St. Peter-Ording
Reisen ohne Einschränkung
Übersicht
Hotels
Neu
St. Peter-Ording, Nordsee, Deutschland
St. Peter-Ording, Nordsee, Deutschland

Urlaub St. Peter-Ording

Besonders bekannt für
Erholung pur im Nordseeheil- und Schwefelbad
Zentrum für Kite- und Windsurfer
Typische Pfahlbauten am weitläufigen Sandstrand

Spätestens seit der ARD-Serie “Gegen den Wind” kennt wohl jeder St. Peter-Ording als das Surfer-Mekka an der Nordsee. Aber auch für Urlauber, die nicht nur für die Wellen den Weg zur Westspitze der Halbinsel Eiberstedt finden, hat St. Peter-Ording einiges zu bieten.

Nicht zuletzt ist der Badeort bekannt als einziges deutsches Seebad mit einer Schwefelquelle. Zusammen mit dem fast ganzjährig milden Seeklima ist der nordfriesische Ort daher einer der angenehmsten Erholungsorte des Landes. Die meisten Besucher darf St. Peter-Ording natürlich im Sommer begrüßen wenn es die Gäste vor allem an die etwa 12 Kilometer langen Strände und in die zahlreichen Strandkörbe zieht.

Besonders beeindruckend ist aber auch das jährliche sogenannte “Biikebrennen” am 21. Februar. Bei diesem Fest werden traditionell große Feuer am Strand angezündet, die früher die Walfänger verabschieden sollten. Oder es sollten böse Geister vertrieben werden. So ganz weiß man das heute nicht mehr genau. Der rund 2.000 Jahre alte Brauch ist aber auf jeden Fall ein beeindruckender Einblick und ein guter Grund St. Peter-Ording einen Besuch abzustatten.

St. Peter-Ording

Jan
4°
5°
Feb
5°
6°
Mär
6°
4°
Apr
10°
6°
Mai
15°
11°
Jun
17°
12°
Jul
20°
16°
Aug
21°
17°
Sep
17°
16°
Okt
13°
15°
Nov
7°
11°
Dez
5°
7°
Temperatur
Wassertemperatur

Finde ein passendes Angebot für St. Peter-Ording-Deinen Urlaub

Nur HotelAngebote finden