Infos Wasserschloss Anif

Für den Reisetipp Wasserschloss Anif existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Ihr wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Helfen Sie mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Gästen zur Verfügung zu stellen.

Hotels in der Nähe: Wasserschloss Anif

alle anzeigen
0.13 km entfernt - Salzburger Land, Österreich
0.17 km entfernt - Salzburger Land, Österreich
0.25 km entfernt - Salzburger Land, Österreich
0.25 km entfernt - Salzburger Land, Österreich
0.26 km entfernt - Salzburger Land, Österreich
0.33 km entfernt - Salzburger Land, Österreich

1 Bewertungen Wasserschloss Anif

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Rainer01
Rainer
Alter 61-65

Tolles Wasserschloss

Für mich eines der schönsten Fotomotive in der Region, das Wasserschloss Anif. Es wurde im Stil des Historismus erbaut und gehört zu den bedeutendsten Beispielen. Ab 1520 wurde ein Vorgängerbau erwähnt, der in Deutschen Besitz kam. 18056 kam das Schloss wieder in den Besitz von Österreich und 1837 an Graf von Arco-Stepperg. Durch Erbfolge kam das Schloss an das Geschlecht der von Moy de Sons, in dessen Familie der Besitz auch heute noch ist. weiterlesen

im April 16
Gesamtbewertung 4.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Wasserschloss Anif

Hotels in der Umgebung

Anif, Salzburger Land
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
0,7 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool
Anif, Salzburger Land
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Entfernung
0,9 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit