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Neueste Hotelbewertungen Belek
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSusanne (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025Wunderschöner Aufenthalt im Rixos Premium Belek
Urlaub im Rixos Premium in Belek
Unser Aufenthalt im Rixos war rundum gelungen und hat unsere Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen.
Zimmer & Ausstattung
Dank eines Zimmerupgrades konnten wir den Urlaub in einem hervorragend ausgestatteten Zimmer mit wunderschöner Aussicht aus dem 4. Stock genießen (grossen Dank an Volkan Apaydın). Das Zimmer war makellos sauber, was besonders dem engagierten Zimmermädchen zu verdanken ist – großes Lob dafür! Insgesamt gab es nichts zu bemängeln.
Service & Kommunikation
Die Chatgruppe mit den Assistenten funktionierte einwandfrei und war eine praktische Ergänzung. Die Reservierung für die à-la-carte-Restaurants gestaltete sich zunächst etwas mühsam, wurde jedoch durch den schnellen und hilfsbereiten Einsatz (wieder) von Volkan Apaydın rasch gelöst – herzlichen Dank dafür!
Kulinarik
Das Hauptrestaurant bot eine vielfältige Auswahl an stets warmen und schmackhaften Speisen.
Besonders gut hat uns das asiatische à-la-carte-Restaurant gefallen – hier überzeugten sowohl das Essen als auch das hervorragend geschulte Personal.
Die anderen à la Cartes (Italiener, Grieche und Türkisch) waren auch einwandfrei. Wobei wir uns beim Türken etwas mehr türkische Spezialitäten gewünscht hätten. Aber das Fleisch wurde punktgenau gegrillt. Super!
Die Cocktails an den Bars waren hervorragend, und der hauseigene Starbucks war ein tolles Extra.
Pool & Anlage
Die Liegen am Pool mit den dicken Matratzen waren sehr bequem, und die gesamte Anlage war sehr sauber, inklusive der Toilettenbereiche.
Servicepersonal
Der Service war insgesamt etwas durchzogen:
Türkische Kellner: wie gewohnt aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und schnell.
Asiatische Mitarbeiter: zwar freundlich, aber langsamer und mit teils deutlichen Sprachbarrieren (kaum Deutsch oder Englisch). Trotzdem haben wir am Ende immer das bekommen, was wir wollten.
Also alles gut.
Abendunterhaltung & Komfort
Ein kleiner Kritikpunkt: Bei der Live-Musik am Abend (z. B. in der Strandbar oder in den à-la-cartes) fehlten Heizstrahler, was an kühleren Herbstabenden für weniger Komfort sorgte. Hier wäre eine kleine Verbesserung wünschenswert.
Wellness & Spa
Der Spa-Bereich mit Saunen und Hamam war sehr sauber, angenehm und entspannend – wir haben ihn fast jeden Abend genutzt.
Fazit
Ein Top-Hotel, das in nahezu allen Bereichen überzeugt. Es fehlt an nichts – wunderschöne Zimmer, erstklassige Kulinarik, viel Komfort und eine gepflegte Anlage. Kleinere Schwächen im Service und beim Abendkomfort trübten das Gesamtbild kaum. Klare Empfehlung!
Dominic (26-30)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandZu empfelen
Die Hotelanlage präsentiert sich in einem sauberen und gut organisierten Zustand.
Ein umfangreiches Buffet mit einer großen Auswahl an Speisen steht zur Verfügung.
Zudem sind ein weitläufiger Poolbereich sowie verschiedene Snack- und Bar-Angebote vorhanden.
Ola (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandBeschwerde gut aber schlechte Zimmer
Sehr schön weitläufig selenay Animation sehr gut aber Zimmer sehr runter gekommen und schmutzig leider essen ist gut aber Zuviel und der Pool ist so cool aber das beste ist das es genau neben dem Strand liegt unmittelbar
Alma (26-30)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandBewertung papillon ayscha
Das Hotel ist allgemein gut animation bis auf Nazif war nicht gut sprechen alle nur russisch kaum englisch deutsch garnicht Nazif war der einzige der mit uns gesprochen hat und wir auch etwas mitmachen konnten. Mini club ist komplett auf russische kinder ausgerichtet deshalb haben unsere kinder nicht dort etwas machen können ohne unsere aufsicht
Essen war leider fast immer dasselbe aber es war gut man findet immer etwas
Zimmer war sauber bisschen hellhörig aber gut strand war super service leider nicht so gut bist auf einen Kellner der meistens um 4 am Nachmittag angefangen hat zu arbeiten und sonst in der martini bar immer war sein service war super
Julien Vincent (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandSchöne Oktoberferien mit der Familie
Unglaubliches All-Inclusive-Hotel mit mehreren Pools (davon einer von 200m) und Zugang zum Strand.
Animationen und Aktivitäten für alle Altersgruppen. Tolles Angebot an Wellness und Massagen.
Marc (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandLuxus Hotel mit verbesserungspotenzial.
Wir sind jetzt zum achten Mal in diesem Hotel gewesen. Zum ersten Mal nach den Verschönerungen. Strand mit weißem Sand aufgeschüttet und neue Liegen, Beach-Gym und neue Markisen an der Pier Bar.
In diesem Jahr waren gefühlt deutlich mehr Kinder anwesend.
Größtenteils Gäste aus Osteuropa . Es wird überwiegend russisch gesprochen. Deutsch vereinzelt.
Zimmer sehr modern und groß. Alles sauber und zufriedenstellend.
Was uns stört ist, dass der TV in den Zimmern hinter einem Spiegel an der Wand befestigt ist.
Wenn der Zimmernachbar gerne und lange fernsieht, hört man das sehr deutlich und lautstark in seinem Zimmer. Leider hatten wir dieses Jahr Pech und wurden von zwei Seiten beschallt.
Hatten wir bereits in zurückliegenden Aufenthalten. Hier ist der Schallschutz nicht gut gelöst, da die Wand den Schall sehr gut überträgt. Die Air Condition ist so laut, dass diese nicht für den Nachtbetrieb geeignet ist. Außerdem war diese nicht mal so leistungsstark, dass sie das Zimmer unter 21 Grad gekühlt hat.
Der Service war wie jedes Jahr sehr gut.
Hervorzuheben ist hier Erdal vom Olivium Pool. Sehr engagiert und freundlich. Man merkte, wenn er nicht dort war.
Des Weiteren Özkan (Terrace und Main Restaurant). Absolut herausragender Kellner. Dicht gefolgt von Sezgin und Selcuk (sehr kompetent).
Burcin von 24/7 und Emrah vom Italiener.
Mit Liza vom Animationsteam haben wir uns stets nett unterhalten.
Top Barkeeper Gökhan, Emanuel, Muamar, Ozan, Alper und Arjin. Danke für die guten Drinks.
Wie immer haben die Lifeguards Yunus, Abdullah, Erdal und Mustafa sich gut um uns gekümmert.
Wie gesagt, viele der Gäste kommen allein wegen des sehr serviceorientierten und sympathischen Personals immer wieder zurück.
Was uns dieses Jahr nicht gut gefallen hat:
Am Olivium Pool, welcher zum Gloria Serenity gehört, fand man kaum mehr Platz, da viele Gäste aus dem Nachbarhotel Gloria Golf zu diesem Pool kamen. Es befindet sich an diesem Pool eine Bar und Tische im Wasser, um dort zu sitzen und Getränke zu konsumieren.
Dies wird jedoch von vielen Familien mit Kindern genutzt, um von diesen Tischen aus ins Wasser zu springen und herumzutoben. Für uns nicht nachvollziehbar, warum es im ganzen Hotel nicht einen Adults only Bereich gibt. (außer im Main Restaurant). Dieser Pool wäre dafür prädestiniert.
Das gleiche Problem besteht am Strand und am Pier. Gäste aus dem Nachbarhotel kommen ins Serenity, weil der Strand und der Pier deutlich attraktiver sind.
Hier muss man wissen, dass das Gloria Golf preisgünstiger ist. Es wird also weniger bezahlt und die Leistungen des Serenity in Anspruch genommen.
Ich zahle mehr und muss Einbußen in Kauf nehmen. Das muss man in den Griff bekommen.
Weiterhin besteht insbesondere am Pier das Problem mit dem Reservieren der Liegen. Manche Familien blockieren Liegen in der Sonne und im Schatten, so dass andere Gäste keinen Platz mehr finden. Viele gehen dafür bereits zwischen 6-7 Uhr morgens zum Pier und legen Handtücher aus. Inzwischen kommt zwar die Guest Relation und räumt mal ab, aber scheinbar nicht oft genug.
Auch im GVenture scheint man zu sparen. Deutlich weniger Deko bei den Parties als früher.
Bei Wetterbedingten Absagen hat man die Party in die Innendisko verlegt. Dies wurde jedoch überhaupt nicht vernünftig kommuniziert. Wofür gibt es da die App?
In allen a la Carte Restaurants muss man eine Gebühr bezahlen. Wir haben schon alle Restaurants besucht. In diesem Jahr mal wieder das Steak Restaurant für 50Euro pro Person extra. Dann erwarten wir aber auch, dass wenn in der Karte steht, dass gewisse Speisen am Tisch zubereitet werden, dass dies auch passiert. An dem Tag hatte der Steak-Meister, oder wie auch immer, seinen freien Tag. Für diese Show bezahle ich Geld. Gibt es keinen Anderen, der das übernehmen kann?
Diese Dinge führen zu der endgültigen Bewertung.
Ich hoffe auf Besserung.
Michael (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025Freundliches Personal und vielseitiges Essen sind überzeugend
Schöne Anlage, verwinkelt, spannend und gepflegt.
Überall sind kleine Bars, es gibt viel zu entdecken und die Angestellten sind bemüht und freundlich.
Viele, die hier über das Personal schimpfen, sollten überlegen, ob das "Wald hineinrufen" Sprichwort nicht auf sie zutrifft.
Mir ist kein Mitarbeiter aufgefallen, der nicht bemüht und freundlich war.
Und viele Mitarbeiter kennen wir schon vom letzten Jahr.