Bewertungen Semperoper

42 Bewertungen

1.0
Sonnen
absoluter Mist! Wer Teletubbies, ein primitives Bühnenbild und eine schlechte Performance erleben will, ist da genau richtig! Keine Einsicht durch GF! Rate jedem von einem Besuch ab! Innenaufnahmen der Oper findet man auch bei Wikipedia! Sehr schade! ... Reisetipp lesen
  -
Januar 19
,
Thomas, Alter 31-35

6.0
Sonnen
Hier handelt es sich um den bekanntesten Opernbau in der BRD. Nach all dem Wissenswertem hier im Netz, kann ich nur hinzufügen, daß die Allierten Luftflotten auch diesen Bau im Februar 1945 total zerstört haben. Noch zur Zeit der DDR wurde über Jah... Reisetipp lesen
  -
Juni 18
,
Horst Johann, Alter >70

2.0
Sonnen
Die Semperoper war beeindruckend, die Zauberflöte war gut (hab sie schon mal besser gesehen, aber das ist Geschmackssache), aber der Service war verbesserungswürdig... ich war mit meiner Mutter (Rolkstuhlfahrerin) da und hätte gerne mit ihr die Terasse... Reisetipp lesen
  -
Mai 18
,
Ulrike, Alter 51-55

2.0
Sonnen
Sehr schönes Gebäude, immer eine Reise Wert. Die Zauberflöte können wir überhaupt nicht empfehlen. Sehr eigenwillige Darstellung mit Kostümen und Darstellung aus einer Mischung aus Teletubbies und Clownstheater, hat eher Schultheater-Niveau. Ist woh... Reisetipp lesen
  -
Januar 18
,
Stefan, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Ein Muss bei einem Dresden Besuch ist eine Führung in der berühmten Semperoper, die Hof- und Staatsoper Sachsens. In ca. 1 Stunde wird sehr viel Interessantes und Wissenswertes vermittelt. Reisetipp lesen
  -
November 17
,
Klaus, Alter 66-70

5.0
Sonnen
Die Semperoper wurde nach Ihrem Erbauer Gottfried Semper benannt und gehört mit zu den bedeutendsten Opernhäuser der Welt. Bis 1841 wurde die Oper an der Stelle eines Vorgängerbaus erbaut. Leider wurde das gesamte Haus bei einem Bran 1869 zerstört. Sem... Reisetipp lesen
  -
August 16
,
Rainer, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Wir hatten vorab im Internet bei "getyourguide" eine Semperoperführung mit anschliessendem Stadtrundgang gebucht.Dauer : 1Std.Führung im Opernhaus , 1,5Std. Stadtrundgang.Absolut empfehlenswerte Führung.Humorvoll informativ ohne mit Jahreszahlen zu lan... Reisetipp lesen
  -
April 16
,
Sabine, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Die Führung in der Semperoper ist sehr interessant. Man erfährt sehr viel. Wenn man sich eine Fotolizenz käuft (2 €) darf man auch fotografieren. Reisetipp lesen
  -
November 15
,
Gerhard, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Wir haben an einer Führung durch die Semperoper teilgenommen. Sehr empfehlenswert. Reisetipp lesen
  -
Oktober 15
,
Claudia, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Die Dresdener Semper Oper sollte sich kein Dresden Reisender entgehen lassen. Die Stücke sind Top. Zum Teil recht moderne Aufführungen, was aber eher positiv zu sehen ist. Reisetipp lesen
  -
Mai 15
,
Thomas, Alter 41-45