Reisetippbewertung Ballinstadt (Auswandererwelt Hamburg)

Bild des Benutzers hogaloga
von
Profil ansehen


Registriert seit 21.06.14
Fragen an Gabriele?
-
Aus: Deutschland
Alter: 46-50
Reisezeit: im Mai 16




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Sehr bewegend - die Zeit muss man sich nehmen!

absolut faszinierendes Museum! Noch selten hat mich ein Museum so gefangen und berührt wie das Auswanderermuseum in Hamburg! Man konnte sich so sehr in die Lage der Menschen versetzen, so authentisch und überzeugend werden deren Schicksale und Lebenswege dargestellt.
Dabei geht es zwar hauptsächlich um die Auswanderungen in die Neue Welt in den vergangenen Jahrhunderten, aber es gibt auch Einblicke in die Schicksale nach dem 2. Weltkrieg innerhalb Europas und auch ganz aktuell auf die momentane Flüchtlingssituation.


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen