- Startseite
- Mittelamerika Urlaub
- Mexiko Urlaub
- Quintana Roo Urlaub
- Akumal/Riviera Maya Urlaub
- Akumal/Riviera Maya Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Akumal/Riviera Maya
Neueste Hotelbewertungen Akumal/Riviera Maya
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAndré (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • StrandZimmerqualität (Schimmel, Feuchtigkeit), Essen und Service enttäuschen trotz excellenter Strandlage
Das einzige was dieses Hotel ganz besonders macht, ist die einzigartige direkte Strandlage und die verhältnismäßig klein gehaltene größe des Hotels.
Ruhe findet man hier wenn mal keine "Party, Hochzeits und Sauftouristen" vor Ort sind die weder anstand haben noch respektvoll anderen Gästen gegenüber sind welche in das Hotel kommen um sich Ruhe und eine Auszeit zu gönnen. Perfekt für das Personal weil diese Gäste viel Tip geben, jedoch zum unmut derer die einfach nur ihre Ruhe haben wollen.
Das Essen ist "leider" mittlerweile eine Katastrophe (ohne zu übertreiben) und zum Glückspiel geworden.
Die Bewertungen über das tolle, leckere, hervorragene und abwechslungsreiche Essen können wir 0,00 nachvollziehen. Wir haben in knapp 3 Wochen fast 500€ zusätzlich ausgegeben weil wir ausserhalb Essen gehen "mussten" da das Essen einfach nur eintönig, wenig kreativ und einfach nicht "lecker" war.
Der Service funktioniert sofern man genug zusätzliches Tip mit einplant.
Georgina (46-50)
Alleinreisend • September 2025 • 2 WochenUmbau, Algen, mageres Buffet, 700 zuviel bezahlt
Eigentlich ein Bjiou aber 25 uralt und in der Low-Season wird erheblich an Programm gespart! Animation kaum, Sauberkeit bedenklich durch 70 % Personalmangel, Shows kaum, nicht wie sonst - bin 3 fache Repeaterin, Buffet enorm abgespeckt; Grund Low-Season, fehlte an hervorragendem Geschmack, Nachosauce, Chinesischer Station, Camambert, Rockfort, sparsamer als sonst, aber doch sehr gut, Aber Schade um so eine GB Akumal Leckerbissen die im Sept Okt fehlen, welche sie sonst standardmäßig im Nov Dezember haben, schade und auch fies, da der preis sich gleichbleibt! Tulums Buffet war diesmal viel reichhaltiger am Buffet und hatte die bessere und größere Auswahl , Mir sind Brocken von Villa 67 der Balkondecke auf meinen Balkon detoniert, Das Haus ist wirklich baufällig und Bedarf der Renovation, einmal funktionierte der Kühlschrank nicht, dann nicht das Telefon, dann nicht das Licht auf dem Balkon, das 2 Mal, die Klimaanlage viel auch aus, und geputzt wurde von Goudaloupe katastrophal, habe 2 x Lappen vom Duschen durch den Flur gewischt, nach 2 Tagen war er schon sehr Braun, nach 1 Woche jedoch Schwarz, aber die Dame will jeden Tag 5 Dollar glaube ich sonst fängt sie das Putzen gar nicht erst an! die Gläser sind auch Fragwürdig, habe ihr als Ch-lerin Schoggi mitgebracht, für die hat sie sich nie bedankt, die Goudaloupe, habe mehrfach um Nachosauce bei GuestRelation gebeten, 1 Frühstück darauf hat es geklappt am Mittag jedoch schon wieder nicht!!! Ein Nazi Deutscher bedrohte mich nach 1 intermezzo im Don Pablo 9h später am Pool meinte, würde ich ihm noch ein Wort sagen schlägt er mich grün und blau und zu boden, ich war nur ensetzt informierte Sicherheitsdienst und fühlte einen Rapport aus und wollte den nächsten Tag ein Update wie mit dem Deloquenten verfahren wurde und wurde von dort an nur noch abgecancelt von Sandra, die einfach Bossy voller Ignoranz sich absolut daneben aufführte und den Täter schützze der GB Tulumer war währendem ich Luxury Akumalerin bin , die Rede ist von Sandra Mexikanerin der Guest Relation mit absolut gebrochenen frechen English, Managment ist wirklich mies und beschützt täter vor der mexikanischen Gesetzeslage, das solche Gäste sogar vom Hotel entfernt gehören wenn nicht gleich in Haft gesteckt.
MARC (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strandschöner Aufenthalt
Das gesamt Personal ist unglaublich freundlich und teilweise sehr herzlich.
Die Zimmer sind sehr sauber, könnten aber schon wieder saniert werden, denn sie sind bereits schon wieder ziemlich abgewohnt.
Die Buffet- Restaurants bieten eine super Auswahl an verschiedenen Speisen, die alle wirklich sehr lecker sind.
Auch hier sind die Kellner äußerst freundlich.
Die Spezialitäten- Restaurants haben leider an Qualität eingebüßt:
der Service ist teilweise nicht mehr so gut wie vor wenigen Jahren noch. Die Speisekarte ist ebenfalls nicht mehr so gut.
Hinzu kommt, dass das Hotel mittlerweile Gäste in die Restaurants läßt, obwohl diese nicht dem entsprechenden Dresscode entsprechen: keine langen Hosen, keine festen Schuhe. Vereinzelt stehen die Gäste sogar in Badekleidung im Restaurant.
Auf Beschwerden zu verschiedenen Punkten wurde an der Rezeption eigentlich gar nicht reagiert. Man bekam keine Rückmeldung und eine Entschuldigung gab es auch nicht.
An der Poolbar (Silentpool) wird gerne sehr pünktlich Feierabend gemacht: mehrfach war um 17:30 bereits kein Getränk mehr zu erhalten.
Viele Gäste sind oft so betrunken, dass es schon unangenehm ist.
Das Entertainment- Team ist extrem nett. besonders hervorzuheben sind hier die überaus sympathischen Edgar und Eder.
Das Hotel insgesamt ist aber sehr zu empfehlen, da für jeden Gast etwas geboten wird.
Seli (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 2 Wochen • StrandPerfekter Urlaub
Wir sind bereits zum vierten Mal in diesem Hotel, für uns eins der besten Hotels in Mexiko. Wir haben auch bereits für November wieder gebucht.
Die Anlage ist sehr weitläufig und bietet alles was das Herz begehrt, Mangroven, Strand, Klippen mit tollen Sonnenuntergängen, riesige Poolanlagen, unteranderem auch einen richtig tollen Naturpool. Die Bars und Restaurants sind besonders hervorzuheben.
Auch der Spa ist sehr schön, da sind die Preise jedoch sehr gesalzen und man sollte gute Preise aushandeln.
Wir waren bereits in verschiedenen Zimmerkategorien. Zimmer mit Pool klingt toll, würde ich aber nicht mehr buchen, da der Pool nur Schatten hatte und dadurch extrem kalt war. Wir haben ihn deswegen so gut wie nicht genutzt.
Zimmer mit Meerblick kann ich jedoch sehr empfehlen, es gibt nichts schöneres als morgens vom Balkon den Sonnenaufgang und das Meer zu sehen.
Einen negativen Punkt gibt es leider auch, der für uns dem Hotel aber keinen Abbruch tut.
Einige Hotelgäste sind bereits am Vormittag betrunken und benehmen sich teilweise echt daneben und sind extrem laut, ohne Rücksicht auf andere Urlauber.
Dieses eine Manko ist uns bei allen bisherigen besuchen aufgefallen.
Dadurch dass die Anlage jedoch so weitläufig ist, kann man diesem Problem zum Glück sehr gut aus dem weggehen.
Ich denke solche Besucher gibt es wohl in jedem Hotel.
Für uns ein top Hotel in dem wir immer wieder gerne Urlaub machen.
Aristidis (61-65)
Verreist als Paar • August 2025Angenehme Abendveranstaltung, aber Probleme an der Bar
Bravo Dinner & Dance: Danke an Jacob für den großartigen Abend. Sehr nette Show und leckeres Essen inkl. der großartigen Geburtstagsüberraschung. Vanessa war auch sehr aufmerksam!
Negativ: Bar White Sand Lobby: Der zuständige „Manager“ der Bar hat von Cocktail zubereiten keine Ahnung, auch nicht von Mitarbeiterführung. Wir hatten an einem Abend innerhalb von 2,5 Stunden 2-mal ein Whiskey bestellt, seine Mitarbeiter Fernando und Irma, die meistens nur rumstanden, verlangten, dass wir als TRS-Gäste für diese Getränke beim zweiten Mal was unterschreiben sollten, was wir natürlich nicht taten. Nach einem längeren Disput auf Englisch, dass Beide entweder schlecht verstanden und verstehen wollten, erhielten wir ohne Unterschrift die Getränke. Wirft ein sehr gutes Bild auf das White Sands, frisches Blut wäre hier eine sehr gute Lösung.
Aristidis (61-65)
Verreist als Paar • August 2025Angenehme Atmosphäre, trotzdem gibt es einige Herausforderungen
Positiv:
• Herr Martínez hat alle unsere Flughafenfahrten organisiert, alles war TOP!!!! Wenn alle dort so arbeiten würden 😊
• E Butler: Alexi und Maggie waren immer sehr hilfsbereit und schnell im Lösen von Problemen.
• Pool Bar La Terraza: Francisco sehr kundenorientiert, seine Cocktails sind ein Traum! Diana immer freundlich und auch sehr kundenorientiert!!
• Tentazione: Roberto ist der beste Kellner, den wir in dem gesamten Palladium / TRS Anlage getroffen haben, nirgendswo anders haben wir uns so wohl gefühlt beim Abendessen. Danke Roberto!!!
• Helios: Miriam, Ashley, Dani, Karla und Lupe waren unsere Hostessen dort, wir haben alle ins Herz geschlossen. Auch ein danke Julio im Service.
• Bravo Dinner & Dance: Danke an Jacob für den großartigen Abend. Sehr nette Show und leckeres Essen inkl. der großartigen Geburtstagsüberraschung. Vanessa war auch sehr aufmerksam!
• • Unsere Lieblingsrestaurants: Helios Frühstück, Abendessen 1. Tentazione gefolgt vom Bahia e Brasa und La Adelita.^
Negativ:
• Sehr viele Leute erlebt, die Vapes geraucht haben, obwohl die Einfuhr verboten ist. Das Personal schaut nur zu, wie Leute am Pool, im Pool oder sogar beim Transport in den Elektrofahrzeugen öffentlich rauchen (Bilder vorhanden). Anscheinend wird der Gesetzesverstoß durch das Management geduldet.
• Das Rauchen ist streng geregt in Mexiko, im TRS darf man nur an ausgezeichneten Plätzen rauchen. Wir hatten Wäsche auf dem Balkon aufgehangen und fanden am Nachmittag Zigarettenasche auf der gewaschenen Unterwäsche. Es war offensichtlich, dass es von dem Zimmer über uns kam (letztes Stockwerk über uns). E Butler hat einen Bericht geschrieben, aber anscheinend interessiert so ein Gesetzesverstoß dem dortigen Management nicht, es gab keine Konsequenzen für diesen Verstoß (Bilder vorhanden).
• Le Petit Chef: Finger weg, ist das Geld nicht wert. Erst mussten wir auf 2 Familien mit Kindern warten, die zu spät kamen, dadurch wurde wir durch die einzelnen Gänge gehetzt. Auch passte das Essen nicht mit dem, was angezeigt wurde z.B. wurde in der Animation Kartoffeln und Champignons auf den Teller gelegt, wir erhielten pampige Spagetti. Die Essensqualität war sehr schlecht.
• Bar White Sand Lobby: Der zuständige „Manager“ der Bar hat von Cocktail zubereiten keine Ahnung, auch nicht von Mitarbeiterführung. Wir hatten an einem Abend innerhalb von 2,5 Stunden 2-mal ein Whiskey bestellt, seine Mitarbeiter Fernando und Irma, die meistens nur rumstanden, verlangten, dass wir als TRS-Gäste für diese Getränke beim zweiten Mal was unterschreiben sollten, was wir natürlich nicht taten. Nach einem längeren Disput auf Englisch, dass Beide entweder schlecht verstanden und verstehen wollten, erhielten wir ohne Unterschrift die Getränke. Wirft ein sehr gutes Bild auf das White Sands, frisches Blut wäre hier eine sehr gute Lösung.
• Premium Weine: Kann ich auch abraten. Wir haben 2 x einen Weißwein bestellt, beide Male wurde uns dieser warm, serviert. Bis dieser eine einigermaßen, trinkbare Temperatur erreicht hatte, waren wir schon bei dem Hauptgericht fast durch. Ein NO GO, wenn der Gast auch einen stolzen Preis hierfür zahlen soll! Nur der Hauswein hatte eine vernünftige Temperatur zum Trinken.
• Auch unschön ist es, wenn man nach einer langen Anreise (waren ca. 23 Stunden wach) nicht normal eingecheckt wird, sondern ewig lange in einem Verkaufsgespräch sitzen muss, gehört sich nicht, man ist ja nicht auf einem Basar oder doch?
Viktoria (36-40)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 WocheSehr schönes Hotel!
Sehr schönes Hotel mit einer tollen, offenen Lobby und sehr schönen, sauberen und modernen Zimmern. Für mich war das Bad ein Highlight, dort wurde mit verschiedenen Kleinigkeiten (Zahnbürste, Abschminktüchern etc) an alles gedacht. Lediglich der Einstieg zur Dusch-Wanne ist sehr hoch.
Im Zimmer ist ein großer Fön und Bügelbrett-/eisen vorhanden.
Die Anlage ist sehr groß mit vielen verschiedenen Wegen, hier kann man aber bequem mit einem kleinen Transfer umherfahren. Die Wege sind umgeben von viele Bäumen und es sind überall freilaufende Tiere zu finden, das findet man so auch nirgends und ich fans das traumhaft!
Es gibt verschiedene Restaurants, Buffet / a la Carte, was man lieber möchte. Der Strand ist im September nicht ganz so toll (VIEL Seegras), es wird sich aber sehr darum bemüht, das zu entfernen. Ich würde hier immer wieder Urlaub machen und fand die Tage sehr toll!
Stefan (19-25)
Verreist als Paar • April 2025Ein toller Urlaub
Das Hotel hat eine Top Lage und ist allgemein sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind schön (wobei die nicht renovierten Zimmer schon in die Jahre gekommen sind). Der Strand ist super, lediglich die "Aufsicht" für den angeblichen Tierschutz ist nervig und geldgierig. Das Esssen und der Service sind super.
Anton (26-30)
Verreist als Freunde • September 2025 • ArbeitFreundlicher Service und unvergessliche Erlebnisse
Es ist ein sehr schönes Hotel, die Anlage ist quasi in den Dschungel integriert. Man fühlt sich, trotzdem man in einer Anlage ist, mit der Natur verbunden. Die Bilder, die das Hotel, in Verbindung mit der Natur und Sonne malt, sind unvergesslich. Man sollte auf jeden Fall Mückenspray mitnehmen.
Der Service ist freundlich und herzlich. Außerdem werden auf persönliche Wünsche eingegangen, man kann die Drinks auch ohne Alkohol bestellen, es wird immer nach den Essgewohnheiten sowie Unverträglichkeiten gefragt. Man muss darauf gefasst sein, dass man im Hotel meist nur Englisch und Spanisch spricht. Man kommt mit Englisch sehr gut zurecht.
Das Chic Kabarett ist eines der größten Highlights in diesem Hotel. Die Darsteller sind absolute Profis. Ihre Stimmen sind unglaublich. Der Aufpreis lohnt sich.
Ich habe auch durch das Hotel Mexiko ins Herz geschlossen.
Chris (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandTraumhotel mit kleinen Wermutstropfen
Traumhotel mit Ecken und Kanten
Beinahe traumhaft gewesen, es gibt kleine Makel am Hotel.
Der Service, Getränke und Essen wirklich super! Eines der besten Hotels die wir besucht hatten. Strand etwas enttäuschend und Wasser leider sehr enttäuschend.
Max (61-65)
Alleinreisend • August 2025 • 3 Wochen • StrandHotel für ruhesuchende Naturliebhaber
Das Hotel ist nicht allzu groß, es besteht aus zweigeschossigen Bauten, die sich gut in die Landschaft einfügen. Der Strand ist schön und feinsandig.
Als ich dort war, war am Strand jedoch ein mehrere Meter breiter dicker Teppich aus braun-schwarzen Algen, die verwitterten und übel rochen. Der Geruch war an manchen Tagen stärker, an anderen schwächer. Man konnte aber Abschnitte am Strand finden, wo der Geruch weniger intensiv war (Auch abhängig vom Wind). An einigen Tagen waren auch weniger Algen am Strand. Die Algen wurden vom Hotelpersonal nicht weggeschoben. Grund dafür ist wohl, dass das Hotel in einem Naturschutzgebiet liegt und Schildkröten am Strand Nester graben und ihre Eier ablegen, was man mit etwas Glück auch beobachten kann, wie auch das Schlüpfen der Baby-Schildkröten. Für mich ein unvergessliches Erlebnis.
Im September soll es vermehrt Stürme und höhere Wellen geben, die die Algen forttransportieren. In den Monaten Oktober-Februar soll der Strand algenfrei sein.
Baden im Meer war durch die Algen im Prinzip nicht möglich. Wenn man durch die Algen schreitet, sieht man den Grund nicht. Im Wasser sind sehr viele Steine, auch große und scharfe, und Seegras, auch gibt es Seeigel. Man braucht unbedingt Schuhe mit Plastesohle oder besser noch Taucherschuhe, bei denen sind auch die Knöchel geschützt. Barfuß baden zu gehen ist sehr riskant, man kann in etwas hineintreten, oder auch abrutschen, sich aufschneiden oder verrenken.
Hier müsste man einen Steg über die Algen und Steine hinweg hin zum tieferen Wasser bauen, ca. 30m lang, damit wäre Baden gefahrlos möglich, auch bei Algen.
Am Strand gibt es Schatten unter einigen Palmen und Strandbetten. Als ich da war, gab es nur wenig Gäste, da hatte ich immer einen schönen und schattigen Platz gefunden. Bei besserer Auslastung werden die Schattenplätze am Strand jedoch vermutlich nicht ausreichen. Man müsste Sonnenschirme aufstellen.
Das Hotel hat aus meiner Sicht trotz Algen und Steinen Potenzial. Ich sehe es vor allem in der Zielgruppe „Ruhesuchende Naturliebhaber“, die die Vorteile zu schätzen wissen: Keine Animation, nur wenig Musik am Strand (zu bestimmten Zeiten), die Möglichkeit, Schildkröten in live zu beobachten, gutes Essen und gute Unterkunft und die naturbelassene Umgebung. Steg und Sonnschirme müsste es allerdings geben. Ich würde auch überlegen, ob man Vorträge zu regionalen Themen anbieten könnte: Zur Entstehungsgeschichte Mexikos und Yucatans (Geologie), zu den Völkern Mexikos, und zur Natur (Tier- und Pflanzenwelt, auch Schildkröten). Dazu würde ich Lehrkräfte, Studenten und Naturschutzorganisationen ansprechen. Für die Strahler an den Palmen am Strand müsste man eine Alternative finden, weil sie die frisch geschlüpften Schildkröten verwirren. Man könnte auch mehr auf die Cenote neben dem Hotel verweisen, Schwimmen in glasklarem Wasser. Und bei genug Anfragen einen Shuttleservice nach Tulum, Akumal oder Playa del Carmen und zurück organisieren.
Ich denke, mit so einem „ruhigen“ Hotel hat man schon fast ein Alleinstellungsmerkmal an der Küste voller Partyhotels.
petra (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 3 Wochen • StrandUrlaub im Paradies
Hier macht man Urlaub im Paradies. Das Resort achtet sehr auf den Umweltschutz, was wir toll fanden. Sowohl das Personal, als auch das Essens- und Getränkeangebot waren hervorragend.
Wir hatten unser Zimmer direkt am Dschungel und konnten jeden Morgen Tiere ( Leguane, Waschbären, Nasenbären, div. Vögel etc.) beobachten.
Nancy (31-35)
Verreist als Paar • November 2023 • StrandEin wunderbarer Urlaub, abgesehen von der Delfinshow
Es war ein Traum. Der ganze urlaub war traumhaft. Ich kann Mexiko und dieses hotel weiterempfehlen. Das einzige was wir nicht toll fanden, war die Delfin Show. Sowas muss nicht sein. Alles andere ist toll gewesen
NADJA (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeBahia Principe Grand Tulum
Eine sehr schöne gepflegte Anlage und super engagierte Mitarbeiter, die den Aufenthalt sehr angenehm gestalten :-). Bis auf die tropfende Klimaanlage ein perfekter Urlaub. Achtung beim Buchen: die oft von Reise -Anbietern gezeigten renovierten Zimmer laufen unter der Landeskategorie Junior Suite Superieur (also gegen Aufpreis). Das Essen im Hotel ist allerdings der Mega-Hammer und wirklich vielfältig und super lecker.