Neueste Hotelbewertungen Costa Calma

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Yvonne (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Tolles Familienhotel, sehr zu empfehlen

5,0/6
Wunderschöne, parkähnliche Anlage mit direktem Strandzugang. Die Anlage ist weitläufig und hat eine seitliche Hanglage, so dass man je nach Lage des Zimmers schon mal bergauf laufen muss. Die Außenanlage ist aber komplett barrierefrei. Es gibt 2 Pools, einmal mit, einmal ohne Animation. Das Personal ist stets freundlich, zugewandt und hilfsbereit. Das Essen wurde von einigen anderen Rezensenten bemängelt, wir fanden es aber gut. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.
Hermann (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Super Apartmenthotel

6,0/6
Die Apartment-Anlage ist super schön. Total freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Alles wurde sauber gehalten und das Apartment was wir hatten war super. Sauber, viel Platz und das Gebäude ist gut gebaut, da wenn man die Fenster öffnet es schön durchzieht. Somit ist keine Klimaanlage nötig. Man ist direkt am Strand und zu den Restaurants hat man auch nicht weit. Fazit tolles Apartmenthotel =)
Andi K (31-35)
Verreist als Freunde • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Ich bereue es leider sehr …

1,0/6
Das ist wirklich das Schlechteste, was ich in dieser Preiskategorie je erlebt habe. Noch nie habe ich die Tage gezählt, bis es endlich zur Rückreise kommt. Für mich ist der Urlaub verdorben und daher kann ich eigentlich nur einen Stern geben. Zunächst einmal habe ich die teure Variante mit der Swim-up-Unterkunft und All Inclusive gebucht. Das ist an sich schön und gut, allerdings ist man in seinem Pool derart „eingesperrt“ und kann dadurch nicht ohne Weiteres zur Poolbar, um das AI-Angebot zu nutzen. Wehe, man versucht über die Brüstung zum normalen Poolgelände zu wechseln – zack, wird man schon zurechtgewiesen. Ist aber auch nicht so schlimm, weil die Poolbar an sich den Namen nicht wert ist: Die Auswahl ist sehr, sehr langweilig und mit Cocktails hat das überhaupt nichts zu tun. Es sind einfach Säfte bzw. Säfte mit Alkohol im Plastikbecher. Die Schlange dort ist fast immer ewig lang. Wenn man dann stattdessen einen Kaffee von der Maschine dort holen möchte, wird man ebenfalls regelmäßig enttäuscht. Entweder es kommt nur Milch und kein Kaffee – oder umgekehrt. Irgendetwas ist immer kaputt an dem Ding. Im Laufe des Urlaubs ist der Swim-up aber noch zum Segen geworden, weil man regelmäßig Urlauber mit Alkohol in Massen (Sangria etc.) versorgt – und die dann dermaßen nervig und peinlich werden, dass ich mich frage: Warum habe ich Adults Only gebucht? Insofern war es schön, eine physische Barriere zu denen gehabt zu haben. Dann geht’s weiter zum Essen. Das ist der einzige Grund, warum das Ganze zwei Sterne bekommen würde statt nur einem. Es ist immer etwas Gutes dabei, und die Auswahl ist zwar nicht riesig, aber die Qualität dafür gut. Das Frühstück ist auch wirklich klasse und empfehlenswert. Den Unterschied zwischen All Inclusive und Halbpension habe ich nicht verstanden. Angeblich zahlt man bei Halbpension die Getränke extra. Das machen aber nur wenige – auch solche mit den entsprechenden Armbändern. Ich vermute, es wird nicht sauber nachgehalten und manche nutzen das aus. Das ist dann schon ärgerlich, wenn man selbst dafür einen happigen Aufschlag gezahlt hat. Was mich stört, sind die mikroskopisch kleinen Trinkgläser – da fragt man sich, warum nicht gleich Schnapsgläser verwendet werden. Sprudelwasser? Fehlanzeige. Tabletts? Ebenfalls nein. Die Sauberkeit der Anlage ist auch so lala. Bei unserem Swim-up-Pool z. B. darf man den Ausstiegsbügel nicht berühren, weil man sonst voller schwarzen Schleims ist (vermutlich Schimmel oder Öl). Allgemein ist der Zustand der Anlage echt nicht gut. Es wurde angeblich renoviert, aber das waren augenscheinlich nur oberflächliche Arbeiten. An vielen Stellen platzen Putz und Farbe schon wieder ab. Für uns ist das kein 4-Sterne-Hotel. Warm duschen geht auch nicht immer, da das Wasser oft nur lauwarm wird – gerade so warm, dass man einigermaßen erträglich duschen kann. Was ebenfalls überhaupt nicht sein darf: Unsere Terrassentür lässt sich nicht verriegeln, da der Bolzen nicht in die Bohrung passt. Das hat augenscheinlich noch nie funktioniert. Wer das weiß, kann jederzeit ohne Probleme in die Unterkunft gelangen und im schlimmsten Fall Dinge entwenden, wenn er über die Poolseite eindringt. Dann zu den Betten: Wer sonst in einem Ehebett schläft, wird einen Anfall bekommen, da es Einzelbetten sind, die sich bei kleinster Annäherung an die Ritze auseinanderschieben – und man im schlimmsten Fall auf dem Boden landet. Wer es beim Schlafen gerne dunkel hat, muss unbedingt eine Schlafmaske mitnehmen. Die Ritzen der Eingangstür sind so groß, dass sehr viel Licht durchkommt – das ganze Zimmer ist allein dadurch schon beleuchtet. Die Vorhänge an der Terrassentür sind ebenfalls nicht lichtdicht. Sobald es draußen ********** ist, ist es auch im Zimmer **********. Positiv sind die wirklich sehr, sehr netten Mitarbeiter des Hotels. Da gibt es keine Ausnahme: sehr freundlich und zuvorkommend – da kann man wirklich nichts sagen. Aber sie können den Rest leider nicht beeinflussen. Das WLAN kann man vergessen. Nicht mal TikTok kann man nutzen, da ständig Unterbrechungen auftreten. Ich war zu 90 % auf mein eigenes Datenvolumen angewiesen, weil nicht einmal Musik-Streaming möglich war. Das ist heutzutage ein No-Go. Und jetzt zum Abschluss noch der Grund, warum es trotz des hervorragenden Essens nur einen Stern gibt: Von heute auf morgen gab es kein Wasser mehr für die Nacht (pro Person gab es zuvor eine Flasche stilles Wasser, da das Leitungswasser nicht trinkbar ist), und das Waschen der Poolhandtücher kostet plötzlich 1 € pro Stück – angeblich aus Umweltschutzgründen. Bitte was??? Auf einer der sonnenreichsten Inseln eine riesige Hotelanlage ohne einen einzigen Sonnenkollektor – und dann wird hier von Umweltschutz gesprochen? Und wenn ich dem Hotel einen Euro zahle, schütze ich damit die Umwelt? Wenn ich mich allgemein dort umsehe, kann ich keine wirklich nachhaltigen Maßnahmen im Bereich Umweltschutz erkennen. Den Gast per Flyer zu umweltfreundlicherem Verhalten aufzufordern, ist halt kein aktiver Umweltschutz. Alles in allem für mich sehr, sehr enttäuschend. Wenn es 1.000 € weniger kosten würde, wäre es akzeptabel. Aber so ist es das Geld nicht wert. Da bekommt man woanders weitaus Besseres. Sehr schade – von uns keine Empfehlung und auch kein erneuter Besuch.
Costa Calma (31-35)
Alleinreisend • August 2025 • 1 Woche • Strand

Super Hotel mit klasser Strandlage

5,0/6
Alles super. Allerdings fanden ich die "versteckten" Kodten vor Ort etwas nervig, wie zum Beispiel Badetuch. Die Abendunterhaltung könnte auch umfangreicher sein. Personal war ab und zu nicht immer freundlich. Ansonsten alles top.
Sonja (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Top Urlaub

5,0/6
Tolle Zimmer Fußboden leider nicht sauber. WLAN funktioniert nicht. Rezeption top. Gastronomie top. Personal sehr freundlich und nett. Poolbereich ok
Urlauber
Verreist als Paar • November 2024 • Strand

Einladende Atmosphäre am Pool und Strand mit guter Sauberkeit.

5,0/6
Tolles Hotel mit großen schönen Zimmern. Einer fantastischen Aussicht von der Lobby, der Bar und dem Pool. Das Buffet hätte für uns noch Potential nach oben aber man findet was zu essen.
Anja (51-55)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • Strand

Immer wieder gerne.

5,0/6
Eine wunderschöne Anlage, direkt am Strand. Der Strand ist zwar relativ klein und der Weg ins Wasser ist steinig, aber weiter rechts ist ein wunderschöner Sandstrand. Nehmt Wasserschuhe mit, dann ist das kein Problem, ins Wasser zu gehen.
Stefan (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • Strand

Schönes Strandhotel, Gastronomie konnte nicht überzeugen

4,0/6
Hotel ist gut für einen Strandurlaub geeignet. Leider hat uns die Gastronomie im Hotel nicht überzeugt. Zudem ist das Hotel nicht an öffentliche Verkehrsmittel angebunden.
Michael (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025

Tolle Lage mit gutem Platzangebot im Zimmer

5,0/6
Das Hotel liegt direkt am Strand und alles (Restaurant, Supermarkt, Shopping), ist unmittelbar in der Nähe.
Ina (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Schönes Hotel für Familien

6,0/6
Ein schönes Hotel für Familien. Wir waren mit den Kindern und den Großeltern dort und hatten eine entspannte Zeit zusammen. In der Ferienzeit eher nichts für Paare würde ich sagen.
Carsten (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Nicht zu empfehlen das Geld nicht wert.

1,0/6
Gegensätzlicher kann ein Hotel sich nicht präsentieren. Im Internet alles auf Hochglanz und in Wirklichkeit ein total in die Jahre gekommenes Hotel. Sehr schlechtes Personal an der Rezeption. Der Weg zum Zimmer ein abenteuerliches Erlebnis sofern man es findet. Das kulinarische Angebot und der verdreckte Speisesaal mit immer wieder schlecht gereinigten Geschirr runden den schlechten Gesamteindruck ab. Einmal und nie wieder.....
Marion (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand

Jederzeit wieder

6,0/6
Preis-Leistung perfekt, ruhige entspannte Atmosphäre, tolle Zimmer mit Meerblick, sehr gepflegt. Raumservice sehr sauber und leise. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Jegliches Personal zuvorkommend und sehr freundlich.
Michel (51-55)
Verreist als Freunde • August 2025

Gutes Hotel mit sauberen und großzügigen Zimmern

5,0/6
Sehr schönes Hotel in Costa Calma auf Fuerteventura. Das Hotel hat nur ca. 100 Zimmer. Dadurch bedingt ist es eher ruhig. Ein angenehm temperierter Pool lädt zum Schwimmen ein. Sonnenliegen waren ausreichend vorhanden, Die Zimmer sind sauber, das Personal sehr freundlich,
Jens (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Preis-Leistungverhältnis ist TOP

5,0/6
Schöne grossflächige Anlage mit zwei Pools und Pool-Bar mit gutem Essen und sehr nettem Personal! Ich hatte Halb-Pension und kann wie andere hier über nichts klagen! Das Frühstück als auch das Abendessen absolut ausreichend Störend war nur die Deutsche Mentalität frühst möglich die Liegen zu belegen (Einfach nur Peinlich)
Jean (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Super Familienhotel

5,0/6
Es ist ein schönes Familienhotel. Sehr nettes Personal und keine aufdringliche gut aufgestellte Animation mit vielen tollen Shows und Aktivitäten.
Theresa (26-30)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Haben uns sehr wohlgefühlt. Sehr zu empfehlen.

6,0/6
Schöner Strand, schöne Poolanlage. Das Personal ist sehr freundlich und der Service sehr gut. Für Kinder ist auch sehr viel geboten. Super Animateure, sie machen ebenfalls einen wahnsinnig guten Job. Haben uns sehr wohl gefühlt und würden auf jeden Fall wieder dort hin.
Markus (46-50)
Verreist als Familie • August 2025

Das Hotel ist für "nicht zu anspruchsvolle" Gäste weiterzuempfehlen.

4,0/6
Das Hotel wäre normalerweise in der Kategorie 3 Sterne einzuordnen. Da wir aber nicht sehr anspruchsvoll sind, waren wir mit dem Hotel zufrieden. Sauberkeit und Service waren gut. Auch die Lage ist für Selbstausflügler optimal, da alle wichtigen Ziele gut und schnell zu erreichen sind. Insgesamt kann man das Hotel für Familien weiteremfehlen.
Jasmin (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Nicht nochmals - trotz toller Anlage

3,0/6
Die Anlage ist schön und gepflegt, die Pools sehr einladend. Die Zimmer ins. mit Meerblick sind toll und geräumig. Es gibt einen Strandzugang, leider nicht mit Sand sondern mit Steinen. Es gibt all inclusive - klingt toll, ist es aber nicht.
Torsten (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Empfehlenswert

5,0/6
Gute Lage . Gute Zimmer. Guter Service. Sonnenschirme am Pool könnten besser und mehr sein. Kleinigkeiten könnten in der Anlage repariert werden.
Christian (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Nicht zu empfehlen!

2,0/6
Schmutzig, nicht aufgeräumt, zu wenig personal, Kakerlaken im Zimmer und im Speisesaal, schmutziges Geschirr, nur 1 bar von 4 geöffnet, Snacks nicht vorhanden, für so viel Geld ist das für mich in keinster weise zufriedenstellend!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.