Reisetippbewertung Schnorcheln Ari Atoll

Reisezeit: im September 11

Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Walhai Schnorchelausflug im südlichen Ari Atoll

Schon bei unserer Ankunft auf Athuruga sahen wir das Schild „Walhai Ausflug“ wöchentlich donnerstags. Für uns war sofort klar: das machen wir.
Durch das unbeständige Wetter war jedoch Bangen angesagt. Dann kam der erlösende Anruf. Ausflug findet freitags statt.

Morgens um 9.45 Uhr ging es dann los. Wir wurden instruiert wo wir hinfahren und wie wir uns dort zu verhalten haben. Wir fuhren mit dem Schnellboot nach Süden.
Nach einer Stunde etwas südlich von Sun Island begannen wir dann im Wasser vom Boot aus nach Walhaien zu suchen. Wir fuhren im Schritttempo und warteten… dabei sahen wir zweimal Delfine aber eben keinen Walhai.

Nachdem wir anderthalb Stunden immer mal wieder den Beobachtungsposten wechselten dachten wir schon, wir hätten Pech.
Da kam die Info von einem anderen Boot sie hätten einen gesehen. Wir natürlich mit Vollgas dahin, keiner mehr da.
Und dann endlich der erlösende Schrei. Wir alle in Windeseile in die Flossen und vom Boot ab ins Wasser.

Da war er in seiner ganzen Pracht, einfach atemberaubend. Wir konnten etwas mit ihm schwimmen, dann wieder zurück aufs Boot. Dort das Angebot nochmals reinzugehen von der anderen Seite, was wir natürlich gerne annahmen.
Wieder schnell rein und den Walhai noch eine Weile begleitet. Wir hatten ausgesprochenes Glück, er war sehr gemütlich unterwegs und lies sich von allen Seiten fotografieren und filmen. Ausser uns war noch ein Boot von Lily Beach da.
Alle Teilnehmer verhielten sich jedoch sehr diszipliniert und versuchten auch nicht den Walhai anzufassen.
Dies wurde uns beim Briefing sehr ans Herz gelegt, denn sonst taucht er ab und verschwindet.
Nachdem er uns zum Boot begleitet hat stiegen wir erschöpft aber happy an Bord und machten uns auf den Rückweg.

Der Ausflug war traumhaft, es war uns vergönnt mit diesem imposanten Tier zu schwimmen. Wir können den Ausflug uneingeschränkt empfehlen, allerdings nicht unbedingt Schnorchelanfängern.

Bilder/Videos zum Reisetipp (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung