Bewertungen Ballinstadt (Auswandererwelt Hamburg)

12 Bewertungen

5.0
Sonnen
Wir haben die BallinStadt bei einer Rundfahrt mit der Maritime Line besucht. Das Museum ist wunderschön im Ballin-Park gelegen. In den nachgebauten Hallen fühlt man sich in die damalige Zeit versetzt. Das Museum ist relativ modern eingerichtet. Es ... Reisetipp lesen
  -
August 18
,
Klaus, Alter 66-70

6.0
Sonnen
Super aufbereitet, sehr interessant und abwechslungsreich. Reisetipp lesen
  -
Juli 16
,
Julia, Alter 41-45

6.0
Sonnen
absolut faszinierendes Museum! Noch selten hat mich ein Museum so gefangen und berührt wie das Auswanderermuseum in Hamburg! Man konnte sich so sehr in die Lage der Menschen versetzen, so authentisch und überzeugend werden deren Schicksale und Lebenswe... Reisetipp lesen
  -
Mai 16
,
Gabriele, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Nachdem wir immer nur Positives über das Auswanderermuseum in Bremerhaven hörten, gefiel uns die Hamburger Variante auch recht gut. In insgesamt drei wieder aufgebauten Häusern kann man viel erfahren und bestaunen. Man begegnet verschiedenen Figuren, d... Reisetipp lesen
  -
Dezember 14
,
Anne, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Haben uns kurzfristig für den Besuch dieser Ausstellung entschlossen und wurden nicht enttäuscht. In insgesamt drei Häusern sieht man die Geschichte der Auswanderer um die Jahrhundertwende. Mit vielen interaktiven Darstellungen (Puppen, Videos, gesproc... Reisetipp lesen
  -
September 10
,
Werner, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Die Ballinstadt sollte unbedingt besucht werden. Super interessant. Wir waren ca. 3 Studnden da und hatten immer noch nicht alles gesehen und entdecken können. Reisetipp lesen
  - - 50% hilfreich
August 09
,
Regina, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Mein Ausflug nach Hambur begann mit einer wunderschönen "Hafenrundfahrt" mit der Maritime Circle Line (heißer Tipp für Hafeninteressierte, die auch gerne mal einen Stop einlegen, um sich ein paar Stationen anzuschauen), gleich als erster Halt stand die... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Juli 09
,
Graciela, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Vergangenes Wochenende war ich mit meiner Familie (2 Kinder, 8 und 10 Jahre) im Auswanderermuseum BallinStadt. Obwohl sie anfangs erst nicht begeistert von einem Museumsbesuch bei schönem Wetter waren, haben sie mit den vielen Spielen, die das Museum b... Reisetipp lesen
  - - 62% hilfreich
Juli 09
,
Jule, Alter 36-40

6.0
Sonnen
Auswanderermsueen gibt es bereits einige, aber dieses hier gefiel mir bislang am besten. Zu erreichen ist Ballinstadt mit der S-Bahn bis Haltepunkt Veddel, vor dem Bahnhof etwas im Borgen laufen: erst links, dann rechts halten. Später dann auch ausgesc... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
April 09
,
Annette, Alter 41-45

2.0
Sonnen
Eine sehr schöne Idee, ergänzt von einer schönen Website. Der Besuch war jedoch die Enttäuschung pur. Ein konzeptloses Aneinanderreihen von Koffern. Diese wurden mit Plexiglas abgedeckt, damit sich keiner an den "Fotokopien" lieblos zusammengetragener ... Reisetipp lesen
  - - 50% hilfreich
März 09
,
Knut, Alter 36-40