- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Costa del Sol Urlaub
- Benalmadena Urlaub
- Benalmadena Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Benalmadena
Neueste Hotelbewertungen Benalmadena
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKarl (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandWürde wieder kommen, aber nicht bei der Qualität v
Essen und Service beim Essen ganz schlecht, lieblos,kalt, abgestanden ein Kaffee Automat der die halbe Zeit nicht ging. Dann musste man über pad Maschine Kaffee machen was sehr lange gedauert. Das hotel selbst ist sehr gut 👍. Die Sauberkeit der Zimmer könnte noch verbessert werden, zb.Zement Spuren auf den wandfliesen.
Ursula (71+)
Alleinreisend • November 2025 • 2 WochenAusgezeichnet
Nette praktische Zimmer, komfortables Bad, Ambiente sehr einladend, Buffets qualitativ hochwertig, vielseitig, nachhaltig, auch für Vegetarier ist gesorgt, nette anspruchsvolle Atmosphäre, qualifiziertes Personal , sehr ordentlich und sauber
Ingolf (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StadtWir haben alles genossen, Preis/ Leistung stimmen
Das Hotel als solches ist sehr imposant, aber die Zimmer sind ins "Alter" gekommen. Hier sind schon die Einrichtungen neu auszustatten.
Das Hotel liegt oben, fußläufig muss man auf der Höhe sein, denn die Steigung ist nicht jedermanns Sache. Es ist gut, dass ein Bus Shuttle eingesetzt ist.
Der Spa Bereich ist interessant, aber die Nutzung des Schwimmbades ist mit Kosten verbunden.
Heino (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 WochenViele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Malaga.
Das Hotel liegt für diesen Ort in einer schönen Lage. Es ist sehr groß wie auch schon im Internet zu sehen. Hotel im allgemeinen sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Manko ist leider der Speisesaal. Dieser ist sehr groß und mit zu wenig Personal ausgestattet. Ob bewusst oder weder auf Grund von Arbeitskräftemangel kann ich nicht beurteilen. Für das Personal ist es jedenfalls nicht zu schaffen. Mit einigen Abstrichen kann ich das Hotel dennoch empfehlen.
Ute (66-70)
Verreist als Paar • November 2025Ein schönes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und nettem Personal.
Schönes sauberes Hotel ca. 300m oberhalb des Strandes in angenehmer Größe (keine Riesenbettenburg). Personal freundlich und hilfsbereit. Sehr schön warmer Innenpool und Whirlpool. Außenpool im November auch noch nutzbar, allerdings erfrischend kalt.
Kerstin (36-40)
Verreist als Familie • November 2025Positive Erlebnisse trotz kleiner Mängel im Hotel
Licht und Schatten....
Licht: nette Anlage, durchweg freundliches Personal, sehr gute und zumeist abwechslungsreiche Verpflegung, gute Lage.
Schatten: im wahrsten Sinne des Wortes die schattigen Premium-Zimmer. Diese liegen alle im südlichen Flügel, davon einige parallel zur Straße mit direktem Meerblick. Die meisten aber nur mit "seitlichem Meerblick" (obwohl als "Meerblick" verkauft!). Wenn man nicht gerade auf das Nachbargebäude schauen möchte, dann hat man mit Glück ein Zimmer auf der anderen Seite mit Garten-/Poolblick. Leider sind diese dann nach Norden ausgerichtet, Sonne bekommt man hier nicht ab, was gerade im November schade ist. Evtl. ist ein Superior-Zimmer daher die bessere Wahl, dann sind auch die Laufwege nicht so lang. Die Größe der Premium-Zimmer wiederum sehr gut, eine Renovierung der Bäder sollte aber besser nicht mehr lange auf sich warten lassen. Kein Premium ist die Bettwäsche - fehlende Bettbezüge (nur Bettlaken und Decke vorhanden) mag ortsüblich sein, trifft aber nicht meinen Anspruch. "Schattig" auch der Pool - gerade im November bei Außentemperaturen von 20 bis 25 Grad wäre ein leicht beheizter Außenpool doch eine Überlegung wert. Traurig und teils kaputt kommt der Kinderspielplatz daher, auch der Mini-Club ist im November (bei sehr wenig Kindern und Familien) nachvollziehbarerweise nicht mehr geöffnet. Warum man hier aber nicht mit dem danebenliegenden Best Triton zusammenarbeitet, um ein Angebot für eine dann wohl ausreichende Anzahl Familien anzubieten, erschließt sich mir nicht.
Sven (41-45)
Verreist als Paar • November 2025Nur für Standortrundreisen zu empfehlen, wenn man nur was zum schlafen benötigt mit Frühstück.
Wir waren 1 Woche im Hotel und haben es praktisch nur zum schlafen benötigt. Mehr kann ich mir auch hier nicht vorstellen. Wir hatten ein einfaches Zimmer, was uns aber für den Preis klar war. Auch die Anlage wirkt vernachlässigt, die Bar abends gleicht einer Kantine von der Lautstärke her. Das Abendprogramm ist auch extrem einfach, aber das haben wir wie gesagt schon eingeplant gehabt.
Das Problem hier liegt aber definitiv am Konzept der Halbpension. Das Essen ist solala, man findet schon irgendwas, aber es ist an sich jeden Tag doch zu 80% das gleiche. Essen ist auch sehr auf Engländer ausgelegt finde ich. Spanische Küche ist fast gar nicht zu finden. Das Restaurant ist total unterbesetzt an Mitarbeitern. Mir ist unverständlich, wieso da z.b. ein Koch früh an der Eierstation zuständig ist der praktisch die Spiegeleier, Omletts und Eierkuchen macht, das gleiche auch abends an der Fleisch/Fisch Station. Er kommt praktisch überhaupt nicht hinterher und man wartet ewig.
Der absolute Kritikpunkt liegt aber abends beim Konzept beim Einlass. 30min bevor die Tür aufgeht, steht die Schlange praktisch vom Keller bis hoch ins Erdgeschoss an der Rezeption. Warum? Weil es danach noch chaotischer wird. Jeder muss dann erstmal beim Einlass ein Zettel hinlegen ob er ein Getränk mit dabei hat oder auch Tischwein oder vielleicht gar nix. Dann bekommt man Zettel und geht zum Tisch. Hier sammelt dann der Kellner wo man auch lange warten muss zum Teil dann den Zettel ein??? Warum vergibt man nicht beim einchecken direkt irgendwie ein Bändchen oder Zettel wo man direkt ins Restaurant rein kann und die Kellner dann wissen wer was inclusive hat. Beim Frühstück hat das Restaurant auch schon eher offen als angegeben. Wenn man dann 7:30 Uhr kommt wo es offiziell öffnet, ist dann fast kein Tisch mehr frei. Überall steht das leere Geschirr, weil vorher auch kein PErsonal abräumt. Genauso ist das "all incl Upgrade" was man zum Essen dazubuchen kann. Dadurch das man eh immer ewig auf ein Kellner wartet, weil sie einfach zu wenige sind, lohnt sich das upgrade gar nicht, außer man will 2-3h da verbringen um das Geld wieder drin zu haben. Dann wollten wir auch einfach nur 1 Glas Wein haben mit den upgrade. Ging aber nicht. Hieß immer nur es geht nur eine ganze Flasche. Erst kurz vor der Abreise haben wir erfahren, dass man dann eine Flasche bekommt "die aber auch nur der gleiche Wein ist wie der schon inclusive war bei der Halbpension" und dieser dann weg gestellt wird und man am nächsten Abend dann die angefangene Flasche erhält. Was ist das denn für ein Unsinn?? Auch was für eine Verschwendung manchmal. Man kann doch einen offenen Wein irgendwo haben und erhält dann halt nur 1 Glas wenn man nur 1 Glas will und nicht gleich eine ganze Flasche. Hier muss echt alles komplett überdacht werden vom Management!