- Startseite
- Kitzbüheler Alpen Urlaub
- Kitzbüheler Alpen Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kitzbüheler Alpen
Neueste Hotelbewertungen Kitzbüheler Alpen
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrsula (71+)
Verreist als Paar im Juni 2026Ein schönes Hotel, ideal für Paare, jedoch ohne Hundemitnahme.
Ein sehr schönes Hotel mit zwei Pools und Zimmer mit dem Blick auf den wilden Kaiser einfach traumhaft. Leider ist es seit neuestem verboten Hunde mitzubringen. Wir haben einen ganz kleinen Hund vier Kilo und würden gerne mit ihm zum Bär kommen. Aber leider müssen wir uns dann doch manchmal ein anderes Hotel nehmen. Das ist sehr schade
Günter (61-65)
Verreist als Paar im Juni 2026Einfach traumhaft, eine Pension besser als manches Hotel
Hervorragend!
Die Zimmer sind größer und schöner als in so manchem Hotel.
Modern und gemütlich, sehr gut gereinigt. Wir haben in 4-Sterne Hotels schon wesentlich schlechter gewohnt. Am Frühstück und der HP gibt es nichts auszusetzen, abwechslungsreich, Qualität und Quantität super. Bedienung sehr nett und flink. Lustig war, daß groß über dem Bett "Bettina" steht, meine Frau heißt genauso :-)
Unbedingt empfehlenswert, auch zum Essen, wenn man kein Hotelgast ist.
Zimmer5,0
Service5,0
Ort4,0
Highlights des HotelsLuxuriös · Schöne Aussicht · Gutes Preis-Leistungs-Verhält. · Techn. hochwertig ausgestattet
Annemarie (61-65)
Verreist als Paar im Juni 2026Das Hotel entsprach nicht unseren Erwartungen. Große Enttäuschung in allen Bereichen!!!
Im Haupthaus keine Klimaanlage!!! Bei 32 Grad kann man weder schlafen noch
Essen ohne zu schwitzen. Dass Essen im Speisesaal steht 3-4 Stunden in dieser
Hitze offen da, nichts gekühlt. Dementsprechend schmeckt es auch. Auswahl
Essen ....na ja ... es ist alles da aber ... jeden Tag die gleichen Salate, Säfte aus dem
Automaten lauwarm, Kaiserschmarrn zum Frühstück steht in einer großen
Schüssel offen da von 7.30Uhr bis 10.00Uhr.
Ich hatte ab dem 1.Abendessen Magenprobleme.
Der Außenpool ist OK aber die Liegen uralt und durchgelegen. Wenn man den
Außenpool benutzen will muss man eigene Handtücher mitbringen.
Gegenüber der Straße dass Kaiserjuwel mit Außenpool. Schöner Ausblick jedoch
sauber gemacht wurde da schon lange nicht mehr, überall am Boden Algenbefall.
Beim einchecken wurde uns erklärt dass man den Pool ab 7.00Uhr morgens
schon benutzen darf und sich einen Kaffee mache kann vor dem Frühstück.
Schön dachten wir - na ja, Kaffee 5 verschiedene Sorten Pulver Cappuccino vom Hofer!!
Das Hotel nennt sich 4Sterne S Wellnessresort!!! Auch die Bilder auf der Homepage
wunderschön. Nichts entspricht dem!!! Große Enttäuschung. Wir hatten
4 Übernachtungen gebucht und uns sehr darauf gefreut. Sind am 3.Tag abgereist.
Nina (31-35)
Verreist als Paar im Juni 2026Versprechungen und Erwartungen nicht erfüllt - keine 4* Superior
Bereits bei der Buchung wurde die Unterkunft als Luxus Suite beworben. Vor Ort stellte sich jedoch nach einiger Zeit und eigener Recherche heraus, dass es sich tatsächlich um ein Apartment handelt. Dieser Unterschied war bei der Buchung an keiner Stelle ersichtlich und sollte deutlich und transparent kommuniziert werden. Wenn in dieser Preiskategorie mit einer Luxus Suite geworben wird, müssen auch die entsprechenden Leistungen geboten werden.
Die Zimmerreinigung erfolgte ausschließlich dienstags und freitags und auch nur auf Nachfrage. Dazwischen war lediglich ein Handtuchwechsel gegen einen Aufpreis von 25 € möglich. Das entspricht aus unserer Sicht nicht dem Standard eines 4-Sterne-Superior-Hotels.
Auch der Wellnessbereich konnte uns nicht überzeugen. Um die Sauna zu erreichen, musste man im Bademantel die Straße überqueren und anschließend durch den Eingangsbereich beziehungsweise die Rezeption gehen. Im Ruheraum lief das Radio zudem so laut, dass von Erholung keine Rede sein konnte. Darüber hinaus erreichte die Sauna teilweise nicht die angegebenen 90 °C. Der gesamte Wellnessbereich wirkte unbeaufsichtigt, da kein Personal vor Ort war.
Beim Frühstück gab es ebenfalls mehrere Kritikpunkte. Tische wurden nach vorherigen Gästen teilweise nicht gereinigt oder neu eingedeckt. Getränke waren zeitweise über 30 Minuten leer und wurden erst nach unserer Nachfrage nachgefüllt. Zudem wurde das Buffet bereits gegen 20:04 Uhr beziehungsweise insgesamt sehr früh abgeräumt.
Auch das Abendessen hatte Schwächen. Es gab schmutzige Teller, Speisen waren teilweise nicht beschriftet (z. B. verschiedene Nudelgerichte), und Getränke wurden teilweise im selben Glas nachgeschenkt. Nach drei Tagen hätten wir uns außerdem deutlich mehr typisch österreichische Gerichte gewünscht.
Der Service war insgesamt sehr wechselhaft. Teilweise kam es zu Sprachproblemen mit dem Personal. Ein Begrüßungsgetränk wurde uns weder angeboten noch danach gefragt. Außerdem mussten Getränke jedes Mal sofort bezahlt werden und konnten nicht auf das Zimmer gebucht werden.
Die Getränkepreise empfanden wir als überdurchschnittlich hoch – ein großes Spezi kostete beispielsweise 5,70 €. Auch das Laden eines Elektroautos war kostenpflichtig. Im Badezimmer hätten wir bei einer als Luxus Suite beworbenen Unterkunft zudem eine Bodylotion sowie ein kleines Pflegeset erwartet. An der Kaffeemaschine im Zimmer fehlten Kaffeekapseln, und es standen keine weiteren Getränke bereit – auch das passt für uns nicht zu einer Unterkunft, die als Luxus Suite vermarktet wird. Die Kaffee kapseln hätte man an der Rezeption gegen einen saftigen Preis erwerben können.
Insgesamt sehen wir insbesondere bei Sauberkeit, Service, Organisation und Kommunikation erhebliches Verbesserungspotenzial. Vor allem die irreführende Bezeichnung der Unterkunft als Luxus Suite sollte künftig transparent dargestellt werden.
Sehr schade, denn bei einem Preis von knapp 500 € pro Nacht und einem 4-Sterne-Superior-Hotel hätten wir insgesamt ein deutlich höheres Niveau erwartet.
Jessica (36-40)
Verreist als Familie im Juni 2026Sauber und freundlich, ideal für Familien mit Kleinkindern
Sauber, freundliches Personal in allen Bereichen, leckeres Essen. Wir waren mit Baby unterwegs - sowohl ein Babybett im Zimmer, als auch ein Hochstuhl sowie tägliche Tipps für Wanderungen und Unternehmungen waren gegeben.
Manfred (66-70)
Verreist als Paar im Juni 2026Sauberes Zimmer und freundliches Personal beim Aufenthalt
Das Zimmer und das Hotel war sehr sauber und gepflegt und auch das Personal sehr freundlich und zuvor kommend, Sie haben sämtliche Wünsche erfüllt. Das Frühstück war abwechlungsreich und reichlich. Sehr schön war auch der Kühlschrank im Zimmer. Wir kommen gerne mal wieder.
Kurt (51-55)
Verreist als Paar im Juni 2026Für 4 Sterne fast Okay
Sehr freundlicher Empfang, gute Küche und genügend Auswahl beim Essen (tolle Infos zum Essen). Tolles Therapie Programm (auch mit Kältekammer). Tolle Anlage und Zimmer, daß einzige was zu beanstanden ist, daß es keine Klimaanlage in den Zimmer ln, Behandlungsraumen, Gymnastikräume und Speisesaal gibt. Untypisch für Kategorie 4 Sterne.
Melanie (31-35)
Verreist als Familie im Juni 2026⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Absolut perfekter Aufenthalt!
Wir hatten einen rundum gelungenen Aufenthalt in diesem Hotel – es hat einfach alles zu 100 % gepasst!
Ein perfekter Aufenthalt ohne jegliche Kritikpunkte. Wir kommen definitiv wieder und können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!
Stephan (66-70)
Verreist als Paar im Juni 2026Das Zimmer war komfortabel und der Service war stets freundlich.
Es ist ein sehr schönes Hotel, tolle ruhige Lage, schönes Zimmer und ein schöner Balkon mit Blick auf die Berge. Wir hatten das letzte Zimmer auf dem Gang und hatten dadurch ein extra tolles größeres Fenster in das man sich hineinlegen konnte, fantastischer Ausblick auf Berge und die Seilbahn. Das Bett war sehr bequem und ich mit chronischen Rückenschmerzen konnte sehr gut schlafen. Der Fernseher war groß wie Zuhause und verstellbar sodass man auch mal im Bett schauen konnte.
Mario (61-65)
Verreist als Paar im Juni 2026Ein empfehlenswertes Hotel mit sehr netten Gastgebern, freundlichen Service und schönen Zimmer.
Top Hotel, ruhig gelegen, ausreichend Parkplätze für die Gäste PKW. Super Gastgeber Familie mit einem sehr guten freundlichen Team. Zimmer (Landhaussuite) war sehr schön und mit einem tollen Ausblick vom Balkon.