- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Teneriffa Urlaub
- La Matanza de Acentejo Urlaub
- La Matanza de Acentejo Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen La Matanza de Acentejo
Neueste Hotelbewertungen La Matanza de Acentejo
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSabine (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 1 Woche • Arbeitbei sich ankommen, Frieden finden, erfüllt sein
Der Jardin Mariposa ist ein wundervoller Ort, um abseits vom Touristenrummel zu entspannen und zur inneren Ruhe zu finden. Allein der magische Blick auf das endlos weite Meer und den majestätischen Teide lädt ein, alle Alltagsbelastung und Unruhe fallen zu lassen. Es ist ein Ort des Friedens, in dessen Geborgenheit die Stille spricht und man einfach nur SEIN kann.
Petra Klein hat die terrassenförmig am Hang gelegenen Gebäude und Gartenflächen liebevoll und detailreich angelegt und ausgestattet. Man kann sich lebensfroh begegnen oder sich still zurückziehen , - Mariposa bietet auf dem großzügigen Gelände mit den zahlreichen lauschigen Plätzen beides und ist somit wie geschaffen für Seminare und Gruppenarbeit. Die Gäste werden herzlich empfangen und die freundlichen Mitarbeiter sorgen für ein gutes rundum Wohlbefinden. Das köstliche vegetarische Essen ist mit viel Liebe zubereitet und reichhaltig dargeboten.
Wir sind nun schon zum 5. mal für ein Seminar nach Mariposa gekommen mit Yoga, Meditation, Klangschalen und individueller Einzelarbeit. Jedes Mal sind alle Teilnehmenden mit Entwicklungsimpulsen, mit Erkenntnissen und Inspirationen reich beschenkt worden. Klar, dass wir auch 2018 wiederkommen werden, denn dieser Ort mit seiner besonderen Energie ist für unsere Arbeit zu inneren Entfaltung ideal geeignet. Danke Petra.
Eva (51-55)
Verreist als Freunde • November 2017 • 1 Woche • ArbeitWunderbare Lage mit kleinen Serviceabstrichen
Hotel in wunderbarer Lage, für Seminare bestens geeignet, allerdings recht schwierige Individualorganisation und dürftige Personalausstattung. Das Essen war der spanischen Küche angepasst, die Qualität aber oft dürftig und wenig abwechslungsreich.
Azira (36-40)
Alleinreisend • November 2017 • 2 Wochen • SonstigeEin Betrug!
Wunderschöne Anlage, aber das was der Ort und Petra K. versprechen, wird in keinster Weise erfüllt.
In den zwei Wochen wo ich da war, habe ich dramatische Entlassungen erlebt, ständigen Streß unter den Mitarbeitern,die sich wirklich Mühe gegeben haben, aber weil es keine Struktur gibt und keine feste Leitung vor Ort, an Ihre Grenzen kamen. Die Yogalehrerin musste putzen ,kochen und alles adere machen.Dennoch wurde sie entlassen, zu großem Bedauern der Gäste. Ebenso die großartige Köchin und ihre Tochter. Es gab keine Bezugsperson und der ganze Chaos, der von der offensichtlich geistesgestörten Petra( leider fällt mir kein anderer Ausdruck für das was ich erlebt habe ein) ausgeht, übertrug sich täglich auf die Atmosphäre unter den unzufriedenen Gästen.
Es wird von Liebe, spirituellem erwachen und desgleichen gefaselt. Große Worte, leider nichts ausser Profit dahinter! Ein Schwindel und leider ein Missbrauch des Wortes Spirituell.
Dies ist kein Ort wo man sich als Gast sicher und umsorgt fühlt, geschweige denn von Heilung und Erholung! Das "Programm" wird oberflächlich abgearbeitet und auch wenn man, wie ich, kein Programm gebucht hat, ist man der Frust der anderen Gäste, die zurecht! unzufrieden und sich betrogen fühlen ausgesetzt. Petra hat sich den Spannungen nicht gestellt, und wie ich es erlebt habe, ist sie gar nicht in der Lage dazu!
Eine belehrende Erfahrung wie man ein Heilung- und Retreetort nicht führen kann!
Gruselig und traurig dazu. Der angeblich lengendäre Schmeterlingsgarten ist verwahrlost und geistig nicht belebt, wie alles andere, wie ich fand.
Ich wundere mich ersthaft über die bisherigen Bewertungen, denn keiner von den Gästen in der zwei Wochen wo ich da war, war zufrieden! Einige sind sogar vorzeitig abgereist!
Keine Empfehlung für Menschen die Ruhe oder sogar " die Reise zu sich Selbst" suchen!
Ein wirklich verlogener und falscher Geist, der da herrscht!
Eine Schande!
Jörg (51-55)
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • StrandSchöne Anlage nichts für Strandliebhaber
Wir waren im Sommer 2017 da als Paar ohne Kinder. Wir empfanden die Anlage als sehr schön, auch der Blick auf den Teida war beeindruckend. Es gibt drei gleiche Appartements 2 Ferienwohnungen und eine abseits gelegene Villa mit einem eigenen Pool. Allerdings können wir einige positive Bewertungen nicht teilen. So waren die Appartements zwar wirklich toll eingerichtet und sehr extravagant aber zum Kochen und Selbstversorgen doch eher ungeeignet. Die Zubereitung von Speisen war nur bedingt möglich aufgrund des Induktionsherdes mit eher schlechten Pfannen. Auch empfanden wir die Anlage selber als nicht besonders gepflegt und das Gastgeberpaar hat sich nach unsere Meinung eher wenig um seine Gäste gekümmert. So hatten wir z.B. öfters Ameisen im Appartement und auf Nachfrage gab man uns den Rest eines Sprays ohne es selber zu machen oder dem Reinigungspersonal zu übergeben. Ebenfalls hat uns die nähe zur Autopista gestört da der Autoverkehr deutlich zu hören war (und wir sind wirklich nicht pingelig). Alles in allem schon zu empfehlen allerdings nichts für Liebhaber von Stränden. Um zum Meer zu gelangen muss man immer mit dem Auto fahren und wenn es dann auch einsam seien soll geht der Weg nur über die einheimischen Klippenwege.... dafür aber genial... siehe El Ancon. Für Wanderer sicher toll, können wir aber nicht beurteilen.
werner (66-70)
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 1 Woche • SonstigeSchöner Aufenthalt, der zur Wiederholung reizt.
Ein Hotel zur Erholung, zum Ausspannen und „Seele“ baumeln lassen. Die ruhige und ländliche Lage trägt hierzu erheblich bei. Familie Doll ergänzt dies durch Ihre zuvorkommende, freundliche und angenehme Art die Gäste zu betreuen.
Annette (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • SonstigeFamiliär, schön und weit weg vom Massentourismus
Schönes Anwesen in toller Lage mit entzückendem Blick über die Bucht und auf den Teide, wenn das Wetter es zulässt. Es werden 5 verschiede Unterkünfte angeboten. Wir bewohnten zu dritt eine der drei Ferienwohnungen, würden aber bei einer nochmaligen Buchung das Casa Ruby vorziehen. Die Finca ist umgeben von Weinreben und Avocado, Mango und Bananenfeldern. Der hauseigene Wein schmeckt vorzüglich. Es wird ein Brötchenservice angeboten. Das Haus verfügt über einen kleinen, aber feinen Pool der allerdings nicht beheizt wird. Eine Villa, die ebenfalls gemietet werden kann, besitzt einen Privatpool. Ein Auto ist ein Muss.........
Ernest (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • SonstigeWahnsinns Aussicht.
Schöne Ferienwohnung(Terassenwohnung) mit super Aussicht.Gerade durch die Palmen auf das Meer,links auf den Vulkan Teide.Terasse groß mit Tisch und Liegestühle .Wohnung großzügig und sauber.Einfache Ausstattung.Brötchendienst sehr gut.Großer Pool unter der Terasse.Schön angelegte Wohnanlahe mit Parkhaus.
Sandra (46-50)
Alleinreisend • August 2017 • 3 Wochen • SonstigeBereits zum 8. Mal im Paradies
Dieser einzigartige Ort fasziniert mich immer wieder aufs Neue, so dass ich bereits zum 8. mal vor Ort war. Viele tiefgehende Begegnungen und inspirierende persönliche Erfahrungen bereichern mein Leben enorm.
Herzlichen Dank an Petra K. für diese wunderbare Kreation einschließlich ihrem Meditationsgarten und ihrer so wichtigen psychologischen und tanztherapeutischen Arbeit.
Ich freue mich bereits auf das nächste Mal.
Manuela (36-40)
Alleinreisend • Oktober 2017 • 1 Woche • SonstigeSehr empfehlenswerter Ort zum Auftanken!
Ein wunderschöner Ort mit atemberaubender Aussicht und wunderbarer Energie.
Ein herzliches Dankeschön an Petra K. für die Erschaffung dieses speziellen Platzes mit dem von ihr gestalteten einzigartigen Meditationsgarten. Der Garten des Lebens in Verbindung mit den einfühlsamen Gesprächen und dem Tanzen mit Petra K. hat mir geholfen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.
Der Schmetterlingsgarten Jardín Mariposa ist sehr empfehlenswert!
Antje (46-50)
Alleinreisend • August 2017 • Länger als 5 Wochen • SonstigeDanke für eine inspirierende Zeit!
Danke für eine inspirierende Zeit!!
Ich danke dem gesamten Team und natürlich Petra K. für eine berührende, wundervolle Zeit mit vielen spannenden Begegnungen und inspirierenden Momenten. Wie selten sind doch diese Orte, die uns glauben lassen, wir seien im Paradies auf Erden. Im Jardín Mariposa habe ich genau das gefühlt und jede Sekunde vollstens ausgekostet. Der Ausblick über die Klippen auf das Meer und bis hoch zum Pico del Teide ist grandios! Auch die liebevoll angelegten Gärten der Anlage und der riesige, berührende Garten des Lebens sind ein wahrhaftes Meisterwerk. Von ganzem Herzen: DANKE für eine aussergewöhnliche Zeit, die ich immer in meinem Herzen tragen werde! Muchos besitos y abrazos!
Thomas (61-65)
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • SonstigeImmer und immer wieder!
Super rundum (halb) Balkon, gut eingerichtet, 4 Zimmer, Wohnzimmer rundum verglast (Schiebetüren!) Vermieterin Ankie K. mit Mann sind zauberhafte Leute! Schöner Pool mit Garten, alles abgeschieden vom Haupthaus! Ruhig! Tolle Aussicht auf den Teide und das Meer!
Sara (19-25)
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Wandern und WellnessTraumhafte location für erholsame Flitterwochen
Wir verbrachten eine traumhafte Zeit während unserer Flitterwochen hier. Die Anlage ist wunderschön und liebevoll gestaltet. Die Studios und Villen sind mit Liebe zum Detail eingerichtet, wenig einsehbar für andere Gäste und besitzen einen eigenen kleinen Garten, Terrasse oder Balkon. Zudem ist die Aussicht auf das Meer traumhaft schön und von fast allen Orten der Anlage zu bewundern.
Britta und Bernd (51-55)
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • SonstigeNoch schöner als erwartet
Schon vor einigen Jahren haben wir vom Jardin Mariposa erfahren und Fotos und Beschreibungen haben uns sehr gelockt; aber es hatte dann doch nie gepasst...
Diesmal war es anders. Sehr kurzfristig mit einer Woche Zeit und "Kinderfrei" gesegnet, haben wir spontan angerufen und schon am nächsten Tag saßen wir im Flieger!
Dank Petra K. und ihrem sehr empfehlenswerten Reisebürokontakt wurde Unmögliches möglich...
Und wir haben es nicht bereut!
Der traumhafte Ausblick und das köstliche Essen brauchen keine Erklärung...
Der wunderbare Garten ist noch schöner als erwartet...
Und wer ein offenes Herz hat der spürt die besondere Ausstrahlung dieses speziellen Ortes.
Und auch ohne einen Kurs gebucht zu haben, fühlten wir uns immer wohl und willkommen und nicht nur als Besucher.
Britta & Bernd