- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Fuerteventura Urlaub
- Costa Calma Urlaub
- Costa Calma Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa Calma
Neueste Hotelbewertungen Costa Calma
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHorst (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandHotel viel besser als Sterne & Preis erwarten läßt
Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt in diesem freundlichen und gepflegten Hotel mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis bei Unterkunft, Verpflegung/Essen und Animation.
FAZIT: 👍
Wir können alle hier gelesenen POSITIVEN Einzel-Bewertungen anderer Gäste durch unsere dortigen Erfahrungen bestätigen und sparen uns deshalb hierzu die Details.
Unsere Anmerkungen dienen deshalb nur als Hinweise auf verbliebenes Verbesserungspotential.
Wir können das Hotel jedenfalls weiterempfehlen und werden wiederkommen 👍
Henning (51-55)
Alleinreisend • Dezember 2025Ein angenehmer Aufenthalt mit schönem Meerblick
Ich war 3 Wochen in einem Appartement mit Meerblick, so stelle ich mir das Leben auf den Kanaren vor. Supermarkt, Frisör etc auf dem Gelände vorhanden. Ich hatte AI gebucht, würde ich nicht noch einmal machen, das lohnt sich nicht, da man bei einigen Getränken trotzdem dazu bezahlen muss. Also lieber HP und alles ist super. Leider war der Ruhepool während meiner Anwesenheit gesperrt, dieser wurde renoviert. Was ich hier gegenüber den anderen Allsun Hotels genommen habe: Hier gibt keine Mücken, da auch keine Klimaanlage im App war.
Preise im Supermarkt: Bier 0,5L 1 25, Cola 1 5L 2.20, Wasser 5L 1.95.
Bianka (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandWir kommen immer wieder gerne hierher.
Wir lieben dieses Hotel, weil mam dort alles hat, was man für einen entspannten Urlaub braucht.
Es wird überall deutsch gesprochen, was es sehr erleichtert und man gut Anschluss findet, wenn man möchte.
Kurt (66-70)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandUrlaub mit Familie
Am ersten Tag war ich sehr skeptisch was sich aber im Laufe der Woche als positiv verwandelt hat. Die Wohnanlage erinnert zwar ein bisschen an Reihenhausbauweise, aber das ist bei fast alles Ferienanlagen auf Fuerteventura. Obwohl ich keine Entertainmentprogramme mag hat dieses mir hier im Hotel sehr gefallen (das lag am fantastichen Personal).
Das Essen war im üblichen Rahmen und es gab leider keine besonderen Menüs. Leider gab es zu oft Nudeln und die angebotene Paelja war fast immer die Gleiche. Trotzdem muss ich sagen das das Essen lecker und reichlich vorhanden war. Lobenswert muß ich den Gymbereich erwähnen. Gute Geräte und sauber.
Der Strandbereich ich unmittelbar am Hotel und leider muß man für die Liegestühle zahlen. Generell empfehle ich das Hotel und komme in den nächsten Jahren wieder.
Ulla (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 WochenTop Lage - Küche Flop
Absoluter Pluspunkt ist die Lage des Hotels direkt am weitläufigenStrand/ Meer.
Die Zimmer sind sehr schön gestaltet, neu möbliert und haben eine gute Aufteilung und Raumangebot für private Dinge. Ebenfalls der Balkon ist perfekt: Liegen, Tisch mit Stühlen und Sonnenschirm.
Das Angebot der Speisen ist grundsätzlich nicht schlecht, allerdings die Zubereitung und Präsentation ist sehr schlecht, schon fast miserabel.
Gerichte teils kalt und ohne Geschmack; Salz, Pfeffer und Kräuter könnten hier sicherlich Abhilfe schaffen.
Beschriftungen Buffet: Katastrophe – die fehlende Buffetbeschriftung kann für Allergiker unter Umständen sehr gefährlich werden.
Reiseprofi (56-60)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 3 Wochen • StrandKeine 4 Sterne
Nettes Mittelklassehotel, mit sehr lieben und höflichen Personal
Es kam keine weihnachtsstimmung auf da wenig Deko. Keine Hinweisschilder wo sich was befindet
Kinder rennen schreiend durch den Speisesaal ohne von den Eltern beaufsichtigt zu werden
Speisesaal viel zu klein und laut. Zum Teil weite Strecken zu der Getränke Station in der Poolbar. Aufzug kaputt. Große Baustelle auf dem Nebengebäude
Ralf (66-70)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 3 Wochen • Wandern und WellnessDas Essen entsprach nicht meinen Erwartungen
Das Essen war eher enttäuschend, fast jeden Tag das Gleiche. DIe Schöpflöffel waren derart mit fest anhaftendem Essen verklebt, dass man damit oft kaum etwas auf den Teller bekam. Das darf nicht sein.
Monika (61-65)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandIch würde das Hotel nicht weiterempfehlen
Das Hotel liegt an einem kleinen Strand mit vielen Steinen. Es ist schwierig, ohne Badeschuhe ins Wasser zu gehen. Für Kinder ist der Strand eigentlich nur bei Ebbe geeignet.Trotz All Inclusive konnte man keine Flasche Wasser für das Zimmer bekommen.
Thorsten (56-60)
Verreist als Familie • Dezember 2025Schönes angenehmes Hotel bei dem man sich rundum wohl fühlt
Sehr schönes Hotel mit sehr schönem Garten und Pools.
Die Zimmer sind auch ausreichend und sauber
Die Angestellten alle durchweg nett
Das Essen war auch top.
Für die Gäste die beim Essen in den Schalen rumrühren damit einem der Appetit vergeht kann das Hotel nichts.
Ich würde das Hotel auf jeder Fall weiter empfehlen und wir kommen bestimmt bald wieder