- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- La Palma Urlaub
- Barlovento Urlaub
- Barlovento Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Barlovento
Neueste Hotelbewertungen Barlovento
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarkus & Saskia (31-35)
Verreist als Paar im August 2008Finger weg, Hotel hat Jugendherbergs-Charakter!
Hier alle Mängel aufzuführen, würde einfach zu weit gehen! Hauptpunkte: Absolut ungeniessbares Abendessen ( Frechheit in Punkto "Menüauswahl"!!!) Mangelhaftes Frühstück!!! Schimmel wohin man guckt, vor Allem im Innenpoolbereich!!! Also, wer einen schönen Urlaub auf LaPalma verbringen möchte, sollte dieses Hotel auf jeden Fall meiden und eher den Bereich um "Tazacorte" wählen ;-)
Gerald (36-40)
Verreist als Familie im Juli 2008Wir haben uns rundherum wohlgefühlt
Das sehr familär geführte Haus hat bei uns keine Wünsche offen gelassen. Sicherlich ist es immer eine Frage der Ansprüche, doch auch diese sollten dem Preis angepasst sein. Das ganze Personal hatte sich Mühe gegeben uns zu verwöhnen.
Tatjana (26-30)
Verreist als Gruppe im Mai 2008Liebevolles nettes Hotel
Das Hotel liegt oben im Norden der Insel La Palma, vom Hotel aus hat man eine super Aussicht auf das Meer, (nett beim Essen). Das Hotel besteht aus 1 Hauptgebaeude und einem Nebengebaeude die verbunden sind. Das Hotel verfuegt ueber ca. 44 Zimmer die nett eingerichtet sind. Der Zustand des Hotels ist wirkich gut. Sauberkeit auch kurz angesprochen, es wird jeden Tag das Zimmer gut gereinigt (gewischt), und sonst die Anlage selbst ist auch immer sauber gewesen.
Das Hotel veuegt ueber einen Wellnessbereich, der sehr schoen ist.
Das Personal ist stetz freundlich und zuvorkommend. Die Gaestestrucktur das kann man nicht so genau sagen, zwischen 23 und 55 wuerde ich sagen. (eine Familie mit kinder war auch da.)
Sehr gut das das Hotel alleine gelegen ist ohne andere Hotels.
Ich/wir fand/en es sehr schoen hier.
Georg (51-55)
Verreist als Familie im März 2008Nicht empfehlenswert; hält nicht was es verspricht
Ehepaar 55/52 J., urlaubserfahren; App. bewohnt, schmutzig, keine Reinigung, kein Wechsel von Handtücher bzw. Bettwäsche, auf Reklamationen nur nach Einschaltung der Reiseleitung reagiert, auch bei Vergleich "Preis-Leistung" nicht zufriedenstellend, nicht empfehlenswert
Sandy (26-30)
Verreist als Paar im März 2007Romantisches Hotel in toller Lage
Tolles Hotel, der 1. Eindruck ist schon super. Wenn man ankommt, hat man gleich das Gefühl, man kann sich hier richitg zu Hause fühlen. Familiär geführtes Hotel, sehr gemütlich und kuschelig in sehr ruhiger Lage, so dass ma auch Nachts toll schlafen kann. Da es etwas abgelegen ist, ist es auch nicht so voll und somit optimal für einen romantischen Entspannungsurlaub zu Zweit.
Das Publikum ist gemischt. Viele Pärchen, kaum Familien( zumindest zu der Zeit nicht, als wir dort waren, war aber auch keine Ferienzeit.) Nationalitäten: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch. Durchschnittsalter 40-45. Das Hotel ist sicherlich nicht ganz neu, aber klassisch, elegant, luxuriös eingerichtet und daher unheimlich schön und gemütlich. Außerdem sehr sauber mit schönem, Saunabereich. Die Zimmer sind schön groß mit bequeemen großen Betten und Balkon.
Man braucht in diesem Hotel unbedingt ein Auto. Wenn man das hat und einem der Fahrtweg nix ausmacht um egal wohin zukommen, ist das Hotel ein absoluter Traum. Dieses Hotel ist, wie ich finde viel schöner als andere Touristenhotels. Es ist aber zugegebenermaßen auch nicht unbedingt das perfekte Hotel für Strandliebende Pauschalreisende. Diese kommen hier definitiv nicht auf Ihre Kosten.
Christine (19-25)
Verreist als Paar im Januar 2008Nicht empfehlenswert
Das Hotel liegt sehr abgeschieden im Norden von La Palma. Toller Ausgangspunkt für Wanderungen. Es waren einige andere deutsche mit uns im Hotel, der Altersdurchschnitt lag zwischen 40- 60 Jahren. Im Winter ist das Hotel allerdings nicht zu empfehlen, da es wirklich kühl und regnerisch ist.
Wie gesagt, das Hotel ist kein Tipp für den Winter. Ich weiß nicht wie es im Sommer aussieht. Da das Hotel auf 600m Höhe liegt, wird es Abends wirklich sehr kühl. Ich glaube, es lohnt sich eher in den Wintermonaten ein Hotel im Süden La Palmas zu buchen, da es dort meistens sehr warm und sonnig war.
An sich ist das Hotel sehr schön für Ruhesuchende. Das Essen ist Geschmackssache. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen, da wir wirklich sehr enttäuscht von der Unfreundlichkeit der Angestellten waren.....
Christian (31-35)
Verreist als Paar im August 2006Man muss wissen, was man will
Hotel mittlerer Größe, schöne Bauweise, sehr viel Platz, 2-3 Stockwerke, schöne überdachte Terrasse für die Mahlzeiten, guter Zustand, sehr sauber, leider sind die Wände relativ dünn, sodass man die Zimmernachbarn gut hören kann. Der Pool ist eher für eine kurze Abkühlung als zum längeren verweilen. Der Tennisplatz auch eher eine Notlösung. Die Gäste sind alle kultiviert und ruhig, auch Familien. Das Alter ist über alle Generationen verteilt. Die Nationalitäten sind gemischt. Die Zimmer sind sehr groß und qualitativ gut ausgestattet. Das Bad ebenso. Heizung ist mir keine ins Auge gefallen, brauchten wir im August jedoch auch nicht.
Handyempfang ist 1a, Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.
Rico & Sabine (26-30)
Verreist als Paar im Juli 2007Ruhiges Hotel vor allem für Wanderfreunde geeignet
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit Gästezimmern, Restaurant, Swimming Pool und kleiner Bar. Die Appartments (von denen wir Typ B gebucht hatten) befinden sich aber im nahegelegenen Ort Barlovento, so daß man mit dem Mietwagen zu den Mahlzeiten ins Hotel fahren muß. Zu Fuß zum Hotel zu laufen sollte man nicht versuchen, da der Weg zu weit ist und da man an der Durchgangsstraße entlanglaufen muß.
Die Sommermonate sind für den Aufenthalt in dem Hotel (und der Umgebung) am Besten geeignet, da es hier im Vergleich zu den anderen Inselteilen angenehm kühl ist. Sonnenhungrige und Badefreunde sind jedoch an der Westküste besser aufgehoben.
Handyempfang ist problemlos möglich.
Marianne (36-40)
Verreist als Paar im Mai 2007Fastenkur ohne Heizung im Nebel
Auf den ersten Blick ein schönes Hotel(wenn der Nebel denn mal weg ist).2. Blick:undichte Eingangshalle(bei Regen tropft Wasser von der Decke!!!), muffig riechende Zimmer(da keine Heizung bei kalten, nassen Wetter angemacht werden kann), lauwarmes Wasser !!!!!
Trotz Bemühungen des Personals die Defizite des Hotels auszugleichen ist das Hotel nicht für Urlauber zu empfehlen die einen warmen Urlaub auf La Palma erwarten.
Wer abnehmen möchte und sich abhärten will ist hier richtig aufgehoben.
Für Wanderer nicht geeignet, da zu weite Strecken zurückzulegen sind zu 90% der Wanderstrecken.
1 Wanderung in der Nähe, (die schönste meiner Meinung nach) zu den Marcosquellen!
Lol Llanos ist einfach zentraler gelegen und ca. 10 Grad wärmer!
Walter (56-60)
Verreist als Gruppe im April 2007Schöne Lage zum Wandern
Das Hotel entspricht eigentlich nicht den Angaben im Katalog!
Die Größe und Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung, außer dass die Bettwäsche in den 12 Tagen nicht gewechselt wurde.
Der Innenpool war kalt u. da die Außentemperatur bei ca. 21C lag, konnte überhaupt nicht gebadet werden. Der Jacuzzi war warm, wenn der "Aufheizer" seiner Aufgabe nachkam. Das Essen entsprach keinesfall den Erwartungen an ein 3, 5* Hotel -HP ist überhaupt nicht zu empfehlen - jedes Strandbad hatte besseres Essen. Die im Katalog angepriesene selbst gemachte Marmelade war nach 3 Tagen aus u. Nachschub gab´s nicht, nur 1 Sorte abgepackte Konfitüre. Das beste am Hotel ist seine wunderschöne Lage u. der gepflegte Außenbereich.
Manfred (46-50)
Verreist als Familie im April 2007Tolle Lage,Zimmer mit Mängeln
Wir hatten als Familie eine FEWO gebucht. Im Reiseprospekt ist zu diesen Fewos nicht viel gesagt, ausser daß sie bis zu 6 km weit vom Hotel entfernt sind. Das war unsere. Aber ausserdem lag sie noch umzingelt von Betonmauern und Planen der Bananenplantagen direkt an der Straße und hatte keinen Garten und keine Aussicht. Sie war zwar geräumig aber dunkel und kalt.
Wir fanden das für eine Familie mit 2 Kindern unzumutbar. Nach unserer diesbzüglichen Beschwerde wurden uns alternativ 2 nebeneinanderliegende Zimmer im Hotel(alt)gebäude angeboten. Diese Zimmer waren groß und geräumig und der Zugang zueinander über die Terrasse geregelt. Besonders ein Zimmer hatte einen extremen Moder und Pilzgeruch, der sich auch durch intensivstes lüften kaum verbessen lies. Wir haben diese Zimmer aber der Ferienwohnung vorgezogen. Es wurden keine Mehrkosten fällig und das Frühstück für Alle war auch inclusive. Zu bemängeln war auch daß das Wasser im Innenpool sehr kalt war und damit mit Kindern nicht benutzbar. Trotzdem hatten wir unterm Strich einen schönen Wanderurlaub in der herrlichen Umgebung diese Hotels.
Gunnar (36-40)
Verreist als Paar im Februar 2007La Palma Romantica im Norden La Palmas
Wir haben schon verschiedene Hotelanlagen auf allen großen Inseln der Kanaren erlebt- La Palma Romantica war bisher mit Abstand das Beste. Zu empfehlen für Paare ohne Kinder (aber auch mit Kindern kein Problem- man muß sich nur selber mit seinen Kindern beschäftigen). Ideal auch für Wanderurlauber, da man im Prinzip vom Hotel aus loswandern kann und der Hotelchef persönlich für wenig Geld(18,-€ einschl. Picknick) gef. Wanderungen anbietet. Durch die Lage des Hotels ist ein Mietwagen unerlässlich (war bei uns im Reisepreis enthalten), da die wenigen nat. Strände im Süden der Insel zu finden sind(ca. 50 km ~1h Fahrzeit). In der Nähe des Hotels (ca. 5 km) gibt es nur einige künstl. angelegte Naturschwimmbecken ohne Strand. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet (Doppelbett, Safe, dtsch. TV, Telefon, Bad, Dusche und Balkon oder Terrasse). Weiterhin gibt es einen Innenpool und einen Aussenpool, Tennisplatz, Fitnessraum, Sauna mit Massage (geg. Aufpreis). Weiterhin kann man auch abseits vom Hotel (bis 6 km) gelegene Appartements buchen- dann allerdings Selbstverpflegung! Einziger negativer Punkt ist das einseitige Frühstücksbuffet- das war aber bisher in allen Hotelanlagen ein Manko. Die Kategorie und der Preis sind völlig angemessen- wir werden La Palma Romantica auf jeden fall nocheinmal besuchen.
Walter (51-55)
Alleinreisend im September 2006Hotel für Ruhesuchende
Das Hotel ist ruhig, liegt sehr gut und ist ansprechend ausgestattet. Animation gibt es (zum Glück!) keine. Leise aus den Lautsprechern tönende, ausgewählte Musik wirkt weder aufdringlich, noch unangebracht.
Das Personal ist durchwegs aufmerksam und steht für alle Fragen bereitwillig Rede und Antwort.
Der Wellnessbereich lässt für "echte" Sportler kaum Wünsche offen. Man kann durchaus seinem erschlafften Körper in der Zeit des Aufenthalts etwas Gutes tun.
Das Essen braucht keinen Vergleich zu guten Restaurants auf der Insel zu scheuen.
Die Zimmer sind sauber, ruhig und geschmackvoll eingerichtet.
Besonders kann ich die Bungalows empfehlen!!! Diese liegen in der Umgebung verstreut und müssen mit einem Leihfahrzeug angesteuert werden. Inmitten einer enorm schönen Landschaft liegend, ist der Erholungswert für Ruhesuchende kaum zu toppen.
Daniela (31-35)
Verreist als Paar im Oktober 2006Auf den ersten Blick toll, aber nur Durchschnitt
Das Hotel an sich ist sehr schön in einem gepflegten Garten, macht allerdings auf den 2. Blick einen etwas heruntergekommenen Eindruck.
Der Wintergarten (Teil des Restaurants) ist richtiggehend dreckig. Die Scheiben sind schon lange nicht mehr geputzt worden und die Rahmen erst recht nicht. Je weiter man nach oben schaut, desto schmutziger wird es. Die Pflanzen im Wintergarten sind schmantig und haben mehr vertrocknete braune Blätter als grüne. Die Tische selbst sind aber sauber.
Während unseres Aufenthaltes waren 90 % Deutsche, ein paar Spanier oder Franzosen.
Das typische wolkige Wetter für den Nordosten haben wir während unseres Aufenthaltes nur einmal kennengelernt, ansonsten war es immer schön und sonnig. Meistens sind die Wolken vorbeigezogen.
Das Preisniveau liegt sehr hoch und steht in keinem Verhältnis zum Hotel. Eine 0,2 l Cola oder Sprite kostet 1,90 Euro (in Santa Cruz auf der Placeta 1,20), ein Cortado 0,90 Euro, ein trockenes Stück Kuchen 2,70 Euro (Placeta 2,50 für superleckere Käsesahnetorte).
Massage 15,- Euro für 30 Minuten (bei mir waren es nur 20 Minuten), Sauna 1 Stunde 6,- Euro.
Insgesamt ist das Hotel nichts für Anspruchsvolle und nichts für Leute, die die ganze Insel erkunden möchten, diese sollten eher in der Inselmitte eine Unterkunft nehmen.
Michael (36-40)
Verreist als Paar im August 2006Überbewertet, schlechte Lage
Es war unser erster Urlaub und wir hatten uns für die aktive Variante (Wandern + Mountainbike) auf La Palma entschieden...eine schöne grüne Insel mit ca. 120.000 Einwohnern und ca. 100.000 Touristen p.a.; touristisch eher nicht erschlossen...soweit so gut
(Spanisch-Kenntnisse sind allerdings von großem Vorteil, da Deutsch - und Englisch-Kenntnisse auf der Insel nicht vorausgesetzt werden können, selbst in "touristisch-erschlossenen Gebieten und sich das Bemühen der Palmerianer stark in Grenzen hält, sich in einer anderen Sprache zu verständigen, hat einen gewissen Charme...muss aber nicht wirklich sein)
Barlovento (Nord-Ost) ist zum Kennenlernen der Insel so denkbar der schlechteste Ausgangspunkt; ideal wäre die Gegend um Los Llanos bzw. El Paso, die den kürzesten Zugang zu den meisten und schönsten Wanderungen im Rother Wanderführer "La Palma" aufweisen; gleiches gilt für die Mountainbike-Routen in den bekannten Bike-Guides für die Kanaren bzw. für La Palma (zum Biken sehr anspruchsvolles Gelände, reine Genußtouren gibt es nicht, dafür auf jeden Fall jede Menge Höhenmeter mit richtig knackigen Steigungen)
Um an die jeweiligen Ausgangspunkte der Touren zu kommen ist man mit Pkw von Barlovento mindestens 60 Minuten unterwegs (40km bzw. 40 min von Barlovento nach Santa Cruz); durchschnittlich fuhren wir ca. 150km pro Tag und verbrachten daher mindestens 3h im Auto (die größtenteils guten Strassen lassen aufgrund Kurven und Steigungen seltenst Geschwindigkeiten größer 60km zu, überwiegend 2. und 3. Gang)
Das vorausgeschickt, könnte man erwarten, dass das Hotel sich bemüht den Standort-Nachteil anderweitig auszugleichen.
Im Hinblick auf Anlage und Zimmer ist dies m.E. auch gelungen; gepflegte und schöne Außenanlagen (Garten) schönes Haus, große Zimmer; sehr gewöhnungsbedürftig ist jedoch, dass Toilettenpapier aufgrund angeblicher (?) Verstopfungsgefahr nicht in der Toilette entsorgt, sondern in einen Abfalleimer verwahrt werden soll (auf Nachfrage bei der Rezeption (auch hier kein Deutsch, nur sehr gebrochenes Englisch dafür aber Spanisch) bestätigt
Auch sollte man vielleicht kein Zimmer in Treppe nehmen, da morgens sehr laut
Pool außen: ging so, Pool innen: besser als außen
Frühstück: mittlerweile an jeder Autobahn-Raststätte in Deutschland besser; Frühstück war ok aber eben nichts besonderes, Brötchen und Brot gehörten der Fraktion "alt und trocken" an
Abendessen: wir hatten nur Frühstück gebucht aber 2x im Restaurant gegessen; Preise für palmerische Verhältnisse deutlich über dem Durchschnitt, dafür allerdings mit durchschnittlichen Kochkünsten (wir haben in anderen Restaurants besser und billiger gegessen); 1 (!) netter Kellner; ansonsten Abfertigung.
Sauberkeit insgesamt: gut. Sauberkeit Restaurant: im großen und ganzen ok; beim Besteck musste man schon aufpassen, das keine Essensreste (zumindest sichtbare) vorhanden waren (ist uns aber auch in anderen Restaurants auf La Palma passiert; ist eben touristisch nicht erschlossen); auch Tischdecken wiesen insbesondere beim Frühstück Spuren von "Vor-Essern" auf
Fazit: wir haben das Hotel quasi nur zum Schlafen benutzt und waren insoweit zufrieden;
eine persönliche Note in Bezug auf Service hat das Hotel nicht; m.E. legen die Betreiber keinen Wert darauf, "Wiederholungs-Gäste" zu haben; sie scheinen ganz gut gebucht zu sein, von deutschen, belgischen und spanischen Veranstaltern und werden von daher keinen Anlass haben, sich auch nur 1mm von den Minimalanforderungen zu entfernen (bspw. frische Brötchen, die es selbst im lokalen Supermarkt in Barlovento gibt); mag betriebswirtschaftlich zwar Sinn machen, führt aber nicht zu Empfehlungen
...schade eigentlich, das Haus als solches hätte Potential ein richtig gemütliches Hotel zu sein und könnte somit den Standortnachteil wettmachen
von daher: La Palma könnte durchaus wieder ein Ziel für einen Aktivurlaub werden, Barlovento und "Romantica" stellen keine Option dar. PS...guter Bike-Shope in Puerto Naos mit guten Mietbikes (Scott) Hardtails und Fullies mit guter Ausstattung und Preis; hätten daher darauf verzichten können unsere Bikes mitzunehmen.
Michael (36-40)
Verreist als Paar im Oktober 2004Schöne Lage, durch Schimmelbelästigung verdorben
Es ist ein schön und ruhig gelegenes Hotel in einer Wald- und Berglandschaft, das zum Wandern gut geeignet ist. Ein PKW ist jedoch nötig, um z.B. auch zu den nahgelegenen Naturschwimmbecken zu gelangen. Leider ist das Hotel stark renovierungsbedürftig und hat die besten Zeiten hinter sich gelassen (bröckelnder Putzbereich und Schimmelansatz). Dieser Nachteil ist gerade für Personen z.B. mit Schimmelallergien natürlich recht negativ. Das Restaurant bietet ein relativ hohes Preisniveau (z.B. Getränke). Tedenziell kann man die Aussage einer anderen Hotel Bewertung "Außen hui, innen pfui" als richtig bezeichnen. Das Hotelpersonal ist freundlich u. hilfsbereit. Wir waren jedoch sehr unzufrieden mit dem Reiseveranstalter Thomas Cook und dem Vermittler, dem Gütersloher Reisecenter.
Roland (46-50)
Verreist als Paar im September 2005Oase der Ruhe
Das Hotel ist im Norden der Insel. Auf Grund der Lage ist daher gelegentlich mit durchziehenden Wolken und Regen zu rechnen. Es ist der grünste Bereich der Insel. Große Lorbeerwälder mit Farnen durchzogen. Von Nichts kommt halt Nichts(Regen)Fährt man aber in den Ort Barlovento oder gar zu den Meeresschwimmbecken nach La Fajana ist das Wetter fast immer gut. Wer nur auf Sonne aus ist hat dort halt seine Probleme. Ein Mietwagen ist meiner Meinung nach erforderlich. Das Hotelpersonal ist aufmerksam und es wird zum Teil Deutsch gesprochen. Wir waren bereits 5 mal in Folge. Da gibt es wohl nichts mehr zu sagen. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Wir waren mit der Betreuung und dem Service jedesmal sehr zufrieden. Es haben sich auch schon kleine Freundschaften gebildet. Alles in allem ein ruhiges Hotel. Auch dieses Jahr ist schon gebucht.
Ina (26-30)
Verreist als Paar im Juni 2005Hotel steckt in den Wolken
wer gerne wandert dann ist diese Insel genial. Wer baden möchte müss die halbe insel umqueren.
Bei Buchung immer Auto mitbuchen. Sonst sehr teuerer urlaub. Mofas o.ä kann man nur in großen Städten mieten (aber auch sehr teuer) Wetter war auch nicht so das wahre.
Matthias (36-40)
Verreist als Paar im Juni 2005Wie Urlaub in Nordspanien
Hotelanlage inmitten der nordischen Regenwälder (Los Tilos) im Norden der Insel. Hat den Charme eines dieser teuren Kurhotels der Jahrhundertwende. Sehr ruhige Lage. Wunderbarer Panoramablick über das satte Grün auf das Blau des Atlantiks. Schöne, sorgfältig gepflegte Gartenanlage um das Gebäude herum. Das Hotel selbst sauber, aufgeräumt und in gutem Zustand. Zuweilen kleine, tolerierbare Schönheitsfehler im Zimmerbereich (Anstrich erneuerungsbedürftig u.ä.). Pools sehr klein, dafür aber einer beheizt.Verpflegungsleistung ausgezeichnet - besonders die Fischgerichte verdienen unser Lob. Serviceleistungen/Personal einwandfrei. Sehr angenehm niveauvoller Gästekreis. Wir empfehlen Junior-Suite und Halbpension.
Das Hotel ist das einzige im Nordosten der Insel. Es liegt ruhig und geradezu abgeschieden, eingebettet in die grünbewaldeten Hügel La Palmas. Das Hotel an sich ist sehr empfehlenswert, die Lage ist jedoch problematisch aufgrund ihrer ganzjährigen Anfälligkeit für Regen, Nebel und wolkenverhangenen Himmel. Wollen Sie dieser Schlechtwetterlage vom Hotel aus entfliehen, dann haben Sie weite und kurvenreiche Wege in belebtere, sonnigere Orte vor sich (und abends müssen sie dann genau dieselben Wege zurückfahren).
Wenn Sie das Wetter nervt, fahren Sie an den Strand nach Puerto de Tazacorte: dort scheint auch noch die Sonne, wenn der Himmel über Barlovento voller Wolken hängt.