phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

Bewertungen Encumeadapass (gesperrt)

12 Bewertungen

3.0
Sonnen
Wir waren vier Mal oben, aber ersten ist die Strasse zur Hochebene gesperrt, und zweitens war nie etwas zu sehen, weil "immer dicht" (Wolken) Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
September 15
,
Frank, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Bei schönem Wetter tolle Aussicht auf die Nord- und die Südküste. Unbedingt einen Zwischenstopp auf dem "langen" Weg über die ER228 von Ribeira Brava nach Sao Vicente, wenn man nicht durch den Tunnel fahren und die Landschaft genießen möchte. Leider ka... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Dezember 14
,
Jörg, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Wir sind mit einem Mietauto unterwegs gewesen - einem "untermotorisierten Smart" - bei den z.T. schwierigen Strassenverhältnissen bleibt es dem Beifahrer überlassen sich die Landschaft anzusehen, der Fahrer hat genügend mit dem Fahren zu tun - aber gan... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Oktober 14
,
Sylvia, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Sehr beindruckende Landschaft. Der Pass ist äußerst sehenswert. Reisetipp lesen
  -
August 14
,
Horst, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Grün, wild romantisch mit ständig wechselndem Charakter Reisetipp lesen
  -
Juli 14
,
Reiner, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Einfach überwältigend, wir hatten einen wunderbaren Ausblick. Bei gutem Wetter hat man von dort einen guten Blick auf die Nord und Südküste. Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Juni 14
,
Rolf, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Vom Encumedapass geht es auch nach Rabacal. Leider war die Zufahrtstraße dorthin gesperrt ohne das dies vorher angekündigt war. Aber die Landschaft ist dort schon grandios! Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
April 14
,
Wolfgang, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Der Encumeadapass ist ein schönes Naturgebiet und lädt zum wandern ein. Herrlich klare Luft, aber mann kann auch durchaus "in den Wolken hängen"! Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
März 14
,
Marcus, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Jederzeit zu empfehlen gutes Wetter vorrausgesetzt Reisetipp lesen
  -
März 14
,
Ralf, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Direkt bei der Bar am Encumeadapass kreuzt eine Levada die Strasse, die viel sauberes Wasser führt. Schöne Levadawanderung in westliche Richtung. Ein langes, gut begehbares Tunnel (Taschenlampe erforderlich) führt ins nächste, bewaldete Tal. Weg eben, ... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Februar 14
,
Kurt, Alter 61-65