- Startseite
- Südamerika Urlaub
- Brasilien Urlaub
- Brasilien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Brasilien
Neueste Hotelbewertungen Brasilien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGilberto (51-55)
Alleinreisend • Mai 2025Prima und sichere Lage neben Strände , Restaurants, Kneipen und freundliches Personal .
Dieses Hotel hat zuerst eine prima Lage in der Nähe des sogenannten Kanals 2 (zwischen Gonzaga bzw. Jose Menino Strände), da mann einfach zu Fuss beiden Strände (ca 200 - 400 m) besuchen kann .
Verschiedenen Laden liegen auch in der Nähe genauso wie Restaurants, Kneipen und Supermärkte.
Das Personal war freundlich, hilfsbereit und hat mein Gepäckstück vor Check in sicher eingelagert. Sie haben mir auch guten Tipps über die Umgebung , Sicherheit usw gegeben.
Zuletzt ist die Austattung im meinen Zimmer sehr gut mit wichtiger Klimaanlage für die heisse brasilianische Kuste. Schlafkomfort war auch perfekt!
Urlauber
August 2025Die Zimmer haben eine Miniküche, aber das Bad ist etwas eng
Der Service ist freundlich. Es herrscht eine leicht familiäre Atmosphäre. Das Frühstück ist klein, aber fein. Die Zimmer verfügen auch über eine Miniküche. Das Bad in den Standardzimmern ist allerdings sehr klein. Die Gegend ist ruhig und man benötigt, abhängig vom Verkehr, etwa 15 Minuten zum Flughafen Congonhas.
Marcelo (31-35)
Verreist als Paar • April 2025 • 3-5 Tage • StrandDas einzige Resort Hotel in Rio: einen Besuch wert
Full-Service-Hotel mit modernen Einrichtungen; Wellnesscenter mit Saunen und Spa sowie Massageservice. Es gibt mehrere Pools für die Gäste sowie einen Handtuch- und Liegeservice für den Strand direkt vor dem Hotel.
Rainer (51-55)
Alleinreisend • August 2025Freundlicher Service, spektakuläre Strandlage, aber das Hotel bräuchte DRINGEND eine Renovierung!
Das Hotel "Hilton Rio de Janeiro Copacabana" ist beherbergt insgesamt 545 Zimmer und Suiten auf insgesamt 39 Stockwerken in einem 110 m hohen Betongebäude aus dem Jahr 1976.
Offiziell wird dieses Hotel als 5-Sterne-Haus geführt. Dieser Kategorie ist es allerdings überhaupt nicht mehr würdig und nur aufgrund der spektakulären Lage am Strand würde ich allerdings noch 3 Sterne vergeben.
Das Hotel wurde von der Hilton Hotelkette vor ca. acht Jahren übernommen. Als "Le Meridien" Hotel im Jahre 1976 erbaut, war es danach jahrelang Teil der brasilianischen Windsor Hotelkette und firmierte als "Windsor Atlantica". Danach wurde es offenbar nicht mehr richtig und profund renoviert, abgesehen von einigen, wenigen Bereichen im Hotel (Pools)
Die Zimmer müssten DRINGENDST renoviert werden - das Mobiliar riecht muffig, alt und wirkt auch so.
Die Aufzüge hört man im GANZEN Hotel hoch und herunterschnellen. Zum Teil gibt es Defekte im Zimmer.
Das Hotelpersonal habe ich dieses Mal - im Vergleich zum letzten Aufenthalt im Juli 2024 - wirklich freundlich und aufgeschlossen erlebt.
Jürgen (46-50)
Verreist als Paar • März 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessExzellentes Essen, entspannte Atmosphäre
Unser Aufenthalt im Paua Hotel in Pipa war ein echtes Highlight. Die Anlage besticht durch modernes, stilvolles Design, viel Grün und eine angenehm entspannte, tropische Atmosphäre. Man fühlt sich sofort willkommen und rundum wohl.
Valcquiria (46-50)
Verreist als Paar • März 2025 • 1-3 Tage • StrandTolles Hotel mit hervorragendem Essen
Wer gutes Essen, entspannte Atmosphäre und gelegentlich tolle Live-Musik schätzt, ist im Paua Hotel in Pipa bestens aufgehoben. Wir würden jederzeit wiederkommen und empfehlen das Hotel gerne weiter!
Jürgen (46-50)
Verreist als Paar • März 2025 • 3-5 Tage • StrandTraumhafte Unterkunft direkt am Strand
Die Vila Kalango ist ein echtes Juwel in Jericoacoara. Schon beim Betreten spürt man die entspannte, authentische Atmosphäre, die perfekt zu diesem wunderschönen Küstenort passt. Die Anlage ist liebevoll gestaltet, rustikal-karibischer Stil mit viel Holz, Palmen und bunten Akzenten – einfach charmant und gleichzeitig komfortabel.
Andreas (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • StrandGute zentral gelegene Pousada
Die gute Lage ist das Beste an der Pousada, wäre diese auch gut gepflegt und modernisiert könnte man da auch länger gut Urlaub machen. Leider ist sie aber sehr stark abgewohnt. Frühstück ist gut, wenn man früh da ist. Säfte werden leider nicht gekühlt, Wurst und Käse liegen bei den hohen Temperaturen leider ungeschützt offen auf dem Tisch
Jürgen (46-50)
Verreist als Paar • März 2025 • 1-3 Tage • StrandTraumhafte Lage und herzliches Ambiente – Praiano
Das Praiano Hotel hat unseren Aufenthalt in Fortaleza zu etwas Besonderem gemacht. Direkt an der Avenida Beira Mar gelegen, bietet es einen fantastischen Blick aufs Meer und den perfekten Ausgangspunkt, um die Stadt zu entdecken. Morgens ein Spaziergang am Strand, abends ein Bummel über den Handwerks- und Nachtmarkt direkt vor der Tür – besser geht es kaum.
Valquiria (46-50)
Verreist als Paar • März 2025 • 1-3 Tage • StadtTop-Lage direkt am Strand
Fazit: Das Praiano Hotel überzeugt mit einer unschlagbaren Lage, gutem Service und einem reichhaltigen Frühstück. Wer Fortaleza erleben möchte und Wert auf Komfort, Meerblick und Strandnähe legt, ist hier bestens aufgehoben. Wir empfehlen es gerne weiter und würden wiederkommen.
Henrik (31-35)
Alleinreisend • April 2025Ein einfaches Hotel in Strandnähe mit nettem Personal.
Hotel ist ein Preis leistungs Knaller. Nur zwei Blocks vom Strand entfernt. Inklusive Frühstück und Nettem Personal. Gute Bars und Supermärkte befinden sich ebenfalls in der Nähe. Wenn es kein Luxus sein soll, dann empfehle ich es
Henrik (31-35)
Alleinreisend • April 2025Ein Besuch hier war wie ein Aufenthalt in einem zweiten Zuhause
Gerne komme ich jederzeit wieder zurück. Es war wie ein zweites Zuhause. Das Frühstück war auch sehr gut, die Lage nahe am Zentrum aber doch nicht zu laut. Es wurde mir auch immer mit eventuellen Problemen geholfen.