich einen Stern abziehen da wir an 3/5 Abend im buffet Restaurant bis zum Schluss verzweifelt auf einen Kellner gewartet habe um uns etwas zu trinken zu bestellen.
Es sind viele Kellner , aber man hat leider den Eindruck das es etwas unorganisiert ist.Zum Frühstück zb. Wird ein Tisch neben einem gedeckt und das unser Tisch nicht gedeckt ist bemerkt man garnicht.
Etwas am Service feilen und 6/6 Sternen!
Nobby (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSehr schön
Das Hotel ist gut, die Zimmer im Haupthaus leider Renovierungsbedürftig, aber alles ist sauber und die Menschen sehr zuvorkommend und freundlich. Die 3 a la card Restaurants sind klasse, besonders der Mexicaner und der Italiener. Die Lage an der Bucht ein Traum.
Steffi (51-55)
Verreist als Paar • August 2025Ein ruhiger Rückzugsort mit hervorragendem Service
Sehr nettes kleines familiäres Hotel.Am Pool und am Strand bekommt man die Getränke bis an die Liege gebracht.Ruhe pur, Keine aufdringliche Animation. Wem abends die Veranstaltung zu laut ist kann sich in die Bar in der oberen Etage zurückziehen um sich zu unterhalten.Das Hausriff ist wunderschön zum Schnorcheln, Badeschuhe habe ich persönlich nicht gebraucht .Gäste sind überwiegend deutsche, Würde jederzeit gerne wieder kommen
Michaela (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEin zweites Zuhause
Wir waren zum dritten Mal im Xanadu in Makadi Bay und es ist unbeschreiblich. Die Menschen die dort arbeiten sind so unglaublich nett und toll. Das Hotel ist eines der besten, ein absolut super Service, sehr sauber Zimmer und Anlage. Das essen, egal in welchem Restaurant ist vorzüglich.Sie machen uns den Abschied jedes Jahr schwerer.
Ela (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEnttäuschender Aufenthalt im Saraya Hotel!
Enttäuschender Aufenthalt im Saraya
Hotel!
Wir haben uns sehr auf unseren Urlaub in Ägypten gefreut, wurden jedoch leider stark enttäuscht. Das Hotel ist ziemlich alt und müsste mal renoviert werden - es hat einen Retro-Stil, der nicht zu einem
5-Sterne-Hotel passt. Besonders enttäuschend war das Abendbuffet, das sehr mager war und nicht den Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel entsprach.
Eine absolute Katastrophe waren die Getränke am Strand - sie schmeckten wie Spülmittel und waren nicht trinkbar.
Der Top-Kellner Eslam Selem ist der absolute Hammer. Er bekommt von uns
10 Sterne! Er war sehr bemüht und kannte unsere Wünsche nach 2 Tagen bereits. Meistens gab es keine Wartezeit auf einen passenden Tisch und das Personal war bemüht, die Wünsche zu erfüllen. Trotz des guten Services und des Top-Kellners Eslam Selem würde ich das Saraya Hotel niemals wieder buchen und kann es auch nicht weiterempfehlen."
Anja (56-60)
Verreist als Paar • August 2025Wieder einmal begeistert – großes Lob an das gesamte Team! ⭐⭐⭐⭐⭐
Wieder einmal begeistert – großes Lob an das gesamte Team! ⭐⭐⭐⭐⭐
Wir waren nun bereits zum dritten Mal in diesem Hotel – und sind erneut absolut begeistert. Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und das unermüdliche Engagement des gesamten Personals sind einfach herausragend.
Egal ob Kellner am Strand, Pool oder in der Bar, Poolboys, Gärtner oder Roomboys – jeder einzelne trägt mit Herzblut dazu bei, dass wir uns rundum wohlfühlen. Trotz der hohen Temperaturen, bei denen wir uns am liebsten nur im Wasser aufhalten, sind alle stets freundlich, zuvorkommend und geben ihr Bestes – immer mit einem Lächeln.
Ein herzliches Dankeschön für 14 wundervolle Tage voller Erholung und schöner Momente.
Wir kommen ganz sicher wieder!
Akif (56-60)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • StrandToller Urlaub
Sehr schönes Hotel, tolles Personal.
Toller sandstrand. Sehr viele Aktivitäten.
Das Animationsteam bemüht sich sehr für Unterhaltung .Vielen Dank an Hima ,Turbo ,Marcel und an das Ganze animationsteam.Auserdem auch an die k0che für das tolle Essen. Einfach an das ganze Team von Royal Makadi.Wir hatten eine tolle Woche mit und bei euch.
Liebe Grüße EDA...und MELIS...