Mietwagen Do You Spain Palma de Mallorca
Palma de Mallorca/MallorcaNeueste Bewertungen (60 Bewertungen)
Finger weg
Zu diesem Autovermieter gibt es nur eine Aussage: FINGER WEG. Man wird mit verhältnismäßig günstigen Angeboten gelockt und bei der Abholung am Flughafen in Palma muß man dann bei OkRentACar zusätzliche Kosten für Versicherung bzw. ein hochwertigeres Auto bezahlen. Schon fast selbstverständlich sind diese Vertragsbedingung nicht nachvollziehbar und eine Rechnung kann nicht generiert werden. Das Ganze ist einfach nur Abzocke, unverschämt und eine rechtliche Überprüfung wurde von mir bereits in Auftrag gegeben.
Abzocke
Absolute Abzocke! Im Internet günstig im Vorfeld gezahlt inklusive Vollkasko. Am Schalter dann eine zusätzliche Versicherung abschließen müssen und noch zahlen müssen für tankservice obwohl man den Wagen vollgetankt Zürich bringt. Finger weg!
Mietwagen Do You Spain Palma de Mallorca
Komplett abgezogen, 274€ bei der Buchung und dann am Schalter noch ma 380€ mit 106 €Sprit geld, weil angeblich nur das Auto vorhanden ist, und die nette am Schalter wohlte nichts hören, bis jetzt keine Antwort, wed wohl mein Anwalt einschalten......
Finger weg von diesem Anbieter!
- Online Buchung lief auf den ersten Blick problemlos - Falsche Uhrzeit bei Buchungsbestätigung (10 Uhr Abholung und Abgabe), obwohl ganz andere Uhrzeiten angegeben wurden - Hotline nicht erreichbar, Abholzeit wurde nicht geändert oder bestätigt - Vor Ort über den Rental Service Gold Car die Info bekommen, dass die Reservierung verfallen ist (nach 6h, hierzu nie Infos bekommen) - Weitere Hotline Anrufe (7-8 x angerufen, nach 15 Minuten wird man aus der Warteschleife gekickt). Von anderen Reisenden vor Ort und über Online Rezensionen erfahren, dass das wohl eine Masche ist und öfter vorkommt.
Abzocke
Achtung Abzocke Achtung Abzocke. Obwohl man alles inkl. Versicherung vorab bezahlt hat, wird man aufgefordert ein Deposit zu hinterlegen. Wäre ja noch ok. Aber dazu benötigt man eine Kreditkarte. Wenn diese nicht funktioniert (weil sie sich als Debitkarte herausstellt) erhält man das Auto nur wenn man 155€ zusätzliche Versicherung bezahlt . dies kann ebenso wie der notwenige Tank-Deposit (!) beides mit der zuvor abgelehnten Karte bezahlt werden! Meinem Schalternachbarn ist das gleiche passiert , und wir haben zähneknirschend bezahlt. Doyouspain (der Vermittler) sagt das darf nicht sein, und würde sich um eine Erstattung kümmern. Leider trotz Einsendung der Unterlagen und Nachfrage nie wieder was gehört. Vermulich funktioniert die Abzocke Hand in Hand.
Augenwischerei
Abzocke trifft es wohl am besten. Ich habe einen Mietwagen über doyouspain.com gebucht und Goldcar ist das ausführende Unternehmen. Eine Versicherung, die ich im Buchungsprozess extra gebucht habe, erwies sich als wertlos und es wurde mir so dargestellt, als hätte ich gar keine andere Wahl, als nun eine weitere Versicherung über knapp 100 Euro zu bezahlen. Hier war ich in einer ganz schlechten Lage und eigentlich kauft man sich frei. Das ist eigentlich nicht hinnehmbar.
Betrug und Abzocke!
Sehr geehrte Damen und Herren, 43287282//21593380 So eine Unverschämtheit und so eine Abzocke die für uns einen Betrug darstellt, ist uns noch nie passiert. Wir hatten im Internet über Ihre Seite Doyouspain.com unter der Referenznummer DYS-43282782 einen Opel Adam für den Flughafen Palma vom 18.03-27.03.2022gebucht und natürlich um auch den Selbstbehalt abzusichern hatten wir auch über Ihre Seite die LLoyds Versicherung 7333696 dazu gebucht. Als wir am 18.03. in Palma angekommen sind, sagte uns Ihr Vertragspartner Goldcar dass wir bei so einem Billig-Angebot viel Aufpreis bezahlen müssen um überhaupt ein Auto zu bekommen. Das würde alles im Kleingedruckten stehen. Er zählte uns 5 Punkte auf: 1. Versicherung die von Lloyds würden Sie nicht anerkennen und wir müssen eine neue abschließen für 19,44 x 9 Tage = 174,96€. 2. Tankregelung wir müssen für voll voll Regelung eine Kaution von 120,-€ zusätzlich bezahlen, die wir wenn das Auto voll zurück kommt wieder gut geschrieben bekommen. Was wir bei diesem verbrecherischem Vorgehen aber in der Zwischenzeit auch nicht mehr glauben. 3. Dieselzuschlag (egal auch wenn wir ein Benzin Auto bekommen haben) 2,50€ am Tag 4. Flughafensteuer von 47,19€ 5. Verwaltungsgebühr 0,50 € pro Tag Der Mitarbeiter bei Goldcar ein Herr Patricio ( siehe Vertrag Goldcar) kam dann auf 252,51€ plus 87.-€ ( siehe Handschriftliche Notiz von Ihm) Wenn wir also genau das bestellte Auto bekommen wollen müssten wir 339,51€ bezahlen. Zusätzlich zu den bereits in Deutschland mit Premium Versicherung von Lloyds bezahlten Beträgen von insgesamt auch schon über 200.—€. Dann haben Sie uns angeboten einen günstigeren Vertrag direkt über Goldcar zu machen für 258,21€ plus 112.—€ Deposito für (Voll-Voll Benzinregelung)also für gesamt 370,21€. Sie würden uns dann den zweiten Fahrer dazu schenken und sonst würden wir heute eh kein Auto mehr bekommen, was für uns natürlich ein absoluter Zwang war da wir sonst um 21.30 Abends, natürlich auch nicht in unser Hotel in Soller gekommen wären. Wir waren Entschuldigung diesen Verbrechern total ausgeliefert und haben weit über das Doppelte bezahlt. Natürlich hatten wir am nächsten Tag telefonisch versucht über Ihre Telefonnummer 0034964830995 die Sache zu klären, leider ohne Erfolg und mit dem Versprechen von Ihnen, und einer deutschsprachigen Mitarbeiterin am Dienstag den 22.03. um 13.00 zurück gerufen zu werden. Leider ist auch dass nicht erfolgt. Ich möchte Sie nun bitten und erwarte von Ihnen, mir alle an Sie gezahlten Gebühren in Höhe von 187,25€ bis spätestens 31.03.2022 zurück zu erstatten. Wir haben leider nichts von Ihnen erhalten! Bei Rückfragen bin ich nur deutschsprachig erreichbar unter
Nie wieder
ACHTUNG Finger weg von diesem Anbieter!!!! Leider kann ich nicht Null Sterne oder negative Sterne vergeben. Wir haben über das Portal von doyouspain einen Mietwagen in Barcelona bei Goldcar für 14 Tage gemietet und auch gleichzeitig eine Vollversicherung abgeschlossen. Gezahlt haben wir mit meiner Kreditkarte. Bei der Abholung wurden wir von Goldcar aufgefordert noch eine Versicherung über den doppelten Mietpreis abzuschließen oder eine hohe Reservierung als Kaution auf der Kreditkarte zu hinterlegen. Wir entschieden uns zur Reservierung auf der Kreditkarte und legten dieselbe Karte vor, mit der Bezahlung erfolgte. Dies wurde von Goldcar abgelehnt, da wir meinen Ehemann als Fahrer eingetragen hatten und die Kreditkarte auf meinen Namen lautet. Dazu gab es auf der Seite von doyouspain selbst bei der Bezahlung keinen Warnhinweis. Uns wurde daraufhin die Übergabe des Autos verweigert. Auch nach Rücksprache mit dem Helpdesk von doyouspain ( Warteschleife 45 Minuten) gab es keine Hilfe. Es ging nur darum, den eingetragenen Fahrer auf meinen Namen zu ändern. Das haben doyouspain und Goldcar abgelehnt, obwohl ich alle nötigen Unterlagen dabei hatte. Wir haben am Ende weder den Mietwagen bekommen, noch eine Erstattung der Mietgebühren noch der Versicherung (die ja gar nicht in Kraft getreten ist) noch für die Mietwagen Gebühren bekommen. Und Goldcar hat das Auto sicherlich weiter vermietet, also sich doppelt bereichert. Das grenzt an BETRUG!
Nie wieder Doyouspain…
Gerade eben nie wieder Ich würde nie wieder ein Auto bei Doyouspain buchen. Das ganze war eine Katastrophe. Da mein Personalausweis um einen Monat abgelaufen war, verweigerte man mir das Auto. Da mein Sohn als 2. Fahrer vermerkt war, versuchten wir einfach die Reservierung auf ihn umzuschreiben. Dies kostete mich etliche Anrufe zu Doyouspain, hier waren Mitarbeiter, die kein Wort deutsch und nur wenige Brocken englisch konnten. Nachdem ich 2 Stunden am Telefon und mit dem vor Ort anwesenden Verkäufern von okmobility verhandelt haben, erklärten sie uns, dass es nicht möglich sei, die Reservierung auf den Namen meines Dignrs umzuschreiben, da die Vollkaskoversicherung auf meinen Namen liefe, das er damit automatisch mitversichert war, ließen sie nicht gelten …. Schließlich waren wir gezwungen für 155 Euro zusätzlich für 1Woche !!!! eine Vollkaskoversicherung abzuschließen. Schließlich bekamen wir um 16:30 Uhr, nach 2,5 Stunden einen Wagen. Auf meine Bitte nach einer Kopie des Vertrages wurde uns gesagt, den würden wir per Mail bekommen. Der kam dann auch ein paar Stunden später. Aus dem Vertrag ging hervor, dass wir das Auto von 10 Uhr morgens an gemietet hätten, also auch um 10 Uhr eine Woche später abgeben müssten. Das hat für uns bedeutet, dass wir 3 Stunden früher als nötig am Flughafen sein mussten. Auf unsere zahlreichen Mails bekamen wir von Doyouspain überhaupt keine Antwort und von okmobility, nur eine Antwort, das liesse sich nicht ändern. Wie man einen Vertrag um 16:30 Uhr abschließt, der 6 Stunden vorher gültig ist , blieb schleierhaft. Auch wenn es zugegebener Weise mein Fehler war den Personalausweis nicht auf seine Gültigkeit zu überprüfen, so fand ich doch, dass Doyouspain und okmobility das schamlos ausgenutzt haben. Nie mehr im Leben würde ich hier ein Auto mieten….
"Verarsche" hoch 10!
Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Bitte NIEMALS, NIEMALS diesen Anbieter nutzen! Auf der Website sehen die Angebote noch sehr attraktiv aus und verleiten einen dann auch zur Buchung. Man kann es natürlich naiv nennen, wenn man an diese supergünstigen Preise glaubt, aber das Kleingedruckte ist so gut versteckt, dass ich es bis heute nicht gefunden habe. :-( Wir haben im September 2021 einen Wagen auf Mallorca für ca. € 80,- gebucht und haben am Ende dann knapp € 300,- bezahlt. Anbieter war Goldcar. Auf Online-Nachfrage bei Do You Spain zum höheren Preis haben wir eine Eingangsbestätigung erhalten, danach ist trotz wiederholten Nachfragens rein gar nichts mehr passiert. Und heute ist der 8.4.22. Fazit: Die Mietwagenpreise sind am Ende zwar etwa marktüblich, werden auf dem Portal aber zu einem Bruchteil dessen angeboten. Also klar wettbewerbsverzerrend und Kunden-verarschend!