- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Fuerteventura Urlaub
- Costa Calma Urlaub
- Costa Calma Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa Calma
Neueste Hotelbewertungen Costa Calma
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMario (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • StrandSuper Urlaub (langsam aber renovieren)
Ganz klare weiterempfehlen, wie gesagt, es muss langsam Geld investiert werden, überall am Gebäude.
Und von Baulärm haben wir nichts mitbekommen. Mega Poollandschaft, sehr nah am Strand, was uns sehr wichtig ist. Haben meist nur kurzzeitig die Liegen am Pool benutzt oder lagen dierkt auf dem Gras, um kurze Wege zum Meer zu haben. Fliege ja keine 4h um täglich nur am Pool rum zu liegen 😉
Anja (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandFür Familien mit Kindern...
Schöne große Anlage für Familien mit Kindern. Theater und Bar eher zu klein für die Anlage. AI Getränke sahen nicht so schön aus wie die die man bezahlen muss...Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Bad hatte leider kein Fenster.
Lisa (19-25)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandGute Lage aber sehr Ausbaufähiges Hotel
Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen und entspricht auch nicht mehr ansatzweise den Hotelbildern.
Die Lage ist gut und der Strand schön zugänglich.
Allerdings ist die Hygiene und Sauberkeit im Hotel definitiv zu verbessern.
Ich würde dieses Hotel nicht noch einmal buchen.
Bewertung (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandUrlaubsbewerung
Ich habe Ihren Text gelesen – das klingt wie eine Reklamation an TUI oder
der Aufenthalt im SBH Costa Calma Resort hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt.
Der Strand war zwar sehr schön, jedoch nicht direkt beim Hotel gelegen. Das Zimmer entsprach leider nicht mehr dem Standard eines 4-Sterne-Hotels, da es deutlich in die Jahre gekommen ist. Auch das Restaurant konnte uns nicht überzeugen: Die Speisen waren geschmacklich eintönig, Teller, Besteck und Gläser waren teilweise nicht sauber oder nicht ausreichend vorhanden.
Besonders besorgniserregend war, dass der Schrank mit der CO?-Flasche für den Durchlaufkühler unverschlossen und somit für jedermann zugänglich war – ein erhebliches Sicherheitsrisiko, mit dem ich mich beruflich auskenne.
Zudem kam es regelmäßig vor, dass Hotelanlagen und Liegen bereits nachts oder früh am Morgen von Gästen mit Handtüchern reserviert wurden. Das Personal bemühte sich zwar um Abhilfe, war dabei jedoch letztlich machtlos.
Im Vergleich dazu haben wir uns während unseres Aufenthaltes andere SBH-Hotels in Costa Calma angesehen (u. a. Hotel Taro, Hotel Monica und SBH Palace). Diese Häuser haben die gleiche Sterneklassifizierung, waren jedoch deutlich sauberer und boten abwechslungsreicheres sowie qualitativ hochwertigeres Essen.
Da wir seit über 20 Jahren mit TUI verreisen, sind wir besonders enttäuscht, dass die Standards im SBH Costa Calma Resort so deutlich vom gewohnten Niveau abweichen.
Emi (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandUrlaub super.
Hotel war in Ordnung. Personal sehr nett. Manche sprechen auch deutsch was uns sehr geholfen hat. Kleine Probleme wurden sofort erledigt. Essen war sehr gut und lecker. Restaurant sauber und groß. Die Kinder haben gerne was gegessen. Unterhaltung für kleinen und großen sehr abwechslungsreich. Urlaub wirklich top. Wir kommen gerne wieder.
Antonio (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandWunderschöner 1 wöchiger Urlaub
Sehr schönes Hotel mit einen wunderschönen Blick auf das Meer. Das beste war das Personal einfach nur super. Es hat einen schönen Langen Strand und ein zwei Tagen in der Woche ist Markt. DIE Zimmer war sehr sauber und völlig in Ordnung. Das Essen war abwechslungsreich und sehr Gut
Elisabeth (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandToll gelegenes Hotel, stark renovierungsbedürftig
Das Hotel liegt am schönsten Abschnitt der Costa Calma. Leider ist das Hotel sehr renovierungsbedürftig, der Poolbereich ist sehr ungepflegt, defekte Liegen und Sonnenschirme. Sehr freundliches und bemühtes Personal. Super leckeres und vielseitiges Essen
Christopher (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandGutes Hotel mit Mängeln.
Eigentlich sehr gutes Hotel, waren schon 3 mal dort. Allerdings hat es sich anscheinend nun verschlechtert. Unsere Toilette auf dem Zimmer hatte überall Risse. Fast täglich haben wir eine kackerlake im Restaurant gesehen und wir hatten manchmal Haare im Essen entdeckt. Ich glaube das war nun unser letzter Urlaub in diesem Hotel. Schade da wir eigentlich gerne dort waren.
Büngi (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandSauberes Hotel, dass leider kleine Mängel hat
Sehr sauberes Hotel, leider muss an einigen Stellen dringend gearbeitet werden (bsp. der Pool und die Klimaanlage in der Bar). Die Poolhandtücher konnten zu Beginn täglich kostenlos gewechselt werden, jedoch wurde eine Gebühr von einem Euro nach der ersten Woche verlangt.
Helena (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandTraumhafter Strandurlaub mit Top Unterkunft in all
Wir waren bereits zum zweiten Mal dort.
Das sagt schon alles.
Tolle Unterkunft. Die Lage ist unverbesserlich der Zustand der Apartments ist top.
Der Strand ein Traum. Nicht überfüllt und sauber.