- Startseite
- Asien Urlaub
- Malediven Urlaub
- Baa Atoll Urlaub
- Eydhafushi Urlaub
- Eydhafushi Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Eydhafushi
Neueste Hotelbewertungen Eydhafushi
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrlauber
Verreist als Familie • Mai 2025Freundlicher Service, aber die Speisenwahl lässt zu wünschen übrig.
Ein solides Hotel, wirklich toller Service mit leider zu vielen Kleinigkeiten, die sich summieren. Von den eher sehr simplen Getränken über die Essenwahl und die Sauberkeit im Allgemeinen, ebenso wie die Optik der Versorgungsleitungen auf der gesamten Insel. Ja, alles Meckern auf hohem Niveau, dennoch erwähnenswert.
Sebastian (19-25)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöne Flitterwochen!
Wunderschöne Anlage, unfassbar freundlicher und hilfsbereiter Service! Vom Hotelmanager bis zur Reinigungskraft sind alles super Menschen, immer für einen Plausch zu haben und beim Abschied bekommt man das gefühl das sie einen vermissen werden! Großartig! Essen sehr Lecker aber wenig abwechslungsreich. Zimmer etwas veraltet aber dadurch einen gewissen Rustikalen Charme der uns persönlich gefallen hat! Sunset Beach Villen haben einen paradiesischen Strand. Die Aktivitäten sind zwar gut und sicher geplant aber dafür unbeschreiblich teuer!
Alex (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandMalediven wie man sie sich vorstellt
Der absolute Traum
hier ist es ein Malediven Urlaub, die Insel ist einfach der Hammer.
Natur Pur und wer Wasserschildkröten mag ist hier genau richtig. Ob in der Auffangstation für verletzte Tiere oder im Wasser, die Schwimmen hier einfach neben dir. Zum schnorcheln perfekt. Auch das Riff kommt langsam wieder. Tolle Farben und riesen Fischschwärme inkl. Riffhaie einfach Kopf unter Wasser und genießen.
Abnehmen sollte man sich hier nicht vornehmen. Das Essen ist super lecker und eine riesige Auswahl.
Wirklich jeder Angestellte ist hier super freundlich und immer hilfsbereit.
Hervorzuheben ist unser Zimmer Boy Shark Bungalow 49 und Abul an der Beachbar.
Urlauber
Verreist als Familie • Mai 2025Neues Resort mit wunderschönem Hausriff
Neues Resort mit wunderschönem Hausriff
Wir haben im Avani+ Fares Resort erholsame und schöne Ferien verbracht. Das Resort ist neu, sehr gepflegt und insgesamt ansprechend gestaltet. Dennoch gibt es einige Punkte, die wir hervorheben möchten:
• Freundliches Personal: Das gesamte Team war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend – ein klarer Pluspunkt.
• Beach-Villa: Wir hatten eine Beach-Villa gebucht, die zwar schön designt, aber leider äusserst unpraktisch war. Es fehlte an Stauraum wie Schränken oder Regalen. Die Villa war im Vergleich zu anderen Resorts eher klein, bot jedoch eine Indoor- und eine Outdoor-Dusche. Ehrlich gesagt, hätten wir auf die Indoor-Dusche gerne verzichtet und uns stattdessen mehr Platz und einen Einbauschrank gewünscht (wer braucht auf den Malediven schon eine Indoor-Dusche…).
• Kein Meerblick: Unsere Beach-Villa hatte keinen Blick auf Strand/Meer. Dichte Vegetation rund um die Villa verdeckte die Sicht komplett, obwohl der Strand nur wenige Schritte entfernt war. Auch die Veranda lag im Schatten. In anderen Resorts würden solche Villen eher als „Garden-Villas“ bezeichnet. Dies hat uns enttäuscht. Nach fünf Tagen konnte uns das Management einen Wechsel zu einer der sehr wenigen Villas mit Meerblick anbieten. Da wir jedoch bereits viel Zeit in das Organisieren und Verstauen unserer Sachen investiert hatten (siehe vorheriger Punkt), entschieden wir uns gegen den Umzug.
• Verpflegung: Wir hatten Halbpension gebucht, was für uns völlig in Ordnung war. Besonders positiv war die Möglichkeit, für das Abendessen zwischen drei verschiedenen Restaurants wählen zu können. Allerdings sind alle zusätzlichen Angebote wie Getränke oder Snacks recht teuer.
• Keine Barfussinsel: Wer, wie wir, die Malediven geniesst, um sich ohne Schuhe oder Sandalen zu bewegen, wird hier enttäuscht. Dieses Resort ist keine typische Barfussinsel.
• Klimatisiertes Restaurant: Eine neue und etwas gewöhnungsbedürftige Erfahrung war das Buffet-Restaurant mit geschlossenen, stark klimatisierten Räumen. Es war das erste Mal, dass wir auf den Malediven gefroren haben. Wir wichen daher oft auf andere Restaurants aus oder gingen früh zum Buffet, um einen der begehrten Aussentische zu ergattern. Zu erwähnen ist, dass ca. 90% der Gäste aus dem russischen und asiatischen Raum stammen und diese Gäste ev. die klimatisierten Räume erwarten.
• Hausriff: Das Hausriff war ein absolutes Highlight! Es ist wunderschön und lässt sich hervorragend mit dem Schnorchel erkunden.
• Tauchcenter: Das Tauchcenter und die Guides sind hervorragend. Die Tauchausflüge haben wir als äusserst positiv erlebt.
• Verkehr auf der Insel: Auf den „Strassen“ der Insel herrscht überraschend viel Verkehr durch Elektrofahrzeuge. Man muss ständig ausweichen, was die Idylle etwas stört. Besonders befremdlich fanden wir den Elektro-Taxi-Service, der auf der nicht sehr grossen Insel verkehrt.
Tina (31-35)
Verreist als Paar • April 2025Gutes Resort aber nicht ansatzweise 5 Sterne
Gutes Resort aber nicht ansatzweise 5 Sterne../
Das Resort ist gut entspricht aber nicht ansatzweise 5 Sterne. Für 5 Sterne muss alles passen: Resort, Service und Verpflegung. Der Service war durchgehend nett und freundlich. Gelegentlich wurden Bestellungen vergessen, Shampoo im Zimmer nicht aufgefüllt, Anfragen vergessen etc. was aber menschlich ist und von uns auch nicht als dramatisch betrachtet. Jedoch für 5 Sterne unschön.
Zur Verpflegung: Sowohl die Speisen im Buffet-Restaurant als auch die Speisen in der Bar kennen wir auf einem anderen Niveau. Bei der Auswahl beschränkte es sich bei uns oft auf indisches, pakistanisches oder indonesisch Essen. Dabei war die Qualität teilweise schlecht. Heißt viele Knorpel im Fleisch oder zähe und sehnige Qualität. Das Obst war immer frisch und sehr lecker. Desserts gab es auch reichlich. Haupt- und Vorspeisen jedoch wie beschrieben sehr durchwachsen. Dazu kommen für die Gäste mit Vollpension Preise wie bspw. 7$ für eine kleine Cola oder 10$ für ein Magnum Eis (in der Bar). Solche Preise müssen echt nicht sein. Als wir das Resort besuchten, waren in der Anlage ca. 70% russische Gäste und 30% vom Rest der Welt. Das Klientel war sehr durchwachsen. Soll heißen, am Buffet (mit den Fingern Speisen greifen und zurück legen) wie auch das Benehmen am Strand (Müll, Korallen) unterirdisch. Aber für diese Art Gäste kann das Resort natürlich nichts! Für uns war das Klientel jedoch ein no go. Auf was man achten muss, manche Villen haben keinerlei Strand dahinter was wirklich schade ist. Daher vorab über die Lage informieren. Je nachdem welche Beach Villa man erwischt hat man auch Sandsäcke oder Betonsäcke direkt vor der Türe. Das Resort hat wohl mit Erosion zu kämpfen was man an einigen Baustellen sieht. Je nachdem wie die Gezeiten stehen ist eine Umrundung der Insel fast unmöglich. Aber auch das Jammern auf hohem Niveau.
Eine weitere Kritik: Die Aktivitäten die man buchen kann sind extrem teuer. Beispielsweise Jetski für 245$ die Stunde, Trimaranausflug 315$ für 2 Stunden, Massage 165$ für 90mim und andere. Wohl gemerkt pro Person und auf diese Preise kommen immer noch 10% service charge und 16% GST dazu (also immer 26% on top rechnen)!!! Das muss man jedoch bei allen Preisen. Also auch Getränke, Snacks etc. Von dem „all inklusive“ können wir auch nur abraten, da es sich meistens bei dem enormen Aufpreis nicht lohnt.
Das Gesamtpaket war für uns bei Vollpension Preis-Leistungs-technisch gut (wir hatten ein Angebot). Jedoch zahlen wir das nächste Mal lieber etwas mehr, haben dann aber ein echtes 5 Sterne Resort und hoffentlich auch ein anderes Klientel.
Sunny Travel (41-45)
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • StrandDer Malediven Traum! Hier ist alles perfekt.
Wenn du eine Traumreise buchst dann hier! Die Einrichtung ist der Wahnsinn. Super schön. Bis auf das kleinste Detail wurde geachtet. Die Farben passen perfekt zur Umgebung. Das Essen ist überragend. Und das Personal sehr zuvorkommend.
Anja (46-50)
Verreist als Paar • März 2025Willkommen im Paradies - zumindest fanden wir das so.
Wir haben mit Absicht ein kleineres Resort herausgesucht. Insgesamt gibt es nur 70 Villen. Um die Insel herum ist das Riff sehr schön gelegen. Von den Wasservillen (Südseite) und von der Beachvilla (Nordseite) hatte man gerade mal so 20 Meter und dann kam schon die Riffkante. Wir haben direkt vor unseren Villen Schildkröten, Haie und ganz viele bunte Fische gesehen. Auch Delphine konnten wir beobachten. Der Service ist sehr gut, auch wenn man manchmal ein bisschen länger warten muss, doch wir hatten ja Zeit. Das Essen fanden wir sehr gut. Wir waren dreimal im Japanischen Restaurant. Wir empfehlen unbedingt All Inclusive zu nehmen. Wir hatten sogar all inclusive premium. Da waren dann alle Getränke frei, Lieferung ind die Villa inklusive, Minibar wurde täglich aufgefüllt. Den Weinkühlschrank und das viele Bier in der Minibar haben wir nicht gebraucht, doch die anderen alkoholfreien Getränke braucht man bei den Temperaturen schon. Und man darf so oft man will ins "The Pearl" gehen und das ist wirklich lecker. Wir sind nicht so die Buffet-Fans. Ohne "all in" ist es sehr teuer, ein Burger mit Pommes kostet dann schon mal 48 $. Wir haben sehr viel Fisch und Gemüse gegessen.
Bei den Beach-Villen empfehlen wir die Villen mit der Nummer 158 bis 161. Wir finden, dass sind die mit der besten Lage. Am direkten Strand hat man erst ein kleines flaches Stück, wo man auch mal den Liegestuhl hinstellen kann und aufs Meer schauen kann. Bei den anderen Villen fällt der Strand direkt ab und somit direkt ins Wasser.
Bei den Wasservillen fanden wir die Villen 109 bis 113 sehr gut, da hier die Brandung nicht stark ist und man unbeschwert ins Wasser gehen kann. Den Sonnenaufgang hat man hier nicht, dafür den Sonnenuntergang. Die Aussicht ist toll.
Wir hatten uns zusätzlich noch für eine private Tour entschieden, obwohl uns das bei 700,— Euro definitiv nicht leicht gefallen ist. Wir haben es nicht bereut. Unser Guide Jinan war spitze. Er macht das mit Leib und Seele, das merkt man. Wir waren auf einer traumhaften einsamen Insel und danach noch schnorcheln mitten im indischen Ozean. Einfach herrlich und unbezahlbar. Dankeschön an Jinan.
Alle sind wirklich sehr freundlich und fürsorglich.
Hier ein paar Namen, die uns besonders im Umgang mit den Gästen aufgefallen sind:
Barkeeper Manish
Management Hasan und Rohin
Kellner Nuwan, Ahzaam, Shamma, King, Amila
Tauchguide Jinan
Fitnesscoach Santos
Dankeschön
Andreas (56-60)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • StrandWunderschönes Hotel auf schönem Riff, TOP-Service
Wunderschönes Hotel auf einer mittelgroßen Insel, schönes Riff mit vielen Fischen, hervorragende, wirklich große Wasserbungalows mit eigenem Pool, sehr gutes, abwechslungsreiches Essen, sehr freundlicher und aufmerksamer Service
Yan (31-35)
Verreist als Paar • April 2025Traumhaft
Rundum Versorgung. Vollpension mit gutem Essen, Kaffee zu den Mahlzeiten und Trinkwasser-Versorgung auf dem Zimmer.
Super freundliches und aufmerksames Personal.
Eine Strandvilla mit eigenem Strand Zugang, eigenen Liegen und Traumstrand zum Schnorcheln .
Auch der Transfer vom Flughafen Male und zurück wurde organisiert und klappte problemlos.
Uneingeschränkte Empfehlung, wenn man einfach im Paradies entspannen möchte.
Hulhu (51-55)
Verreist als Paar • November 2024 • 1 Woche • SonstigeKeine Langeweile auf der Insel
Viel Entertainment aber auch Ruhe. Super deutschsprachige Tauchschule mit Herz. Frischer Espresso mach Tauchgang auf Boot. So noch nie erlebt auf den Malediven.
Super Kids Entertainment.
Einziges Kinderrestaurant auf den Malediven im Kids Club. Wunderschöne Sunset Bar im Sand !
Caro (41-45)
Verreist als Paar • März 2025Erholsame und schöne Insel mit tollem Service, aber immer mehr zerstörtem Riff
Die Insel ist schön und es gibt noch einen Rest an Natur durch die Pflanzen, die erhalten werden. Service und Gastronomie sind einwandfrei. Wir hatten sehr schöne Erlebnisse beim Schnorcheln, da die Tierwelt mit vielen Haien, Rochen, Schildkröten usw. noch da ist, aber das Riff ist sehr geschädigt und leider tut das Hotel hier nichts, um das zu ändern.
Maria (71+)
Verreist als Familie • März 2025 • 2 Wochen • StrandKleines Paradies
Wunderbar gelegenes Bungalow mitten im herrlichen „Urwald, zwar etwas in die Jahre gekommen aber gepflegt und sehr sauber. Es war auch ein Genuss, 10 Tage auf die Schuhe zu verzichten. Erholung für Geist und Seele und die wunderbaren Menschen, egal ob Zimmerboy, Köche, Kellner oder andere Bedienstete, haben uns das Gefühl gegeben willkommen zu sein. Wir werden sicher dieses Paradies wieder besuchen
Heidi (46-50)
März 2025Entspannung und Genuss in einem paradiesischen Umfeld
Ich kann nur sagen, dass ich noch nie mit so einem gutem Gefühl ein Hotel so weiterempfohlen habe.
Ich habe jede Sekunde genossen.. Gebucht habe ich über ein Reisebüro in Köln, (Beyond Sense), welches auf solche Reisen spezialisiert ist und ebenfalls einen wahnsinnig guten Service geboten hat.
Jeder, der sich mal im Paradies verwöhnen, ausruhen und Kraft sammeln möchte , unter Palmen mit Sicht auf klares, türkisfarbenes Wasser, mit leckerem Essen und guten Getränken, der sollte Finolhu auf seine Bucketliste packen!!!!
Maria (46-50)
Verreist als Freunde • Mai 2023Wunderschöne Villa mit direktem Zugang zum Meer
Mein Aufenthalt im Vakkaru war einfach traumhaft. Die Insel ist ein echtes Paradies – weißer Sand, türkisblaues Wasser und absolute Ruhe. Meine Villa war wunderschön und hatte direkten Zugang zum Meer. Das Personal war unglaublich herzlich und hat jeden Wunsch erfüllt. Auch das Essen war ein Highlight – frisch, abwechslungsreich und einfach lecker. Ich habe mich vom ersten Moment an entspannt und komme ganz bestimmt wieder!
Andrea Sch (61-65)
Verreist als Paar • April 2025Traumurlaub im Paradies
Ich bin viel gereist und habe einige Hotels weltweit kennen gelernt.
Aber dieses Resort hat einen einzigartigen Charme. Eine Insel wie im Bilderbuch zum Träumen schön. Vor unserem Zimmer 227 lag direkt der schneeweisse Strand. Vor allem das überaus freundlich lächelnde Personal und das leckere Essen machten den Aufenthalt perfekt. Ein riesen Kompliment an den Hotelmanager, der alles so toll managt.
Absolut empfehlenswert!!!
Tanya (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2025Ich empfehle dieses Hotel für einen tollen Aufenthalt am Meer.
Das Hotel ist fantastisch! Tolle Ausstattung, das Zimmer war groß und geräumig. Ein fantastischer Blick aufs Meer. Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Viele vegetarische Optionen. Die Wasseraktivitäten waren zwar etwas teuer, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Denise (51-55)
Verreist als Paar • März 2025Ein unvergesslicher Urlaub im Paradies Finolhu
Bericht Seaside Finolhu Baa Atoll 20.03. bis 06.04.2025
Geflogen sind wir BC ab Zürich mit Edelweiss via Colombo. Alles perfekt und pünktlich landeten wir in Malé. Passkontrolle und Gepäckentnahme ging zügig und schon sassen wir in der Finolhu-Lounge im Wasserflieger-Terminal. Dort wurde uns schon der Kontakt zu unserem Roohu (Butler) Ming hergestellt und wir erhielten einige wichtige Infos bereits per WhatsApp. Im Vorfeld bat ich um eine Ocean Pool Villa im Bereich 218 – 225 (Favorit 223), erhalten haben wir 207 was mich zu Beginn enttäuscht hat, da es ja nicht annähernd bei den gewünschten Nummern war. Der Ausblick nach links war durch die Insel mit der Boots-Werft nicht gerade toll, aber diese sah man nur vom Pool aus. Von der Terrasse hatte man den herrlichen Blick ins Nichts. Es stellte sich dann heraus, dass es für uns die perfekte Villa war, da wir gerne zu Fuss unterwegs sind und nicht immer den Buggy-Service rufen wollten. Wir waren schnell zu Fuss auf der Insel was uns auch wichtig ist, da wir nicht die Villen-Hocker sind. Nach 8 Nächten wechselten wir in die Beach Pool Villa 309, welche für uns ebenfalls perfekt war. Schön eingewachsen, aber mit einem offenen Bereich wie ein kleiner Tor, so dass wir immer einen Blick auf die traumhafte Lagune hatten.
Die Villen sind wunderschön und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Terrasse mit Pool bei den Ocean Pool Villen ist sehr gross und verfügt über 2 Liegen mit Sonnenschirm, einem kleinen Tisch mit 2 Stühlen und im überdachten Bereich ein grosses Daybed und zwei Schaukelstühle mit Tisch. Der Pool bei den Ocean Pool Villen hat leider als Einstieg nur eine Metallleiter, bei den Beach Pool Villen zum Glück Treppen, da kann man sich auch hinsetzen und gemütlich im Wasser etwas trinken. Die Terrasse bei den Beach Pool Villen ist ebenfalls sehr gut überdacht und hat wieder das grosse Daybed und einen Tisch mit 2 Stühlen. Neben dem Pool sind noch 2 Liegestühle natürlich mit Sonnenschirm. Da die ganze Insel eine wunderschöne Vegetation hat, war der Pool bei der Beach Villa gut vor der Sonne geschützt und heizte sich nicht so auf die bei der Ocean Pool Villa. Uns hat es in der Beach Pool Villa etwas besser gefallen, da wir es einfach lieben, direkt in die Lagune zu können, danach im Pool entsalzen und gemütlich auf der Terrasse oder den Liegestühlen zu trocknen. Zudem fühlen wir uns einfach auf der Insel direkt in diesem wunderschönen Urwald mit all seinen Tieren, Geräuschen, Blumen und Düften wohler, aber trotzdem möchten wir die Zeit in der Ocean Pool Villa definitiv nicht missen.
Die Insel selbst ist wunderschön und sehr gepflegt. Palm Beach mit dem Milk Lab war für uns ein wunderschöner Ort, während wir auf dem Wasser untergebracht waren. Alles ist so liebevoll dekoriert und in einem top Zustand. Beim Pool gibt es ebenfalls einen sehr grossen Bereich mit Liegen und Sonnenschirmen, auch sehr schön und sehr stimmig. Von dort aus erstreckt sich die über 1 km lange Sandbank, wo fast am Ende das absolute Highlight ist, der Crab Shack. Eins der Spezialitätenrestaurants und für uns definitiv der schönste Ort den wir je gesehen haben. Man erreicht den Crab Shack zu Fuss der Sandbank entlang oder mit der Dhoni Fähre, welche zu den Öffnungszeiten fährt. Geöffnet Montag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag zum Lunch und Freitag im Anschluss an die White Party zum Dinner. Es gab noch zwei, drei zusätzliche Lunch-Termine, welcher dann unser Roohu Ming für uns reservierte. Alle anderen uns möglichen Lunchs und Dinners hatte ich bereits – dank einem lieben Tipp – von zuhause aus reserviert, was sich als gut erwies. Sonst besuchten wir 1 x den Arabian Grill (Arabian à la carte) und 1 x das Kanusan (Japanese à la carte). Frühstück und alle anderen Mittag- und Abendessen nahmen wir im Beach Kitchen ein. Dies ist das Hauptrestaurant mit einem sensationellen Buffet. In allen Restaurants war das Essen ausgezeichnet, aber am liebsten waren wir im Crab Shack. Das Essen war einfach mega lecker und die Atmosphäre an diesem wunderschönen Ort mit der tollen Musik vom DJ, den lieben Menschen kann man gar nicht in Worte fassen.
Sämtliches Personal auf der Insel ist überaus freundlich und hilfsbereit. Besonders erwähnen möchte ich unseren Roohu Ming, welche uns wirklich jeden Wunsch von den Augen ablas und kleine Anliegen oder Probleme sofort erledigte. Des Weiteren möchten wir die Kellner Upul, Messi, Adam und besonders Sude erwähnen, denn sie machten unseren Urlaub noch mehr besonders und unvergesslich mit ihrer herzlichen Art.
Zwei, drei klitzekleine Kritikpunkte haben wir dann doch gefunden und nun kommt noch das Meckern auf sehr hohem Niveau, aber es sollte doch auch erwähnt werden. Man hat in der Villa eine Strandtasche, die man während des gesamten Urlaubes nutzen darf und wenn man sie dann nach Hause nehmen möchte, muss man 40 US Doller zzgl. Steuern hinblättern. Dies kennen wir von anderen Inseln, wie zum Beispiel Constance Halaveli anders. Zudem denken wir, dass sie die benutzen Taschen nicht wieder anderen Gästen zur Verfügung stellen. Dann hat uns etwas gestört, dass man bei der Pool Bar die Snacks trotz AI Premium bezahlen sollte. Alles andere ist inkludiert, ausser die Mahlzeiten (ausser Pizza) an der Pool Bar, ergab für uns keinen Sinn. Während unserer Zeit wurde recht viel Müll an der Sandbank angespült, welchen wir auch fleissig einsammelten und in die, über die Sandbank gut verteilten Abfalleimer, warfen, aber alles schafften wir nicht. Ein E-Car fährt täglich mehrmals über die Sandbank zum Crab Shack und zurück. Aber leider wurde der Müll ignoriert und nicht eingesammelt.
Fazit: Dies war mein 14. und von meinem Mann der 11. Urlaub auf den Malediven und definitiv der schönste den wir je hatten. Nachdem wir letztes Jahr bereits einen traumhaften Urlaub auf Niyama hatten, hätten wir nicht gedacht, dass eine andere Insel Niayama Platz 1 nehmen kann. Aber – Finolhu hat es geschafft! Für uns war fast alles perfekt und irgendwann werden wir wieder auf diese wunderschöne Insel zurückkommen. Aber, da es so perfekt war, möchten wir einige Zeit verstreichen lassen, denn noch perfekter könnte es gar nicht sein.