Neueste Hotelbewertungen Akumal/Riviera Maya

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Bine (41-45)
Verreist als Paar • April 2025 • 3 Wochen • Strand

Karibik Urlaub pur

6,0/6
Die Unterkunft an sich alles sauber und ordentlich. Wenn man ein Problem hatte, haben sie sich gleich darum gekümmert. Nur das Problem mit der Toilette, das hat leider nicht so geklappt. Die lief aus, sodass man immer eine Pfütze hatte vor der Toilette. Essen top, Getränke top, Service voll in Ordnung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke das war ein erholsamer und sehr schöner Urlaub
Urlauber
Verreist als Paar • April 2025

Angemessene Unterkunft mit Enttäuschungen beim Strandangebot.

4,0/6
Insgesamt, was Essen und Zimmer anlagt, ein gutes All-In Hotel. Die Beschreibung und die Werbung für Strand und Riff sind leider völlig falsch.
SVEN (26-30)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • Strand

leider nie wieder

2,0/6
Hotel hat uns diesmal sehr enttäuscht: dreckige Zimmer mit Kakerlaken!!! Essen nicht gut, verdünnte Getränke, Teil der Anlage wegen Renovierung abgedperrt. WIR WURDEN VORHER NICHT DARÜBER INFORMIERT!
Caroline (26-30)
Verreist als Paar • April 2025 • 3-5 Tage • Strand

Ein wunderschöner erholsamer Urlaib

6,0/6
Die Unterkunft war wirklich sehr schön. Das Essen hat uns auch sehr gut gefallen. Es war zu unserer Zeit relativ leer, daher war es auch in allen Bereichen eher ruhig. Das Servivepersonal war ausgesprochen nett zu uns! Leider war das Fitnesstudio zu unserer Zeit im Umbau/ Wiederauffbau
Sophie und Stani (61-65)
Verreist als Paar • April 2025 • 3 Wochen • Strand

Mexiko

6,0/6
Das Hotel ist sehr schön und liegt direkt am Strand, sehr sauber und Personal sehr freundlich nur weiter zum empfehlen.
Wal (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand

Osterferien in Palladium

5,0/6
Das Essen im Hotel war sehr gut, ebenso wie der Service im Restaurant – das Personal war freundlich und aufmerksam. Allerdings musste man regelmäßig 5–10 Minuten in einer Schlange warten, um einen Tisch zu bekommen, was etwas Geduld erforderte. Die Hotelanlage ist insgesamt sehr groß, gepflegt und schön gestaltet. Die Pools waren groß, sauber und luden zum Entspannen ein. Der Strand selbst war in Ordnung – es wurden zwar regelmäßig Algen angeschwemmt, doch das Hotelpersonal war täglich bemüht, diese zu entfernen. Das Meer war leider recht steinig, und es gab nur zwei Stellen, an denen man bequem ins Wasser gelangen konnte. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, haben aber akzeptable Größe, jedoch ließ die Reinigung zu wünschen übrig. Teilweise wurden Handtücher vergessen oder das Zimmer wurde gar nicht gereinigt. Auf Nachfrage wurde das zwar nachgeholt, dennoch wäre eine zuverlässigere Zimmerpflege wünschenswert gewesen. Insgesamt ein schöner Aufenthalt mit kleinen Abzügen bei der Zimmer und beim Zugang zum Meer.
JOCHEN (56-60)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • Strand

Hotel überfüllt

4,0/6
ich war sehr enttäuscht von der langen Wartezeit, die ich in Kauf nehmen musste, um einen Tisch zu bekommen. Die Vorstellung, unter Palmen zu entspannen und dabei ein kühles Getränk zu genießen, gehört für viele zum idealen Strandurlaub dazu
Rainer (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025

Unvergesslicher Urlaub in einer beeindruckenden Resort-Anlage.

6,0/6
Hotelbewertung – Grand Palladium Colonial Resort & Spa, Mexiko Wir, ein verheiratetes Ehepaar, haben uns für einen zweiwöchigen Aufenthalt im Grand Palladium Colonial Resort entschieden – und trotz eines etwas holprigen Starts wurde es ein unvergesslicher Urlaub. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Leider war unser gebuchtes Zimmer um 9 Uhr morgens nach der langen Anreise noch nicht bezugsbereit, und uns wurde mitgeteilt, dass es erst gegen 17 Uhr fertig sei. Nach einer so langen Reise waren wir entsprechend erschöpft. Zum Glück trafen wir zufällig unseren Reiseleiter, der sich sofort für uns einsetzte. So konnten wir bereits gegen 14 Uhr ein Überbrückungszimmer beziehen, in dem wir duschen und uns etwas ausruhen konnten – ein echter Lichtblick! Am nächsten Morgen wollten wir unser endgültiges Zimmer mit Doppelbett in der gebuchten Kategorie beziehen. Leider hieß es an der Rezeption, dass dieses erst um 20 Uhr fertig sei. Enttäuscht, aber müde vom Diskutieren (unsere Englischkenntnisse sind begrenzt), warteten wir erneut. Am Nachmittag um 14 Uhr wagten wir einen weiteren Versuch – diesmal erfolgreich. Endlich konnten wir in unser richtiges Zimmer einziehen, es war zwar nicht perfekt, aber wir fühlten uns wohl und konnten nun wirklich ankommen. Leider war damit bereits wertvolle Urlaubszeit verloren gegangen. Nun aber zum Positiven – und das überwiegt deutlich: Die gesamte Hotelanlage, inklusive der beiden benachbarten Resorts, ist atemberaubend schön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Von den großzügigen, geschmackvoll eingerichteten Lobbys bis hin zu den zahlreichen Themenrestaurants, den weitläufigen Poollandschaften und den gepflegten Grünanlagen – hier wurde architektonisch wirklich Großartiges geleistet. Natürlich gibt es immer wieder Kleinigkeiten, die vielleicht nicht perfekt sind – aber bei der Größe der Anlage ist das völlig normal. Viel wichtiger ist das Gesamtbild, und das ist schlichtweg beeindruckend. Ein ganz besonderes Lob gilt dem gesamten Personal: Ob Servicekräfte, Gärtner, Reinigungspersonal oder Rezeption – alle begegneten uns mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und echter Herzlichkeit. Man merkt, dass die Mitarbeiter ihre Arbeit gern tun, und das überträgt sich auf die Atmosphäre im gesamten Resort. Dafür ein großes Dankeschön! Auch dem Management möchten wir danken, das im Hintergrund sichtbar gute Arbeit leistet. "Zimmer 1409, April/Mai 25 Zum Zeitpunkt noch am Pool 😀" Fazit: Trotz Startschwierigkeiten blicken wir auf zwei traumhafte Wochen in einem der schönsten Resorts zurück, das wir je besucht haben. Wir empfehlen das Grand Palladium Colonial Resort uneingeschränkt weiter – wer hier Urlaub macht, wird mit einem rundum gelungenen Aufenthalt.
Julia (19-25)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumhafter Urlaub

6,0/6
Ich kann die schlechten bewertungen nicht nachvollziehen. Wir waren das 2. mal im Akumal bay und mal wieder sehr zufrieden insgesamt. Die Hotelanlage ist sehr schön. Die Lobby und der Eingangsbereich ist einfach ein Traum man kommt sich vor wie im Dschungel, allein dass muss man mal gesehen haben. Das Hotel befindet sich Direkt am Traumhaften Strand von Akumal mit mehreren traumhaften Riffen mit einer Vielzahl unterschiedlichster wunderschönen Fische. Bei Glück sogar Schildkröten und Rochen. Es hat direkt oberhalb vom Strand Mehrere Pools und Bars mit tollen Getränken/Snacks. Das Essen ist wirklich klasse und Für jede etwas dabei da es 5 Resturants gibts. die Essensqualität ist wirklich von hohen Standard. Ebenfalls sehr leckere Getränke, longdrinks und cocktails. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und bemüht vorallem die Kellnerinnen Marizza und Viktoria ihr zwei wart wirklich die aller besten danke für die tollen Abende und den Top Service. Der einzige Minus Punkt ist, dass die Renovierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind und dadurch eben die Zimmer noch die veralteten Zimmer sind , welche zwar so noch völlig in Ordnung sind aber eben deutliche Altersspuren nunmal haben dies entspricht teilweise nicht den neuen Bildern bei der Buchung, da man eben nicht immer ein neues Zimmer bekommt sondern ein Altes und nur die neuen Zimmer Leider auf den Produktbildern gesehen hat stellt man sich nunmal auf die neuen ein was schon ein unterschied wäre. das finde ich ein wenig Schade da sollte bei der Produktbeschreibung bis alles Renoviert ist zur Ehrlichkeit beide Produktbilder drin vorhanden sein. Den auch mit den alten Zimmern ist das Preis Leistungs Verhältnis in Ordnung. Wir würden jederzeit wieder kommen :)
Brigita (51-55)
Verreist als Familie • März 2025 • 2 Wochen • Strand

Hotel sehr zum Empfehlen.

6,0/6
Schöne Anlage mit viel Grün. Verwinkelt mit schönen Spots. Sehr sauber, freundliche Mitarbeiter. Essen war sehr gut.
Paula (56-60)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Urlaub in Mexiko

5,0/6
Wir hatten einen schönen All-Inclusive-Urlaub! Die Hotelanlage ist riesig und super sauber. Auf der Anlage befinden sich mehrere Resort unterschiedlicher Hotelkategorien. Minuspunkt: In den anderen Resorts darf man leider nicht die Pools, Bars, Strand, Snackbars etc. nutzen, obwohl überall dasselbe serviert wird. Es wird allerdings als ein Resort verkauft und dann sollten die Gäste auch einige, nicht alle, Annehmlichkeiten der Hotelanlage nutzen können. Mit dem Shuttle ist man in wenigen Minuten am Strand, zu Fuß dauert es ca. 15–20 Minuten. Am Strand gab es zwar jede Menge Algen, aber die wurden alle paar Tage entfernt. Im Wasser ist es etwas steinig, daher empfehlen sich Badeschuhe. Minuspunkt: die Liegen am Strand standen viel zu eng. Der Poolbereich war ebenfalls top. Minuspunkt: Die Getränkebar in einem der Pools ist zwar eine coole Idee, aber das Poolwasser dort war nicht immer in bestem Zustand. Tipp, am Vormittag diesen Pool nutzen. Unser Zimmer war sehr geräumig. Klar, man sieht hier und da, dass es schon ein bisschen älter ist, aber es war sauber und hatte alles, was man braucht. Tipp für das Öffnen der Zimmertür: bevor man die Karten in den Schlitz steckt, einfach den Türgriff ganz nach oben drücken und wieder runter. Simsalabim, die Tür geht auf. Das Tagesprogramm war abwechslungsreich, und abends gab’s im Theater tolle Shows – da wurde einem wirklich nie langweilig. Zum Lieblingsthema vieler Urlauber: dem Essen. Das gab’s rund um die Uhr – echt lecker und total vielfältig. Wer da nichts findet, ist wirklich selbst schuld! Leider ist uns aufgefallen, dass viele Gäste ihre Teller extrem vollgeladen haben und ein großer Teil der Speisen unberührt zurückblieb. Da wurde leider viel verschwendet. Was uns auch etwas gestört hat: Im Speisesaal lief oft extrem laute Musik, was das Essen teils ziemlich unruhig und anstrengend machte. Etwas weniger Lautstärke hätte hier gutgetan. Wer es etwas ruhiger mochte, konnte auch in den à-la-carte-Restaurants essen. Auch dort war das Essen sehr gut, auch wenn manche Gerichte in ähnlicher Form bereits vom Buffet bekannt waren. Hier ein Tipp, Restaurants schon vor Anreise über die Hotel-App buchen, sonst bekommt man keine Plätze. Minuspunkt: Bei unserer Ankunft war ein Teil der Anlage wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. Das war etwas schade, weil wir nicht alles nutzen konnten. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Anlage für alle, die einen entspannten All-Inclusive-Urlaub in Strandnähe mit gutem Essen und viel Abwechslung suchen. Das Personal tut wirklich alles, damit man sich rundum wohlfühlt.
Gunnar (51-55)
Verreist als Paar • November 2024

Ein geräumiges Zimmer mit Meerblick und freundlichem Service.

6,0/6
Ein tolles Zimmer mit Meerblick, geräumig mit schönem Bett und großem Bad. Die Mahlzeiten sind super. Service ist freundlich. Der Strand wird sauber gehalten, Liegen und Schirme sind kostenlos.
Familie aus Hamburg (36-40)
Verreist als Familie • März 2025

Lieber ein anderes Hotel suchen

2,0/6
Sehr in die Jahre gekommen und benötigt dringend diverse Reparaturen zudem wird auf Quantität statt Qualität Wert gelegt
Susen und Ralf (46-50)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Nicht empfehlenswert

1,0/6
Unfreundliches Personal, unsaubere Zimmer und allgemein kein schönes Hotel wo man Urlaub machen möchte.
Lukas (26-30)
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumhotel

6,0/6
Absoluter Traum mit schönem Strand zum Entspannen . Nur die Algen waren nicht so schön, aber dafür kann das Hotel nichts.
Cosmin (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr schöne Anlage!

6,0/6
Sehr schöne Zimmer, Personal aufmerksam und hilfsbereit, Essen super! Anlage sehr schön! Für Raucher allerdings eine Qual! Überall Rauchverbot! Nur 5 ausgewiesene Raucherplätze auf dem ganzen Gelände!
Linda (36-40)
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand

absolutes Luxushotel für Erwachsene

6,0/6
all inklusive Paradies. Alles super modern und luxuriös. Mehrere tolle Pools, Mehrere super Restaurants (abends alle a la carte). room service und minibar inklusive. Golf cards fahren einen in der ganzen Anlage umher.
Urlauber
Verreist als Paar • April 2025

Eine empfehlenswerte Unterkunft mit erstklassiger Gastronomie

6,0/6
Eine paradiesische Anlage mit Strand und Pool zugleich, top Essen und Getränke, extraklasse Service, absolute Empfehlung
Alexander (41-45)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • Strand

Xcaret top super Lagune

6,0/6
Hotel war top, leider sehr amerikanisiert , mit Warteschlangen vor den Restaurants, obwohl Tische frei wären. Essen war meist nicht unser Geschmack . Bzw nicht immer gut Pizza wurde der Teig nicht richtig durchgebacken .. Beilagen wurden scheinbar vorbereitet und waren am Tisch kalt. Ansonsten war das Hotel aber super. Service war klasse. Reinigung der Zimmer täglich auf hohem Standard, Personal war immer hilfsbereit.Transit wurde vom Hotel organisiert, so das wir nicht mit TUI mehrere Hotels abklappern mussten , alle Parks waren kostenlos und wurden vom Hotel angefahren, große Ausflüge wurden vom Hotel organisiert.. zu einem Bruchteil des TUI Preises.
Jojo (31-35)
Verreist als Paar • März 2025 • 3 Wochen • Strand

Traumhaftes Urlaubshotel mit außergewöhnlich gut

6,0/6
Das Hotel ist 100% empfehlenswert. Der Service ist außergewöhnlich. Das Essen im Hotel war super und auf Nahrungsmittelallergien und Intoleranzen wurde eingegangen. Zudem verfügt das Hotel über einen wunderschönen Garten und tollen Strand. Jederzeit wieder.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.