- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Rhodos Urlaub
- Fanes Urlaub
- Fanes Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Fanes
Neueste Hotelbewertungen Fanes
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAnna (19-25)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • StrandNicht empfehlenswert
Auch wir befinden uns nach wie vor vor Ort.
Wir haben dieses Hotel gebucht mit Junior Suite und Privat Pool. Definitiv keine 5 Sterne, eher 3. Auch wir können nur wenig positives Feedback geben. Vor ab: das Hotel hat wenn auch etwas abseits gelegen, eine eigentlich schöne und vor allem ruhige Lage. Der Strand vom Hotel ist leider etwas ungepflegt, aber 500m weiter ist ein schöner weitläufiger Strand mit wenig Steinen. Die Anlage ist an und für sich sehr sehr schön, wird aber leider wenig gepflegt und wenn nur notdürftig. Das Hotel hätte einen mega Charme wenn man etwas Geld in Restaurierung und Pflege stecken würde.
Wir sind mit unserem 2 Jahre alten Kind angereist. Der Check In ging ziemlich schnell und die Dame an der Rezeption war sehr freundlich. Als wir jedoch mit unseren Koffern im Zimmer ankamen, war die positive Stimmung schnell vorbei. Die Badarmaturen waren ziemlich verkalkt, Schimmel an Dusche und Wanne, kaputte Schränke und der Holzboden am Pool hatte dringend einen Anstrich nötig, zwei Paletten im Fußboden waren komplett zerbrochen (mit Kind eine sehr hohe Gefahrenquelle). Wir sind dann direkt zur Rezeption und haben es gemeldet, wir haben uns wenig ernst genommen gefühlt und wurden auf Grund der späten Uhrzeit auf den nächsten Tag vertröstet. Am nächsten Tag sagte man uns, dass sie jemanden schicken, der den Fußboden repariert. Eine Palette wurde getauscht und bei der zweiten fehlte anscheinend die Lust und diese wurde nur fester geschraubt (obwohl auch diese deutlich zerbrochen war) auf die anderen Sachen wurde gar nicht erst eingegangen. Also haben wir Kontakt mit dem Reiseveranstalter aufgenommen welcher sich der Sache schnell annahm. Wir durften uns dann ein neues Zimmer anschauen welches auf den ersten Blick (noch nicht gereinigt vom Vorbesitzer) etwas besser und sicherer aussah. Aus der Not heraus sagten wir dem neuen Zimmer zu, welches sich aber zum späteren Zeitpunkt auch als nur minimal besser herausgestellt hatte.
Schimmel in Badewanne und Dusche, Kaputte Poolwand, Fliesen um den Pool herum teilweise kaputt oder gar nicht vorhanden, fehlende und kaputte Außenbeleuchtung, fehlende Duschbad Halterung, dreckige Sitzkissen welche auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht getauscht werden..
Das Problem mit den Ameisen scheint allgemein zu bestehen, auf Nachfrage sprühte der Room Service. Die Frauen vom Room Service sind freundlich und geben sich Mühe, wobei von Sauberkeit auch jeder ein anderes Bild hat. Handtücher werden jeden Morgen gewechselt.
Das Inventar ist sehr in die Jahre gekommen, teilweise kaputt und riecht auch muffig. Lampenschirme teilweise kaputt und fleckig. Das Essen ist in Ordnung. Wer aber typische griechische Speisen und abwechslungsreiche Speisen erwartet, ist hier falsch.
Getränke to Go gibt es in Pappbechern wo man aber immer mindestens 2 nehmen sollte, sonst ist der Becher in 5 Minuten durch. Die Snackbar ist in Ordnung.
Die Außenanlage könnte wie oben beschrieben etwas mehr Pflege vertragen, teilweise Löcher im Boden (für Kinder sehr gefährlich) der Spielplatz ist sehr minimalistisch und altbacken. (Am Tag nicht nutzbar, durch volle Sonneneinstrahlung)
Auf dem Gelände gibt es viele Katzen, die meisten sind recht lieb aber manchen eben nicht. Die Katzen haben überall Zugang auch in den Restaurants, was wir nicht so toll fanden.
Die Autovermietung ist teuer und wir bekamen ein Auto wo der Tank leer war - also durften wir erstmal eine Tankstelle suchen. Die Mitarbeiter sind aber sehr freundlich.
Das Personal im Speisesaal und von dem Room Service sind auch freundlich und bemühen sich- wenn allerdings der Grundsatz des Hotels nicht stimmt können auch die Angestellten nicht viel retten.
Das Hotel ist sehr französisch angehaucht - Animation findet hauptsächlich auf französisch statt und die Urlauber die darüber gebucht haben, werden bestens unterhalten mit verschiedenen Themenabenden wo man als „anderer Urlauber“ nicht erwünscht wird bzw. auch nichts versteht.
Die Hauptpools haben wir nicht getestet- unser privat Pool wurde aber auch nicht gereinigt (nach der ersten Woche war es schon ziemlich dreckig obwohl wir maximal 5 mal baden waren.
Den KidsClub haben wir nicht besucht, aufgrund der ausschließlich französischen Sprache.
Die Mini Disco fand täglich 20:30 Uhr statt, für kleine Kinder relativ spät und auch dort wurden keine Kinderlieder gespielt und die Tänze waren nicht Kinderfreundlich (unserem Kind hat es nicht gefallen) wir kennen die Kinder Disco von anderen Hotels schöner.
Alles in allem haben wir versucht das beste draus zu machen, würden dieses Hotel in dem aktuellen Zustand aber keineswegs weiterempfehlen.
Hannah (19-25)
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • StrandGelungener Urlaub in einem ruhigen Hotel !
Mein Freund und Ich haben das erste Mal auf Rhodos Urlaub gemacht und nach kurzem Schauen haben wir uns direkt für dieses Hotel entschieden, ohne uns von anderen Bewertungen abschrecken zu lassen - wir machen uns lieber ein eigenes Bild. Uns hat die Anlage sehr gefallen, wir empfanden diese als gut gepflegt - einzelne Sonnenliegen am Strand müssten erneuert und der Seetang sollte regelmäßig entfernt werden um den Strand im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Allerdings hat man schöne Grünflächen, die regelmäßig gepflegt wurden und ein schönes Ambiente zum Ausklingen des Abends. Der Pool war ebenfalls sehr schön, auch wenn wir diesen nicht genutzt haben. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick und waren sehr zufrieden. Die Zimmer werden täglich gereinigt und waren ruhig vorzufinden - auf Wunsch wurden Handtücher erneuert. Das Bett war sehr bequem und die Eckbadewanne empfanden wir als etwas Besonderes, da die Gestaltung mit offenem Bad eher selten vorzufinden ist. Natürlich hat das Zimmer kleine Mängel im Sinne, dass kleine Renovierungen nötig wären, allerdings nur Kleinigkeiten - es war sauber und das ist für uns das Wichtigste. Das Essen war fantastisch - jeder Abend wurde nach einem Thema gestaltet. Es gab reichlich Auswahl und es hat alles ausgezeichnet geschmeckt. Der Service war ausgezeichnet und unserer Meinung der Beste, den wir jemals hatten. Die Snackbar ist ebenfalls eine schöne Idee - auch diese haben wir gern für den kleinen Hunger genutzt, da wir auf das Mittagessen meist verzichtet haben. Die Rezeption war ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren mit allem sehr zufrieden und haben uns sehr erholt vom Alltag - wir kommen gern wieder in dieses tolle Hotel. Man sollte bei Anreise bedenken, dass das Personal hauptsächlich Französisch und Englisch spricht aufgrund des Klientels, welches hier Urlaub macht - wenn man wie wir aber einige Fremdsprachen beherrscht ist man hier gut aufgehoben. Das Animationsprogramm am Abend, welches wir einmal besucht haben hat uns gut gefallen. Das WLAN funktioniert im Zimmer gut. Das Essen im italienischen Themenrestaurant war ebenfalls sehr lecker - toller Service und frische Zubereitung. Fünf Minuten vom Hotel entfernt ist eine Bushaltestelle - in 45 Minuten kann man direkt nach Rhodos Stadt gelangen um einen schönen Bummel zu machen - hat alles super geklappt. Danke für alles, wir kommen wieder !
Benjamin (41-45)
Verreist als Familie • August 2023 • 3-5 Tage • StrandFür spontanen Kurztrip empfehlenswert.
Sehr nettes Personal. Wir bekamen ein Zimmerupgrade ohne fragen zu müssen. Check in war vor der angegebenen Zeit möglich, Check out konnten wir auf nachmittags verschieben.
Terrasse vom Hauptrestaurant mit tollem Meerblick.
Für unseren spontan gebuchten Urlaub war das Preis/Leistungsverhältnis hervorragend.
Iso (41-45)
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • StrandKann NUR abraten!!
Das Hotel ist in einem miserablen Zustand. Diesen Hotel mit 5 Sternen zu benennen wäre sehr fatal.
Überall liegen blanke Leitungen, die eine sehr große Sicherheitslücke darstellen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, aber die Umstände geben es leider nicht her jemanden zufrieden zustellen.
Am letzten Tag müssten wir feststellen das aus unserem Koffer was gefehlt hat. Sehr merkwürdig wie sowas zustande kommen kann!! Die Zimmern wurden sowie nie gereinigt, die Tücher wurden gewechselt und die Betten, gemacht aber mehr war auch nicht drin.
FAZIT: Kann nur von einem Besuch abraten!
Volkan (19-25)
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • StrandSchlecht Reise und mein 1 woche und 2420 euro einf
?ch habe für diese Reise 2420 Euro bezahlt. Aber mein Reise war echt schlecht.
1. Strand war sehr dreckig. Und die macht nicht sauber.
2. Zimmer war nicht gut. Komplett schimmel und die macht nicht so gut sauber.
3. Jeden Tag gleiche essen. Pasta, Kartoffeln, Schwein. Und Sie sagen 5 Sterne hotel, komisch.
4. In Zimmer hat viel Tiere ( der Eidechse)
5. ?ch habe komplett Reise gebucht. Und mein Rückflug war am 16.08.2023 um 20.00 Uhr, deswegen kommt die Wagen für Flughafen transfer um 17.00 Uhr. Deshalb hatte ich um 16.30 ausgecheckt. Die Rezeption hat mir 35 Euro extra bezahlt gerechnet. Und ich habe TUI geschrieben. Und die haben mir ( sie haben so spät ausgecheckt. Deswegen hatte die extra gerechnet). Trotzdem habe ich nicht verstanden. Wenn ich extra bezahlen muss, warum buche ich komplett Reise ?
6. ?ch denke, an der Strand hat ein Kanalisation. ?ch habe so gedenken, wegen es riecht.
Hatte die hotel zwei Punkte pozitif
1. Schwimmbad war gut
2. Animation war gut.
Aber diese positiven Punkte reicht nicht, wegen Schwimmbad gibt in deutschland auch viel. Nur Schwimmbad bezahlt man nicht 2420 euro.
M.G (31-35)
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • StrandAlptraum! Nie wieder!
Leider mehr Schein als sein.
Als wir ankamen war das Personal sehr überfordert und unfreundlich, das änderte sich bis zur Abreise nicht.
Das Zimmer war okay, leider nicht so sauber, alles verkalkt, Flecken an den Fliesen und Spiegeln und die Duschbrause spritzte nur nach links und rechts. Die Matratzen war so durchgelegen das man bei allen 3 Betten die Federn spüren konnte, wir bekamen einen Topper nach unserer Beschwerde aber leider nur für das Doppelbett, demnach haben wir dann zu dritt in diesem geschlafen.
Das war wenig erholsam.
Zudem konnte man die Klimaanlage nicht abschalten oder die Temperatur ändern und Nachts war das sehr unangenehm.
Die Anlage an sich war sehr schön, leider gab es auf den Wiesen mehrere große Matschlöcher die man Abends nicht mehr sieht und meine Tochter ist in einem reingefallen. Am Pool ist die weiße Umrandung mehrfach weg gebrochen und auch da ist meine Tochter einmal gefährlich reingefallen und hat sich das Bein aufgeschürft sowie blaue Flecken davon, zu. Glück ist sie nicht kopfüber in den Pool gefallen. Aber so ging es auch noch anderen Gästen und während unseres Aufenthalts hab es täglich neue Löcher. Die wurden nur notdürftig geflickt. Einige Gäste haben sich dort verletzt. Auch dort am Pool war leider alles schmutzig und die Liegen haben auch schon bessere Zeiten hinter sich, zum Teil mit Löchern oder abstehenden scharfen Kanten, sowie matschigem Rasen auf dem die Liegen waren. Handtücher waren auch Mangelware und täglich gab es darum einen Kampf.
Das Essen war wenig Abwechslungsreich und schmeckte nicht, Gyros bestand aus gebratenem ungewürztem Geschnetzeltem. Die beiden buchbaren Restaurants waren immer ausgebucht. Die Getränke schmeckten zum Teil nach Chlor!
Und man bekam dauernd nur Pappbecher (wie beim Kaffee to go) die aber nach 15 min spätestens aufgeweicht waren.
Die Snackbar war nur bis 16 Uhr an einem Standort und dort gab es kaum etwas ordentliches und selten Obst, von 16-17 Uhr gab es dort dann Kuchen und Kekse (jeden Tag das gleiche) um Punkt 17 Uhr war dann geschlossen.
Abends gab es bei Nachfrage mal Erdnüsse in einem kleinen Schälchen vom unfreundlichen Barkeeper, bloß nicht zuviel wollen!
Die Animation war kaum vorhanden und ein kids Club existierte minimal nur für französische Kinder denn es sprach keiner deutsch. Man fragte auch erst gar nicht ob die Kinder mitmachen wollen. Für Teenager war dann Langeweile vorprogrammiert.
Von einem ein 5 Sterne Hotel habe ich wirklich mehr erwartet, das war mit Abstand das schlechteste Hotel in dem ich je war!
Ich hatte mich so sehr auf einen herrlichen Urlaub gefreut und bin maßlos enttäuscht, mit Verletzungen und gestresst von allem wieder nach Hause gereist.
Monique (36-40)
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • SonstigeNIE WIEDER!!!
Bitte nicht buchen!
Dieses Hotel wird weder seinem Namen, noch den angeblichen 'Sternen' gerecht. Ich habe noch nie eine schlechte Hotelbewertung geschrieben, möchte nun jedoch dringend andere Urlauber warnen.
Zum Positiven kann gesagt werden, daß das Hotel sehr ruhig ist und die Anlage weitläufig und zumindest sauber und 'in Schuss gehalten'. Auch Katzenliebhaber kommen mit den gefühlt 50 Hotelkatzen auf ihre Kosten.
Das Reinigungs- und Servicepersonal ist sehr freundlich - Ende.
Der Rest fällt durch jedes Raster. Das Hotel ist alt und abgelebt. Ich störe mich nicht an Katzern im Mobiliar oder defekten Fliesen, aber wenn einem der Handtuchhalter auf die Füße fällt oder das Bad unter Wasser steht, weil die Wanne ein Leck hat, dann ist das einfach zu viel. Auch die Klospülung war mehr Provisorium.
Der Hotelpool war Milchig und trüb und die Dusche am Pool war ebenfalls defekt.
Das Essen war abwechslungsreich aber IMMER kalt. Weder Mittags noch Abends gibt es wirklich warme Mahlzeiten- egal zu welchen Zeiten man das Restaurant besucht.
Von den angegebenen Pool- und Snackbars gibt es auch nur noch eine.
Die Animation und Kinderbespaßung ist lediglich in Französisch! Und das ausgeschriebene Abendprogramm für die Erwachsenen ist entweder ebenfalls NUR französisch oder findet gar nicht statt.
Der zum Hotel gehörige "Sandstrand" ist genau 4m breit und das Wasser so schmutzig (Schilf/ Laub...was auch immer) das man danach duschen MUSS.
Alles in allem - nie wieder, schade um das Geld.
Egnesa (26-30)
Verreist als Paar • August 2023 • 3-5 Tage • StrandAbsolut nicht zu empfehlen
Das Hotel ist auf keinen Fall 5* wert
Es ist dreckig, sehr viele Ameisen im Zimmer
Bad voller Spinnen
Die Zimmer sind schon auch sehr in die Gänge gekommen teilweise auch verrostet
Entspricht garnicht den Bildern
1mal und nie wieder
Pamela (31-35)
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • StrandRhodos gerne wieder, in dem Hotel nie wieder
Wir haben diese Reise über einen Reiseveranstalter gebucht und möchten an dieser Stelle gleich vorweg erwähnen, dass man sehr bemüht war uns zu helfen und die Buchung über den Reiseveranstalter einwandfrei funktioniert hat. Wir waren 6 Tage hier.
Der erste Eindruck dieses Hotels war gut. Der Check-In und die Begrüßung der Mitarbeiter war in Ordnung. Das Personal zuvorkommend. Wir durften bereits vor der "normalen" Check-In Zeit das Zimmer beziehen und konnten bereits am Vormittag die Strandanlage nutzen. Grundsätzlich ist das Personal sehr bemüht, aber wenn man beispielsweise zum Gästemanagement/Gästeservice geht und dort Mängel beanstandet wird erst gar nicht darauf reagiert.
Die Anlage selbst ist nicht nur in die Jahre gekommen, sondern wird auch total lieblos behandelt. Egal welches Glas, welchen Teller, welches Besteck man im Buffetbereich aber auch an den Tischen anfasst, alles ist klebrig, beschlagen, Fingerabdrücke darauf oder einfach generell nicht sauber. Die Speisen sind überwiegend kalt oder wenn man Glück hat lauwarm. Zudem sollte man erwarten, griechische Speisen kennenzulernen..leider Fehlanzeige. Das Essen ist außerdem geschmacklos, meist TK-Ware und einfach 5 Sternen absolut NICHT gerecht! Beim Gedanken an die Getränke, verklebt es mir gleich wieder den Magen. Auch hier, wer auf der Suche nach 5 Sterne Qualität ist, absolute Fehlanzeige. Nachdem wir so unzufrieden mit dem Mittag- und Abendessen waren, haben wir am zweiten Tag versucht einen Tisch in einem der beiden Themenrestaurants (Griechisches Restaurant und Italienisches Restaurant) zu erhalten. Wir haben darauf hingewiesen, dass die Essensqualität absolut miserabel ist und wir deshalb erwarten, einen Tisch zu erhalten. Mit Mühe und Not konnten wir dann wenigsten 1x einen Tisch im italienischen Restaurant erhalten. Skeptisch aber positiv gestimmt, sind wir dann zum italienischen Restaurant, wo man uns tatsächlich eine Tiefkühlpizza serviert hat und die Tiramisu die gleiche TK-Ware, wie im Buffetbereich war. Mal abgesehen davon, das es keine Tiramisu war. Wir sind dann wortlos aufgestanden und gegangen.
Erschreckend ist auch der Pappbecher Verbrauch, selbst wenn man im Buffetbereich ist gibt es teilweise nur noch Pappbecher, wobei man aus den schmutzigen Gläsern eh nicht trinken mag.
Die Zimmer sind grundsätzlich in Ordnung, wobei es auch hier Probleme mit der Sauberkeit gibt. Handtücher werden jeden Tag gewechselt, auch die Badetücher können mit einem Pass gewechselt werden. Klimaanlage läuft. Heute Morgen gab es generell einen Stromausfall am ganzen Gelände, nach (ich schätze es waren 45 Minuten) lief dann aber wieder alles.
Strandanlage ist, sagen wir es Mal so, sehr natürlich belassen. Die meisten Schirmständer zumindest am Boden verrostet und die Liegen, nun ja, wie alles hier in die Jahre gekommen aber nutzbar. Wer einen Strandbereich wie auf den Fotos erwartet, wird hier sein blaues Wunder erleben.
Zusammenfassend können wir dieses Hotel leider auf GAR KEINEN Fall weiterempfehlen. Absolut kein Preis -Leistungsverhältnis. Wie auch schon in einer der vorherigen Bewertungen angemerkt, entsprechen die Fotos der Anlage leider nicht der Realität. Aus der Anlage selbst könnte man wirklich viel machen, den grundsätzlich ist es wirklich schön hier, aber man müsste unbedingt an der Qualität der Speisen, Sauberkeit und dem generell Konzept der Anlage arbeiten.
Alex und Silvia (46-50)
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • StrandEin Erholsamer Urlaub bei sehr netten Gastgebern
Hallo zusammen. Wir fanden den Aufenthalt in dieser aus unserer Sicht sehr schönen Hotelanlage entspannend und wohltuend. Etwas abgelegen aber immer noch Zental um seine Tagesausflüge zu machen. Hier wird ständig auf Freundlichkeit, Sauberkeit und Zufriedene Gäste geachtet. Nach unserer Sichtung ist die Anlage barrierefrei und somit für Rollstuhlfahrer bestens geeignet. Das Personal bemühte sich den Gästen einen schönen Urlaub zu bescheren. Die großen Zimmer sind Zeitgemäß eingerichtet, alles hat tadellos funktioniert wir hatten sogar eine Badewanne. Bei All inclusive gibt es immer Essen ob Frühstück, Zwischendurch Snacks, Mittag , Nachmittag Kuchen und Abendessen. Es ist für jeden Geschmack genügend vorhanden und wird sofort Aufgefüllt.
Überwiegend sind französische Gäste hier aber auch Deutsche, Engländer, Russisch und Türkisch sprechende. Es läuft aber alles gesittet ab kein Kampf um Liegen auch am Essen herscht ein gutes Miteinander. Für uns war es ein erholsamer Urlaub und wir würden auch gerne wieder kommen.
Berti (46-50)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • StrandRundum glücklich
Wirklich schönes Hotel mit sehr netten Servicekräften in allen Bereichen. Das Essen ist sowohl regional, aber auch sonst für jeden Geschmack. Die Lage ist ausgezeichnet und direkt am Meer. Neben der weitläufigen Grünflächen verfügt das Hotel über einen eigenen Strand, der auch Liegen und Schirme hat. Wir sind sehr zufrieden. Preis/Leistung ist hier sehr gut.
Viola (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • StrandInsgesamt ein schöner Urlaub
Bei der Ankunft wurden wir vom Personal freundlich begrüßt und zur Unterkunft begleitet. Die Unterkunft lag mit einer dazugehörigen Terrasse direkt am Pool und wir hatten das Glück ebenfalls auf das Meer blicken zu können. Dadurch das die Unterkünfte auf dem Hotelgelände gut verteilt waren, empfanden wir die Unterkunft mit den anliegenden Zimmernachbarn als nicht überlagert und übersichtlich. Vereinzelte Möbel wie die Couch hatten starke Gebrauchtspuren. Diese sollten bei ausgewiesenen 5 Sternen doch ausgetauscht werden. Die Klimaanlage ließ sich individuell einstellen, was bei den warmen Nächten eine große Erleichterung war. Die Betten wurden täglich gemacht, Handtücher gewechselt und neue Wasserflaschen hingestellt. Da der Boden nach wenigen Tagen stark verschmutzt war, sollte dieser doch regelmäßig gereinigt werden. Kalkablagerungen an den Wasserhähnen waren ersichtlich, welches regionalbedingt sich bestimmt nicht ganz vermeiden lässt. Die Tür der Dusche sollte länger sein, da beim Duschen der Badbereich ziemlich nass wird, was sich leider nicht vermeiden lässt. Die Wände schienen relativ dünn zu sein, da die Zimmernachbarn und nächtliche „Aktivitäten“ zu hören waren. Das empfanden wir als störend/unangenehm. Die deutschen Programme im Fernsehen fanden wir zum Abend hin super. Das WLAN ist sehr schlecht. Auf der gesamten Hotelanlage sind viele Ameisenpopulationen zu beobachten. Das war an sich nicht schlimm, jedoch konnten wir im Zimmer nichts stehen lassen. Ein leerer Cocktailbecher mit Zitrone reichte schon aus, dass am nächsten morgen überall Ameisen waren. An sich ließ sich das gut eindämmen, wenn man nichts mit Lebensmitteln liegen ließ. Für jede Unterkunft standen am Pool kostenlos wohl zwei Liegen mit Schirmen zur Verfügung. Leider gab es viele Familien, welche einige Schirme und Liegen für sich beanspruchten oder schon morgens diese in Pyjama reservierten. Bei der Hitze war es unfair den anderen Familien gegenüber. Der Pool war sauber und wurde gereinigt. Die Mülltonnen am Pool täglich geleert. Die Wiesen auf der Hotelanlage wurden täglich bewässert. Im Bereich der Liegen ließen die Gäste oftmals ihren Müll wie Becher, Halme usw. liegen, welches leider vom Personal nicht immer beseitigt wurde (Umweltschutz?). Der äußere Rand des Pool zeigte an vereinzelten Stellen starke Beschädigungen an den Kunststoffgittern auf, wobei vereinzelte Kunststoffgitter fehlten. Diese wurden leider nicht ausgetauscht (Unfallgefahr). An sich ist die Hotelanlage weitläufig, sauber und vom Ambiente schön gemacht. Der Strandbereich ist zum größten Teil felsig und kiesig. Badeschuhe sind zu empfehlen. Ein Teil des Strandabschnitts ist größtenteils sandig und das Meer angenehm flach abfallend. Direkt daneben befindet sich der öffentliche Strandbereich, welcher durch ein kleinen Weg in Anspruch genommen werden kann. Am Strand und Meer waren Algen, was aber auch nicht ganz so viel war und sich nicht wirklich vermeiden lässt. Beim Strandspaziergang konnten wir Müll am Strandrand beobachten, welcher scheinbar aus dem Meer zugespült wird. Da es sich um einen privaten Strand handelt und die Hotelanlage viel Wert auf Umweltschutz legt, sollte dieser doch entsorgt (und vielleicht zum Thema Umweltschutz ausgestellt) werden. Das Buffet ist abwechslungsreich international mit täglichen Salatangeboten und griechischen Spezialitäten. Grundsätzlich hat uns das Essen geschmeckt. Das ist aber individuell. Die Tische waren immer sauber und neu gedeckt. Das Servicepersonal empfanden wir als sehr hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich. Sie waren um das Wohl der Gäste sehr bemüht. Vielen Dank dafür. Die Katzen auf der Veranda waren süß und nicht ganz so aufdringlich. Wir haben sie gemocht. Nachteilig ist die Lage des Hotels. Sie liegt in einem Dorf sehr abgelegen und nur mit einem Auto kann die Umgebung erkunden werden. Ein bummeln vor Ort ist daher nur mit einem Auto möglich. Hierfür bietet die im Hotel angegliederte Autovermietung verschiedene Fahrzeugmodelle und Freizeitaktivitäten wie ein Tagesausflug nach Marmaris, Symi, Segeln usw. an. Wir sind nach Symi gefahren und waren segeln. Wir wurden am Hotel vom Taxi abgeholt und wieder zurück gebracht. Der Ablauf war reibungslos und hat viel Spaß gemacht. Vor allem ist das Segeln sehr zu empfehlen. Der Skipper und sein Helfer waren sehr freundlich, locker, der Skipper konnte Stimmung machen und zu den Ausflugszielen und der griechischen Geschichte etwas erzählen. Ein Mittagessen und Getränke gab es auch auf dem Boot. Das war wirklich toll. Vielen Dank. Leider werden zu diesem Hotel keine Freizeitaktivitäten von TUI angeboten, da diese von den Treffpunkten zu weit weg sind. Eine Aktivität habe ich gebucht, habe in der Rezeption mir schon ein Taxi für den Abholort bestellen lassen, wonach mir TUI nahegelegt hat, dies aufgrund der Entfernung zu stornieren. Ich wollte es dann stornieren, welches aber nicht ging. Hierfür musste ich dann mit TUI und dem Veranstalter in Kontakt treten, was ich aber als sehr nervig empfand. Das Geld habe ich nach Klärung der Unklarheiten zurück bekommen. Vielleicht sollten Freizeitaktivitäten nicht in der App angezeigt werden, wenn diese mit dem Hotel nicht vereinbar sind. Das schafft Verwirrung. Täglich gab es eine Abendunterhaltung. Da „Framissima“ auf dem Hotelgelände französisch dominiert vertreten ist, hatten wir oftmals den Eindruck, dass wir eher in Frankreich als in Griechenland sind. Uns fehlte insgesamt das griechische Flair. Nachteilig war der fehlende Geldautomat. Freizeitaktivitäten können nur bar bezahlt werden, weshalb das Portemonnaie schnell leer war. Der nächste Geldautomat kann nur mit einem Auto erreicht werden. Ansonsten konnte ich auf dem Hotelgelände mit meiner normalen Girokarte zahlen. Da auch einige Familien mit kleinen Kindern vor Ort waren, gab es für diese am Pool leider keine Spielbereiche (Wasserrutsche z.B.). Das Hotel ist ideal um zur Ruhe zu kommen und sich dort zu entspannen. Die Aussicht auf das Meer und der Sonnenuntergang sind genial. Insgesamt würden wir den Urlaub in dem Hotel zukünftig noch einmal buchen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück verlief reibungslos und wir wurden immer frühzeitig informiert. Vielen Dank.
Cordula (51-55)
Verreist als Freunde • Juli 2023 • 2 Wochen • StrandSchöne Hotelanlage und richtig nettes Personal
Wir sind gerade von unserem 2-wöchigen Urlaub nach Hause gekommen. Die Hotelanlage ist schön und gepflegt. Das Servicepersonal ist richtig nett und hilfsbereit (ich war an Krücken). Besonderer Dank an die Putzkraft Maria und den Servicecaptain Michail! Für gehbehinderte Menschen ist die Anlage nur bedingt geeignet, viele Hügel, steile Rampen, überall hochglanzpolierte Fliesen - auch im Bad. Kein Duschhocker, aber auf Anfrage bekam ich einen Stuhl für die Dusche. Zugang zu beiden Außenpools nur über Metall-Leitern, wo auch noch die Rutschhemmung auf den Stufen fehlt. Ansonsten wirklich hübsch. Das Essen ist gut, aber ausbaufähig. Alles wurde immer prompt aufgefüllt. An einem BBQ-Abend erwarte ich Grillfleisch vom Grill. Und an einem Fischermans-Day erwarte ich Fischauswahl. Gab es beides leider nicht. Stattdessen gab es am BBQ-Abend eine Sorte Fleisch mehr (es gab immer 2, 1 Braten oder Geschnetzeltes und Hühnchen) und am Fishermans-Day gab es zusätzlich zu der (immer vorhandenen 1 Sorte gedünsteten Fisch) Muscheln. Wie gesagt, ausbaufähig, aber ganz gut. Alles in allem waren wir (wir waren zu viert) zufrieden und würden das Hotel wieder buchen.
Dan (19-25)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1 Woche • StrandGlauben Sie nicht den anderen negativen Bewertunge
Super weitläufige Anlage. Habe aufgrund der Bewertungen fast garnicht gebucht. Aber habe es am Ende doch riskiert, und wurde mehr als belohnt. Alles ist meiner Meinung nach in gutem bis sehr gutem Zustand.