Neueste Hotelbewertungen Akumal/Riviera Maya

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Mia (46-50)
Verreist als Gruppe im Februar 2026

Wunderschöne große Anlage mit leider sehr hellhörigen Zimmern, aber Top Personal und Service!

6,0/6
Die Anlage ist wunderschön, v.a. die Holzwege durch die Dschungelartige Anlage sind toll. Die Qualität im TRS ist natürlich in den TRS Restaurants am besten, jedoch war das Personal in allen Restaurants, etc. gleich freundlich zu uns. Der TRS Strand und der Family selection Strand sind die schönsten in der Anlage. Dort kann man auch am besten ins Meer gehen und der Zugang ins Meer ist dort auch am schönsten mit weniger Steinen bzw. Gras. Das Frühstück im Helios war grandios mit einer hervorragenden Auswahl!!!Absolut 5 Sterne wert!Die Zimmer groß und immer sauber.Der Butlerservice sehr freundlich und zuvorkommend aber auch praktisch.Leider benehmen sich die meisten Amerikaner sehr, sehr laut. Sowohl am Adultspool im TRS, als auch in den Restaurants reden sie so lautstark miteinander, schreien teilweise feiernd miteinander, dass man sie auch 2 Tische weiter noch gut versteht. Teilweise hallt es in den Restaurants auch stark, durch die hohen Wände-im Portofino war es am lautesten-eigentlich unerträglich laut. Vielleicht könnte man da durch hängende, textile Raumteiler zwischen den Tischen Abhilfe schaffen?Leider kommen auch die meisten Amerikaner mit kurzen Shorthosen zum Dinner in die Restaurants. . Ich finde sie sollten vom Personal auf die Kleiderordnung angesprochen werden, immerhin ist es eine 5 Sterne Anlage, da sollte sich die Gäste schon dementsprechend kleiden. Leider dürften die wenigsten die Restaurntbeschreibeung mit ihrem Dresscode lesen oder es wird einfach ignoriert. Schade fanden wir, dass wir als TRS-Gast weder die Spa Snack- bzw. drink Bar noch das Spa-Außen Pool nach bzw. vor unserer Benutzung des Gyms nicht mitbenutzen durften.(Benutzung des Pools und der dortigen Bar ist nur nach einer bezahlten Leistung im Spa erlaubt)gefehlt hat uns eine mexikanische Taverne, in der es die typischen mexikanischen Speisen gibt, wie Quesadilla, verschiedene Burritos, Enchiladas, verschiedene Tacos, Tortilla chips auch mit einer milden Guacamole, die nicht so scharf ist, wie die in der La Jarr Bar am Strand,..usw. Das Transportservice innerhalb der Anlage durch die Golfwägen empfanden wir als sehr angenehm und praktisch, v.a. weil es bei unserem Aufenthalt abends bzw. frühmorgens so sehr kalt war mit Temperaturen um 11 Grad. Auch die TRS Zimmer waren sehr groß und schön, mit bequemen Betten. Nur leider wie schon erwähnt ,sind sie extrem hellhörig!!! Die Wände zwischen den Zimmern sind zu dünn und die Zimmertüren dichten kaum ab. Aber hervorheben wollen wir auf jeden Fall die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, v.a. unseres Butler-Teams!!Insgesamt mit allen Abstrichen ein sehr schönes Hotel zum Weiterempfehlen!!
Beat (66-70)
Verreist als Paar im Februar 2026

Schöne Anlage, freundliches und Kompetentes Personal und exzellente Restaurants

6,0/6
Ein sehr gastfreundliches Hotel mit allem, was tolle Ferien ausmacht. Das Personal ist ausgesprochen kompetent und zuvorkommend. Alle Restaurants und Bars sind hervorragend, die Anlage wunderschön mit Pflanzen, diversen Pools und einem schönen Strand. Das Zimmer war sehr angenehm und der Zimmerservice hervorragend. Wir haben uns rundum wohl gefühlt
Alex (56-60)
Verreist als Familie im Dezember 2025

Traumhaftes Hotel

6,0/6
Wunderschönes Hotel, traumhafter Strand. Man kann abends zwischen verschiedenen Restaurants auswählen. Die Belegschaft ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Peter (51-55)
Verreist als Paar im Januar 2026

Angenehmer Aufenthalt mit vielen Freizeitmöglichkeiten und nettem Personal

6,0/6
Alles sehr gepflegt und sauber. Sehr nettes Personal. Leckeres Essen und Coctails. Super Lage mit eigenem Hausriff.
Simone (41-45)
Verreist als Paar im Januar 2026

Luxushotel mit Verbesserungspotential

4,0/6
Es ist ein schönes Hotel, alles war sauber, das Personal überwiefend freundlich. Wir hatten ein Penthouse,was extrem luxeriös war. Die Balinesischen Betten um den Pool waren der Hammer, die Liegen am Strand leider dauerbesetzt. Das Hauptrestaurant war okay, konnten aber mit der Qualität der Zusatzrestaurants (kostenlos,ohne Termin) nicht mithalten. Das Essen war fast immer kalt. Es gab vieles abgepackt,was azs Umweltgründen nicht so gzt war. Insgesamt ein tolles Hotel mit ein paar Verbesserungsmöglichkeiten.
Joline (26-30)
Verreist als Gruppe im Februar 2026

Zum dritten Mal in Mexiko und das war mit Abstand der beste Aufenthalt! Komme ganz bald wieder!

6,0/6
Wir hatten einen richtig tollen Aufenthalt im VR Club Tulum und können viele der schlechten Bewertungen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ja, es gibt Kleinigkeiten: In unserem Bad hat z. B. eine Klobürste gefehlt und beim Essen gab es an manchen Tagen etwas weniger Auswahl. Aber ganz ehrlich – das fällt kaum ins Gewicht, denn insgesamt ist alles absolut stimmig und auf einem sehr guten Niveau. Das Personal ist einfach großartig – super herzlich, aufmerksam und immer gut gelaunt. Besonders hervorheben möchten wir unseren Kellner David, der jeden Tag für gute Laune gesorgt hat, sowie den Yoga-Lehrer José. Er macht täglich Stretching, Aqua-Gymnastik und Yoga – wirklich professionell und mit viel Herz. Ein echtes Highlight unseres Urlaubs! Die Hotelanlage ist wunderschön, sehr gepflegt und ruhig, mit drei tollen Pools. Fast jedes Zimmer hat Meerblick, was einfach traumhaft ist. Direkt am Hotel gibt es sogar ein kleines Riff mit bunten Fischen, perfekt zum Schnorcheln. Ein kleiner Minuspunkt: Online steht, dass man im Hotel Geld wechseln kann – das hat leider nur eingeschränkt funktioniert. Dafür waren sie an anderer Stelle extrem kulant: Wir durften ohne Aufpreis sehr lange im Zimmer bleiben, was wir wirklich sehr geschätzt haben. Die Animation ist überwiegend französisch, wird aber immer auch auf Englisch übersetzt und man wird aktiv mit eingebunden. Uns hat das überraschend viel Spaß gemacht, auch wenn wir anfangs skeptisch waren. Was wir uns noch wünschen würden: SUPs oder Kajaks – das würde das Angebot perfekt abrunden. Ein wichtiger Tipp: Unbedingt einen privaten Transfer ab Cancún buchen, da der normale Transfer sonst bis zu 3 Stunden dauern kann. Ich war schon in mehreren Hotels in Mexiko, auch mit deutlich mehr Sternen, aber dieses Hotel hat mir persönlich am besten gefallen – und ich bin wirklich sehr wählerisch. Für uns war es ein rundum gelungener Aufenthalt und wir würden jederzeit wiederkommen. 🌴✨
Erika (61-65)
Verreist als Paar im Januar 2026

Klare Weiterempfehlung

5,0/6
Das Hotel kann man sehr gut weiterempfehlen. Besonders an das Personal ein großes Lob. Immer sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank auch an Karsten, der uns viele weitere Tipps gegeben hat und 24/7 immer erreichbar ist.
Patrik (56-60)
Verreist als Paar im Februar 2026

Luxus pur vor Ort

6,0/6
Sehr gutes Hotel, wer hier einfach relaxen möchte, blind weiter zu empfehlen. Alles sehr gut organisiert, vom Kofferträger bis zur Rezeption.
Anne (61-65)
Verreist als Gruppe im Januar 2026

Traumhaftes Resort mit großem Zimmer und exzellentem Service

6,0/6
Ein wunderbares Resort mit großräumigen Zimmern, herausragendem Service, einem fantastischen Essen und einer top Lage.
Susanne (36-40)
Verreist als Paar im Januar 2026

Perfektes Hotel mit fantastischem Service

6,0/6
Das Hotel ist echt eine 10/10. Wir haben unsere Zeit hier sehr genossen, und waren von dem fantastischen Service total begeistert.
Nicole (51-55)
Verreist als Paar im Januar 2026

Top Hotel mit überaus freundlichen Personal und le

6,0/6
Wir sind mit recht hohen Erwartungen angereist, denn was wir bisher über das Secret Akumal Riviera Maya gelesen hatten, war recht vielversprechend, allerdings wurden unsere Erwartungen sogar noch übertroffen. Das Zimmer, in unseren Fall eine Junior Suite mit seitlichem Meerblick war Top, der Service nebst Gebäude - zugeordnetem Concierge Jose‘, liessen keine Wünsche offen, er war immer sofort zur Stelle und total hilfsbereit. Die Restaurants und Bars waren ohne Ausnahme auf top Niveau, das trifft gleichermaßen auf Service, Personal, Einrichtung und das leckere Essen zu. An der Stelle müssen wir besonders Balthasar vom Seaside Grill Restaurant erwähnen, alleine dort waren wir 4 x zum Dinner und wurden von den Köchen, dem hervorragendem Seafood immer wieder aufs neue kulinarisch überrascht und vom Personal toll bedient und verwöhnt. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt und in einer wunderschönen grünen Oase eingebettet. Wir haben in über 2 Wochen nicht ein böses oder genervtes Wort des dortigen Personals vernommen, egal ob es sich um Manager oder Reinigungskräfte handelt. Das Service Personal in den Restaurants und Bars ist herzlich, kompetent, sehr gut geschult ohne aufdringlich zu wirken. Als einziger Wermutstropfen wäre vielleicht die Sargassum Alge zu erwähnen, ein Problem, welches mittlerweile fast die ganze Karibik betrifft, da wird je nach Wetter/ aufgewühltem Meer mehr oder weniger an den Strand angeschwemmt, aber auch hier erlebten wir sehr engagiertes Personal, das für die Beseitigung in ausreichender Anzahl zur Verfügung stand um die Einschränkungen für die Urlaubsgäste so gering wie möglich zu halten. Eigentlich suchen wir uns jedes Jahr ein neues Urlaubsziel aus- das Secret Akumal Riviera Maya wird jedoch eine Ausnahme bilden, denn wir werden zukünftige Einrichtungen immer mit diesem vergleichen - von daher überlegen wir, dort tatsächlich wieder hinzufahren. Kurz zusammengefasst eine glatte 10 von 10
Sven Z (51-55)
Verreist als Paar im Januar 2026

Perfekter erster Mexikourlaub - wir kommen wieder!

6,0/6
Tolles Hotel das keine Wünsche übrig lässt für einen entspannten Urlaub zu Zweit. Sehr schöne Anlage, man fühlt sich wir im Dschungel. Kein Hotel-Klotz sondern viele kleinere Gebäude verteilt auf ein schönes Gelände mit 3 Pools und einem schönen Strand. Perfektes Konzept für einen erholsamen Urlaub mit super Service, keiner Massenabfertigung sondern Individualismus. Sehr schöne Restaurants und am schönsten Strandabschnitt in Akumal gelegen.
Dieter (71+)
Verreist als Paar im Januar 2026

Bestens zu empfehlen - einfach Spitzenklasse!

6,0/6
All inklusive Hotel internationaler Spitzenklasse in bester Lage am Strand mit einer großen Auswahl an bestens geführten Restaurants und hervorragend ausgebildeten, total freundlichen und um das Wohl des Gastes bemühten Mitarbeitenden 👍
Wilfried (56-60)
Verreist als Gruppe im Januar 2026

Sehr schönes Ressort Hotel

6,0/6
Mit diesem Hotel haben wir uns das richtige für einen entspannten Resort Urlaub ausgesucht. Die Verpflegung und das Getränkeangebot waren zu unserer absoluten Zufriedenheit.
Hendrik (31-35)
Verreist als Paar im Januar 2026

Wunderschönes Hotel in top Lage mit tollem Service

6,0/6
Das Hotel hat eine traumhafte Lage direkt am Strand, bei dem jedes Mal Schnorcheln ein Erlebnis war. Die Anlage ist wunderschön und top gepflegt. Essensangebot war Spitze und Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Ralf (46-50)
Verreist als Paar im Dezember 2025

Kein Riff - Sonst sehr empfehlenswert

5,0/6
KEIN (frei zugängliches) RIFF - Schnorcheln direkt am Strand nur vereinzelte Stöcke. Aber Insgesamt sehr empfehlenswert. Bars sind nie weit weg. Getränke-Service bis zur Liege am Strand oder Pool. Leguane im Garten.
Nicole (41-45)
Verreist als Paar im Januar 2026

Mexico Winter 2026

4,0/6
Anlage ist sauber , freundliche Mitarbeiter , viel Grün … Dieses Jahr leider viel Seegras am Strand
Laura (31-35)
Verreist als Paar im Juli 2025

Absolute Empfehlung!

6,0/6
Wunderschönes Hotel, traumhafter Strand, tolles Essen, super freundliches Personal! Es war ein wirklich toller Urlaub.
Alissa (36-40)
Verreist als Paar im Dezember 2025

Bester Urlaub ever. Wie kommen zu 100% wieder!!!!!

6,0/6
Wunderbares Hotel! Komme wieder! Personal top, Angebot top. Das Essen war unglaublich gut. Der frische Thunfisch war ein Highlight.
Achim (61-65)
Verreist als Paar im Dezember 2025

Tolles Hotel mit nettem Personal an guter Lage.

5,0/6
Schöne Anlage. Gutes Allinclusive Angebot. Gute Lage. Zimmer sauber. Personal freundlich. Essen ausgezeichnet
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.