Bewertungen Checkpoint Charlie

25 Bewertungen

5.0
Sonnen
An der Ecke Friedrichstraße und Zimmerstraße erinnert der ehemalige Grenzübergang an den Kalten Krieg und das geteilte Berlin. Das Gelände des ehemaligen Checkpoint Charlie, zählt heute zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Berlins. Am 13. August 2000... Reisetipp lesen
  -
März 21
,
Klaus, Alter 66-70

4.0
Sonnen
Weil es ein Teil deutscher Geschichte ist sollte man den Checkpoint Charlie mal gesehen haben. man ist überrascht wenn man überlegt wie lang die Mauer durch das geteilte Berlin und durch das geteilte Deutschland insgesamt war, wenn man dann diesen bek... Reisetipp lesen
  -
Oktober 19
,
Ralf, Alter 56-60

3.0
Sonnen
Checkpoint Charlie, das war wohl der bekanntest Übergang zwischen West-Berlin und Ost-Berlin. Er befand sich in der Friedrichstraße / Kochstraße. Im Jahr 2000 wurde hier eine Nachbildung der ersten Kontrollbaracke errichtet. Außerdem wurden diverse Hin... Reisetipp lesen
  -
August 19
,
Urlauberin, Alter 61-65

3.0
Sonnen
Checkpoint Charlie, das war von 1961 bis 1990 ein Grenzübergang zwischen Berlin West und Berlin Ost in der Friedrichstraße (zwischen Kochstraße und Zimmerstraße. Wenn man heute hierher kommt und kostümierte „Grenzer“ sieht, die sich gegen Geld fotograf... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
August 19
,
Josefson, Alter 61-65

2.0
Sonnen
Wir haben keinerlei Verwandte in der ehemaligen DDR gehabt und kennen nichts über diesen Übergang. Nun ist alles frei zugänglich. Interessant mal zu sehen wie es früher hier abging. Nun finde ich es als total peinlich, dass hier junge Leute in Uniforme... Reisetipp lesen
  -
April 19
,
Monika, Alter >70

4.0
Sonnen
Checkpoint Charlie, der einst wichtige und noch immer bekannteste Grenzübergang zwischen West- und Ostberlin (Übergang für Angehörigen der alliierten Streitkräfte, Ausländer, Diplomaten und DDR-Bürger) liegt in der Friedrichstraße (zwischen Zimmerstraß... Reisetipp lesen
  -
April 18
,
Adere, Alter 61-65

3.0
Sonnen
Nach vielen Jahren waren wir mal wieder am Checkpoint Charlie. Wir waren entsetzt, was man inzwischen daraus gemacht hat. Es erinnert mehr an einen Jahrmarkt als an eine Dedenkstätte. Als Soldaten verkleidete „Schausteller“ stehen rum, lassen sich, zus... Reisetipp lesen
  -
März 18
,
Herner, Alter 61-65

4.0
Sonnen
Es nicht mehr viel zu sehen, aber rundherum wird damit noch gut Geld gemacht. Die Story, die dahinter steckt, wird im hiesigen Museum gut dargestellt. Sicherlich ist der Checkpoint Charlie noch ein gutes Motiv für ein Foto (wenn man das McDonalds da... Reisetipp lesen
  -
Februar 18
,
Thomas, Alter 36-40

4.0
Sonnen
Viel zu sehen gibt es nicht, aber ich denke, man sollte ganz einfach mal dagewesen sein. Schließlich gehört es zur Geschichte Berlins. Der Checkpoint Charlie liegt mitten auf einer stark befahrenen Straße und viele Touristen bemühen sich um ein Foto. ... Reisetipp lesen
  -
Mai 16
,
Manuela, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Wer das nicht besucht hat, war nicht in Berlin :) sehr nette Inszenierungen der "Animateure" am Checkpoint man kann sich allerdings auch sehr gut in die damalige Situation hineinversetzen Reisetipp lesen
  - - 0% hilfreich
April 16
,
Kerstin, Alter 19-25