- Startseite
- Asien Urlaub
- Asien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Asien
Neueste Hotelbewertungen Asien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFrancisco (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • StrandWunderschöner Strand, aber zu wenige Liegen verfügbar
Wunderschönes Hotel
Das Hotel ist super schön und der Service ist top. Es liegt an einem wunderschönen Strand, an dem man kilometerweit spazieren gehen kann und an dem sich viele kleine Bars befinden.
Einziges Manko, das wir bemängeln müssen: Es gibt viel zu wenige Liegen am Strand und am Pool. Zudem mussten wir bei der Ankunft 10.000 THB als Kaution hinterlegen. Wir hatten das Gefühl, dass dies dazu dient, die Gäste im Hotel zu halten, damit sie nicht in den kleinen Restaurants und Kneipen am Strand essen gehen.
Ein weiterer Kritikpunkt: Liegen werden vom Personal bereits nach einer Stunde abgeräumt, wenn man länger Spaziergänge macht.Für uns, die gerne lange Strandspaziergänge machen (der Strandabschnitt ist ca. 10 km lang), ist das kaum machbar. Wir finden das nicht korrekt, da wir für den Aufenthalt genug bezahlt haben. Dass Liegen abgeräumt werden, wenn Gäste den ganzen Tag auf Ausflügen sind, ist völlig in Ordnung – aber eine Stunde ist definitiv zu kurz.
Angelika (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2026Hotel mit wenigen Nachteilen
Der Strand wird jeden Morgen sauber gefegt. Die Meereswellen sind stark und machen sehr viel Spaß. Das Hotel ist sauber, meiner Meinung nach verwendet man aber ein Putzmittel, das sehr nach Chlor riecht und manchmal störend gewesen ist. Der Kunstrasen vor dem Swimmingpool hat sich ausgezeichnet bewährt. Außer dem Frühstück, welches inkludiert ist, sind die Speisen sehr teuer, man sollte die kleine Strandbar nebenan nutzen, die bestellten Menüs werden per Moped von einem Fahrer angeliefert. Die Massagen von 300 Baht für eine Stunde am Strand kann ich sehr empfehlen .Das Seven Eleven vorne an der Straße nimmt erst ab einem Warenwert von 200 Baht die Kreditkarte an. Sobald es dunkel wird, ist ein Mückenschutz von Nutzen.
Esther (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2026Der perfekte Rückzugsort in schöner Gartenanlage und Kilometer langem Strand
Die Bungalows sind wunderschön in der übigen Gartenanlage integriert. Die sehr grossen Bungalows sind wunderschön bis ins kleinste Details eingerichtet. Die Angestellten sind sehr freundlich.
Das Hotel liegt außerhalb von allem Trubel. Kilometer langer Sandstrand.
Fazit ein gelungener Abschied von unserem Thailand Aufenthalt
Georg (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026Abgewohnt und nicht renoviert
Die gesamte Hotelanlage ist in einem sehr schlechten Zustand. Alle Möbel in den Poolvillas sind alt und lieblos überpinselt. Die Sonnenliegen an den Terrassen, am Pool und am Strand sind verrottet und Zentnerschwer. Das Mobiliar in den Restaurants ist ebenfalls verrottet und unansehnlich. Sitzkissen auf den durchgesessenen Stühlen sucht man vergeblich. Die Fenster im Restaurant werden vermutlich nur einmal im Jahr gereinigt. Das Frühstücksangebot ist lieblos und von keiner besonderen Qualität. Minderwertiger Käse und etwas minderwertige Wurst. Lachs oder Fisch sucht man vergeblich. Die poched Eggs werden im kalten Wasserbad aufbewahrt … deshalb immer kalt . 40 Jahre alte Badezimmer mit alten Armaturen sind unansehnlich, schmutzig und dunkel. Die Glasscheibe zur Badezimmertür wurde scheinbar noch nie geputzt. Alle Wege zu den Villas und zum Frühstücksraum sind schmutzig unansehlich und verrottet. Die Möbel vom Strand Restaurant und deren Tischdecken gehören auf den Müll. Badezimmer läuft das Duschwasser quer durch Badezimmer in eine andere Ecke in einen schmutzigen Abfluss. Das Dach der Terrasse zur Pool Villa wurde gestrichen, wobei alle Farbtupfer unten auf dem Terrassenboden sind.
Die Terrassenfliesen wurden noch nie gereinigt! Eklig… der S Lichtschalter im Bad fehlte, hier musste ich zwei unter Spannung stehende, blanke Drähte zusammenhalten um das Licht einzuschalten! (Siehe Foto) alles in allem eine heruntergekommene, nicht gepflegte Hotelanlage, ohne Liebe die vielleicht zu ihrer Bauzeit vor 40 Jahren mal schick war. Der angebotene Speedboot Transfer direkt zum Hoteleigenen Anleger, findet nie statt!
Dieser ist total verrottet. Hier kann kein Boot mehr anlegen! Diese Werbeaussage mit geschönten Werbefotos entsprechen leider nicht der Realität. Vom angepriesen Luxus und Paradise habe ich leider nichts verspürt!
Katharina (36-40)
Verreist als Familie • Januar 2026 • 3-5 Tage • StrandPerfekter Ort um die Seele baumeln zu lassen
Bester Ort um von allem runterzukommen. Einfach ein paradiesisches Hotel mitten im grünen. Fantastisches Essen und das Personal kümmert sich um alle Wünsche. Man wird in kleinen Shuttles zu den Häusern gefahren. Werden definitiv wieder kommen, bin nach diesen 6 Nächten so entspannt wie noch nie in meinem Leben. Danke Santhiya
Wolfgang + Inga Hu (71+)
Verreist als Paar • Januar 2026 • StrandBrennia Kottefaru - das Paradies auf Erden
Das Brennia Kottefaru ist ein exklusives 5-Sterne-Resort in traumhafter Lage auf der etwa 15 Hektar großen Privatinsel Kottefaru im Raa-Atoll der Malediven. Es zeichnet sich durch seine üppige tropische Vegetation, einen weitläufigen, feinen Sandstrand und ein artenreiches Hausriff mit Weltklasse Tauchmöglichkeiten aus. Das Resort kombiniert modernes Design mit natürlichen Materialien wie Holz. Besonders geschätzt haben wir das Resort für seine Mischung aus Privatsphäre, Naturerlebnis und luxuriösem Komfort. Wir haben das Resort in ca. 40 Minuten per Wasserflugzeug ab Malé erreicht. Als Unterkunft haben wir eine luxuriöse Water Villa auf Stelzen direkt über der Lagune mit privatem Pool, Terrasse und direktem Zugang zum indischen Ozean gebucht.
MICHEL (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 2 Wochen • StrandSehr schöne Insel(n) im Lhaviyani Atoll
Jawakara ist ist zwei Inseln aufgeteilt. Diese sind mit einem 700m langen Steg verbunden, Mabin ist die grössere Insel mit viel mehr Angeboten wie Tennis, Golf etc. Auch einen Kids Club gibts auf Mabin. Wer mehr Ruhe sucht, geht auf die kleinere Insel Dheeru.
Rene (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 3-5 TageEin rundum gelungener Urlaub
Jawakara besteht aus 2 Inseln verbunden mit einem Steg. Es gibt für jeden Anspruch die entsprechende Kategorie Zimmer und auch Verpflegung. Angeboten wird von Wassersport über Ausflüge bis hin zu Spa und A-la-carte Restaurants etc so viel, dass man genug Zeit mitbringen sollte um alles zu erleben. Auch bei voller Auslastung des Hotels findet man Ruhe und Erholung. Die Angestellten sind alle freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Hans-Christian (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 3-5 Tage • StrandTolles Resort, tolle Insel-wir kommen gern wieder
Wir waren das erste Mal auf den Malediven und waren völlig begeistert. Ein tolles Resort mit einem tollen Hausriff und tollem Strand. Mantas, Schildkröten, kleine Haie es war ordentlich was los unter Wasser.
Hans-Jochen (71+)
Verreist als Paar • Januar 2026Sommerurlaub mitten im Winter in einem sehr schönen Hotel In Sri Lanka
Ein Hotel in dem man wirklich einen ruhigen und entspannten Urlaub erleben kann.Unglaiblich nettes Personal vom Gärtner bis zur Bedienung.Wir haben uns in den drei Wochen sehr Wohl gefühlet