Neueste Hotelbewertungen Ferma

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Holger (51-55)
Verreist als Paar im Juli 2017

Kreta von seiner besten Seite!

6,0/6
Modernes, architektonisch nettes Gebaüde welches gut in die typische Landschaft passt. Sehr gut, mit Engagement und Liebe zum Detail der griechischen Inhaberfamilie, geführtes Haus. Gepflegte Anlage, alles pico bello in Schuß. Großzügiger und offen gestaltete Empfangsbereich welcher übergangslos in das Restaurant (Innen sowie außen auf großer Terasse) übergeht. Sehr gelungen. Da leichte Hanglage, sind Treppen und leichte Steigungen innerhalb der Anlage unvermeidlich.
Agnes und Bernd (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2017

2. Urlaub in unserem Traumhotel

6,0/6
Familiär geführtes Haus in entspannender ruhiger Lage hoch über dem Meer, das wir nun schon zum 2.Mal, nachdem es uns im letzten Jahr so gut gefallen hatte, wieder buchten.
Klaus Henkes (51-55)
Verreist als Paar im Juni 2017

Super Urlaub zum erholen.

6,0/6
Super Hotel wer Ruhe sucht der findet sie auch . Essen war super und abwechslungsreich . Die Zimmer sehr sauber und das Personal auch sehr freundlich. Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaub. Einzige was nicht so Optimal war, war die Fahrt vom Flughafen zum Hotel . Sie dauerte drei bis vier Stunden. Aber der Bus war klimatisiert.
Evelyn (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2017

Erholung pur

6,0/6
Wir wollten uns ohne Stress erholen, Ruhe und Sonne genießen. Das Hotel hatten wir zielgerichtet ausgesucht .... und alle Erwartungen haben sich erfüllt!
Claudia (51-55)
Verreist als Gruppe im Juni 2017

Perfekter Urlaub in ruhiger, freundl. Atmosphäre

6,0/6
tolle kleine Anlage direkt an einer kleinen Bucht, sehr ruhig und superfreundliches Personal! Hat unsere Erwartungen übertroffen.
Jürgen (51-55)
Verreist als Gruppe im Mai 2017

Top Hotel! Eine Oase der Erholung und Entspannung!

6,0/6
Sehr schönes, familiär geführtes Hotel. Schönes Ambiente, sehr saubere Zimmer und freundliches, aufmerksames Personal. Die Ideale Hotelanlage für einen entspannten Urlaub.
Dirk (41-45)
Verreist als Paar im Mai 2017

Ideal zum Ausspannen

6,0/6
Ein kleines und ruhig gelegenes Hotel im Südosten von Kreta eingebettet in Olivenhainen. Es besitzt einen Pool und eine wunderbare Bucht mit Sand-/Kiesstrand, wo man immer einen schönen Liegeplatz findet, selbst FKK ist möglich. Alles ganz entspannt. Das Hotelteam ist eingespielt, das abwechslungsreiche kretische Abendessen mit frischen Zutaten hat für ein Dreisternehotel ein sehr gutes Niveau.
Rainer (71+)
Verreist als Paar im Mai 2017

Das Hotel kann sehr empfohlen werden !

6,0/6
Das Hotel beeindruckt durch seine gute Lage und besonders durch das freundliche und nette Entgegenkommen der Angestellten . Es bot sich nicht der geringste Grund nicht zufrieden zu sein.
Christiane (61-65)
Alleinreisend im Mai 2017

Für ruhesuchende Griechenlandliebhaber!

5,0/6
Gut geführtes, überschaubares kleineres Hotel. Ausblick auf das Meer fantastisch! Auch wenn die Tranferzeit sehr lang ist, empfehle ich dieses Hotel auf jeden Fall. Mit Mietwagen kann man wunderschöne, einsame Buchten entdecken. Die Gegend ist noch relativ wenig von Touristen besucht. Unbedingt die Bergdörfer anschauen.
Christoph (56-60)
Verreist als Paar im September 2016

Schöner Urlaub abseits vom Trubel

6,0/6
Sehr schön gelegenes, kleines, ruhiges Hotel in einer gepflegten Anlage. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 3 Stunden. Da wir erst am Abend in Heraklion gelandet sind, konnten wir leider nichts mehr von der Landschaft sehen. Trotz sehr später Ankunft im Hotel wurde uns freundlicherweise noch etwas zu essen ins Zimmer gestellt.
Sandra (31-35)
Verreist als Paar im September 2016

Traumhaftes Hotel in ruhiger Lage

6,0/6
Uns hat das Hotel wirklich sehr gut gefallen, es war in den 2 Wochen unser kleines Paradies. Das Porto Belissario verfügt über 33 Zimmer, für uns also genau richtig. Das Hotel und auch die gesamte Anlage, war immer sehr sauber und wurde jeden Tag gereinigt, gleiches gilt für die Zimmer. Im Hotel gab es überall freies WLAN. Die Gästestruktur war gemischt ( Deutsche, Polen, Österreicher, Schweizer ). Der Altersdurchschnitt war eher mittel bis älter als wir selbst.
Ullrich (51-55)
Verreist als Familie im August 2016

Tip!

6,0/6
Sehr schön gelegenes Hotel, sehr sauber und gepflegt, super freundliches Personal, gutes Essen. Wir kommen wieder.
Lilian (31-35)
Verreist als Paar im September 2016

Bucht man nur einmal

2,0/6
Die Unterkunft an sich wirkte auf den ersten Blick durchaus ok für den Preis – bis wir versucht haben zu schlafen und die Toilettenspülung nicht mehr richtig funktionierte. Auf Kreta weht bisweilen ein extrem starker Wind, der sehr laut ist. Das Haus, in dem die Ferienwohnungen untergebracht sind, ist alt und teilweise etwas marode, und wenn der Wind geht, klappern, poltern und quietschen alle Türen und Fenster, an Schlaf ist da selbst mit Ohropax kaum zu denken. Die Toilettenspülung funktionierte von Anfang an nicht richtig (es lief wenig Wasser nach und das extrem langsam). Eines Morgens wollte sie jedoch gar nicht mehr tun, weshalb wir im Hotel baten, dass sich darum jemand kümmern möge. An demselben Tag mussten wir unseren Schlüssel dort lassen, da die Gäste, die vor uns da waren, einen Schlüssel mitgenommen hatten und das Hotel daher unsere Schlüssel brauchte, um das Zimmer zu "putzen". Als wir am Abend den Schlüssel wieder abholten und fragten, ob auch die Toilette in Ordnung gebracht worden sei, antwortete die (sehr unfreundliche und pampige) Rezeptionistin, wie sie das nun hätte organisieren sollen, der Schlüssel sei ja den ganzen Tag beim Schlüsseldienst in der Stadt (Ierapetra) gewesen, der einen zweiten Schlüssel anfertigen sollte, die Toilette könne erst morgen gerichtet werden. Abgesehen davon, dass wir gar nichts davon wussten, dass das der eigentliche Grund war, weshalb wir den Schlüssel da lassen sollten (geputzt worden war nämlich auch nicht), antwortete sie auf meine Frage, wie wir diese dann bis dahin benutzen sollen (kein Witz!!!), ob wir einen Eimer hätten. Etwas Unverschämteres habe ich noch nie gehört, zumal sie so tat, als sei schon das Schlüsselnachmachen ein Gefallen gewesen, den sie uns getan hätte, dabei war es eher von unserer Seite zuvorkommend, extra beim Hotel vorbeizufahren (das immerhin ca. 8 Autominuten entfernt ist), um ihn morgens dort abzugeben und abends wieder zu holen. Der "Hausmeister" kam dann aber doch noch am selben Abend, um sich die Toilette anzusehen, die dann auch erstmal wieder zu funktionieren schien – am nächsten Tag jedoch GAR NICHT mehr funktionierte. Wir haben dann den Deckel des Spülkastens abmontiert und teilweise mit einem Topf aus der Küche Wasser nachgefüllt. (Geht gar nicht!!!!) Immerhin fragte uns der Hausmeister auch, ob die Türen bei Wind poltern würden (also offenbar ein bekanntes Problem), was wir bejahten – daraufhin stopfte er bei zwei Türen auf demselben Flur Klopapier zwischen Tür und Türrahmen, was das Poltern tatsächlich verhinderte. Einen oder zwei Tage später rief ich abends im Hotel an, um zu fragen, wo die Mülltonnen seien, in die man Müll entsorgen könne, worauf von der Rezeptionistin wieder eine Reaktion kam, als würde ich eine saudumme Frage stellen, die seien vorne an der Straße. (Anmerkung: "Vorne an der Straße" ist weit und breit keine Mülltonne zu sehen, die zu diesem Haus gehören würde.) Wenig später rief ich nochmals an, weil der bereits beschriebene Wind wütete und im Nebenzimmer beim Putzen offenbar ein Fenster nicht geschlossen worden war, das einen Höllenlärm machte. Die Rezeptionistin wie immer extrem genervt, ja gut, sie werde den Hausmeister informieren... der aber nie kam, auch nicht am nächsten Tag. Fazit: Die eigentliche Gastgeberin, Maro, ist sehr freundlich und hilfsbereit (sie stellte uns auch auf unsere Bitte hin eine Nachttischlampe zur Verfügung – allerdings muss man auch sagen, dass so etwas zur Grundausstattung einer und sei sie noch so einfach gehaltenen Ferienwohnung gehört), sobald man es aber mit Hotelpersonal zu tun bekommt, kann man nicht erwarten, dass sich irgendjemand um die Probleme kümmert. Das Haus ist dringend sanierungsbedürftig, und was ich etwas traurig finde, ist, dass man sich um Dinge wie die polternden Türen nicht einfach ein für allemal kümmert, sondern dass offenbar immer erst Gäste schlaflose Nächte verbringen müssen, bevor dann mit kurzfristigen Pseudolösungen operiert wird, wenn überhaupt. Der Strand übrigens ist voll von Müll und daher nicht ganz so idyllisch wie auf den Bildern; auch der Olivenhain ist eher eine Olivenhalde. Alles in allem leider keine Unterkunft, die ich empfehlen kann, und keine, die ich nochmal buchen werde.
Sibylle (51-55)
Verreist als Gruppe im August 2016

Gutes Hotel für einen erholsamen Urlaub

5,0/6
Sehr gepflegtes Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Sehr sauber. Liegt etwas abgelegen, damit mal in Ruhe entspannen kann.
ELLI (51-55)
Verreist als Paar im August 2016

Absolut sauberes Hotel

6,0/6
Alles bestens sehr nettes Personal ob Service,Zimmermädchen und Rezeption!! Enttäuscht hat mich ein wenig das die Speisekarte zum Abendessen nicht in Deutsch übersetzt wurde!!
Noba (26-30)
Verreist als Paar im Juli 2016

Super Woche in Wohlfühl Hotel und Badespaß

6,0/6
Mein persönliches Hotel Highlight waren die gepflegte Anlage mit sauberen Zimmern, schönen Pflanzen etc. Natürlich auch das tolle Meer mit glasklarem Wasser und Schwimmen und Planschen satt, das Ambiente im Hotel mit Top Service und leckerem Essen. Enttäuscht hat mich nur, dass es direkt an der Küste keinen guten Fisch gab, aber das ist ja nur ein kleiner Wermutstropfen.
Mario (26-30)
Verreist als Gruppe im Juni 2016

Erholung vom Alltag

4,0/6
Hotel befindet sich in einem guten Zustand und mit Teilweiße Renovierten Zimmern, die etwas älteren Zimmer befinden sich aber auch in einem gepflegten Zustand. Das Essen ist in Ordnung, es kommt vor das einzelne Gerichte etwas verkocht sind aber man muss Sie ja dann nicht Essen. Die Auswahl ist für ein so kleines Hotel ausreichend.
Roland und Anke (31-35)
Verreist als Paar im Juni 2016

Relaxen ohne Ende :-)

6,0/6
Wer einen ruhigen erholsamen Urlaub geniesen will, ist hier genau richtig. Saubere Anlage, ansprechendes Ambiente, das Zimmer, nettes Personal, gutes, abwechslungsreiches Essen, und ein kleiner übersichtlicher Strand an einer herrlich gelegenen Bucht, Wir können dieses Hotel wirklich nur empfehlen!
Agnes und Bernd (56-60)
Verreist als Paar im Juni 2016

Traumhafter Urlaub weitab vom Trubel

6,0/6
Diese Traumlage über dem Meer, absolut entspannende ruhige Lage in traumhafter Umgebung. Der Blick vom Zimmer aufs Meer war berauschend. Das Hotel selber wie aus 1000-und-1er-Nacht. Wir waren rundum zufrieden.
Helmut (51-55)
Verreist als Paar im Juni 2016

Wer es ruhig liebt,ist hier richtig

5,0/6
Ein kleines sehr schön angelegtes Hotel,sehr schöner Blick auf`s Meer. Alle die dort arbeiten, waren mit Spass bei der Arbeit.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.