- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Formentera Urlaub
- Es Calo Urlaub
- Es Calo Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Es Calo
Neueste Hotelbewertungen Es Calo
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenReinhold (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strandohne Kinder o. k.
Zimmer Sauberkeit ok, aber ohne Klimaanlage (dafür mit Kamin) und deshalb sehr warm.
Kein WLAN!!!
Es war in der Beschreibung die Rede von ca. 300m zum Strand. Kann von Rezeption in Luftlinie schon sein. Von unserem Zimmer aus und den Wegen folgend eher geschätzte 500 - 600m.
JH (19-25)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandEnttäuschter Aufenthalt
Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir zwar freundlich von der Rezeptionistin empfangen, allerdings mussten wir unser Zimmer anschließend selbstständig suchen. Eine kurze Begleitung oder zumindest eine klare Wegbeschreibung hätte hier viel zur Orientierung beigetragen. Das Zimmer war leider in einem unzumutbaren Zustand: Ein unangenehmer, penetranter Geruch war sofort wahrnehmbar und kaum auszuhalten. Zudem war es extrem heiß in den Zimmern. Die vorhandenen Ventilatoren waren entweder defekt oder wirkungslos. Am gravierendsten war jedoch das tägliche Auftreten von Kakerlaken im Zimmer, ein Zustand, der in keinem Hotel akzeptabel ist, ganz gleich welcher Kategorie. Das Essen war insgesamt in Ordnung. Das WLAN hingegen war kaum nutzbar, die Verbindung war extrem langsam und häufig komplett unterbrochen. Ein weiteres großes Problem war die Kommunikation mit dem Personal, Leider sprach kaum jemand Englisch, was Rückfragen oder Anliegen erheblich erschwerte. Auch das Angebot an Ausflügen ließ stark zu wünschen übrig. Entgegen der Werbung konnten über die TUI-App angebotene Touren vor Ort nicht gebucht werden. Laut Reiseleitung hätte dies sogar zur sofortigen Stornierung geführt. Lediglich eine KatamaranTour stand zur Auswahl für den Preis der Reise eindeutig zu wenig. Insgesamt stimmt das Preis Leistungs Verhältnis in keiner Weise. Wir haben deutlich mehr erwartet und würden dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.
Adrian (51-55)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • StrandWunderschönes Ambiente, sehr empfehlenswert
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Schönes Ambiete, alles schön renoviert und aufeinander abgestimmt. Fantastische- abwechslungsreiche Buffetauswahl in guter Qualität. Die ganze Anlage ist sauber und gepflegt. Das Hotel liegt an einer Hanglage, daher für Ältere- oder Gehbehinderte Personen nicht ideal, da nicht alle Bereiche mit dem Lift erreichbar sind. Schöner übersichtlicher Strand.. Westwärts fast unendlicher Sandstrand zum spazieren oder verweilen. Einziger Punkt zum bemängeln ist das hohe Presinieveau der Getränke.
Urlauber
Verreist als Familie • Juni 2025Positiv überrascht von diesem Hotel auf einer Tra
Zimmereinrichtung etwas in die Jahre gekommen, aber das sieht man vorab auf den Fotos. Zimmer (Bungalow) sehr groß und sauber. Essen war lecker. Getränke nimmt man sich bei den Mahlzeiten selbst. Bei den beiden Poolbars bekommt man dazwischen Getränke, Snacks und Eis. Hauptpool (Salzwasser) riesig. Kinderpool sehr groß, warm, mit tollen Rutschen. Die Anlage ist weitläufig (man sollte keine Einschränkungen bei Gehen haben), aber das fanden wir sehr angenehm. Der Pinienwald schafft eine angenehme Atmosphäre. Öffentlicher Bus hält vor der Türe, wir haben uns damit die Insel preisgünstig angeschaut. Aber auch Autos und Mopeds kann man direkt vor dem Hotel leihen. Der Strand ist wunderschön. (Keine Liegen beim Hotel, Handtücher für Strand mitnehmen) Preis-Leistung top, vor allem im Vergleich zu den anderen Hotels auf Formentera.
Zufriedenes Paar (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandSchöner erholsamer Urlaub
Erholsamer schöner Urlaub.
Saubere Zimmer ,Super Service !
Nur die Cocktails waren nicht gut; ein Beispiel „Caiphirinha ohne braunen Rohrzucker „geht nicht.
Aber es gibt ja genug andere Dinge die man trinken kann.(Wasser, Wein ,Bier……..)
Insgesamt waren wir sehr zufrieden.
Was nicht okay ist:
Das die Pauschalreise mit Eurowings verkauft wird,obwohl schon vorher klar ist das eine
Billig-Airline fliegt !!! Das gleiche Problem haben wir beim nächsten Urlaub nach Gran Canaria.
Nicht schön und für uns als Kunden nicht vertrauenswürdig.
Andrea (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessMaryland… nach Hause kommen!
Wie nach Hause kommen – Club Maryland Formentera
Zum wiederholten Mal durften wir im Juni 10 wundervolle Tage im Club Maryland verbringen – und was soll ich sagen: Es war wie immer ein Traum!
Schon bei der Ankunft fühlten wir uns nicht wie Gäste, sondern wie Teil einer großen Familie. Das Team hat uns so herzlich empfangen, als wären wir nie weg gewesen. Dieses Gefühl von Ankommen und Vertrautheit ist unbezahlbar und macht den Club Maryland für uns zu etwas ganz Besonderem.
Der Club selbst liegt wunderschön eingebettet in die Natur – direkt an einem der schönsten Strände der Insel. Wer Ruhe sucht, wird sie hier finden. Und wer morgens mit Vogelgezwitscher aufwacht und barfuß durch den Park zum Frühstück spaziert der weiß: Hier stimmt einfach alles.
Ein ganz großes Lob möchten wir dem Serviceteam im Restaurant aussprechen – aufmerksam, herzlich, immer mit einem Lächeln. Man spürt, dass hier mit Leidenschaft gearbeitet wird. Ob morgens beim Frühstück, Mittagessen oder abends beim Abendessen – man fühlt sich rundum verwöhnt.
Die Bungalows sind einfach, aber sauber, charmant und absolut ausreichend – denn das wahre Luxusgefühl entsteht hier durch die Atmosphäre, die Menschen und diese traumhafte Lage. Wer Formentera liebt, wird den Club Maryland ganz sicher ins Herz schließen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder – und freuen uns jetzt schon auf das nächste „Willkommen zu Hause“!
Susanne und Horst (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandTraumhafter Strandurlaub – wir kommen wieder!
Traumhafter Strandurlaub – wir kommen wieder!
Wir haben unseren Aufenthalt im Riu Palace La Mola rundum genossen und können das Hotel absolut weiterempfehlen! Für uns war das Preis-Leistungsverhältnis absolut top: ein sehr schönes Hotel in perfekter Lage für einen entspannten Strandurlaub. Die Lage ist unschlagbar – direkt an einem wunderschönen Strandabschnitt mit kristallklarem Wasser. Ideal für einen erholsamen Strandurlaub.
Mariann und Hans (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandSehr zu empfehlen ruhig kein Massentourismus.
Die Hotel Anlage ist wunderschön in den Pinien.Die Poolbar war perfekt mit super Aussicht.und nahe am Meer das auch wunderschön war.Ich bin froh das ich mich für Formentera entschieden habe.
Patrick (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandIn jeder Hinsicht zum weiterempfehlen.
Ein wunderschönes neu renoviertes Hotel direkt am Strand mit sehr freundliches Personal. Schöne eingerichtet Zimmer, dazu ein schönes Bad und gut ausgestattet.
Ein sehr gutes und abwechslungsreiches Buffet.
Sowie eine top Lage.
Frank (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel, traumhafte Lage
Das Hotel liegt direkt an einem traumhaften Strandabschnitt. Frisch renoviert macht es einen modernen und sehr gemütlichen Eindruck. Lediglich beim Essen ist noch etwas Luft nach oben. Das Personal war sehr freundlich. Wir kommen wieder! Zu empfehlen sind die Zimmer im 5. Stockwerk im Gebäude direkt am Strand.
Sophie (31-35)
Alleinreisend • Juni 2025 • 3-5 Tage • StrandLeider mehrere schlechte Erfahrungen
Das Hotel ist nach der Renovierung wunderschön und hat Potential traumhaft zu werden. Leider hatte ich mehrere unangenehme Erfahrungen:
In meinem ersten Zimmer waren Kellerasseln, die ich aufgrund der Lage des Zimmers im Erdgeschoss noch hingenommen hatte, auch wenn das schon ziemlich eklig war und mir davor noch nie in einem Hotel passiert ist (nicht mal in Südostasien hatte ich so viele Insekten im Zimmer). In der dritten Nacht begegnete mir eine Kakerlake im Bad, woraufhin ich dann mitten in der Nacht das Zimmer wechseln musste. Vor dem Zimmer waren weitere Kakerlaken, die auch morgens noch im Flur lagen. Im nächsten Zimmer tropfte Wasser von der Decke und ich musste nach einer Nacht wieder das Zimmer wechseln, da laut Aussage des Hotels nichts repariert werden darf, solange ein Gast im Zimmer ist. Ich erhielt dann ein Meerblickzimmer im vierten Stock, was wirklich sehr schön und insektenfrei war.
Was aber leider am allermeisten gestört hat, war der ständige Baulärm am Pool und Strand. Das Restaurant am Strand war noch nicht fertiggestellt und jeden Tag wurde daran gearbeitet. Darüber hätte das Hotel vorab informieren müssen.
Das Essen ist okay, aber mehr auch nicht. Definitiv kein RIU Palace Standard. Ich war bereits in mehreren RIU Hotels und das war definitiv die schlechteste Erfahrung.
Ich habe eine Reklamation bei RIU eingereicht, da die Rezeption auf meine Beschwerde nicht eingehen durfte und mir nur eine E-Mail Adresse in die Hand gedrückt hat. Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2025Das Hotel erfüllt nicht die Erwartungen an gehobenen Standard und Erholung.
Wir haben uns bewusst für das RIU Palace Formentera entschieden, da wir im Urlaub vor allem Ruhe, Erholung und ein gewisses Maß an gehobener Atmosphäre suchen – und dafür auch bereit sind, einen entsprechenden Preis zu zahlen. Umso enttäuschter sind wir, dass unsere Erwartungen in mehreren wesentlichen Punkten nicht erfüllt wurden. Insbesondere, da in vorherigen Bewertungen immer viel von Ruhe und Entspannugn zu lesen war.
Ein zentrales Manko war die Klimaanlage im Zimmer. Selbst bei durchgehendem Betrieb war es kaum möglich, eine angenehme Raumtemperatur zu erreichen. Das Zimmer war dauerhaft zu warm – mit nächtlichen Werten um die 25 Grad. Entspannung oder erholsamer Schlaf waren unter diesen Bedingungen leider kaum möglich. Gerade in einem Hotel dieser Kategorie erwarten wir, dass die Grundvoraussetzungen für Komfort erfüllt sind – dazu gehört für uns auch eine funktionierende Klimatisierung.
Auch das gastronomische Angebot entsprach nicht dem Standard, den wir bei einem „RIU Palace“ erwarten. Die Speisen waren meist einfach und wenig abwechslungsreich, insgesamt eher auf Masse denn auf Qualität ausgerichtet. Der Rahmen des Abendessens wirkte zudem wenig gepflegt, was unter anderem daran lag, dass es keinen konsequenten Dresscode gibt – Gäste in Sportkleidung und Badeschlappen beim Abendessen waren keine Ausnahme. Das beeinträchtigt aus unserer Sicht das Niveau und die Atmosphäre erheblich.
Ein weiterer Punkt betrifft die Gästestruktur. Selbstverständlich ist Urlaub mit Kindern völlig legitim und soll jedem möglich sein. Allerdings sollte ein Haus, das mit Ruhe, Exklusivität und Entspannung wirbt, darauf achten, dass diese Atmosphäre auch spürbar ist. Viele Familien mit Kleinkindern führten gerade in den allgemeinen Bereichen wie Pool und Restaurant zu einem eher lebhaften, teils unruhigen Umfeld – was für Ruhesuchende nicht ideal ist.
Insgesamt ist das RIU Palace Formentera kein schlechtes Hotel – doch wer, wie wir, gezielt nach Ruhe, gehobenem Standard und Qualität in allen Bereichen sucht, wird hier nicht das finden, was der Name „Palace“ verspricht. Preis und Leistung stehen aus unserer Sicht nicht im Verhältnis