Irie Holiday Tours
Montego Bay/CornwallNeueste Bewertungen (37 Bewertungen)
Traumhaft
Traumhaft Covid-Zeit Wir waren 3 Wochen mit Ricarda unterwegs und haben eine Rundreise mit ihr gemacht, es war traumhaft. Von der Abholung am Flughafen bis hin zu allen Unterkünften und Ausflügen war alles perfekt von ihr durchorganisiert. Sie war IMMER erreichbar und stande uns auch immer liebevoll zur Seite auch als wir einen Arzt benötigten. Die Unterkünfte die Sie rausgesucht hatte waren ALLE richtig toll und vorallem sehr sehr sauber :-) Die Ausflüge die wir machten, waren einzigartig!!! Kein Maßentourismus NICHTS. Dadurch das wir über Ricarda gebucht hatten war alles komplett für uns privat und wir konnten alles für uns individuell gestalten und genießen. Dieser Urlaub war einfach ein Traum auf Jamaika 🌴 Von ganzem Herzen empfehlen wir die Irie Holiday Tours!!!! Jenny & Benjamin Weniger anzeigen Weniger anzeigen
Perfekt!
Wir haben zwei Wochen Urlaub in Montego Bay gemacht und waren uns im Vorfeld schon im Klaren darüber, das wir unsere Ausflüge auf der Insel individuell haben möchten und nicht in großen Gruppen mit dem Reiseveranstalter. Wir sind auf Irie Tours gestoßen und haben mit Ricarda Kontakt aufgenommen. Sie hat sehr schnell geantwortet und gefragt, was wir gerne sehen möchten. Wir haben ihre alle Ausflugs Ziele genannt und sie hat vorgeschlagen es in einer längeren und einer kürzeren Tour zu machen. Vier Monate vor unserem Urlaub haben wir alles mit ihr abgesprochen und ALLES hat perfekt geklappt. Am ersten Morgen, pünktlich wie erwartet, hat sie uns am Hotel in Empfang genommen. Erster Stopp, YS Falls. Ricarda hatte es so gut geplant, das wir als erste Touristen dort waren. So konnten wir dieses Natur Schauspiel besonders gut auf uns wirken lassen und haben tolle Fotos (ohne andere Touristen) machen können. Kurzer Stopp auf einem Markt mit vielen einheimischen Obst und Gemüse Sorten und danach ging es zum Black River. Eine schöne Bootsfahrt, mit einigen Krokodilen, Mangroven, Vögeln. Unser Englisch ist recht gut, aber wenn wir mal was nicht verstanden haben, hat Ricarda es kurz für uns übersetzt. Im Anschluss ging es zu Barny. Er besitz einen zauberhaften Garten, wo man gegen Abend, mit Glück, Kolibris füttern kann (das werde ich in meinem Leben nicht vergessen! Wären Elfen aufgetaucht, hätte ich mich nicht sehr gewundert). Pünktlich zum beginnen des Sonnenuntergang sind wir dann zu Ricks Cafe weiter und von da aus zum Hotel zurück. Der zweite Ausflug war gesplittet. Morgens zuerst zum Dunn's River Falls, wieder waren wir fast die ersten. Ricarda hatte uns einen Tag vorgeschlagen, wo keine Kreuzfahrt Schiffe angelegt haben, das war super! Von da aus zum Blue Hole (Ocho Rios). Auch hier waren wir so gut wie alleine. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Kurze Pause im Hotel, abends ging es noch zum Glistening Waters. Während unseren Autofahrten hat Ricarda uns ständig mit Informationen über verschiedene Häuser, Menschen, Dinge gefüttert. Uns sind die Jahres Zahlen nur so um die Ohren geflogen:-). Wir konnten Foto stops machen, haben zwischen durch was zu essen gesucht. Sie hat uns einen Markt und einen Laden, auf Anfrage, empfohlen für unsere Souveniers. Der Preis für die Ausflüge war absolut angemessen. Mein Mann und ich waren alleine, nicht in einem riesen Bus wie beim unserem Reise Veranstalter. Und mit ihm wären alle Ausflüge teurer gewesen! Dafür waren wir aber individuell unterwegs, ohne Dinge, die uns nicht interessiert hätte. Danke Ricarda, für deine tolle Planung, deine ganzen Informationen, die lockere Stimmung. Die Orte an die du uns gebracht hast, werden wir nicht vergessen. Mach weiter so.
Top Ausflug mit Irietours
Wir haben uns bereits vor unserer Reise mit Ricarda in Verbindung gesetzt. Sie hat uns über alle Ausflüge umfangreich informiert und so konnten wir den für uns passenden Ausflug raussuchen und bei ihr buchen. Sie hat uns pünktlich im Hotel abgeholt. Auf der Fahrt hat sie uns viele interessante Informationen zu Land und Leuten gegeben. Die Fahrt nach Nine Mile wurde nicht langweilig. Die Strecke ist sehr kurvenreich und teilweise sehr eng, aber Ricarda hat alles super gemeistert und wir haben uns absolut sicher bei ihr gefühlt. Anschließend ging es zu den Dunn's River Falls. Wir haben die Klettertour gut gemeistert und Ricarda hat uns außerhalb der Wasserfälle begleitet und schöne Fotos geschossen. Wir hatten einen wunderschönen Tag und können Ricarda jedem empfehlen und uns bei ihr bedanken.
Perfekte Trips auf Jamaika mit Irie Holidays !
Ricarda von Irie Holidays lebt seit vielen Jahren auf der Insel und weiß sehr viel über Land und Leute. Sie konnte uns soviel erzählen. Wir haben mehrere Ausflüge mit ihr gemacht und jeder einzelne war ein Erlebnis. Wir waren in der Appelton Rum Fabrik, auf dem Black River, Pelican Bar, Dunn´s River Falls, Martha Brae River Bamboo Rafting und haben nebenbei noch an tollen Spots angehalten, die z.B. die geschichtsträchtige Bambus Allee oder das Peter Tosh Memorial.Wir mussten nicht mit vielen Touristen anstehen oder lästige Foto Stopps über uns ergehen lassen. Wir hatten von ihr immer bereits ein Ticket für Sehenswürdigkeiten und so waren wir schnell an den Hot Spots, ganz ohne Trubel. Die Tage waren sehr kurzweilig und spannend ! Wir können Irie Holiday wärmstens empfehlen und werden es definitiv wieder nutzen ! Vor allem für Urlauber, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, ist sie ein Lottogewinn !
Besser geht's nicht!
Wir können uns den anderen positiven Bewertung rundum nur anschließen. Alles was erwähnt worden ist, trifft wirklich eins zu eins zu! Einen besseren oder schöneren Ausflug, hätten wir uns nicht vorstellen können. Liebe Ricarda, noch mal ein herzliches Dankeschön für diesen wunderschönen Tag auf Jamaica! One love
Traumhafte Touren mit einem super Team
Ricarda und Ian führen perfekte Touren durch! Wir haben zwei Touren mit Ricarda und Ian durchgeführt. Im Rahmen der Planung hat Ricarda unsere Wünsche wunderbar in die Tourplanung mit aufgenommen. Die beiden Touren wurden perfekt durchgeführt. Wir haben uns von Anfang an wohlgefühlt und es wurde uns über Land und Leute sehr viel erzählt. Es war einfach toll. Wenn wir wieder nach Jamaika kommen werden wir auf jeden Fall wieder mit Irie Holiday unterwegs sein. Vielen Dank nochmal dafür dass Ihr dazu beigetragen habt, dass unser Urlaub traumhaft wurde.
Einfach Tip Top und nur zu empfehlen
Wir waren dieses Mal zum zweiten Mal auf Jamaika und haben letztes Jahr bereits eine Tour über Irie Holiday Tours mit Ricarda gebucht. Und was sollen wir sagen: es hat sich wieder gelohnt. Wir hatten einen super schönen Tag und es hat alles einwandfrei geklappt. Ricarda hat uns früh morgens abgeholt, weil sie ein gutes Händchen dafür hat wann und zu welcher Zeit wenig Touristen unterwegs sind. Wir hatten vorher per WhatsApp schon Kontakt und haben ihr mitgeteilt, was wir so erleben möchten. Sie hat uns wie schon letztes Jahr bereits begeistern können, und wir möchten sie hiermit uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer interessante Storys von der jamaikanischen Kultur und dem Leben dort hören möchte und dazu noch einen tollen Tag erleben ist hier definitiv richtig aufgehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist tip top und sehr fair. Wir hatten eine Privattour mit ihr alleine und was sollen wir sagen: es war einfach wunderbar. DANKE Ricarda !!
Wundervoller Jamaika Ausflug
Wir wollten in Jamaika eine Tagestour mit deutschsprachiger Reiseleitung buchen. Dabei sind wir auf Ricarda mit www. irieholidaytours.com gestoßen, die durchwegs positive Bewertungen hatte. Nach einem Email-Kontakt im Vorfeld wurden wir gut beraten und konnten auch sofort buchen. Es musste keine Zahlung im Vorfeld erfolgen. Am besprochenen Ausflugstag wurden wir pünktlich vom Hotel abgeholt und wir haben mit einem sehr netten weiteren Paar einen Ausflug zu den YS Falls, Black River Crocodile Safari und abschließend zur Pelican Bar unternommen. Schon auf der Fahrt erzählte uns Ricarda sehr viel über Land und Leute. Auch die Ausflugspunkte waren zu den angefahren Zeiten nicht überlaufen, somit konnten wir Jamaika genießen. Auch dem kleinen Halt bei Einheimischen machte die Fahrt zum Erlebnis. Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag Ricarda
Traumhafte Erlebnisse auf Jamaica
Wir haben im März 2019 eine Kreuzfahrt gemacht und haben auf Jamaica einen Ausflug mit Ricarda gebucht. Sie holte uns zur vereinbarten Uhrzeit am Schiff ab. Wir haben mit ihr einen super schönen Tag auf Jamaica verbracht. Zuerst fuhr sie mit uns ein ganzes Stück vom Hafen weg und erzählte uns viel über Land und Leute bzw. wie sie selber nach Jamaica gekommen ist. Unser 1.Stopp war Barneys Garden. Ein Traum. Ein Garten voller Kolibris, die wir sogar füttern konnten. Auch die ganzen Bäume und Pflanzen waren traumhaft. Anschließend fuhr Ricarda mit uns zu einem Ghospel Gottesdienst. Diesen besuchen zu können war nur dem Zufall zu verdanken, dass wir auf einem Sonntag auf Jamaica waren. Es war absolutes Gänsehaut Feeling! Anschließend fuhr Ricarda uns zu den Mayfield Wasserfällen. Dort übergab sie uns einen Guide, der mit uns eine ca. anderthalb stündige Wanderung durch die Wasserfälle unternahm. Mir fehlen da wirklich die richtigen Worte. Das muss man einfach erlebt haben. Es war wundervoll ! Das hätten wir alles ohne Ricarda nicht erleben können. Auf unseren Wunsch hin hielten wir zum Schluß noch kurz am Hard Rock Café. Danach brachte Ricarda uns pünktlich zum Schiff zurück. Es war ein super toller und entspannter Tag, absolut empfehlenswert! Danke Ricarda !
Großartig - unbedingt bei Jamaika Urlaub anfragen
Bewertung für Ricarda Wir haben mit Ricarda 3 individuell gestaltete Tagestouren unternommen. Pünktlich hat sie uns im Hotel abgeholt und ist sicher mit uns kreuz und quer über die Insel. Wir waren unter anderem bei den YS Falls, auf der Pelican Bar, haben das Dorf Roaring River besucht und waren in der leuchtenden Lagune Baden. Nebenbei hat Ricarda uns immer wieder viele interessante Dinge und Orte gezeigt. Wir haben viel über Jamaika, deren Einwohner und ihr Leben erfahren. Ricarda hat uns gezeigt, was Jamaika ausmacht. Die Menschen, das Miteinander, das Essen und natürlich die Insel. Die Touren mit Ricarda sind definitiv zu empfehlen- ihr könnt euch eure Tour zusammen stellen wie ihr möchtet, bekommt viel mehr Infos mit, als in einer großen Reisegruppe (auch weil Ricarda die Tour auf deutsch macht) und die Preise für die Tour sind sehr gut! Also unbedingt rechtzeitig vor eurem Urlaub Anfragen! Vielen herzlichen Dank