- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Rhodos Urlaub
- Fanes Urlaub
- Fanes Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Fanes
Neueste Hotelbewertungen Fanes
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGerhard (71+)
Alleinreisend • Oktober 2025Das Hotel könnte eine Überholung gebrauchen, aber hat schöne Zimmer.
Das Hotel ist weit von 5* und damit 15€ Steuer/Tag entfernt. Es lebt auf Kosten des Personals, Pflege der Anlage, Gebäude ,etc lässt schwer zu wünschen übrig.Ioannis Peros Restaurant kümmerst sich sehr um das Wohl der Gäste. Efthimios an der BAR dito. A la Carte ist ein Witz, gute Qualität jedoch weit von einem Stil hierzu entfernt.Kein ARD/ZDF, gutes WLAN, Zummerservice Ok, an sich schöne Zimmer jedoch auch hier dringend "renovieren" nötig. Die Lage am Strand und die Anlage selbst ist schön
Matthias (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1-3 Tage • StrandSchlimmster Urlaub
Ein sehr Verdrecktes in die Jahregekommenes Hotel, welches vielleicht 2 aber keine 5 Sterne verdient.
Auf den Wegen im Hotel lagen mehrere Tage toten Ratten. Im Buffet Restaurant klebten die Tische und die Stühle waren mit Flecken übersät.
Anna und Jochen (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandAbzüge in der B-Note
Wir hatten 8 Tage all inklusive per last minute gebucht. Unser Ziel war es, uns vor allem am Strand zu erholen und die Sonne zu genießen. Das hat voll und ganz geklappt!
Transfer von und zum Flughafen perfekt.
Unser Zimmer war sehr sauber und wurde täglich gereinigt, wir hatten mehr Handtücher, als wir benutzen konnten und die Ausstattung war für uns völlig ausreichend.
Die Sonnenuntergänge waren jeden Abend ein Traum! Die Lage des Ressorts direkt am Meer lässt da keine Wünsche offen!
Das Essen entsprach unseren Erwartungen zu dem Preis. Solides Essen. Am Besten sind die Sachen, die direkt vom Grill kommen!
Die gesamte Anlage war vor einigen Jahren sicherlich mal fantastisch schön, mittlerweile aber etwas heruntergewirtschaftet. Und da liegt der Punkt für unsere Abzüge: die öffentlichen Sanitäranlagen waren grausam! Zum Teil keine Klodeckel und -brillen, Türen ließen sich nicht schließen und geputzt wurde dort leider nicht täglich. Über das ganze Gelände, vor allem rund um die Terrasse des Speisesaals, liegen Müll und Essensreste. Auf dem Strandabschnitt stapeln sich kaputte Liegen und auch dieser sieht verramscht aus. Alles in allem also lauter Dinge, die man mit etwas Engagement und Liebe in den Griff bekäme!
Insgesamt hatten wir eine schönen Urlaub mit Abzügen in der B-Note.
Holger (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandUnglaublich schlechtes Hotel
Eine sehr ehrliche Rezension von einem Urlauber, der die Rezensionen vorher gelesen hat:
Nachdem ich die Rezensionen für dieses Hotel auf den verschiedenen Internetseiten durchgelesen hatte, beführchtete ich Schlimmes und war kurz davor den Urlaub zu stornieren, da die bisherigen Rezensionen sehr extrem ausfielen und weit über gewöhnliche Mängel hinaus gingen.
Ich habe mich dann dazu entschieden das Hotel trotzdem zu besuchen und es war noch deutlich schlimmer als die Rezensionen es suggeriert haben. Die Anlage ist sehr abgelegen in der Nähe von Fanes, Rhodes. Das führt dazu, dass die Lage trotz Fluglärm sehr ruhig ist.
Direkt als ich misstrauisch durch die gelesenen Rezensionen in das Hotel kam, besuchte ich die Toilette in der Rezeption und der Zustand dieser steht repräsentativ für die gesamte Anlage. Kein Türknauf ist vorhanden, von drei der vier Toiletten fehlte die Klobrille und die vierte Kabine lies sich nicht abschließen. Dieses Bild ist aber kein Einzelfall, sondern findet sich überall auf der Anlage wieder: kaputte Sitzgelegenheiten, defekte Dielen mit Stolpergefahr, unbenutzbarer korrodierter Spielplatz, offene Leitungen u.v.m. Kurzum: die gesamte Anlage ist heruntergewirtschaftet und ramponiert und das würde sogar auffallen, wenn das Hotel mit zwei statt fünf Sternen werben würde.
Darüber hinaus ist der 5-Sterne-Status hier definitiv anzuzweifeln. Viele beworbene Einrichtungen und Sportanlagen sind hier unbenutzbar und ich habe niemanden gesehen der sie benutzt hat, einen Fitnessraum gibt es nicht und stattdessen sind nur verrostete Gerüste vorhanden. Viele sprechen hier von einer arglistigen Täuschung nach §123, Abs.1 BGB, da die beworbenen Dinge hier nicht in dem Umfang gegeben sind. Natürlich entspricht der Service und der nach Kloake und Dieselbagger stinkende, schmutzige Strand mit Lost Place ähnlichen Hafen in der Nähe nicht den 5-Sternen.
Das Essen ist zwar einfältig, aber entspricht immerhin 3-Stern Niveau und war teilweise wirklich lecker. Hier muss man aber bemägeln, dass sehr viele Katzen außen und innen den Essensbereich belagern, was in Deutschland ein klarer Reisemangel ist.
Das Familienzimmer war ebenfalls mangelhaft. Es wurde dreckig und mit falschem Schlüssel übergeben, die Bettlaken sind fast immer blutig, der Duschvorhang stark verschlimmelt und der Abguss der Dusche läuft zum Zimmer wieder aus, sodass man bis spät in die Nacht einen "schönen" See im Bad hat. Fazit der Anlage: wenn man sie als 5- Sterne-Anlage betrachtet ist es eine Schulnote 6.0 und wenn man es als griechische 3-Sterne-Anlage betrachtet ist es gerade so eine 4.
Ich könnte von der Anlage und vom Zimmer noch deutlich mehr Mängel nennen, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Man spürt den Flair eines Campingplatzes dort... Abschließend vermuten wir, dass das Hotel früher oder später dicht gemacht oder abgerissen wird und man noch das letzte Geld rausholen will.
Empfehlung: Mietwagen nehmen und den Kiterstrand neben der Anlage benutzen.
Elena (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • SonstigeEnttäuschender Familienurlaub
Enttäuschender Familienurlaub – Weit entfernt von einem 5-Sterne-Erlebnis
Wir waren als Familie im August 2025 in diesem Hotel und sind leider zutiefst enttäuscht. Obwohl die Anreise unkompliziert war, begann das Chaos bereits an der Rezeption. Dort wurden wir von einem verwirrt wirkenden Mitarbeiter empfangen, der kein Deutsch sprach, obwohl der Veranstalter damit wirbt. Wir erhielten zunächst nur einen Zimmerschlüssel für drei Personen und mussten vehement nach den restlichen fragen.
Mangelnde Hygiene und Verpflegung
Die hygienischen Zustände im gesamten Hotel waren katastrophal und für ein 5-Sterne-Haus absolut inakzeptabel.
Restaurant: Bereits der erste Eindruck war erschreckend. Gläser, Geschirr und Besteck waren schmutzig, teilweise mit Essensresten. Einmal genommenes Besteck musste man für den gesamten Abend nutzen, nach Ersatz muss man mühend fragen. Die Buffetauswahl war eintönig und wirkte lieblos. Hinzu kamen streunende Katzen, die ständig unter den Tischen und sogar auf den Tischen mit seinen Pfoten hochkamen– ein absolut unhygienischer und ekelerregender Zustand.
Zimmer: Auch hier setzte sich der Schock fort. Die Tische waren fleckig, der Wasserkocher stark verkalkt, und es gab weder Tassen noch Becher. Die Bettwäsche war teilweise verschmutzt, die Handtücher abgenutzt, dünn und nicht mehr weiß. Im Bad fanden wir verschimmeltes Silikon an der Dusche und der Badewanne sowie einen verstopften Abfluss und stark verkalkte Armaturen. Duschseife nicht vorhanden. Einige Lichtschalter hingen aus den Wänden.
Toilette: Besonders ärgerlich war, dass in der Toilette das vorhandene Licht nicht funktionierte. Dazu kam, dass der Türgriff der Toilettentür abfiel.
Abgenutzte Ausstattung und fehlende Sauberkeit
Die Mängel beschränkten sich nicht nur auf die Zimmer. Die Einrichtung war durchweg abgenutzt und schlecht gepflegt.
Balkon: Der große Balkon war mit Vogelkot verschmutzt, die Möbel abgenutzt und ohne Kissen. Kein einziges mal von dem Personal wehrend des Aufenthalt gereinigt.
Pool und Strand: Badetücher konnten nur alle zwei Tage gewechselt werden. Der Zugang zum Strand war enttäuschend; anstelle der beworbenen malerischen Bucht fanden wir eine kleine, verschmutzte Bucht mit Algen und einem fauligen Geruch der nach Abfluss roch. Die Liegen waren kaputt und die Strandbar bot keine Snacks an, was für ein 5-Sterne-Hotel ebenfalls inakzeptabel ist.
Die Zimmerreinigung fand nur zweimal in zehn Tagen statt, und auch danach war das Zimmer noch staubig und schmutzig. Löcher in der Bettwäsche und nächtliche Kakerlaken machten den Aufenthalt vollends unerträglich.
Fazit
Dieser Urlaub war keine Erholung. Das Hotel hält in keinster Weise, was die 5-Sterne-Klassifizierung verspricht. Die mangelnde Hygiene, der schlechte Service und die abgenutzte Ausstattung haben unseren Aufenthalt ruiniert. Es gibt zu viele Katzen, und die Verpflegung ist enttäuschend. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen und würde es persönlich nicht erneut buchen.
Lara B. (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandWarnung für dieses Hotel
Erheblicher Schimmel an der Badewanne und in der Dusche verdreckte Armaturen, defekte Möbel, Vorhang ausgebrochen, allgemein unsauber. Minibar einmalig und unvollständig aufgefüllt, obwohl tägliche Auffüllung mitgebucht. Durch Freundlichkeit der Putzfrau haben wir täglich Wasser bekommen.
Ela (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand3 Sterne Hotel...mit vielen süßen Katzen
Das Hotel war bestimmt schön bei der Eröffnung , aber jetzt sehr Renovierungsbedürftig.
Keine Geschäfte in der nähe, keine andere Hotels, kein Bus, nichts. Ohne Auto ist man in diesem Hotel verloren.
Sehr dreckige Strand und viel Müll am Poll mit zu wenig Liegen oder kaputten Liegen.
Die süßen Katzen, die überall sind haben uns wenigstens auf gute Laune gebracht.
El Presidente (31-35)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • StrandVerstehe die vielen schlechten Kommentare und Bewe
Topp Lage zum Meer, toller Barbereich. Nettes Personal, Mängel werden sofort behoben. Man muss nur Bescheid geben. Essen ist okay, man ist schnell vom Flughafen im Hotel. Wer die Insel erkunden möchte braucht ein Mietwagen.
Wlolfram (71+)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • SonstigeHände Weg von diesem Hotel
Das Hotel besteht aus neuen und alten Häusern. Wir hatten das Pech. in einem noch von Neckermann erbautem Haus untergebracht zu sein. Das Badezimmer stand nach der ersten Dusche komlett unte Wasser,
auch das neue zur Verfügung gestellte Zimmer hatte in der dusche den gleiche Effekt. Ansonsten kann man sich über das Personal, das sehr hilfsbereit war und die Verpflegung sich nicht beklagen. sollten sie dieses Hotel mal über RSD Reise Service buchen, Vorsicht, Beschwerden werden grundsätzlich nicht beantwortet. Nehmen sie ein seriöses Reiseunternehmen und keinen Billiganbieter.
Christine (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2024komme nicht wieder
die Anlage selbst war sehr schön. aber wenn man sehr früh morgens die öffentlichen Toiletten noch immer sehr schmutzig vorfindet, ist das nicht mehr lustig. sprich die Toiletten beim restaurante und im foyer.
dann haben die Katzen dort nicht einmal Wasser, sondern trinken aus dem pool, was sehr cloorhaltig war.
ich hatte nicht einmal einen Stuhl im Zimmer. musste ein paar mal nachfragen, dann bekam ich einen, wo mein kopf dann gerade so über den schreibtisch reichte.