- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Mallorca Urlaub
- Can Pastilla Urlaub
- Can Pastilla Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Can Pastilla
Neueste Hotelbewertungen Can Pastilla
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrsus (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 3 Wochen • StadtSehr gutes Stadthotel
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig an der Playa de Palma in der zweiten Reihe zum breiten Sandstrand. Trotz der Nähe zum Flughafen konnte man in unserem Zimmer 425 bei offenem Fenster schlafen. Die Zimmer verfügen über einen Balkon und sind zweckmäßig ausgestattet, mit Kühlschrank und Safe (gegen Extragebühr). Das Frühstück war sehr umfangreich und ließ keine Wünsche offen. Der Frühstücksraum war ausreichend groß, so dass es nur selten zu Wartezeiten kam. Das WiFi sollte mit Repeatern verstärkt werden. Unser ursprüngliches Zimmer 319 mit Meerblick verfügte über kein nutzbares WiFi. Nach dem problemlosen Umzug waren wir vollständig zufrieden.
Tatjana (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 WocheEin Adult-Hotel, das seinen Namen zurecht trägt
Wir waren über Weihnachten zweiten Mal im Alua Soul und unsere hohen Erwartungen wurden erfreulicherweise nicht enttäuscht. Das Alua Soul hebt sich wohltuend vom All-in-Einheitsbrei ab und bietet echtes 4 Sterne Niveau. Die Atmosphäre ist ruhig und gepflegt, das Essen abwechslungsreich, von guter Qualität und gut abgeschmeckt. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, die Zimmer sind sauber, bieten genug Stauraum und besitzen alle einen Balkon, der genug Privatsphäre bietet.
Gerda (71+)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 4 WochenSiehe allgemeine Beschreibung
Die Lage ist phantastisch. Schnell vom Flughafen zum Hotel. Bushaltestellen nach Palma in der Nähe.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Gutes Essen, freundliches Personal.
Zimmer groß und mit Couch, was bei längerem Aufenthalt wichtig ist.
Andy mit Rennrad (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1 WocheKlare Empfehlung für Nebensaison
Sauber und gepflegt. Restaurant für die Art Hotel ausnehmend gut, Personal nett und hilfsbereit, Zimmer sauber, Wände aber dünn. Man hört die nebendran reden und auch sonst alles (...)
Habe es für Radurlaub in der Nebensaison gewählt, war ok
Tamara (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandDiscover your Albtraum.
Man bucht über TUI, weil man denkt: großer Veranstalter, alles organisiert, sorgenfrei.
Was wir bekommen haben, war eher ein unfreiwilliges Praxisexperiment darüber, wie viel schiefgehen kann, ohne dass TUI wirklich reagiert.
Das Zimmer im HM Alma Beach war von Anfang an ein Erlebnis. Laut Beschreibung sollte unser Zimmer (DZX1) etwa 20 m² groß sein. Die Realität: Man kommt kaum am Bett vorbei. Und wenn man es doch schafft, sollte man vorsichtig sein – die Kofferablage bricht wie manch anderes Möbelstück schon beim schiefen Anschauen fast zusammen. Zwei Personen, zwei Koffer – und das Zimmer ist faktisch voll. Der Fluchtplan an der Tür weist offiziell nicht einmal 12 m² Wohnbereich aus. Das erklärt einiges. Hat man es über den Hindernisparcours dann tatsächlich ins Bad geschafft, wartet dort der nächste Urlaubsgruß: ein sichtbar schimmliger Duschkopf.
Eigentlich alles lösbar, denkt man. Man geht zur netten Rezeption, schildert höflich die Mängel und bittet um Abhilfe oder einen Zimmerwechsel. Genau das haben wir getan. Wir wurden geduldig angehört, bekamen freundliche Worte – mehrfach. Nur passierte danach: nichts. Tag für Tag.
Aber zum Glück bucht man ja über TUI. Großer Veranstalter, professionell, zuverlässig. Also wenden wir uns an die Reiseleitung. Ach so – die gibt es im Hotel gar nicht. Stattdessen eine digitale Variante. Also verbringen wir unseren Urlaub in Hotline-Warteschleifen und beim Schreiben von E-Mails. Wir erklären alles. Schicken Fotos. Setzen Fristen. Bekommen auch Antworten. Freundliche sogar. Nur leider ohne jede Wirkung. Das Prinzip war offenbar: Schreiben Sie ruhig — wir reagieren irgendwann, aber ändern nichts.
„Discover your smile.“ Leider nicht bei uns. Entdeckt haben wir vor allem, wie man mit TUI verzweifeln kann.
Der Moment, in dem dieser Urlaub endgültig jede Ironie verlor, war der Aufzug. Beim Einsteigen schloss sich die Tür trotz Lichtschranke, es kam zu einem Sturz mit Verletzungen. Direkt gemeldet – im Hotel und bei TUI. Man sollte meinen, dass spätestens bei einem Sicherheitsvorfall etwas passiert. Tat es aber nicht. Später hieß es sinngemäß: Man habe nichts feststellen können, alles entspreche den Vorschriften, solche Unfälle seien bisher nicht vorgekommen. Für die Person, die verletzt im Urlaub steht und danach nicht einmal mehr richtig ins Meer kann, ist das eine erstaunlich hilfreiche Aussage.
Aber dann gibt es ja noch das Beschwerdemanagement. Also erneut geschrieben – nach der Rückkehr, detailliert, sachlich. Und dann: Stille. Wochen. Monate. Irgendwann kam dann doch eine Antwort. Ihr Inhalt lässt sich kurz zusammenfassen: Zimmergröße kein Mangel. Schimmel kein Mangel. Unfall bedauerlich, aber niemand verantwortlich. Kein Entgegenkommen. Kein echtes Eingehen auf das Erlebte. Textbausteine und Abblocken. Man hat fast den Eindruck, dass hier darauf gesetzt wird, dass Kund:innen irgendwann einfach aufgeben.
Natürlich weiß man, dass im Urlaub nicht alles perfekt ist. Aber was wir hier erlebt haben, war eine Mischung aus Ignoranz und einem erstaunlich robusten System des Aussitzens. Das Nachsehen hat der Urlauber – wir mussten inzwischen sogar rechtlich aktiv werden.
Diese Bewertung ist keine Übertreibung, sondern eine Warnung. Wer hier bucht, sollte wissen, dass man im Zweifel sehr viel Geduld, Frustrationstoleranz und eine dicke Haut mitbringen muss (in Sachen Aufzug offenbar sogar wortwörtlich).
„Entspannt reisen“ ist ein schöner Slogan – mehr leider auch nicht. Aus heutiger Sicht würden wir hier nicht noch einmal buchen. Und hätten wir diese Rezension vorher gelesen, hätten wir es vermutlich auch nicht getan.
Esra (31-35)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1-3 TageHaltet euch fern!
Die Mitarbeiter können so gut wie kein deutsch. Obwohl das Zimmer frei war mussten wir mit unser baby(8Monate) warten von 11-15 uhr erst um 15 uhr durften wir ins Zimmer. Mittagsschlaf musste mein baby draussen in Kinderwagen machen und dadurch ist mein Kind krank geworden und er lag im KH. Ich empfehle es niemanden vorallem nicht den Familien die Kinder haben.
Basti (41-45)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1 Woche • StadtFreundlichkeit muss leider draußen bleiben!
Wir waren nach 2022 jetzt bereits das 2. Mal im Hotel und wohl auch das letzte Mal.
Fangen wir von vorne an:
Anreise am 26.12. am Nachmittag angekommen, von der Rezeption keinerlei Nachfrage wie die Anreise war oder gar ein frohes Weihnachtsfest gewünscht. Nichts aber auch gar nichts wirkte hier freundlich, einfach Dienst nach Vorschrift und schnell die Bettensteuer kassiert, dem Gast die Zimmerkarte ohne Erklärung in die Hand gedrückt und fertig!
Das Penthouse im 6. Stock ist schön eingerichtet wenn auch mit quietschenden Badtüren (Öl könnte helfen) Auch hier keine Deko oder gar ein Weihnachtsagruß für die Kinder, null nada niente. Keine Willkommenskarte etc.
Restaurant:
Das Restaurant ist der größte Schwachpunkt im Hotel. Freundlichkeit? Fehlanzeige! Die Mitarbeiter arbeiten in Zeitlupe wie ferngesteuert und räumen völlig durcheinander die Tische ab. Aber nicht die Tische an denen Gäste sitzen sondern die Tische wo Gäste ihr Geschirr hinstellen weil der eigene Tisch nicht abgeräumt wird.
Dekoration zu Weihnachten? Fehlanzeige! Ein alter Baum mit paar Kugeln in einer Ecke und 3 Holzrentiere am Buffet, das wars. Die einzige Deko auf den Tischen sind die Platzdeckchen und der Salz und Pfefferstreuer.
Das Highlight war Silvester, das Buffet für schlappe 80 Euro war fast nur Meeresfrüchte und ein Spanferkel. Wir haben dann Nuggets und Nudeln gegessen, Guten Appetit! Ich habe mich erdreistet um 19:45 Uhr nach Tomate Mozarella zu fragen welches ausgeschrieben war, Antwort: ist schon alle. Guten Appetit! Noch heißer wurde es dann gegen 20:25 Uhr wo der Koch bereits die Grillplatte mit einem 10 Liter Eimer Wasser übergossen hat und anfing zu putzen! Übrigens gab es Deko an Silvester, Rote Papierservietten auf türkisen Platzdeckchen! Richtig h... ässlich!
Der einzige Lichtblick war das Dessertbuffet an dem Abend.
Die Silvester Veranstaltung war eine "Show" und danach legte ein DJ ( wir nannten ihnen Karl Heinz mit schätzungsweise 75 Jahren) seine CD Sammlung auf! Wir verzichteten auf Sekt im Eiskühler (blaue Plastikeimer) und fuhren nach Palma.
Am Neujahrstag gab ich den Mitarbeitern nochmal ein Chance, leider vergebens, ICH als Gast musste dem Restaurantleiter ein frohes neues Jahr wünschen als er mich erst nach der Zimmernummer fragte.
Selbst beim Check Out keine Wünsche oder Nachfrage wie der Urlaub war sondern nur schnell die Getränkerechnung zahlen.
Fazit: Wer freundliche Mitarbeiter und Herzlichkeit sucht ist hier komplett fehl am Platz... oder sind es die Mitarbeiter??
Ein frohes neues Jahr dem gesamten Team vom Fontanellas Playa... nicht!