Unterirdische Fußgängertunnel PATH
Toronto/OntarioHotel nähe Unterirdische Fußgängertunnel PATH
Infos Unterirdische Fußgängertunnel PATH
Der "PATH" ist ein über 30 Kilometer langes Fußgängerwegenetz unter der Innenstadt von Toronto von der Harbour Street bis zur College Street. Das Netz wurde angelegt, damit die Bewohner auch in den kalten Wintermonaten von einem Ort zum anderen gelangen können, ohne die niedrigen Temperaturen fürchten zu müssen. Der Tunnel erleichtert den Menschen den Weg zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Geschäften, Restaurants und sonstigen Einrichtungen. Sechs U-Bahn-Stationen, das Rathaus, 20 Parkhäuser, drei große Kaufhäuser, zahlreiche Geschäfte und Restaurants, neun Hotels, die Union Station und viele Unterhaltungsattraktionen sind über den PATH erreichbar. Zur Orientierung dienen Wegweiser mit den vier unterschiedlich farbigen Buchstaben P (rot) für Süden, A (orange) für Westen, T (blau) für Norden und H (gelb) für Osten. Homepage: https://www.toronto.ca/explore-enjoy/visitor-services/path-torontos-downtown-pedestrian-walkway/
Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)
Willkommen im Labyrinth
Bei meinem Besuch wollte ich mir den "PATH" natürlich auch nicht entgehen lassen. Kaum untertage, geht es auch schon mit der Orientierungslosigkeit los ;) Das gewirr von Tunneln, welche die Bürogebäude und Malls miteinander verbindet ist wirklich sehr interessant, da es in den Tunneln auch diverse Geschäfte gibt und man teilweise plötzlich in einem Kaufhaus steht. Besonders im Winter stell ich mir dies als sehr angenehm vor, wenn man bequem die Gebäude erreichen kann. Ein weiterer positiver Aspekt war, dass es hier super sauber war! bei einem Toronto Besucht sollte man sich diesen einzigartigen Ort absolut nicht entgehen lassen.
Muss man sich mal anschauen
„PATH“ ist die Bezeichnung für die unterirdisch angelegten Wege, die unter der Stadt Downtown entlangführen und die großen Gebäude verbinden. Es gibt diverse Geschäfte und viele „Food Courts“: in der Mitte eines Platzes befinden sich viele Tische und ringsherum gibt es unterschiedliche Fastfood-Stände. Es gibt McD, Starbucks, Tim Horten, … mexikanisches Essen, thailändisch, indisch, japanisch, mediterran usw. Wir testen das einmal, ist ganz nett aber eben Fastfood.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Hockey Hall of Fame0,4 km
- Allen Lambert Galleria0,4 km
- Altes Rathaus0,4 km
- Rathaus0,5 km
- Stadtrundgang Toronto0,5 km
Sport & Freizeit
Restaurants
- Mercatto Restaurant0,1 km
- Irish Embassy Pub and Grill0,3 km
- Eggspectation Yonge St.0,4 km
- Richtree Market Restaurant0,4 km
- Quinn's Steakhouse & Irish Bar0,5 km
Nachtleben
- Drake Hotel3,9 km
- The Landing Strip17,8 km
Shopping
- Eaton Center0,4 km
- St. Lawrence Market0,5 km
- Kensington Market2,0 km
- Einkaufszentrum15,9 km