- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kapverdische Inseln Urlaub
- Boavista Island Urlaub
- Boavista Island Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Boavista Island
Neueste Hotelbewertungen Boavista Island
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKea (26-30)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandErholung, gutes Essen und ein gutes Klima
Das Hotel war wirklich gut, das Essen war jeden Tag sehr gut, für jeden war etwas dabei und trotz der Größe des Hotels und der Menge an Gästen, sah es immer schön angerichtet aus. Die Zimmer waren im großen und Ganzen sauber, hat aber definitiv noch Luft nach oben. Wir konnten uns sehr gut erholen.
Artur (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandNo Stress Urlaub auf Boa Vista
Sehr geehrte Damen und Herren,
grundsätzlich war das Hotel selbst sehr schön und auch die Menschen vor Ort auf Boa Vista waren überaus freundlich. Allerdings möchte ich mein Feedback vor allem in Bezug auf das Krisenmanagement von TUI geben, das aus meiner Sicht völlig unzureichend war.
Während unseres Aufenthalts kam es zu starkem Regen. Leider wurde seitens TUI – trotz der bekannten 5*-Kategorie des Hotels – kaum etwas unternommen:
Gefährliche Wasserpfützen auf den Gängen blieben sehr lange bestehen und stellten ein erhebliches Risiko dar.
Es wurden keinerlei Regenschirme zur Verfügung gestellt – für ein 5*-Hotel schlichtweg unverständlich.
In unserem Zimmer regnete es durch die Decke, doch niemand fühlte sich wirklich zuständig.
All dies werte ich als klare Versäumnisse des TUI-Managements.
Zusätzlich möchte ich den Flug mit TUIfly ansprechen: Ein Langstreckenflug von über 7 Stunden, bei dem nicht einmal eine Flasche Wasser kostenlos zur Verfügung gestellt wird, ist aus meiner Sicht inakzeptabel. Alles war nur käuflich zu erwerben – das vermittelt den Eindruck einer Billig-Airline und passt nicht zu den Erwartungen, die man bei einer Reise mit TUI hat.
Insgesamt bin ich enttäuscht. Bevor ich TUI weiterempfehle, möchte ich gerne Ihre Stellungnahme zu meinen Kritikpunkten hören.
Mit freundlichen Grüßen
Kirsten Monika (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandAbsolute Empfehlung!
Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und in einem sehr gepflegtem Zustand. Auch der Strand ist sehr schön..Das Wasser ist herrlich und lädt zum täglichen schwimmen in die tollen Wellen ein, Eine absolute Empfehlung für einen entspannten, tollen Badeurlaub mit karibischem Flair.
Nadine (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandFür Ruhesuchende ein gutes Hotel (adults only!)
Große Anlage , aber alles sauber. Wir hatten keinerlei Probleme in jeglicher Hinsicht. Es ist etwas in die Jahre gekommen und bedarf hier und da einer Auffrischung. Unser Zimmer war toll. Groß, sauber und im afrikanischen Stil gehalten(adults only). Der Strand ist unendlich lang und groß, schade das man nicht wirklich rein kann aufgrund der Wellen/Strömung, störte uns aber auch nicht weiter. Essen war solide , wir waren immer im Bereber(Ambiente viel schöner als in der riesen Halle bei der Animation) und waren 1x beim Italiener (Reservierung erforderlich) war alles gut. Man kann halt keinen europäischen Standard erwarten ! Ansonsten sind alle Mitarbeiter super freundlich, wir haben uns wohl gefühlt.
Allerdings sollte einem auch bewusst sein, dass in der Nähe nichts ist ! Man fährt gute 30min(Taxi oder Mietwagen)um in die Stadt zu kommen.
Alina (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel mit ein paar ABER…
Ein wunderschönes Hotel, sehr gepflegt und sauber allerdings müssten die Zimmer renoviert werden.
Tolle Mitarbeiter, alle sehr bemüht und freundlich und das ohne Trinkgeld.
Wer kein Wert auf die Zimmer legt ist hier super aufgehoben.
Bitte beachten! Die Wellen sind wirklich hoch und stark (jeden Tag) wer im Meer schwimmen will ist hier falsch, der sollte sich dann lieber die westliche Seite der Insel anschauen.
Leon (26-30)
Verreist als Paar • August 2025Horror-Aufenthalt : Schimmel, Hygienemängel und Alarme
Wir waren sehr enttäuscht von unserem Aufenthalt im Riu Karamboa. Nach einem heftigen Unwetter am standen Flure und einzelne Zimmer mehrere Zentimeter unter Wasser; erste Trocknungsmaßnahmen begannen erst Stunden später. In den Nächten darauf gab es mehrfach Feueralarme (z. T. drei Alarme in einer Nacht), wobei Fluchtwege an einigen Stellen noch feucht oder überschwemmt waren. Es war dabei nie Personal sichtbar, es gab keine verlässlichen Durchsagen, viele Gäste reagierten bereits kaum noch auf die Alarme.
Die Gastronomie bietet täglich nahezu identisches Essen ohne nennenswerte Abwechslung; Getränke (insbesondere Wein) stammen aus Zapfanlagen und sind ungenießbar, Kaffee und Säfte von schlechter Qualität. Hygiene am Buffet lässt zu wünschen übrig (Vögel/Fliegen, verschmutzte Ausgaben, vergilbte Becher). Im Zimmer fanden wir Schimmel oberhalb der Klimaanlage, Rost an Sanitärbereichen sowie lose Fliesen und allgemeinen Verschleiß. Zudem ist das Hotel sehr hellhörig und das Personal oft schlecht geschult. Beschwerden führten nie zu zufriedenstellender Abhilfe.
Wir würden das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen und sogar eindringlich von einer Buchung abraten.
MoniSla (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3 Wochen • StrandTUI hat uns leider enttäuscht
Das Hotel ist toll, die Menschen freundlich. An der Rezeption kam es leider zum Missverständnis als wir gemeldet haben, unser Duschgel ist aufgebraucht. Wir mussten lange warten, bis dieser nachgefüllt wurde. Der Strand ist sehr schön, die Touren könnte man etwas verändern, von dem alten Schiff ist leider nicht mehr viel übrig geblieben, dafür könnte man was anderes einbauen ins Programm. WLAN ist teilweise eine Katastrophe, wir wurden ständig raus geworfen und mussten sich neu einwählen, was manchmal sogar zu lange gedauert hat!
Philipp (19-25)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandAlbtraumurlaub: Sicherheit und Menschenleben egal
Unser Aufenthalt im RIU Karamboa war leider ein einziger Albtraum. Wie dieses Hotel auf HolidayCheck derart gute Bewertungen erhalten konnte, ist uns ein Rätsel – wir fühlten uns von den positiven Eindrücken getäuscht. Anstatt eines Traumurlaubs erwartete uns eine Aneinanderreihung von Enttäuschungen. Gleich zweimal stand die Zimmer aufgrund von Regenfällen komplett unter Wasser. Während man in der Lobby das Wasser entfernte, ließ man die Gäste in ihren überfluteten Zimmern allein. Vier nächtliche Fehlalarme der Brandmeldeanlage störten zusätzlich den Schlaf, ohne dass jemals ein Mitarbeiter erschien oder die Situation erklärte. Es gab keinerlei Entschuldigung hierfür. Von Fürsorge oder Gastfreundschaft war nichts zu spüren – das Wohlbefinden der Gäste scheint hier keinerlei Priorität zu haben. Dieses Haus trägt völlig zu Unrecht fünf Sterne.
Fazit: Das RIU Karamboa ist in keiner Weise ein 5-Sterne-Hotel. Es vereint gravierende Mängel in allen Bereichen – von Service über Gastronomie bis hin zur Hygiene. Boa Vista ist eine traumhafte Insel, doch dieses Hotel trübt das Erlebnis erheblich. Für uns war es der mit Abstand schlechteste Urlaub, den wir je erlebt haben.