Neueste Hotelbewertungen Es Calo

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Andrea Truglio (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Alles sehr gemütlich und entspannt Service war gut

6,0/6
Sehr entspannt und gemütlich gerne zu empfehlen ! Animatoren ganz liebe Menschen und das Hotel an sich super sehr gut !!
Tom (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr familienfreundlich

5,0/6
Die Anlage ist ziemlich weitläufig und die Zimmer schon in die Jahre gekommen. Jedoch waren die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend, die Unterkunft sauber und das Meer einfach traumhaft schön. Es gab drei mal pro Tag ein ausgewogenes Buffet
MG (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand

Ungewöhnlich gutes Essen!

6,0/6
Wir waren letztes Jahr in diesem Hotel (vor dem Umbau, Anfang Okt. 2024), es war auch vor dem Umbau eine sehr schöne Anlage. Sehr praktisch, dass sich direkt am Hotel zwei Rollervermietungen befinden. !Formentera ohne Roller ist nicht Formentera!. Die Sauberkeit und der Service war hervorragend. Das Essen im Hotel absolutes Highlite, für ein Hotel ungewöhnlich gut! Der Strand ist okay, jedoch bietet er kein entspannten Zutritt (Felsig, Steinig..). Ist leider nicht so wie auf den Bildern. Formentera hat definitiv schönere Strände zu bieten! Einige Meter vom "Hotelstrand" entfernt findet man einige Stellen wo das reingehen wesentlich entspannter ist. Die Lage ist gut, rechts und Links vom Hotel befinden sich Strandhütten die man Fußläufig über den Strand erreichen kann. Vom Hotel aus benötigt man mit dem Roller ca 10 min zur Blue bar. Wer auf Sonnenuntergänge und Musik steht ein muss ! Zum bekanntesten Strand in Formentera (Playa de Sea Illetes) benötigt man 20-25 Minuten. Nicht gefallen hat uns die Getränkethematik beim Abendessen. Beim Abendessen sind keinerlei Getränke im Halbpensionspaket inkludiert (auch kein Wasser). Könnte man von einem vier Sterne Hotel und des stolzen Preises durchaus erwarten, dass zumindest Wasser beim Abendessen inkludiert ist. Zumal die Preise "Formetnera-Typisch" für Getränke im Hotel ein Hingucker sind :D . Aber vielleicht hat sich dies ja bereits mit dem Umbau geändert... Zusammenfassend, würden wir jederzeit wieder kommen!
Sabine (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025

Die Zimmer brauchen dringend eine Erneuerung.

5,0/6
Die Zimmer sollten renoviert werden. Die Einrichtung ist schon heruntergekommen und die Matratzen müffeln etwas. Der Rest vom Club war schön.
Martin (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Karibik in Europa

5,0/6
Wunderbar gelegen und schöne renovierte Zimmer mit toller Aussicht. Die Zimmer unten am Meer sehr ruhig gelegen und vorteilhaft.
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2025

Tolles Hotel

6,0/6
Insgesamt sehr gut. Nicht geeignet für Menschen mit Mobilitätseinschränkung, da viele Treppen.
Max (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1-3 Tage • Strand

Badeurlaub

6,0/6
Das Hotel ist für einen Badeurlaub gut geeignet. Generell sehr bemühtes Personal. Der genutzte Bungalow war für drei Personen ausreichend groß und hatte genug Stauraum. Möglichkeiten zum Mieten eines Autos oder eines Rollers vor Ort gegeben. In der Nähe (ca. 5-8 Minuten Fußweg) gibt es einen kleinen Supermarkt um, z.B. Wasser in Flaschen, einzukaufen. Für einen Einkauf im nächsten größeren Supermarkt ist ein Auto notwendig. Strand vor dem Hotel wird durch einen Rettungsschwimmer und durch die Strandaufsicht des Hotels geschützt. Deren Einsatz war auch einmal erforderlich, da es immer wieder Leute gibt, die die Anweisungen der Einheimischen bei Badeverbot wegen starkem Wind nicht befolgen.
A.c (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Familienurlaub

5,0/6
Abschalten, geniessen und Familienurlaub in diesem Hotel ist absolut möglich und toll. Die Anlage ist zwar nicht die Modernste, wir aber sehr schön gepflegt und sauber gehalten. Die Zimmer sind auch nicht die neusten, reicht aber völlig aus um mit den Kindern den Urlaub zu geniessen. Wir haben uns im grossen und ganzen sehr wohl gefühlt. Die Matratzen müssten vielleicht mal erneuert werden, damit die Nacht auch noch genossen werden kann.
Andy (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Wunderbare Erholung , auf jeden Fall wieder

6,0/6
Schöne Ausstattung, gute Betten, Kissen, es gibt genug Kleiderbügel im Schrank, Dusch- Shampoo, Bodylotion a d Zimmer. Sehr gute Reinigungskräfte; Schöne Chillout-Lounge draußen Angenehme, zurückgehaltene Animation Sehr aufmerksamer Service in den Restaurants Abwechslungsreiches, qualitativ sehr gutes Buffet Schöne Restaurantbereiche, nettes Team
Denise (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Menschenunwürdiges „Hotel“ in traumhafter Lag

1,0/6
Die Zimmer ähneln einem Gefängnis, alles war kaputt, die Wände gespachtelt, der Putz fiel im wahrsten Sinne von den Wänden und der Decke, 1 von 11 Steckdosen hat funktioniert. Der Ventilator musste mehrfach repariert werden, hing lediglich mit einer Schraube an der Decke und war so laut das ein schlafen nicht möglich war.Diese Unterkunft verfügt über keine Klimaanlage, dies wird auch nicht ausdrücklich beschrieben, wir hatten im Zimmer permanent 37 grad, durch den dichten Pinienwald ging auch kein Luftzug, wir haben es gehasst nach einen Strand/Pooltag wieder aufs Zimmer zu gehen, waren nachts immer bis mindestens 01:00 Uhr unterwegs sodass man so müde ist, dass die Temperaturen irgendwann egal sind, Zimmer war feucht und roch auch so. Die Betten waren unmenschlich, die Federn der Matratze drückten durch und die Kinder mussten auf komplett ausgelegenen dreckigen Sofas schlafen. In der Dusche war kein Wasserdruck, auch dies konnte nicht behoben werden. Das Essen ist selbst in einem 3 Sterne Hotel in Ägypten besser, und wer schon in Ägypten war weiß wie schlecht das Essen ist. Alle Gläser und Teller waren permanent dreckig, die Zapfanlagen für Softdrinks und Wasser waren auch ständig kaputt und wurden nicht repariert, somit waren die Getränke immer warm. Der ausgeschenkte Alkohol wurde verdünnt, die Flaschen an der Bar waren nur Zierde. Alles in allem empfehle ich dieses Hotel absolut niemanden, noch nicht mal meinem größten Feind. Dieses Hotel gehört abgerissen und neu gebaut. Positiv zu erwähnen ist die tolle Lage, gute Busanbindung und der Strand ist wirklich schön. Unverständlich wie ein Anbieter wie TUI dieses Hotel guten Gewissens im Programm führen kann. Die Verantwortlichen sollten mal ein paar Nächte im Sommer dort verbringen.
Petra (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Tolle renovierte Anlage direkt am Meer

6,0/6
Sehr schöne neu renovierte Anlage. Der Service muss noch verbessert werden. Im Themenrestaurant wurden wir gebeten zu gehen, weil die nächsten Reservierungen anstehen. Unsere Flasche Wein war aber noch 1/4 voll. An der Strandbar wird ohne Vorankündigung das Licht abends ausgemacht und wir sassen mit unserem Getränk im Dunkeln. Das sind kundenunfreundliche Verhaltensweisen, die in einem Riu 4 Sternehotel nicht akzeptabel sind. Hier muss dringend Verbesserung her
Marlene (26-30)
Juni 2025

Kakerlaken, Kellerasseln & unterdurchschnittliches Essen

1,0/6
Kakerlaken und Kellerasseln! Wir hatten zwei Mal Kakerlaken und Kellerasseln in unserem Zimmer und vor dem Zimmer am Gang. Nachdem wir das an der Rezeption dem jungen Herren im unteren Gebäude mitgeteilt haben, hat er sehr gleichgültig reagiert, als wäre das daily business und nichts Schlimmes. Es wurde uns kein neues Zimmer angeboten, lediglich die Putzfrau kam vorbei und hat mit einem Anti-Kakerlaken-Spray den Boden und die Wände besprüht. Dem Hotel ist das Problem bereits bekannt und mehr als einen Spray zu sprühen wird leider nicht unternommen.. Ein No Go für ein Superior 4 Sterne Hotel. Ich habe nun schon mehrere Bewertungen zu den Kakerlaken gelesen und jedes Mal kommt die selbe Standardantwort des Hotels.. Ich hoffe sehr, dass das Hotel dieses Problem nun auch ernster nimmt! Da in vielen Bewertungen nichts davon steht, gehe ich davon aus, dass das Problem vor allem in den Zimmer im Erdgeschoss und 1. Stock besteht. Das Hotel ist schön renoviert und auf den ersten Blick wirklich toll. Uns haben aber dann doch so viele Punkte gestört, dass wir nicht nochmal buchen würden. Die Lage am wunderschönen Strand ist traumhaft, aber die Kakerlaken und das unterdurchschnittliche Essen (kein Riu Palace Standard!) haben den schönen Urlaub dann doch stark verschlechtert. Das Hotel liegt auch sehr abgelegen, was Abends zu keinen Spaziergängen einlädt. Es gibt keinen Supermarkt in der Nähe, der abends noch geöffnet hat und auch keinen Bankomat. Auch die Einfahrt zum Hotel und die Parksituation sind leider katastrophal. Selbst die Taxifahrer beschweren sich. Wenn man mit dem Mietwagen zu spät von einem Ausflug zurückkommt, kann es gut sein, dass man keinen Parkplatz mehr findet. Zusätzlich ist die Zufahrtsstraße leider super eng und durch die vielen parkenden Autos an der Seite fast durchgehend einspurig. Da im Sekundentakt Autos und Busse in beide Richtungen fahren, ist es wirklich mühsam, dort durchzufahren, da die Straße auch relativ lang ist.
Sarah (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Keine Empfehlung

2,0/6
Schädlingsbefall, teilweise sogar Kakerlaken in den Nachbarhäusern. Nicht Klimatisiert, bei solchen Temperaturen ein absolutes Manko und nicht auszuhalten. Deckenventilatoren kurz vorm runterfallen. Salzwasser beim Duschen. Am Hauptpool ständiger Ausfall der Duschen. Ein Tag komplette Baustelle am Hauptpool mit Lärmbelästigung durch Presslufthammer. 4 Tage lang keine Zapfautomaten von Säfte und Spirituosen , alles nur aus der Dose. Komplett offene Anlage an allen Ecken also auch für Fremde das Gelände ohne Probleme zu betreten. Die einzelnen Häuser mit den Zimmern ohne ausreichende Einbruchsicherung. Sehr unwohles Gefühl vorallem in den Nächten mit Baby im Zimmer. Komfort in den Apartments gleich Null, steinhartes Bett oder auch keine Ablagen im Bad. Der Ausgeräumte Müll aus den Zimmer liegt den ganzen Tag vor den Häusern rum weil den ganzen Tag Haus für Haus geputzt wird und ein anderes Team nach und nach die Müllsäcke einsammelt. Extrem lange Wege mit Gewaltigem höhenunterschied von Beispielsweise Kinderpool auf der einen Seite und Restaurant auf der anderen Seite. Essen war in Ordnung, teilweise Wechselndes Buffet. Personal sehr freundlich, auch sehr gute Deutsch oder Englischkenntnisse. Kinderpool sehr toll. Meer traumhaft schön
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025

Ich habe meinen Aufenthalt genossen und komme gerne wieder.

5,0/6
War alles sehr gut essn Lage Strand.die Leute sind sehr net im Club!Sauber ist es auch!Kommen sicher wieder ein Mal
Carole (56-60)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Stilvolles Hotel mit Karibikflair

6,0/6
Sehr schöne Anlage, sehr freundliches Personal, große ansprechende Zimmer und bequeme Betten, grandiose köstliche Buffet- Auswahl, schöne Außenterrasse Leider keiner der 3 Pools nur für Erwachsene, somit immer Kinderlärm Strandabschnitt vor dem Hotel steinig, daher immer woanders zum Baden im Meer gegangen
Reinhold (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

ohne Kinder o. k.

5,0/6
Zimmer Sauberkeit ok, aber ohne Klimaanlage (dafür mit Kamin) und deshalb sehr warm. Kein WLAN!!! Es war in der Beschreibung die Rede von ca. 300m zum Strand. Kann von Rezeption in Luftlinie schon sein. Von unserem Zimmer aus und den Wegen folgend eher geschätzte 500 - 600m.
JH (19-25)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Enttäuschter Aufenthalt

1,0/6
Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir zwar freundlich von der Rezeptionistin empfangen, allerdings mussten wir unser Zimmer anschließend selbstständig suchen. Eine kurze Begleitung oder zumindest eine klare Wegbeschreibung hätte hier viel zur Orientierung beigetragen. Das Zimmer war leider in einem unzumutbaren Zustand: Ein unangenehmer, penetranter Geruch war sofort wahrnehmbar und kaum auszuhalten. Zudem war es extrem heiß in den Zimmern. Die vorhandenen Ventilatoren waren entweder defekt oder wirkungslos. Am gravierendsten war jedoch das tägliche Auftreten von Kakerlaken im Zimmer, ein Zustand, der in keinem Hotel akzeptabel ist, ganz gleich welcher Kategorie. Das Essen war insgesamt in Ordnung. Das WLAN hingegen war kaum nutzbar, die Verbindung war extrem langsam und häufig komplett unterbrochen. Ein weiteres großes Problem war die Kommunikation mit dem Personal, Leider sprach kaum jemand Englisch, was Rückfragen oder Anliegen erheblich erschwerte. Auch das Angebot an Ausflügen ließ stark zu wünschen übrig. Entgegen der Werbung konnten über die TUI-App angebotene Touren vor Ort nicht gebucht werden. Laut Reiseleitung hätte dies sogar zur sofortigen Stornierung geführt. Lediglich eine KatamaranTour stand zur Auswahl für den Preis der Reise eindeutig zu wenig. Insgesamt stimmt das Preis Leistungs Verhältnis in keiner Weise. Wir haben deutlich mehr erwartet und würden dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.
Alexandra (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Super Lage, etwas in die Jahre gekommen

5,0/6
Etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Die Wege sind manchmal ziemlich lang, was für kleine Kinder anstrengend sein kann.
Oliver (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr schönes Hotel

6,0/6
Das Hotel ist nach dem Umbau sehr sehr schön geworden. Toller Strand und sehr freundliches Personal. Gutes Essen und tolle Weine.
Adrian (51-55)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Wunderschönes Ambiente, sehr empfehlenswert

6,0/6
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Schönes Ambiete, alles schön renoviert und aufeinander abgestimmt. Fantastische- abwechslungsreiche Buffetauswahl in guter Qualität. Die ganze Anlage ist sauber und gepflegt. Das Hotel liegt an einer Hanglage, daher für Ältere- oder Gehbehinderte Personen nicht ideal, da nicht alle Bereiche mit dem Lift erreichbar sind. Schöner übersichtlicher Strand.. Westwärts fast unendlicher Sandstrand zum spazieren oder verweilen. Einziger Punkt zum bemängeln ist das hohe Presinieveau der Getränke.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.