Neueste Hotelbewertungen Fuencaliente

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Fredy (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche

Rundum zufrieden

6,0/6
Sehr schönes sauberes Hotel, Essen ist sehr gut und völlig ausreichend. Poollandschaft sehr gepflegt wenn auch mit recht kaltem Wasser (19° ?). Könnte mehr Parkplätze für Leihwagen haben. Kommen gerne wieder (in 2Jahren ist La Palma wieder dran,)
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche

Schöner erholsamer Urlaub in herrlich ruhiger Lage

6,0/6
Sehr schönes und sauberes Hotel in sehr ruhiger Lage (um die Anlage herum sind nur Bananenplantagen!). Das Personal ist nett
Peter (71+)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Sehr empfehlenswert !

6,0/6
Traumhaft gelegen - schöne weitläufige Anlage. Super Auswahl beim Essen. Gute Busverbindung nach Llos Lanos und Santa Cruz.
Johanna/Hubert (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche

Super Urlaub, ist eine vielfältige Insel.

4,0/6
Das Hotel ist sehr schön angelegt, und war auch gut zu erreichen. Parkplätze für das Mietauto war auch vorhanden.
Erwin (71+)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen

Ich war zum 7. Mal in diesem Hotel u. komme wieder

6,0/6
Großartige Lage, beste Anordnung der Gebäude, zahleichte Pools, hervorragendes Buffet. Leider war die Lärmbelästigung bei Wassergymnastik, Ballspielaktionen unerträglich laut, wie auch die Musik in der Poolbar
Greg (56-60)
Alleinreisend • November 2025 • 1 Woche

Sporturlaub mit Chill- und Relaxmöglichkeiten

5,0/6
Gehobener Level mit mit ausreichend Platz. Viel viel Pool und klasse Gym. Publikum aus allen Altersklassen. Im Adults only Bereich ist es nochmals komfortabler und ruhiger.
Ralf (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Netter ruhiger Aufenthalt, Mietwagen nötig

5,0/6
Das Hotel verfügt über eine gute Ausstattung, das Personal ist nett und hilfsbereit. Mit englischen Sprachkenntnissen kann man sich gut verständigen. Das Hotelgelände ist sehr weitläufig und es sind einige Höhenunterschiede zu überwinden - für gehbeeinträchtigte Personen eher schwierig ...
Urlauber
Alleinreisend • November 2025

Top Hotel zum Entspannen

6,0/6
Sehr schönes Hotel mit riesiger Poolanlage und sehr schön grün. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Schönes Zimmer, gutes Restaurant, freundliche Mitarbeiter. Ein Mietwagen ist hilfreich, aber es fährt auch ein Bus.
Maria (61-65)
Alleinreisend • November 2025 • 3 Wochen

La Palma wäre ohne das Prinzess nur halt so schön

6,0/6
Großzügige Hotelanlage mit mehreren Wohnblöchen und gut gepflegte GrünNLgen dazwischen. Tägliche Zimmerreinigung. Unt immer freundliches Personal. Ich komme seit 20 Jahren in diesesHotel und werde nie enttäuscht.
Ulrich (51-55)
Verreist als Paar • November 2025

Der Service und das Bewirtungskonzept gehen am Gast vorbei...

2,0/6
Wir waren als Pärchen Anfang November für 14 Tage Gäste im Esencia. Gebucht hatten wir All In+ und Zimmer mit Meerblick. Wir wurden an der Rezeption in Empfang genommen und gefragt, ob wir zum ersten Mal Gäste in diesem Hotel sind. Dann durften wir unsere 23 kg Koffer in uns unbekanntes Terrain schleppen und uns anhand der ausgehändigten Map auf die Suche nach unserem Zimmer machen, welches unglücklicherweise in der ersten Etage lag. Die Zimmer sind Standard, sauber und sehr ruhig. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden, aber leider ohne Inhalt. Der Preisgestaltung in dem Hotel kann ich nichts Positives abgewinnen: trotz AI+ soll ich für ein Heineken (+2,60€) einen Ramazzotti (+3,50€) oder für eine Waffel/einen Crêpes im MIRADOR 3,50€ zahlen? Der Service im Origin ist ausbaufähig. Ja, Personalknappheit gibt es überall und gutes Personal findet man auch immer seltener. Aber, die Tische werden lange nicht abgeräumt oder neu eingedeckt, die Gäste packen daher ihr schmutziges Geschirr auf den freien Nebentisch. Den Getränkewunsch, den man hat, kann man nur selten anbringen, da das keiner hört, da sie nicht aufmerksam und empfänglich genug sind. Also bedient man sich selbst an der Weinzapfanlange oder dem Saft- und Wasserspender. Dafür zahle ich für 14 Tage 2500.-€ p.P? Kleine Lichtblicke gibt es in Person mehrerer sehr vereinzelter Angestellter, die einen tollen Job machen und uns daher positiv aufgefallen sind. Der Rest, so haben wir es empfunden, verhält sich wie in einem Lehrhotel, wo dieses gastronomische Business geschult wird. Sowohl den Zeitpunkt für das Frühstück wie auch das Abendessen soll/muss man über die Hotel App reservieren. Organisatorisch finde ich das super, um ein hohes Gäste-/Bewirtungsaufkommen zu vermeiden, hat aber in der Realität keine positiven Aspekte auf die Servicequalität. Kaffee und Saft ziehe ich am Automaten selber, eine Servicekraft räumt nur die Tische ab und deckt wieder neu ein. Beim Frühstück am heutigen Tage waren nicht alle Tische eingedeckt. Ein freundlicher spanisch sprechender Gast fragte die Servicekraft nach Besteck. Daraufhin wurde ihm die Anrichte gezeigt, in der er sich mit Besteck o.ä. bedienen konnte?!?! Das Hotel selber ist sehr ruhig und abseits von allem inmitten von Bananenplantagen gelegen. Das gefällt uns sehr gut. Man sollte aber bedenken, dass man einen Leihwagen benötigt, wahlweise befindet sich auch eine Bushaltestelle vor dem Hotel. Dem Flair dieser Insel als Hotspot für Wanderer entsprechend gibt es hier keine Liegenreservierungen am Pool. Man bekommt zu jeder Tageszeit mehr als ausreichend freie Liegen. Super. Der Handtuchwechsel ist aber ungeschickt gelöst, da sich Wechselhandtücher im Spa-Bereich befinden. Und der ist vom Esencia Pool ca. 6 Minuten Fußweg entfernt. Eine „Wechselstube“ am Esencia Pool ist nicht möglich? Die Hotelanlage ist weitläufig und sauber. Eigentlich hatten wir nach ein paar Tage anstrengender Wanderungen oder Faulenzen auf den Liegen das Bedürfnis, uns eine entspannende Massage zu gönnen. Leider sind die Preise m.M.n. zu hoch angesetzt und kamen daher für uns nicht in Frage. Das muss aber jeder Hotelgast für sich selber entscheiden. Beim Check out zeigte sich typischerweise die gleiche Problematik: eine Abfertigung wie an der Supermarktkasse. Keine Fragen wie -wie war der Urlaub oder -gute Heimreise -bitte oder -danke. Die Handtücher mussten wir einen Raum weiter „entsorgen“. Wo bleibt die Freundlichkeit und der zuvorkommende Service? Fazit: als Isla Canaria Fan mit Spanischkenntnissen, der gerne mit Leuten ins Gespräch kommt, bin ich nach 14 Tagen zum Resultat gekommen, dass das Personal mir den Eindruck macht, wir wären in einem Ausbildungshotel, wo Service geübt wird. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, das der Service bei spanischen Touristen, die verstärkt am Wochenende das Hotel aufsuchen, komischerweise gut funktioniert. Da wird Small Talk gehalten und die Wünsche schnell erfüllt. Letztlich hat das Hotel 2 ** verdient, da der Service und das Bewirtungskonzept am Gast vorbei entwickelt wurde.
Sonja (51-55)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • Strand

Top Hotel direkt am Meer

5,0/6
Tolles Hotel direkt am Meer. Schöne Pools, eines davon beheizt. Diverse Restaurants zur Auswahl. Nette Mitarbeiter. Zweckmässige, saubere Zimmer mit Meersicht und Sonnenuntergang.
Andrea (51-55)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • Strand

Tolle Anlage an einem wunderbaren Ort.

6,0/6
Tolle Anlage und sehr gut erhalten. Ideal da die Möglichkeit besteht eine Adults Only zu benutzen. Die Mitarbeiter sind trotz der Grösse sehr zuvorkommend.
Michaela (46-50)
Verreist als Freunde • November 2025 • 2 Wochen • Stadt

Eine schöne große Hotelanlage

5,0/6
Sehr große Hotelanlage mit vielen 3 stöckigen Häusern mit großzügigen Zimmern. Große mehrteilige Poolanlage. Im Haupthaus ist auch das Restaurant oberhalb per Treppe und Fahrstuhl zu erreichen vom einen schönen Innenhof. Alles im spanischen Baustil. Nettes Personal an der Rezeption, man sollte aber schon englisch sprechen. Insgesamt sehr nettes Personal immer höflich. Wir haben uns wohlgefühlt.
Urlauber
Verreist als Paar • November 2025

Entspannender Urlaub mit Auto

5,0/6
Super Hotel um sich zu entspannen, wer etwas mehr Action mag, wird das auch geboten. Empfehlenswert ist nur sich ein Auto zu Mieten, damit man auch etwas von der Insel sieht, fußläufig kann man schwer zu schönen Stellen. Mit Auto eine absolute Empfehlung. Das Personal ist auch immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Walter (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Stadt

Soweit sogut.

5,0/6
Etwas in die Jahre gekommen, Poolanlage sehr gefelgt, Zimmer in Ordnung. Poolbereich muss einiges gemacht werden. Frühstück und Mittagessen recht gut, Abendessen keine gute Auswahl und oft nur lauwarm.
Markus (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen

Tolle Anlage. Essen: Service und Sauberkeit miesit

4,0/6
Sehr große, tolle, weitläufige Anlage. Viele Pools, nur ca. 50% der Liegen belegt. Leider beim Essen schlechter Service. Unsauberes Besteck, Tische werden nicht angeräumt. Bier und Softdrinks müssen aus Weingläsern getrunken werden. Personal spricht nur spanisch.
Michael (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Wir würden dort wieder buchen

5,0/6
Wir wollten 10 Tage ausspannen, was sehr gut funktioniert hat. Das Hotel war nicht ausgebucht, die Lage traumhaft (wenn man nicht die ganze Insel erkunden möchte), durch den Adults Only Bereich gab es entsprechend Ruhe.
Gerhard Alfred (61-65)
Verreist als Paar • November 2025

Gutes Hotel mit gutem Pool, jedoch wenig Auswahl beim All-inclusive

6,0/6
Pool sehr gut, Restaurant Origen sehr gut, Bei All inklusive wenig Auswahl, viele Getränke nur gegen Zuzahlung
Dirk (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen

Zweimal dort gewesen und zweimal nicht enttäuscht!

6,0/6
Zwei Hotels in einem, wobei der Teil Esencia ein reines Erwachsenenhotel ist. Es ist sehr schön aufgebaut und alles schnell zu Fuss erreichbar. Das Essen wechselt täglich, wird aber dann wöchentlich wiederholt, was jedoch kein Problem darstellt bei der Auswahl an Speisen.
Petra (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche

Tolle Anlage zum Geniessen und Entspannen

5,0/6
Sehr schöne Anlage, das Restaurant Mirador bietet eine Traumaussicht, in den Pools kann man auch super schwimmen. Ich hätte gerne einen Radverleih gehabt und mehrere Sportkurse
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.