Jungfraujoch - Jungfraujoch
Jungfraujoch - Jungfraujoch
Schweiz Berner Oberland Jungfraujoch Top of Europe 3454 m
Bild des Benutzers eppe


von Volker
Alter 61-65

Fragen an Volker?
Reisezeit:
im August 05
Hochgeladen am:
15.08.05
Motiv:
Berg/Vulkan/Gebirge
Bild-ID
1124101694
Bewertung
4.1 von 6.0 (bei 10 Nutzern)
Angesehen:
2596 mal
Jungfraujoch
Jungfraujoch
Wetterhorn

Bewertungen Jungfraujoch

5.0
Sonnen
Das Jungfraujoch ist die Bergstation einer Zahnradbahn, die sich innerhalb der Eiger-Nordwand auf 3400m schraubt. Während der Fahrt gibt es 2 Haltestationen, bei denen man aus der Felswand hinausschauen kann. Auf dem Jungfraujoch schließlich gibt es Re... Reisetipp lesen
  -
August 05
,
Dirk, Alter 26-30

5.0
Sonnen
Das Jungfraujoch ist die höchstgelegene Bahnstation Europas und wird daher als Top of Europe bezeichnet. Ich war wirklich schon auf vielen Bergen. Aber die Aussicht vom Jungfraujoch hat mich bisher am meisten beeindruckt. Blicke auf einsame Gletscherla... Reisetipp lesen
  -
April 06
,
Caroline, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Bereits zum zweiten Mal habe ich jetzt das Jungfraujoch - Top of Europe besucht. Und auch dieses Mal war ich wieder begeistert. Der hohe Fahrtpreis lohnt sich wirklich. Allerdings sollten Sie unbedingt auf freie Sicht und schönes Wetter achten. Schon d... Reisetipp lesen
  -
Februar 08
,
Caroline, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Das Jungfraujoch (3454 m) ist Ausgangspunkt verschiedener alpinen Touren: Mönch (4107 m), Jungfrau (4158 m), Eiger (3970 m), Konkordiahütte (2850 m), Hollandiahütte (3238 m), usw. . All diese Touren sind natürlich nur mit entsprechender Ausrüstung, Kon... Reisetipp lesen
  -
September 08
,
Hugo, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Die Jungfraubahn (Zahnradbahn) verbindet den „Alpenbahnhof Kleine Scheidegg“ (2061 m) mit dem Jungfraujoch (3454 m). Die Bahn ist 9, 5 Kilometer lang; mehr als 7 Kilometer der Strecke liegen im Tunnel. In ca. 50 Minuten schraubt sich die Zahnradbahn du... Reisetipp lesen
  -
September 08
,
Hugo, Alter 51-55

Alle Bewertungen dieses Tipps